Abholung der Kinder

  • Guten Tag
    Ich habe da mal ne frage.
    Es geht dadrum, ich sehe meine Kinder alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag (17 Uhr - bis 17 Uhr )


    Normalerweise muss ich die Kinder ja bis 17 Uhr wieder abgeben bzw bringen.
    Da leider mein Fahrer ausgefallen ist weil ich keinen Führerschein besitze habe ich die Kinds mutter drum gebeten die Kinder heute ausnahmsweise abzuholen aber das schon um 14 Uhr
    Ich habe ihr dies per SMS sowie whatsapp mittgeteilt, weil ich heute Mittag für paar Tage in den Urlaub fahren möchte um etwas Energie zu tanken was mir mein Arzt empfohlen hat.
    Bisher meldet sich die Kindesmutter jedoch nicht bei mir bzw antwortet auch nicht auf meine Anrufe.
    Vieleicht liegt es auch dadran das mit das Jugendamt eine Empfehlung geschrieben hat für das Gericht das die mir voll und ganz zustimme. Das ich 50 % Sorgerecht erhalten soll.


    Wie ist das wenn sie sich jetzt nicht dran hält und sie nicht um 14 Uhr wie ich ihr geschrieben habe abholt , kann ich dies dann den familiengericht mitteilen bzw Anwalt weil sie einfach momentan unzuverlässig ist und sich nicht an Absprachen hast.


    Ich wurde mich freuen wenn mir da jemand ne Tipp geben konnte
    Vielen dank

  • Wann hast du ihr denn gesagt, dass sie um 14 Uhr die Kids abholen soll? Hat sie was dazu gesagt?


    Absprache bedeutet das man erfolgreich miteinander Kommuniziert hat und die Abholzeit um 14 von beiden Seiten aus feststeht. Aber da du das ihr mal nur über SMS geschrieben hast und sie nicht geantwortet hat, würde ich mal sagen dass es bisher keine Absprache darstellt.


    Absprache ist also immernoch 17 Uhr. Kein Grund also um sich zu beschweren.


    Warum musst du denn ausgerechnet am Umgangswochenende in Urlaub fahren?


    Gruß :-)

  • Also soweit ich das sehe hältst du dich nicht
    an die Absprachen und erwartest jetzt kurz vor
    Peng, dass die Mutter springt. Wenn sie letzteres nicht tut,
    hat wohl nicht sie ein Problem, sondern du.


    Lg
    Mami2511

  • Wie ist das wenn sie sich jetzt nicht dran hält und sie nicht um 14 Uhr wie ich ihr geschrieben habe abholt , kann ich dies dann den familiengericht mitteilen bzw Anwalt weil sie einfach momentan unzuverlässig ist und sich nicht an Absprachen hast.


    unzuverlässig bist ja DU und nicht die mutter.
    DU willst ja absprachen einseitig und kurzfristig ändern, weil DEIN
    fahrdienst ausfällt und DU plötzlich in den urlaub willst :kopf

  • Doch klar weis sie weis das schon länger so ist das nicht sogar mein anwalt hat gesagt das würde gehen.
    Wiso ich jetzt fahre weil ich dadrauf die Woche wieder arbeiten muss und ich abschalten soll.


    ist es nicht und was heist hier selber schuld. .
    Ich würde alles für meine Kinder tun so ist es es nicht.
    Wenn ich könnte und dürfte würde ich meine kinder gerne jeden tag sehen

  • Hallo ultikulti,


    Du hättest das nicht mit Deinem Anwalt abklären sollen, sondern mit der Kindsmutter.
    Sie ist es, die entscheidet, ob sie ihr freies Wochenende früher beendet und dann sogar noch kurzfristig für Dich den Fahrdienst übernimmt.


    Sicher war es Dir schon länger bekannt, dass Du das Kinder-Wochenende heute früher beenden möchtest?
    Bei der Abholung hättest Du das nicht mit der Mutter besprechen / absprechen können?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger, die meint, es wäre ein Bumerang, der Mutter hier vor dem Familiengericht Unzuverlässigkeit und mangelnde Absprachentreue zu unterstellen.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Doch klar weis sie weis das schon länger so ist das nicht sogar mein anwalt hat gesagt das würde gehen.
    Wiso ich jetzt fahre weil ich dadrauf die Woche wieder arbeiten muss und ich abschalten soll.


    also bitteschön, hier bist DU es der eine feste Regelung einseitig ändern will. Es ist DEIN Problem wie du den Fahrdienst organisierst. Dein Anwalt hat auch nicht das Recht, diese Regelung einfach zu kippen.
    Die Mutter reagiert nicht.. vielleicht schaltet sie grade ab (bis 17h) weil sie das grade braucht und ihr das Arzt empfohlen hat?

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Hi
    Ich hab kein auto normal bringt mein bruder die mit mir aber der musste kurzfristig arbeiten und ich gerade niemand hab der die kinder fahren kann.
    Und ich muss mir hier nicht unterstellen lassen das ich unzulässig bin das ist nicht die feine art.
    Es wurde mit ihr abgeklärt nur geht die nicht ans Telefon.
    Und wenn ich so unzulässig bin hätte mir das Jugendamt nicht in allen Punkten recht gegeben deshalb voher fragen bevor man jemand was unterstellt

  • .


    und was hat das mit der aktuellen Situation zu tun, dass du die Kinder gerne öfter sehen willst...


    17 Uhr war verabredet, DU willst diese Absprache ändern...


    Wann hast du der KM mitgeteilt das du dir uhrzeit ändern willst, also wie viel TAGE oder STUNDEN vor der eigentlichen Änderung?


  • Ich wurde mich freuen wenn mir da jemand ne Tipp geben konnte


    Hast du die KM rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt ? Und eine Pflicht dazu hat sie nicht.
    Vielleicht hättest du dir noch ein Alternativlösung einfallen lassen müssen.
    Bringe doch die Kids mit DB zurück !!


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich habe ihr dies per SMS sowie whatsapp mittgeteilt, weil ich heute Mittag für paar Tage in den Urlaub fahren möchte um etwas Energie zu tanken was mir mein Arzt empfohlen hat.
    Bisher meldet sich die Kindesmutter jedoch nicht bei mir bzw antwortet auch nicht auf meine Anrufe.


    Es wurde mit ihr abgeklärt nur geht die nicht ans Telefon.


    also irgendwie widersprichst du dir selbst. wenn Du ihr nur eine SMS und whatsapp geschickt hast, und sie aber nicht reagiert ist das ja noch nicht mit der KM 'abgeklärt'.
    Vielleicht ist die KM grade noch in Urlaub und kommt erst um 17h zurück...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Lass mich überlegen die weis das Schon seit 2 Wochen das sie die die Kinder früher kommen...
    Und das mein Fahrer ausgefallen ist kann ich nix für daher bitte keine Unterstellung da bekomm ich ne Allergie gegen..
    Meine Kinder sind mir Heilige und ich wurde für die beiden sterben wenn ich musste .. Wenn ich konnte wurde ich meine Kinder sogar zu mir holen was die auch wollen und ich fahre bestimmt nicht aus Spaß in den Urlaub sodern mich von meiner Krankheit zu erholen

  • Also wenn ich richtig gelesen habe, hast Du heute versucht, ihr die Änderung mitzuteilen. Dass ist nartürlich sehr kurzfristig. Bei Abholung wäre besser gewesen, aber wie gelesen habe, ist es kurzfristig passiert. Das die KM nicht ans Telefon geht, kann unerschiedliche Ursachen haben, Handy in der Jackentasche oder auf lautlos und die KM war gestern unterwegs und schläft noch?! Kann ja sein....


    Ich würde an Deiner Steller lieber TS versuchen einen Fahrdienst für 17 Uhr zu organisieren und fertig. Falls sie dann doch um 14 Uhr auf der Matte steht gut, aber wenn nicht müssen die Kinder wieder nach Hause kommen und das ist Deine Aufgabe.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Lass mich überlegen die weis das Schon seit 2 Wochen das sie die die Kinder früher kommen...


    Und was hat Sie darauf geantwortet?
    Ist ihr das so recht?
    Evtl. ist Sie gar nicht zu Hause, wenn die Kinder um 14 Uhr da sind.


    Ohne eine Antwort von Ihr ist nicht abgeklärt.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Lass mich überlegen die weis das Schon seit 2 Wochen das sie die die Kinder früher kommen...
    Und das mein Fahrer ausgefallen ist kann ich nix für daher bitte keine Unterstellung da bekomm ich ne Allergie gegen..


    dann weißt du seit zwei Wochen, dass der Fahrer ausfällt?....Die KM kann da erst recht nix für! Und du hättest du zwei Wochen Zeit gehabt, dir was zu überlegen.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Du kannst nichts dafür, dass dein Fahrer ausgefallen ist. Die
    KM übrigens auch nicht und die Pflicht die Kids zum vereinbarten
    Zeitpunkt zurück zu bringen liegt bei dir. Notfalls musst du halt die
    Abreise in den Urlaub verschieben und dafür Sorge tragen, dass die
    Kids zurück kommen.


    LG
    Mami2511

  • Sie hat geantwortet sogar gestern geht jetzt ansichtig nicht ans Telefon was ich scheisse finde aber das macht sie gerne.


    Und bisher hat sie immer die Kinder Gefahren aber da sie ein quer sitzen hatte habe ich dies das wochende übernommen und das habe ich sogar schriftlich das sie sie eigentlich abholt weil ich kein Auto habe dies wurde sogar beim Jugendamt so vereinbart schriftlich daher...


    Wenn ich so unzuverlässig bin frag ich mich warum sie ständig vom Jugendamt ein auf den Deckel bekommt und ich nicht komisch komisch

  • Lass mich überlegen die weis das Schon seit 2 Wochen das sie die die Kinder früher kommen...
    Und das mein Fahrer ausgefallen ist kann ich nix für daher bitte keine Unterstellung da bekomm ich ne Allergie gegen..
    Meine Kinder sind mir Heilige und ich wurde für die beiden sterben wenn ich musste .. Wenn ich konnte wurde ich meine Kinder sogar zu mir holen was die auch wollen und ich fahre bestimmt nicht aus Spaß in den Urlaub sodern mich von meiner Krankheit zu erholen


    Gut, also dann weiß die KM, dass die Kinder heute früher nach Hause kommen.
    Aber sie weiß evtl. noch nicht, dass sie die Kinder auch abholen soll.


    Vielleicht hat sie das Handy aus bis 14:00 Uhr. Ihre einzige Aufgabe aktuell ist es, um 14:00 Uhr zu Hause zu sein, um die Kinder in Empfang nehmen zu können. Nicht mehr, nicht weniger. Mit Unzuverlässigkeit ihrerseits hat das gerade noch nichts zu tun ;)

  • Lass mich überlegen die weis das Schon seit 2 Wochen das sie die die Kinder früher kommen...
    Und das mein Fahrer ausgefallen ist kann ich nix für daher bitte keine Unterstellung da bekomm ich ne Allergie gegen..
    Meine Kinder sind mir Heilige und ich wurde für die beiden sterben wenn ich musste .. Wenn ich konnte wurde ich meine Kinder sogar zu mir holen was die auch wollen und ich fahre bestimmt nicht aus Spaß in den Urlaub sodern mich von meiner Krankheit zu erholen


    Ohne Antwort von ihr gibt es keine "Absprache" sondern nur einen Wunsch auf Änderung der Uhrzeit von deiner Seite.


    Selbst wenn sie geantwortet hätte und dir geschrieben hätte: Ich kann nicht um 14 uhr es muss bei 17 uhr bleiben, dann hättest du dir ja auch eine Lösung für 17 Uhr einfallen lassen müssen...


    Eine Änderung der Rückgabezeit bzw. keine Änderung der Rückgabezeit seitens der KM hat doch nix damit zu tun wie sehr man seine Kinder liebt, sondern wie die Eltern miteinander kommunizieren oder eben auch nicht...


    Einen Rückschluss wie sehr die KM die Kinder liebt oder nicht weil sie nicht darauf eingeht ist irrelevant und hat mit der Sache nichts zu tun, ebensowenig ist es interessant wie sehr du die Kinder liebst, da dir nicht unterstellt wird das du die Kinder nicht liebst nur weil du die Zeit ändern willst...


    fakt ist dennoch: du willst etwas von KM und es hat ein bißchen den eindruck als versuchst du ihr gerade einen strick daraus zu drehen, das DU nicht die Zeit einhalten kannst