Bin neu hier

  • Hallo an Alle ;)


    Bin die Sabs, 28 Jahre aus Bielefeld.


    Habe in meine Suchmaschine Alleinerziehend eingegeben und bin somit hier gelandet.


    Bin Mama von zwei Jungs, 9 und 5 Jahre alt. Habe zwar einen Freund aber trotzdem bin ich der meinung das ich alleinerziehend bin.
    Im großen und ganzen kümmere ich mich um alles Alleine.


    Nun noch ein bischen zu mir und meinen Jungs:


    Mein großer leidet an ADHS. Er war ein wunschkind und sein Papa kümmert sich alle zwei wochen am we um ihn.


    Mein kleiner hat es da leider nicht so einfach. Mein ex Freund hatte damals die Vaterschaft für ihn annerkannt (in dem wissen nicht der leibliche Vater zu sein)...der "wirkiche Vater" ließ mich damals schwanger sitzen.
    Nun ja 4 1/2 Jahre ging das alles einigermaßen gut...doch nun hat mein EX eine neue Freundin die ihn vor die wahl gestellt hat endweder der kleine oder sie.Und wie das schicksal es wollte hat er sich für sie enschieden.
    Nun steh ich da und habe klage eingereicht um ihm das umgangsrecht komplett zu nehmen. Dieses hin und her tut dem kelinen nicht gut..das Jugendamt steht da auch voll hinter mir doch trotzdem ist das alles nicht so einfach...


    Nun ja soviel zu mir...ich hoffe hier einige anregungen zu finden oder vieleicht den einen oder anderen kennen zu lernen der ähnliches erlebt oder erlebt hat.
    Wenn das ok ist werde ich bei gelegenheit auch meine Meinung,Tips und erfahrungen unter den Beiträgen posten ;)


    So dann bedanke ich mich schon mal bei Allen die die gedult zum lesen aufgebracht haben :schwitz


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Hallo Sabs,
    herzlich :welcomeund viel Spaß hier.
    Ich bin schon gespannt auf deine Meinung und deine Tipps :daumen
    Lieben Gruß Petra :wink

  • :welcome und Viel Spaß hier und ja ich bin auch ganz interessiert an Deiner Meinung udn an deinen Tips...
    Bei uns stellt sich gerade die Frage nach ADHS

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Hallo...


    ganz lieben dank für eure willkommens grüße :sonne


    Merril wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden kenne mich mittlerweile gut aus mit dem Thema. Bei meinem Sohnemann steht die Diagnose nun knapp 2 Jahre



    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!