Freund will dass ich abtreibe

  • naja nun... MEINE Entscheidung ist es ja GSD nicht und meine Meinung habe ich kundgetan....


    Lieber Flieder,


    ich wünsche Dir, Deinem Freund und ggf. dem Kleinen alles Gute
    :blume

  • Habe meinen Freund am gleichen Tag davon erzählt, dass erste was er gesagt hat, du willst doch abtreiben.



    Danke schön. Ich kanns Dir nicht sagen. Es hat sich auf jeden fall nicht so angehört. seine letzte antwort war, wenn ich ihn so lieben würde dann würde ich auf Ihn hören und das Kind abtreiben


    Hallo Flieder14,


    na das nenne ich ja mal Diskussionskultur und Augenhöhe!
    (das ist Sarkasmus)


    Was sagt Ihr dazu?


    Ich sage, dass Du es sein wirst, die ein ganzes Leben mit dem Wissen leben muss, dass ein Kind aus Deinem Leib geschnitten wurde.
    Zudem wirst Du damit leben müssen, dass Du diesem Vorgang wider besseren Wissens zugestimmt hast und mit dem Besuch beim beendenden Mediziner bewusst gesteuert hast; und das obwohl die derzeitige gesetzliche Lage Dir die Alleinbestimmung überantwortet.


    Wichtig ist: Nicht wenige Frauen gehen an so einem ungewollten Abbruch daran zugrunde oder leisten jahrelange Trauerarbeit.
    Viele stecken es jedoch schadlos weg und leben weiter als wäre nichts gewesen (zumindest möchte man den Anschein haben).


    Ich finde es gut, wenn Du in alle Richtungen denkst.


    Die wichtigste Frage hast Du Dir bereits gestellt: "Schaffe ich das auch alleine?"
    Du hast einen Beruf, sicher hast Du auch ein funktionierendes soziales Umfeld.
    Es gibt alleinerziehende Eltern, die wesentlich schlechtere Vorbedingungen hatten.


    Im Moment habt Ihr offenbar eine funktionierende Partnerschaft mit Zukunftsplänen, die auch Kinder enthalten (auch wenn ich die Sätze oben äußerst schräg finde!).
    Ob diese dann zur gemeinsamen Elternschaft wird, wird Dein derzeitiger Freund dann für sich entscheiden und verantworten müssen.
    So wie Du für Dich entscheiden mussst, wie Du mit diesem Eingriff in Dein Leben und das des Kindes umgehen möchtest - und das dann auch verantworten wirst.


    Dein Freund muss für sich gewichten, wie wichtig es ihm ist, Kontrolle/Macht über den Zeitpunkt der Geburts der gemeinsamen Kinder zu haben und ob er die Partnerschaft aufgrunddessen beenden möchte.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich finde die ganzen Verhütungsvorschläge, Unterstellungen usw. etwas fehl am Platz da wir nicht wissen wie es bei TS und Freubd mit der Verhütung gehandhabt wurde und es bringt jetzt zur eigentlichen Frage rein gar nichts.


    KV und ich hatten kein Kind geplant, aus gesundheitlichen Gründen wurde mir schon mit 15 Jahren geraten nie schwanger zu werden. Trotz Sterilisation wurde ich trotzdem schwanger? Wir haben alles dagegen getan und es ist trotzdem passiert, wen sollen wir jetzt verurteilen. KV hat sich aufgeführt wie ein Affe und ich bin froh auf mein Herz gehört zu haben und mein kleines Wunder jetzt neben mir sitzt und mich anlächelt :)


    Liebe TS,


    ein Baby ist eine sehr große Bereicherung, macht Freude aber auch Arbeit und man stößt auch an seine Grenzen aber ein eigenes Kind ist das größte Wunder das es gibt.


    LG
    Sommerblume die am Anfang der SS auch nicht wusste was richtig und was falsch ist

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • So schwer und so hart es klingt, aber TS wird sich entscheiden müssen welcher Verlust größer und schmerzhafter für sie sein könnte;


    das Baby oder der Freund, wo wir bei ihm aber nicht wissen wie er wirklich reagiert wenn TS das Baby behält....

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • die andere Frage ist dann die... sommerblume.... sind sie noch ein paar wenn die TS alleine entscheidet ?


    Die Entscheidung dürfte eh langsam gefallen sein, wenn man so rechnet.


    Vor drei Wochen das letzte Mal hier geschrieben, davor schon 2 Wochen schwanger gewesen...

  • die andere Frage ist dann die... sommerblume.... sind sie noch ein paar wenn die TS alleine entscheidet ?


    Wenn sie aber abtreibt, ist es aber sehr möglich dass es trotzdem auseinander geht. Entweder er verlässt sie bald, weil sein Wunsch nach Abtreibung doch zeigt, dass er sie nicht wirklich liebt, sonst würde ein Mann nie so etwas von einer Frau verlangen die er liebt, da er weiß dass sie dadurch leiden wird; oder sie verlässt ihn irgendwann, weil eine solche Sache einfach nicht vergessen werden kann und wird unterschwellig die Beziehung vergiften.
    Gut gehen kann es nur in dem Fall wenn beide sich absolut sicher sind, kein Kind zu wollen, und nicht wenn einer so stark zweifelt.

  • oder sie verlässt ihn irgendwann, weil eine solche Sache einfach nicht vergessen werden kann und wird unterschwellig die Beziehung vergiften.


    Was sehr wahrscheinlich ist, denn sie wird ihm die Schuld für diese Entscheidung geben, die sie im Normalfall den Rest ihres Lebens belasten wird.
    Das hält keine Beziehung aus...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Nemesis das ist deine ANSICHT ... das er sie deswegen nicht liebt... was ich persönlich für sehr sehr anmassend halte... genauso schaust du in die kristallkugel mit deinen vorhersagen warum wer wen verlässt....


    Aber wenn sie alleine entscheidet ist es definitiv kein paar mehr

  • Naja, wenn ein Mann fähig ist, eine Frau vor Entscheidung zu stellen, ich oder Kind, dann liebt er sie nicht, sorry.
    Einem Menschen den man wirklich liebt, würde man nie so ein Leiden zufügen.
    Und das ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch die der Psychologen.
    Und ich kenne Frauen, die abgetrieben haben, nur um den Partner zu behalten, und kein einziges Paar von denen ist zusammen geblieben.
    Was meinst du wie jetzt diese Frauen diese Entscheidung bereuen?

  • Aber wenn sie alleine entscheidet ist es definitiv kein paar mehr


    Er entscheidet sich doch auch alleine. Nämlich gegen das Kind...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • genau das ist falsch er entscheidet nämlich genau GARNICHTS... er sagt was er möchte... und die KM entscheidet.... das ist nunmal fakt.


    KEINE absolut KEINE von den Posterinen hier im THread hat gesagt, setzt euch hin unterhaltet euch darüber warum er keins will warum sie unbedingt will usw... es wurde sogar geraten zur schwangerschaftsberatung zu gehe so das ER seine meinung ändert. Und genau so tretet ihr Mädels hier leider auf die meisten hier raten ihr doch hier einfach zu entscheiden und er hat das zu akzeptieren, nach der devise Friss oder Stirb. Und das ist definitiv keine Paar entscheidung.


    FAKT ist, lässt sie Abtreiben besteht die chance, dass sie sich trennen oder aber später GEWOLLT ein kind bekommen... was genau passiert weiss keiner evtl werden sie beide zusammen in einem Monat von ner Kuherschlagen die vom Hochhaus fällt, das ist Kristallkugel gucken


    entscheidet sie sich alleine für das Kind ist sie wohl mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit bei der Geburt single....


    Klären muss sie das mit IHM an nem Tisch und dann entscheiden.

  • Rohezal, diese Sachen sollte man am Anfang einer Beziehung klären. Was man will und was man nicht will. Und auch wie man sich im Fall eines "Unfalls" verhalten würde, wobei ich es ziemlich daneben finde, ein Kind als Unfall zu bezeichnen. Und nicht wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Denn dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit - die Abtreibung. Und so etwas kann und darf niemand von einer Frau verlangen.
    Männer haben gut reden. Sie müssen es ja nicht machen. Sie müssen nicht mit den psychologischen Konsequenzen leben. Sie müssen keine Albträume haben. Für sie ist es schön einfach.
    Meine Mutter hatte eine Abtreibung, gemeinsam gewollt, es gab also keine Diskussion, und trotzdem wacht sie heute noch nachts auf, weil sie Albträume hat und von diesem ungeborenen Kind träumt.
    Es gibt sicherlich Frauen die es gut wegstecken können, aber das kann man nie vorher wissen wie es danach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Klären muss sie das mit IHM an nem Tisch und dann entscheiden.


    Verstehst Du nicht, dass ein Paar natürlich drüber sprechen und diskutieren kann, aber danach trotzdem nur eine einzelne Entscheidung möglich ist? Wir sprechen hier von Menschenleben, das ist keine Sache, auf die man dann doch verzichtet.... zurück gibt und sich halt später kauft. Diese Entscheidung geht um Leben und Tod und kann sehr weitreichende Folgen haben.


    Eine frühere Freundin von mir z.B. hat abgetrieben (langjährige Partnerschaft) und konnte danach keine Kinder mehr bekommen. Damit wird sie leben müssen. Heute ist sie kinderlos mit einem anderen Mann verheiratet. Ob sie darunter leidet und wie sehr weiß ich nicht, weil wir keinen Kontakt mehr haben.


    Was ich sehr traurig finde ist Loewe's Beispiel von dem Mann, der sich für das Kind entschieden hätte :( Eine andere Freundin von mir wurde ungeplant nach nem ONS schwanger und der Mann sagte zu ihr "Wenn Du es nicht willst, dann bring es bitte wenigstens auf die Welt und gib das Kind mir.". Das Kind kam auf die Welt, aber sie wollten es dann irgendwann beide.

  • Nemesis man kann das auch leicht rumdrehen...


    WELCHE sau interessiert es denn wenn mann das kind will und frau nicht ? Da gibts keinerlei statistiken über folgen oder hilfegruppen oder sonstwas, das ist das eine....


    Und tolle idee das vorher zu klären was passiert wenn die Verhütung versagt.... da sind beide der meinung das man das kind nicht bekommt und wenn es dann soweit istm ist es VOLLKOMMEN egal.


    Sei doch ehrlich Nemmesis, wenn hier ne Frau ins Forum kommt die genau das schildert, man hatte ausgemacht man würde das kind nicht bekommen falls die Verhütung versagt und es passiert dann trotzdem das sie schwanger wird. Frau entscheidet sich dann trotzdem für das kind würdest du auch sagen sie soll es kriegen... also ist die aussage von dir das VOR der beziehung zu klären einfach nur ähh Müll

  • Und eine ehemalige beste Schulfreundin von mir ist bei einer Abtreibung gestorben. Sie war damals 22.


    Rohezal, stimmt, hundertprozentig kann man das am Anfang nicht klären, denn auch wenn beide dagegen sind, ist es doch ein anderes Gefühl, wenn man ein Kind in sich drin spürt.
    Aber danach diskutieren wenn beide unterschiedlicher Meinung sind bringt auch nichts. Denn wie schon jemand sagte, Streichhölzer ziehen kann man wohl nicht.


    Und wenn der Mann das Kind will, und die Frau nicht, finde ich das Beispiel von Timida gut....da sollte die Frau wenigstens das Kind austragen und dem Mann geben.

  • Mod.Hinweis: Der Thread wird vorübergehend geschlossen, um die Abtreibungsdiskussion von der Fragestellung der TS zu lösen... Gruß Lindsay


    edit: Der Thread wird wieder geöffnet, die Abtreibungsdiskussion habe ich hierher verschoben....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()