Endlich Nichtraucher...

  • ... Oder: Der Keks (ich ;) ) hört nach 10 Jahren mit dem Rauchen auf o.O i
    Ich hoffe, ich poste hier im richtigen Bereich :)
    So, nach nun langen Zögern und immer wieder aus Bequemlichkeit aufschieben und dann mich in der letzten Woche intensiven auseinandersetzen, habe ich vor 2 Stunden bewusst meine, hoffentlich, letzte Zigarette geraucht :crazy
    Mich nervt das Rauchen schon sehr lange aber ich war immer zu bequem um aufzuhören. Es erfordert nunmal sehr viel Disziplin und ich bin so ein Gewohnheitsraucher... Ich ahnte also was auf mich zukommt. In der letzten Woche habe ich mich ganz intensiv damit beschäftigt wann und wo etc ich quarze um mich darauf einstellen zu können. Ich hoffe, es hilft irgendwie und ich nehme nicht noch mehr zu weil ich dann esse anstatt zu Rauchen.


    Ich werde versuchen, dies hier irgendwie als Blog oder so zu halten, vielleicht mag mich ja der ein oder andere virtuell begleiten und mir die Daumen drücken ;)

  • Drücke dir alle :daumen:daumen die ich hab. Auch wenn's nur zwei sind.


    :dribbel:dribbel du schaffst das schon.

  • :daumen drücke Dir ganz tüchtig die Daumen.
    Rauche jetzt seit 4,5 Monaten nicht mehr und es einfach nur cool.


    Nicht mehr Rauchen heisst gut zu sich zu sein, ich finde das Gefühl so toll.


    Inder ersten Zeit hat mir das Nichtraucherforum gut geholfen


    Liebe Grüße


    Ute

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Klasse, sag ich nur!


    Ich war 20 Jahre lang starke Raucherin bis ich mich entschlossen habe, mit dem
    NICHT-RAUCHEN zu beginnen.


    Das war vor vier Jahren und es war eines der besten Entscheidungen meines Lebens!


    Alles, alles Gute für Dich - das schaffst Du schon! :strahlen


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Ich drück dir auch ganz doll meine Daumen...!!! :daumen :daumen


    Strippe, du bist mein großes Vorbild, wenn du das schaffst, dann hab ich ja noch Hoffnung, ich schaff das bestimmt auch irgendwann...!!! :daumen


    Aber nicht heute...!!! :D

  • Guten Morgen,


    Vielen Dank für eure Daumen ;) die ersten knapp 12 Stunden ohne Zigarette sind fast geschafft, dank der Nacht war es bisher recht einfach :D nun, wo ich aufgestanden, Tee getrunken habe, also mein morgendliches Ritual abspiele, merke ich doch langsam, was die nächsten Tage auf mich zukommen wirdc

  • Ich drücke Dir die Daumen.
    Bin jetzt seit 2,5 Jahren rauchfrei und geniesse es total.
    Aber leicht war es nicht.
    Hab Gewohnheiten umgestellt und bei Schmachtern die Energie auf was anderes verwendet.
    Z.B Küche schrubben
    So sauber war meine Wohnung noch nie.^^


    @Strippe das find ich klasse!

  • Ich ziehe vor euch allen, die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören, echt den Hut.
    Ich halte es da so wie Schlaubi, ich will auch aufhören, aber nicht heute. Ich finde immer wieder tolle ausreden, warum ich das gerade jetzt nicht kann. Ätzend. Ich bin so willensschwach und undiszipliniert.

  • Ich empfehle übrigens allen die am aufhören sind/aufhören wollen oder auch schon aufgehört haben sich das Heftchen "Endlich Rauchfrei" von der deutschen Krebshilfe durchzulesen. Das ist echt informativ und regt noch Mal richtig zum nachdenken an. Kann man sich kostenlos anfordern oder aber auch per PDF downloaden.

  • 26 Stunden sind nun tatsächlich ohne Zigarette rum und ich schwanke zwischen Himmel und Hölle. Himmel, wenn ich jede weitere Stunde der Versuchung widerstanden habe und Hölle, in jeder Sekunde in der mich das verlangen quält. Es ist zum Glück nicht so, dass ich dauerhaft das Verlangen nach Zigaretten habe, somit war der Tag einigermaßen erträglich. Aber es gab Momente, wo ich beinahe Schwach geworden wäre, wie z.B heut im Laden an der Kasse oder bei meiner mum, die auch raucht. Jetzt grad ist es auch schlimm, aber noch hab ich den Schweinehund im Griff. Ich überlege die ganze zeit, nu eine einzige Zigarette pro Tag zu Rauchen und dann ganz aufzuhören, aber ich weiß dass das eher Selbstbetrug ist ;)
    Also drückt mir die Daumen, dass ich weiter stark bleibe :crazy

  • Hey, auch ich drücke dir ganz fest die Daumen. Die ersten zwei Wochen sind besonders schlimm.
    Ich habe damals bestimmt einen Jahresvorrat and Kaugummis vernichtet. Was ich dir empfehlen
    kann, ist selbst-konditionierung. Ich habe mir damals ( vor 2 Jahren ), auf einer Seite, Mod.-Hinweis: Werbelink entfernt. Bitte nicht in den allerersten Postings hier "Bitte-kauf-mich"-Links einstellen. Volleybap ein paar Flachmänner bestellt.
    Diese habe ich dann mit O-Saft oder ähnlichem gefüllt. Teilweise auch nur Wasser. Jedes mal, wenn
    mich der Schmacht überkam, hab ich einen Schluck aus dem Flachmann genommen. Die erste Zeit
    mag das noch nicht sonderlich viel bringen, aber sobald sich dein Körper an diesen Prozess gewöhnt
    hat, wirkt das Wunder. Du kannst natürlich auch Kaffee oder Tee rein füllen, im Endeffekt geht es nur darum
    deinem Unterbewusstsein vorzugaukeln, Schmacht bedeutet schluck aus dem silbernen Fläschchen.



    Gruß
    Kerstin

  • Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
    Ich bin jetzt seit 4 Jahren rauchfrei, und es richtig herrlich.
    Halte durch, es lohnt sich :)

  • Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Wie läuft es den bei dir gerade? Ich habe es auch geschafft. Es kann jeder schaffen!!! Ohne Zigarette ist man wirklich besser dran.

  • ein paar Flachmänner bestellt.


    Du kannst natürlich auch Kaffee oder Tee rein füllen, im Endeffekt geht es nur darum
    deinem Unterbewusstsein vorzugaukeln, Schmacht bedeutet schluck aus dem silbernen Fläschchen.


    Glaube mir es muss kein Flachmann sein eine nomale Wasserrflasche oder aus dem Glas trinken hiklt auch.


    Mit so nem Mist noch Geld machen wollen , da sollte man sich schämen


    Liebe Grüße


    Ute, die Null Geld für das Nichtmehrrauchen ausgegeben hat sondern nur ne Menge Geld gespart hat/immer noch spart :brille

  • Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen! :daumen :daumen


    Ich möchte auch aufhören, und werde die Schachtel die ich grad noch dahabe, zu Ende rauchen. Dann werden keine Zigaretten mehr gekauft. Mit dem Kaffeetrinken will ich auch aufhören, auf Tee umsteigen.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ich drücke dir gaaaaanz dolle die Daumen! Bin seit Anfang diesen Jahres Nichtraucher und auch für mich ist es noch schwer, aber ich habe es noch keine Sekunde bereut! Du schaffst das :)

    Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel, wir müssen uns umarmen um zu fliegen... <3


    :engel