Kind angeblich krank?

  • Weil ich angst habe das jemand 500KM fährt nur um dann vor meiner Tür zu stehen und theater zu machen , warte ich bis er fast vor meiner
    Tür steht um in dann zu informieren ....diese strategie erscheint mir nicht sonderlich gut durchdacht.

  • Ich bin eine Mutter die immer um Umgang gebettelt hat möchte dir nun folgendes sagen:


    1. Suche dir bitte sofort einen neuen Anwalt
    2. Rufst du erneut beim JA an und lässt dich zum Chef verbinden und beschwerst dich und dann machst du das auch auf dem schriftlichen WEG und behalte dir vor rechtliche Schritte einzuleiten wenn man dich nochmal so abwürgt.
    Und frag gleich hinterher ob sie der Meinung sind ob erst was Passieren muss, bis die reagieren und was sie sich rausnehmen dich so hinzustellen ala "Sie bilden sich das nur ein" Das würde die Olle nur einmal zu mir sagen, dann würde ich nicht nur beim Vorgesetzten sitzen.


    Ihr müsst genauso zurück schießen,wenn euch behörden so kommen, die versuchen so wenig aufwand wie möglich zu haben und fangen damit an einen einzuschüchtern, leider gelingt es den meisten auch.


    3. Rufst du bei dem Richter an der das Urteil gesprochen hat, bzw. in dem Sekreteriat und fragst dort mal nach wie es aussieht.


    Das Kind hier ist nicht 5 Minuten vor Umgang krank geworden, entweder ist es nicht krank oder sie wusste es schon vorher und wollte dich schikanieren.
    Das ist in meinen Augen Umgangsboykott oder angaben falscher Tatsachen bzw. sie hält wichtige Infos zurück.
    Somit würde ich mir das Spritgeld ersetzen lassen. Sie hat die Entfernung zwischen KV und Kind geschaffen also muss sie eigentlich dafür sorge tragen das KV und Kind sich sehen.


    Zu Jea: und du glaubst allen ernstes das es hier darum geht AE mit Kind zu schikanieren, ohh jaa ich würde auch ein Schnupfenkind dem KV mitgeben.
    Ob bei mir uffem Sofa oder bei Papa herje das sind Kinder keine Wattepuschen....Aber heute gibt man auch bei jedem scheiß dem Kind Chemie und pumpt sie mit Medis voll.... Und bei bissel Temperatur hat das Kind gleich die Todesgrippe... Meine Tochter tanzte mit 40 Fieber noch uffem Tisch das dazu^^
    Jedes Kind ist anders und steckt es anders weg.
    Wir leben in einer so ätzenden Gesellschaft mittlerweile, früher war das ganz normal das Kind zum We zu Papa ist ob mit Grippe oder ohne heute wird aus allem ein Fass gemacht um dem anderen zu schaden meist dem UET....
    Es geht immer nur darum sich gegenseitig fertig zu machen.
    Ich hab den mist grad in unserer Familie Trennung nach über 20 Jahren 2 Teenies mittendrinne Häusliche Gewalt durch den Mann und Polizei mittendrinne.
    Ich hab gestern live dabei gestanden kein Schwein denkt mehr an die Kinder hauptsache sich an dem anderen rächen....
    :kopf:kopf:kopf:kopf


    Ich bin einer der Mütter die 3 Flaschen Champus köpfen würde wenn KV sich um Kind bemühen würde und ihn holen würde....
    Egal wie wir auseinander gegangen sind es ist nicht MEIN Kind sondern UNSER KIND und uns hat mal was verbunden.....



    Also, fight for your daughter!!!!


    Und lass dich von den Behörden nicht vollsülzen such dir nen Schlagfertigen und guten Anwalt!!!!

    No Risk No Fun..... :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Berta ()

  • Danke erstmal für den Rückhalt den ihr mit gebt. Somit bilde ich mir nicht ganz ein das ich alleine da stehe und es auch richtig ist Alarm zu schlagen. Es geht mir wirklich nur um meine kleine. Die km ist mir völlig egal. Ich weiß auch das viele denken ich will sie schlecht machen. Dem ist aber nicht so. Das was ich geschrieben habe sind einfach Tatsachen. Keine Gerüchte keine Vermutung sondern belegbare Tatsachen! Auch der Spruch mich würde es nicht interessieren was hinter den 4 Wänden abläuft wurde falsch verstanden. Klar will ich irgendwo wissen was sich da abspielt. Nur sollte die Erziehung auf dem nevau abspielen wie zb die Wohnung ausgesehen hat, wüsste ich nicht was ich tun würde. Von daher will ich lieber nicht wissen was sie mit der kleinen machen! Ich mache mir verdammt sorgen um sie. Ist das jetzt richtig angekommen? Und wegen der Krankmeldung .... Wenn die kleine krank ist ist die krank, da mache ich auch Ärger oder Stress ( mache ich sowieso nicht). Es ist halt sehr komisch das ich darüber fünf Minuten vorher in Kenntnis gesetzt worden bin. Mann kann aber ne Stunde vorher zur Polizei fahren um mir zu beweisen das sie wirklich sei. Hätte sie mir wenigstens ne halbe Stunde vorher Bescheid gesagt hätte wäre niemals der Verdacht aufgekommen es könnte Schikane sein. Ich sehe das alles ein auch das die km nicht um 5 Uhr morgens nachsehen kann ob die kleine krank ist. Oder sehr ich das so Verkehrt

  • Und ein krankes Kind gehört im Normalfall auch in´s Bett und möchte keinen Ausflug machen.

    Wenn man nur wüßte, welche Krankheit... Bei einem gebrochenen Arm z.B. ist Bettruhe immer sehr sinnvoll...

  • Im Übrigen schrieb ich ja, dass wenn die Ex arbeiten hätte müssen, sie ein Attest bekommen hätte. Wohlgemerkt fürs WE, nicht für länger.


    Hier geht es ja nicht um eine Krankschreibung in dem Sinne (oder ausschließlich).


    Wenn man im Bereitschafts/Notdienst ist, bekommt man einen Zettel für den normalen Hausarzt mit, auf dem dann steht was für ne Diagnose es gab, bzw. welche Beschwerden. Da gehts nicht um Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, sondern Dokumentation für den Hausarzt.

  • Wenn einer in dem date-Thread geschrieben hätte: "Ich habe einen Typen kennengelernt. Der wohnt 500 km entfernt. Ich fahre morgen mit dem Zug hin. Ich freue mich so". Dann hätten sicher alle anderen ihr erstmal Glück gewünscht. Wenn sie dann am nächsten Tag geschrieben hätte "Ich bin 500 km hingefahren. Stand ne halbe Stunde am Treffpunkt, dann kam ne SMS, er wäre krank geworden und ich bin wieder 500 km nach Hause gefahren." Dann hätten 100 %ig alle geschrieben: "So ein Ar***. Das stimm doch niemals. Da kann man doch zeitiger Bescheid geben" usw usw.
    Aber bei einem Vater, der sein Kind sehen will, da ist so ein Verhalten der KM in Ordnung?




    tja son pech.......... mich hats diese woche von jetzt auf gleich zb komplett entsäbelt. hätte ich da irgendwelche verabredungen gehabt hätte ich mich nicht mal nee halbe stunde später per sms melden können.


    tja son pech....... für alle wäre ich prompt der arsch gewesen und hätte in wirklichkeit noch nicht mal was dafür gekonnt. und das nur weil die meisten nur das sehen was sie auch sehen wollen und das irgendwie anscheindend die einzigst logische erklärung zu sein scheint.


    zu deinem beispiel zurück ich hätte mich dann weder erklären können wahrscheinlich hätte ich nie die chance dazu bekommen nach dem derjenige sich hier rat geholt hätte und die reagtionen so gekommen wären wie dus oben beschrieben hast udn ich auch vermute das so hier reagiert wurden wäre...............


    das beispiel kannst du beliebig auf alle lebenssituationen umschreiben.


    zu dem verdrehten rest von dir sag ich nichts ..................................

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • tja son pech.......... mich hats diese woche von jetzt auf gleich zb komplett entsäbelt. hätte ich da irgendwelche verabredungen gehabt hätte ich mich nicht mal nee halbe stunde später per sms melden können.


    tja son pech....... für alle wäre ich prompt der arsch gewesen und hätte in wirklichkeit noch nicht mal was dafür gekonnt. und das nur weil die meisten nur das sehen was sie auch sehen wollen und das irgendwie anscheindend die einzigst logische erklärung zu sein scheint.

    Nein Jea, dass meint hier keiner... denke ich zumindest... es kann immer was gravierendes dazwischen kommen und dann kann man vielleicht auch erst später reagieren..


    Wenn man dann adäquat reagiert, die Situation erklärt und sich entschuldigt sieht solch eine Tatsache schon wieder ganz anders aus....


    Es geht hier in erster Linie auch darum, dass die KM in der Lage war, eine Stunde zuvor bei der Polizei zu erscheinen und dem KV dann erst 5 Minuten vor Tore Schluss abgesagt hat... eine vorherige SMS, im Sinne von "Hey, ich weiß gerade nicht, ob es mit dem Umgang klappt, Kind kränkelt" wäre beim TS sicher ganz anders angekommen... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • jea
    Ist schon ok :D .
    Der TE darf die 1000 km mal so abreissen. Aufregen darf er sich natürlich nicht... Kann ja alles mal passieren...
    Kosten :hae: Ja, sind da, aber wir wollen uns doch mal nicht so aufführen gell :D


    Sorry, also ich war auch schon mal ernsthaft krank. Hab auch 2 Kinder, die auch ab und an schon mal krank waren, ABER, mir ist in meinem GANZEN bisherigen Leben noch NIE untergekommen, dass jemand, der nicht selbst krank ist, nicht mehr fähig sein soll, 1 Anruf oder 1 SMS abzusetzen "Du, fahr nicht, Kind ist krank".


    Zumal hier wie gesagt das Kind krank ist/war, nicht :hae: die Mutter.


    Hier wird doch sonst auch wegen jeder Kleinigkeit ein "Fass aufgemacht", wenn es darum geht, sich über UET, die die Regeln (wie auch immer) nicht einhalten, auszukotzen. Da geht es teilweise um Minuten, die Kind(er) zu spät zurück :hae: gebracht werden etc. pp. Ah ok, DAS :winken: ist dann was anderes.


    TE ist doch gut daran beraten, sich hier Luft zu machen, statt gegenüber der KM. Zumal, bei der Vorgeschichte,
    wer da an einen "Zufall" glauben mag, soll es bitte weiterhin tun...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • ... eine vorherige SMS, im Sinne von "Hey, ich weiß gerade nicht, ob es mit dem Umgang klappt, Kind kränkelt" wäre beim TS sicher ganz anders angekommen... ;)


    Dann sollte man aber auch nicht diese Telefonnummer quasi für einen selber "tot machen", indem man auf einmal anfängt, auf dieser Kommunikationsebene die Mutter ständig zu "bombardieren".


    Der Kater :brille

  • Dann sollte man aber auch nicht diese Telefonnummer quasi für einen selber "tot machen", indem man auf einmal anfängt, auf dieser Kommunikationsebene die Mutter ständig zu "bombardieren".

    Also weißt du, der Vater reist hunderte von km an um sein Kind zu sehen. Dann bekommt er eine SMS, Kind kann nicht, Kind ist krank. Daraufhin kommt keine Regung mehr von der Mutter. Ich würde meinen Ex auch mit Anrufen und SMS bombardieren, wenn er mit so einer Begründung die Kinder vom UmgangsWE nicht wieder bringt.


    Er ist der Vater. Er hat wohl ein Recht zu wissen, wie es seinem Kind geht.


    Und ich habe auch zwei Kinder. Gut, jetzt sind sie schon größer. Aber auch sie waren mal klein und ich habe es nie, niemals nicht geschafft, den Vater zu informieren, sollte ein UmgangsWE eventuell nicht statt finden.


    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass auch ein Vater in der Lage ist, sich um ein krankes Kind zu kümmern und um nochmal au die Situation des TS zurück zu kommen. Hier geht es nicht mal um eine Übernachtung. Es geht um ein paar Std. Der Vater war angereist, da hätte die Mutter den Vater ruhig ans Krankenbett SEINES Kindes lassen können. Aber dazu müsste die Mutter natürlich über ihren Schatten springen müssen. Sowas scheint ja für einige nicht möglich zu sein.


    Und egal, unter welchen Umständen sich die beiden getrennt haben. Sie haben ein gemeinsames Kind und sollten mal erwachsen werden. Selbst, wenn der TS seiner Ex gegenüber handgreiflich geworden ist und sie Angst haben sollte. Das wird ja hier oft als Argument benutzt. Die Ex hat Angst. Es muss ja verdammt viele böse schlagende Ex-Partner geben. Die Ex des TS hat einen neuen Partner. Also wäre sie ja nicht alleine, wenn sie den TS zu SEINEM Kind lässt


    Kindeswohl bedeutet einen guten Kontakt zu beiden Elternteilen. Und hier ist ein Vater, der sich bemüht und sein Kind sehen will. Dann sollte man das auch unterstützen. Ein Kind wird es einem nicht danken, sollte man als Elternteil den Kontakt zum anderen Elternteil einschläfern. Im Gegenteil

  • Tut mir leid, aber das ist kein guter Rat. Etwas mehr Besonnenheit schadet an dieser Stelle nicht.


    -> welchen Grund gibt es, sich einen neuen Anwalt zu suchen? Ich habe noch nicht gelesen, was der jetzige falsch macht. Und das ein ANwalt nicht SOFORT erreichbar ist, kommt durchaus vor.
    -> es läuft noch mindestens ein Verfahren im Hintergrund, zu dem JA auch Stellungnahme abgeben muß/hat.
    -> anscheinend ist schon das erste Telefonat schief gelaufen und JA vermutet einen "Krawall-Papa", oben beschriebenes Vorgehen wird diese Vermutung beim JA verhärten
    -> beim ersten mal macht es auch keinen SInn, gleich den Richter anfangen mit Telefonaten zu "quälen".


    Es ist leider so, wie Grinsekatze oben geschrieben hat: Es ist zwar absolut ärgerlich, reicht noch nicht wirklich für die "große Welle", dazu mußt Du die Erfahrung noch ein- bis zweimal machen...



    Hilfreich wäre, den vermuteten schlechten Start beim "JA" zu revidieren, viel mehr kannst (solltest) Du momentan nicht machen: Nimm Kontakt auf, schildere noch mal sachlich(!) Dein Problem, Tenor a la


    "ich kann verstehen, dass der Umgang ausfällt wenn Kind ZU krank ist, allerdings ist es für mich sehr ärgerlich, nicht darüber informiert zu werden und umsonst die weite Strecke auf mich zu nehmen. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, da ich danach trotz Nachfrage nichts mehr über den Gesundheitszustand meines Kindes gehört habe. Unsere Kommunikation ist offenkundig schlecht und ich würde diese gerne verbessern, glaube aber, dass wir es aus eigener Kraft nicht schaffen. Welchen Rat haben Sie, was ich tun könnte oder könnten Sei uns als Eltern helfen, unsere Kommunikation zu verbessern. Ich wäre auch an einem gemeinsamen, klärenden Gespräch interessiert, kann aber aufgrund meiner momentanen beruflichen Lage nur am xxx oder xxx". (Hier bitte realistische Termine angeben, die Du zur Not auch wahr nehmen könntest.)


    Evtl. laden Sie Euch beide zu einem gemeinsamen Gespräch, mit etwas Glück wird dies direkt durch Deine Ex abgesagt, mit etwas mehr Glück findet es statt, Du bleibst sachlich und kindzentriert und gibst Ex Gelegenheit, vor JA auf Dich zu schießen. Beides wäre für die Wahrnehmung der Gesamtsituation seitens JA hilfreich.
    Das ist zwar letztlich alles nur blabla, aber Du mußt das JA dort abholen, wo es nun mal gerade ist. Und das JA muß merken, dass Du ein besonnener Vater bist, der nur das Kind im Blick hat und keinerlei schmutzige Wäsche über die Ex wäscht.




    Und erst mal hast Du jetzt Geduld, bis Dein Anwalt erreichbar ist und stimmst dann das weitere Vorgehen mit ihm ab - der Umgang ist bereits ausgefallen, Du hast keinen Zeitdruck.


    Viele Erfolg.

  • "ich kann verstehen, dass der Umgang ausfällt wenn Kind ZU krank ist, allerdings ist es für mich sehr ärgerlich, nicht darüber informiert zu werden und umsonst die weite Strecke auf mich zu nehmen. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, da ich danach trotz Nachfrage nichts mehr über den Gesundheitszustand meines Kindes gehört habe. Unsere Kommunikation ist offenkundig schlecht und ich würde diese gerne verbessern, glaube aber, dass wir es aus eigener Kraft nicht schaffen. Welchen Rat haben Sie, was ich tun könnte oder könnten Sei uns als Eltern helfen, unsere Kommunikation zu verbessern. Ich wäre auch an einem gemeinsamen, klärenden Gespräch interessiert, kann aber aufgrund meiner momentanen beruflichen Lage nur am xxx oder xxx". (Hier bitte realistische Termine angeben, die Du zur Not auch wahr nehmen könntest.)

    :daumen


    Das finde ich super. Man bleibt sachlich, macht keine Vorwürfe und macht dennoch klar, dass man mit dem Geschehenen nicht einverstanden ist und eine Veränderung möchte

  • Ich bin auch wirklich bemüht den Ärger in den Hintergrund zu stellen. Ich habe niemals schlecht über meine ex geredet. Und ich gehe immer von Tatsachen aus. Es wird immer viel geredet und vermutet. Klar hinterfrage ich solche Sachen aber Gerüchte verbreiten liegt nicht auf meinem nevau. Wir haben auch eine gute zeit gehabt waren viele Jahre zusammen. Haben gute und schlechte Situationen durchlebt. Ich habe mal gedacht es ist die Frau meines Lebens erst recht als sie schwanger war. Um so mehr bin ich von ihr halt enttäuscht warum man sich so bekriegen muss oder mit allen Mitteln kämpfen muss das ich meine kleine ja wenigstens mal sehen darf. Gefühle spielen schon lange keine Rolle mehr. Sie war auch in der zeit als wir noch zusammengelebt haben eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mutter. Sie war immer etwas überfordert hat sich aber auch helfen lassen und unterstützen. Doch was nach der Trennung alles vorgefallen ist und wie sie mit mir umgeht. Es wäre doch viel viel einfacher über seinen Schatten zu springen des Kindes zu liebe und sich einfach zu einigen oder Regen Kontakt zu halten. Ich verstehe es nicht. Klar wenn sie mich sieht fängt sie sofort an verbal auf mich loszugehen. Das Blöcke ich halt mit Ignoranz weil ich finde das sich so ein verhalten vor dem eigenen Kind nicht gehört. Dann wird sie eben noch sauerer. Und meine Vermutung ist eben das sie versucht ihre Wut auf diesem Wege wie jetzt am Sonntag loszuwerden. Auch ist es so das ihr neuer Lebenspartner mit allen Mitteln versucht den Kontakt zu ihr der kleinen und mir zu unterbinden. Das sagt er mir auch ganz offen. Da wird wohl auch Eifersucht eine Rolle spielen denke ich. "Zum Glück" habe ich da eine sehr tolle Freundin die mich darin in allen Situationen unterstützt und versteht. Was bei viele. Anderen Vätern auch nicht unbedingt so ist.
    Mir wäre es auch lieber wenn ich doch ein paar Augen mehr auf meine kurze werfen kann. Und das ich friedlich mit dem Menschen umgehen kann den ich mal über alles geliebt habe!!! Heute fühle ich nix mehr außer Enttäuschung !