Verkehrte Welt - Wenn der Papa sich zuviel um die Schwangere kümmert

  • Huhu,


    ich habe jetzt so einen schönen Namen gefunden: Liam Aurin (Aurin bedeutet der Goldene).


    Da ich ja eh eine kleine Macke mit meinen drei Namen habe, dachte ich vielleicht an Liam Bela Aurin.
    Na ja, ich muss mir den Namen noch so die nächsten zwei Wochen immer wieder vorsagen. Das kann sich ja leider auch schnell wieder ändern :D


    @ Monsterkrümel: Nein, die Elternzeit teile ich nicht. Das lässt sich bei mir beruflich nicht mehr anders händeln ;)

  • :daumen Passt!


    Die richtige Bedeutung von Bela (soll aus dem Ungarischen kommen) ist übrigens viel schöner.


    Ich kenne eine Anna-Lena, die von einer Familienhälfte Anna genannt wird und von der anderen Lena. Kinder wachsen da schon rein und werden damit groß :-)


    Na ja, die ungarische Bedeutung finde ich auch nicht viel schöner. Sie wird nur schön geredet. Bela leitet sich vom alten ungarischen Wort Bel ab, was soviel bedeutet wie "aus dem Innersten des Körpers". Man macht dann daraus nur das "schönste" Organ: Das Herz. Schlussendlich ist damit aber wohl eher der Darm gemeint ;) Ich finde jetzt beide Varianten nicht sooo prickelnd, auch wenn es schöner als die Pest ist. Schlussendlich wird man es nicht so genau wissen und da einige große (Edit sagt:) Persönlichkeiten so geheißen haben, ist das sicherlich auch nicht so dramatisch. Aber mir gefällt der Name als Rufname auch einfach nicht.


    Woran ich bei dem Namen viel eher denke, ist, dass man sich damit auch später in der Schule vorstellen muss. Ich halte es hier in Berlin für etwas wahrscheinlicher, dass mein Sohn sich mit türkischen Mitschülern auseinandersetzen muss, als mit ungarischen Mitschülern, die die Bedeutung von Bél kennen. Und ich fände es dann nicht so toll, wenn man sich dafür rechtfertigen muss, dass die Eltern einen als Pest empfinden. Vielleicht denke ich schon zu weit, aber so unwichtig ist so ein Name ja nun nicht. Das kann später sogar im Beruf hinderlich werden, wenn es eine Chantal oder ein Kevin wird.


    Anna-Lena ist aber auch ein Doppelname. Bela wäre in dem Fall nur ein Zweitname.

    Einmal editiert, zuletzt von Rose_Noreia ()

  • Ich habe mir heute einen kleinen Traum erfüllt und hatte auch Glück: Einen Hartan Racer S gebraucht für 180 EUR :love

  • Liam Aurin Bela hört sich auch toll an, oder willst Du Bela unbedingt als Zweitname? Habe übrigens auch eine Macke mit 3 Namen :-)

  • Von mir aus würde ich Bela gerne ganz weg lassen :lach


    Mittlerweile ist auch Paul im Gespräch, aber ich kann mich einfach nicht final entscheiden.

  • Paul ist doch cool :daumen

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Ja, aber ich möchte mir nicht gleich wieder alle Namen verballern, die ich gut finde ;)
    Irgendwann kommt mal noch Krümel Nr. 3 und ich kann anscheinend nur Jungs austragen *grins*

    Einmal editiert, zuletzt von Rose_Noreia ()

  • Möchtest du wirklich noch ein drittes Kind? Aber dann doch mit einem Mann der für euch da ist oder möchtest du mit einem der beiden Väter noch ein Kind? Und Paul ist wirklich ein sehr schöner Name, meine Freundin Ihr Sohn heißt Paul.

  • Drei Kinder war auf jeden Fall immer mein Wunsch ;) Grundsätzlich denk ich, ich bin 27 Jahre alt, da ist die "Gefahr" groß. Mein Leben ist noch nicht vorbei. Ich habe die Chance darauf, noch einen netten Mann kennenzulernen. Natürlich war der Plan die nächsten zwei Kinder mit DEM Mann an der Seite zu kriegen, aber so ist es nun mal nicht. Vielleicht sieht es in 7 Jahren ganz anders aus und ein 3. Kind ist komplett ausgeschlossen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, wie sich alles entwickeln wird.


    Nur eines weiß ich: Ich denke, ich bin noch zu jung, um 100 % sagen zu können, da kommt zu 100 % nichts mehr.


    Mir gefällt der Name Henry auch sehr gut.


    * Liam
    * Henry
    * Paul


    Hach, kann mich momentan einfach nicht entscheiden und muss Babyboy dafür auch einfach sehen, glaube ich :schnuller

    3 Mal editiert, zuletzt von Rose_Noreia ()

  • Huhu ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt sich ja jemand damit aus ;)


    Entbindungstermin rückt ja nun immer näher und mein Kumpel würde gerne die zwei Vätermonate nehmen (nebst Elterngeld natürlich, muss ja Miete usw. zahlen).


    Nun komme ich mit Googel nicht zurande. Ich erhalte definitiv bis Ende des Jahres noch mein Bafög und freue mich da natürlich auf das zusätzliche Elterngeld. Danach muss leider das JC einspringen, die wollen das Elterngeld ja sicher auch.


    Kann er da so problemlos in Elternzeit (mit Elterngeld) zu mir parallel gehen? Auch wenn wir nicht in einer gemeinsamen Wohnung leben?


    Von mir aus soll er das gerne machen, auch wenn ich nicht möchte, dass er dann für 2 Monate hier mehr oder weniger einzieht. Ich brauche meine Ruhe und meine Wohnung ist dafür auch zu klein. Aber grundsätzlich wäre das natürlich schon eine feine Sache für Papa und Sohn. Und auch für mich ...*räusper* Aber auf mein Elterngeld verzichten, kann ich nicht. Irgendwie muss ich ja auch Miete zahlen und ich will auch kein Problem mit dem Jobcenter bekommen.