Mein letztes Problem

  • Manchmal liegt es auch gar nicht an einem selbst und was man vielleicht gerade ausstrahlt oder auch nicht. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Manchmal soll es eben einfach gerade nicht sein und es braucht seine Zeit, bis die Zeit (oder du?) dafür reif ist. Diese "Zwischenzeit" (wie das gleichnamige Buch, das ich gerade gelesen habe) kann man wunderbar für sich selbst nutzen und vielleicht merkt man dann irgendwann auch, daß man die Zeit gebraucht hat .... Geht mir zumindest seit 1 1/2 Jahren so, und ich habe momentan noch nicht vor, das zu ändern. Ich war noch nie in meinem Leben so lang Single und habe es noch nie so genossen wie jetzt. Es gibt noch so viel zu entdecken ...
    :rainbow:

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. (Chinesisches Sprichwort)

  • Was soll ich in einer Dating-Börse schon ausrichten? Man wird komisch angeschrieben, die Bilder sind nur Bilder. Es macht keinen Spaß. Das echte Leben macht Spaß. Man hat Mimik, Gestik, man darf nervös sein, man bekommt den ganzen Menschen geboten.



    Das hast Du sehr schön geschrieben, Internet mit Partnerbörsen und Socialnetworking kann DAS nicht bieten.

  • Das hast Du sehr schön geschrieben, Internet mit Partnerbörsen und Socialnetworking kann DAS nicht bieten.

    Aber auch ich habe das Gefühl, die meisten tummeln sich nur noch dort rum und halten draussen die Augen gar nicht mehr auf. Ich glaube fast, die verlernen das Flirten im wahren Leben.
    Und vor allem, wo gehen die am Wochenende hin in unserem Alter?


    Und zum Ausgangspost, wenn Frau ein Date will, dann soll sie auch danach fragen. Wir sind doch emanzipiert oder? Frau kann das doch so drehen, dass Mann dann später glaubt, er hätte um das Date gebeten. ;) :D

  • Ich würde mich an deiner Stelle auch mal trauen den ersten Schritt zu tun.
    Es gibt ja auch Männer die schüchtern sind, und Angst haben sich 'ne Abfuhr zu holen.
    Wenn dir Einer durch flirten signalisiert, dass er Interesse hat und es beruht auf Gegenseitigkeit spricht doch nix dagegen, dass du fragst ob er Lust hat was gemeinsam zu unternehmen.


    Von Partnerbörsen würde ich auch die Finger lassen, live ist live, da weißt du gleich was oder wen du vor dir hast.

  • :hae: Das ist mal eine echt berechtigte Frage, wo gehen Singles in unserem Alter eigentlich hin, damit wir dort mal nach was passendem schauen können? :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von kora74 ()

  • Hi,


    vielleicht haben die Männer auch Angst davor, dich anzusprechen?


    Vielleicht strahlst du das alles aus, was du hinbekommen hast? Wirkst im Gegenteil gar nicht so, als ob du angesprochen werden wolltest?


    Ich weiß, das ist keine Lösung, aber ein Denkanstoß. (was auf gar keinen Fall heißen soll, dass du dich als Mäuschen verhalten sollst und verbiegen sollst)


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hallo, :-)


    Ich glaube auch, dass du das selbst in die Hand nehmen musst. Nachdem du sehr wohl mal angeflirtet oder angezwinkerst wirst, scheint doch Interesse da zu sein. Möglicherweise trauen sich Männer aber auch nicht an dich heran. Wie andere schon schreiben, möglicherweise strahlst du etwas aus, vielleicht großes Selbstbewusstsein oder Selbstsicherheit.


    Ich nehme das meist selbst in die Hand, wenn ich wirklich Interesse an einer Person habe. Ein Mann gestand mir mal, er hätte mich nicht angesprochen, weil er dachte, er könnte mir nicht das Wasser reichen und er dachte, ich hätte hohe Ansprüche an einen Partner. :wow


    Also ran an die Männerwelt! :D


    Lg


    Aramee

  • Hi!


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Ganze jetzt nochmal analysiert.
    Vor dem Beginn meiner erneuten Berufstätigkeit und während der Elternzeit hatte ich wenig Gelegenheiten. Oder habe mir wenig Gelegenheiten ausgesucht. Fast nur Supermarkt, Spielplatz, Wohnung...da passiert einfach nicht viel. Ich bin immer Sommer vielleicht 4mal mit meiner Tochter in einem Cafe gewesen. Ansonsten stand immer im Vordergrund, was ich noch zu erledigen habe. Aufräumen, aussortieren, einkaufen, organisieren, bewerben, gleichzeitig immer ums Kind kümmern. Meine selbst auferlegten Pflichten waren mir sehr wichtig.


    Nun bin ich ja wieder berufstätig und habe viele Kontaktgelegenheiten. Durch die Arbeit erzwungene Gelegenheiten. Das ist ganz gut für mich. Ich finde es gut, wenn eine Situation eigentlich einem anderen Zweck dient als zu flirten, und man es nebenbei tun kann. Damit es uneindeutig bleibt.



    Also: Ich löse Interesse aus. Das ja.


    Ich hatte mich zum Beispiel mit einem Mann unterhalten, mit dem mich sofort treffen würde, weil ich ihn anziehend finde. Ob der allerdings als Partner eine gute Wahl wäre....da bin ich skeptisch. Er ist eigentlich nicht mein Typ. Ich mag ihn aber gern und finde ihn attraktiv. Aber es ist vielleicht keine vernünftige und solide Wahl für ein Date.
    Und da entsteht dann so ein zögern in mir. Also wenn er mich konkret fragen würde, würde ich "ja" sagen. Wenn er so vage fragt, dann merke ich, dass ich da so rausschlüpfe und die Unterhaltung umlenke. Also weg vom Thema "Treffen". Er müsste direkter sein. Datum, Uhrzeit usw. Dann würde ich zustimmen. Ich habe sozusagen Probleme, für mein "ja" die Verantwortung zu übernehmen. Es ist so ein "Mach' du das mal lieber". Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich traue.


    Dann hatte ich eine Unterhaltung mit einem Mann, dem ich seine Begeisterung ziemlich ansehen konnte. Er hatte auch eine nette Art. Aber mehr war da nicht. Auf meiner Seite. Das Gespräch habe ich dann auslaufen lassen, weil ich keine Hoffnung schüren wollte. Früher hätte ich es anders gemacht. Wäre mehr auf ihn zugegangen, hätte mehr eigenes eingebracht. Hätte gedacht, warum nicht einfach mal schauen, was sich entwickelt.


    Ein Mann, bei dem ich es so lenken würde, dass ich ihm wirklich mehr Hoffnung machen würde, so das er sich traut zu fragen, ist mir noch nicht begegnet. Also dann wären dann aber schon sehr viele Kriterien erfüllt, dass würde ich im Gespräch und auf der Gefühlsebene ja mitbekommen.


    Nach wie vor, bin ich eben außerhalb der Arbeit ziemlich menschenlos unterwegs. Heute: Mit Kind allein. Morgen, übermorgen, usw. Allein. Okay, eine Verabredung mit einer Freundin, aber sonst....es ist eben dieses ewige Allein-Programm, das traurig stimmt. Ich hätte echt Lust, mal mit einem Mann auszugehen. Jetzt gar nicht groß unter einer "Date-Überschrift". Locker weggehen, Kino, oder schwimmen oder laufen oder um die Häuser ziehen. Das ist so schade, dass das nicht geht.


    Soweit bin ich jetzt gekommen mit meinen Erkenntnissen :-)


    LG

  • Von Partnerbörsen würde ich auch die Finger lassen, live ist live, da weißt du gleich was oder wen du vor dir hast

    O.k. das halte ich mal für eine gewagte Aussage. Man weiß nie, wen man vor sich hat


    Letztes Jahr habe ich einen Mann auf einen Parkplatz kennengelernt. Ich hatte ihm einen Parkplatz weg geschnappt und daraus ergab sich ein Gespräch, sind dann gemeinsam essen gegangen. Er gefiel mir optisch sofort, ich traf mich öfter mit ihm. Monatelang. Komischerweise immer nur bei mir, was mir anfangs gar nicht so auffiel. Na ja, als ich dann anfing, nachzufragen und skeptisch zu werden, kam nach und nach die Wahrheit raus. Er ist verheiratet.


    Sowas kann einem immer und überall passieren.


    Man sollte solche Flirtseiten im Internet als ein Anfang sehen. Schnellstmöglich treffen und dann in der Realität den anderen kennen lernen. Internet kann eine Möglichkeit sein, wenn man nicht zu viel erwartet.


    @TS: Mir ist, wie Cloude, aufgefallen, dass das öfter bei dir Thema ist und es wirkt verzweifelt. Wer will schon eine Verzweifelte?
    Jede Frau löst bei Männern doch erstmal Interesse aus, oder nicht? Warum flirtest du nicht erstmal ein bisschen? Vllt gerade mit Männern, die dich für eine Beziehung nicht interessieren, um mal ein bisschen lockerer zu werden oder meinetwegen auch, um etwas zu üben.


    Ich hatte nach meiner Ehe viele dates, bei denen ich nicht unbedingt auf eine Beziehung aus war. Viele Herren habe ich auch über eine Flirtseite kennengelernt. Es tat einfach gut, ein bisschen zu flirten, unterwegs zu sein usw. Momentan bin ich mehr in der Phase, gerne alleine zu sein, alleine in Cafes zu sitzen, mit meiner Schwester oder eine Freundin was zu unternehmen oder was mit den kids.

  • Sahummel
    Ja, das Argument Verzweiflung ist so etwas, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Es ist nicht schlüssig. Wenn ich verzweifelt wäre, würde ich den erstbesten nehmen. Wenn ich verzweifelt einen Job suchen würde, würde ich den erstbesten nehmen. So ist es ja nicht.


    Und nicht jeder Mann ist generell an jeder Frau interessiert. Das erlebe ich anders.


    Ich schreibe hier zu dem Thema, weil ich nicht weiterkomme oder nur sehr kleinschrittig. Da ich hier schon sehr oft gute Anregungen bekommen habe und sich vieles in Wohlgefallen aufgelöst hat, sei es Umgang oder Jobsuche, bleibe ich hier noch am Ball.


    Naja, und ich will mich nicht mit Männern treffen, von denen ich noch nicht weiß, ob ich sie mag. Dann doch lieber solo unterwegs.


    Ich würde mein Alleinsein schon gern verändern, also mich mit Männern treffen, aber nur mit Männern, die ich schon so gut kenne, dass ich mich auf das Treffen freuen kann. Dass ich weiß "ja, das wird ein schöner Abend" oder Tag, auch wenn es nicht funkt.

  • Welche Männer kennt man denn vor einem Treffen so gut, dass man weiß, dass es ein schöner Abend/Tag wird?


    Wie soll das gehen? Dann kommen doch nur lange Bekanntschaften in Frage. Und hast du so viele männliche Bekanntschaften, an denen du interessiert wärst? Ich meine, wie realistisch ist deine Vorstellung?


  • Nach wie vor, bin ich eben außerhalb der Arbeit ziemlich menschenlos unterwegs. Heute: Mit Kind allein. Morgen, übermorgen, usw. Allein. Okay, eine Verabredung mit einer Freundin, aber sonst....es ist eben dieses ewige Allein-Programm, das traurig stimmt. Ich hätte echt Lust, mal mit einem Mann auszugehen. Jetzt gar nicht groß unter einer "Date-Überschrift". Locker weggehen, Kino, oder schwimmen oder laufen oder um die Häuser ziehen. Das ist so schade, dass das nicht geht.


    Soweit bin ich jetzt gekommen mit meinen Erkenntnissen :-)


    LG

    So und ich glaube, da liegt dein Problem! Du bist verzweifelt und ja, ich kann das nachvollziehen, aber es bringt uns nicht weiter. Du solltest weg davon krampfhaft nach einem Mann zu suchen. Denn nur wer nicht suchet, wird finden! Versuch es anders aufzuziehen. Such dir ein Hobby, geh tanzen, lerne eine Sprache - irgendwas, was dir Spaß macht. Gehe zu Location wo du auch Frauen kennenlernst. Denn durch jeden neuen Kontakt bekommst du wieder andere Kontakte. Es ist mühsam, manchmal frustrierend, aber man kommt Minischritte weiter. Sag dir, dass du erstmal überhaupt soziale Kontakte suchst, egal ob männlich oder weiblich. Hauptsache irgendjemand mit dem man sich versteht. Eine Anlaufstelle, damit man nicht nur mit Kind unterwegs ist, sondern auch mal die kindfreie Zeit genießen kann.
    Denn eine Sache kannste vergessen - lockere Freundschaften mit Männern ist nicht! Irgendwann wollen die alle mit dir in die Kiste. :D Wie war das mit Harry und Sally?
    Und dann wirkst du auch nicht mehr so krampfhaft suchend. Das strahlt man nämlich aus, diese Verzweiflung es müsse doch endlich mal ein Mann auftauchen. Fang an Spaß am Single Leben zu entwickeln, es gibt so viele Dinge, die man machen kann. Und ja, manchmal muss man sich dazu aufraffen.
    Vielleicht ist deine Zeit einfach noch nicht wieder gekommen und bis dahin versuch dein Leben mit dir selbst zu genießen. ;)

  • Frau Zausel
    Genau! Das habe ich ja in der letzten Single-Phase versucht. Lockere Freundschaften mit Männern. Nur Ärger. Eben weil es bei jedem am Ende doch auf den Versuch hinauslief, mehr zu wollen. Auf Männerseite. Bei mir kamen aber bei keinem intensivere Gefühle auf. Ich konnte nichts erwidern.


    So habe ich mir gedacht "Okay, sie sagen Freundschaft und meinen S...ex, ich will ja auch keinem Kummer bereiten und mir nach einiger Zeit Vorwürfe anhören, also bin ich diesmal schlauer und treffe mich nur wenn ich mir etwas vorstellen kann. Jetzt konnte ich mir zwei Jahre nichts vorstellen. Jetzt aber doch, bei einem. Aber das könnte sein, dass das nicht so vernünftig ist.



    So bin ich natürlich 50% meines Bekanntenkreises losgeworden. Den männlichen nämlich. Jetzt habe ich nur noch eine handvoll Freundinnen. Jeweils Mütter oder Vollzeitkräfte. Wir können die Woche nicht mehr rocken. Nur noch monatliche Glanzlichter setzen. Den Rest der Zeit bin ich allein.
    Ansonsten stimmt das natürlich, dass ich an meinem weiblichen Bekanntenkreis arbeiten muss. Und ich bedauere den Verlust der Männer sehr. Ich finds schade, dass es nicht geht.


    Lg

  • Ich habe die Erfahrung vor meiner Ehe schon gemacht, dass Freundschaften mit Männern wirklich nur mit ganz wenigen Exemplaren geht. Und die waren dann auch sehr spezielle Charaktere. Und ich finde jetzt mit über 40 scheint es, als gäbe es nicht mal mehr die.
    Ich hätte auch mal Lust ins Kino zu gehen und zwar nicht mit meiner Tochter in Kinderfilme, sondern in Filme für Erwachsene, aber ich habe es schon relativ schnell aufgegeben überhaupt Handynummern mit Männern auszutauschen, nachdem ich innerhalb kürzester Zeit 3x nichts als Ärger hatte. Aber in der damaligen Situation konnte ich das eben nicht gebrauchen. Dann waren sie wieder beleidigt und ich musste durch eine lange Durststrecke durch. Ich gehe ja Salsa tanzen und keiner von denen hat mich mehr aufgefordert. :wow Habe ich aufgefordert bekam ich einen Korb. So saß ich wochenlang meine kostbaren freien Freitage, die zufällig auf Salsapartytermine lagen oft doof rum. Aber ich habs trotzdem durchgezogen, mich mit Frauen unterhalten und die Leute beobachtet. Manchmal wurde ich von einem Anfänger aufgefordert, so kam ich dann wenigstens 1x am Abend zum Tanzen. Und urplötzlich kamen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. :D Keiner fragt mehr nach meiner Nummer und wir haben einfach nur Spaß beim Tanzen. Herrlich! Mal sehen, wie lange das gut geht, bevor sie sich wieder beleidigt zurückziehen. Doch jetzt sehe ich das gelassener, dann ist das halt so. Ob ich zu Hause blöd rumsitze oder dort, bleibt sich ja gleich. Dort habe ich dann wenigstens Smalltalk mit anderen Menschen, kann gute Musik hören und vergesse mal für ein paar Stunden den Alltag.
    Genauso auf den Ü30 Parties auf den ich jetzt 2x war. Ich treffe mich dort mit Bekannten, aber ansonsten ist das Publikum eher...naja...sehr speziell. Niemals nimmer nicht, wird mir da mein Traumman über den Weg laufen. Ist aber wurscht. Ich kann dort wenigstens alleine tanzen und bin nicht auf Tanzpartner angewiesen.
    Bei mir ist es nur leider so, dass man hier nur wenig Location hat für meine Altersgruppe. Und fast alle Salsatermine oder Ü30 Termine liegen dann, wenn ich niemanden fürs Kind habe. Manchmal frustet mich das ungemein, aber es ist nicht zu ändern. Dann muss ich eben noch 2-3 Jahre durch dieses Jammertal bis die Kleine auch mal ein paar Stunden abends alleine bleiben kann. Bis dahin habe ich dann Zeit für andere Dinge, die ich dann zwar alleine mache, die mich aber auch zufrieden stellen.
    Freundinnen habe ich z.B. momentan keine mit der ich um die Häuser ziehen kann. Meine beste Freundin mit den gleichen Hobbies, die schon lange Single ist, wohnt 100 km weit weg. Die anderen sind fest verankert im Familienleben und eine ist gerade frisch verliebt. Ich schleppe halt meistens meine Mutter mit, die auch immer noch auf der Suche nach dem Mann ist und vor lauter Dates wohl nie den Richtigen erkennen wird. :rolleyes2:


    Also, hören wir auf zu jammern! Uns geht es gut. Wir haben unsere tollen Kinder, wir sind gesund, haben wenigstens noch Geld, um ab und an mal rauszukommen und es stehen uns immer noch alle Möglichkeiten offen. Und ich bin mir sicher, erst wenn ich überhaupt nicht mehr darüber nachdenke, ob ich jemals wieder einen Mann finden werde, dann steht er plötzlich vor mir. :D War ja damals mit meinem Ex auch so! ;)
    Bis dahin üben wir uns darin, mit uns alleine klar zu kommen. Ist nicht immer einfach - aber es geht.
    Natürlich ist auch ab und an mal ein Bad im Selbstmitleid erlaubt. :dribbel

  • Ich hatte mich zum Beispiel mit einem Mann unterhalten, mit dem mich sofort treffen würde, weil ich ihn anziehend finde. Ob der allerdings als Partner eine gute Wahl wäre....da bin ich skeptisch. Er ist eigentlich nicht mein Typ. Ich mag ihn aber gern und finde ihn attraktiv. Aber es ist vielleicht keine vernünftige und solide Wahl für ein Date.
    Und da entsteht dann so ein zögern in mir. Also wenn er mich konkret fragen würde, würde ich "ja" sagen. Wenn er so vage fragt, dann merke ich, dass ich da so rausschlüpfe und die Unterhaltung umlenke. Also weg vom Thema "Treffen". Er müsste direkter sein. Datum, Uhrzeit usw. Dann würde ich zustimmen. Ich habe sozusagen Probleme, für mein "ja" die Verantwortung zu übernehmen. Es ist so ein "Mach' du das mal lieber". Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich traue.


    Hm, was WILLST Du denn? Hier schreibst Du, dass quasi ein potenzieller Heiratskandidat da sein muss, damit Du Dich zu einem "Date" breitschlagen lässt ...


    Ich hätte echt Lust, mal mit einem Mann auszugehen. Jetzt gar nicht groß unter einer "Date-Überschrift". Locker weggehen, Kino, oder schwimmen oder laufen oder um die Häuser ziehen. Das ist so schade, dass das nicht geht.


    ... und hier darf es gerne der Pseudo-Bruder/gute Kumpel sein.
    Entscheide Dich, was Du willst


    So bin ich natürlich 50% meines Bekanntenkreises losgeworden. Den männlichen nämlich. Jetzt habe ich nur noch eine handvoll Freundinnen. Jeweils Mütter oder Vollzeitkräfte. Wir können die Woche nicht mehr rocken. Nur noch monatliche Glanzlichter setzen. Den Rest der Zeit bin ich allein.
    Ansonsten stimmt das natürlich, dass ich an meinem weiblichen Bekanntenkreis arbeiten muss. Und ich bedauere den Verlust der Männer sehr. Ich finds schade, dass es nicht geht.


    Hier möchte ich noch einmal eine Lanze für die Single-Börsen brechen.
    Ich bin seit über einem Jahr in einer genau weil mir die ewig weibliche Sichtweise zu wenig war - nur Frauen um mich herum (die ich alle sehr mag und deren Meinung ich sehr schätze). Aber was denken Männer? Über welche Kinofilme unterhalten sie sich. Wie planen sie ein Wochenende? Was für Bücher lesen sie? (unterscheidet sich übrigens sehr von denen, die Frauen lesen).


    In meiner Zeit in der Single-Börse habe ich wirklich tolle Gespräche gehabt, viele Buchtipps bekommen, bin ab und zu mit Jungs, die ich einfach mochte, um die Häuser gezogen (und die waren auch ganz dankbar mal nicht ewig baggern zu müssen sondern mit mir zu lästern, lachen, Quatsch machen ...).
    Klar, viele wollen auch einfach mit mir in die Kiste aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht und verkaufe es denen noch als Gewinn ... sodass wir ein paar Wochen später wieder mit Jux und Dollerei um die Häuser ziehen konnten.


    Versuche doch erst einmal MENSCHEN kennen zu lernen! Dann sieh weiter ...

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Versuche doch erst einmal MENSCHEN kennen zu lernen! Dann sieh weiter ...


    Besser kann man es nicht formulieren liebe Sängerin .... das ist ja soooo wahr. :strahlen:daumen:blume

  • Also, hören wir auf zu jammern! Uns geht es gut. Wir haben unsere tollen Kinder, wir sind gesund, haben wenigstens noch Geld, um ab und an mal rauszukommen und es stehen uns immer noch alle Möglichkeiten offen. Und ich bin mir sicher, erst wenn ich überhaupt nicht mehr darüber nachdenke, ob ich jemals wieder einen Mann finden werde, dann steht er plötzlich vor mir. :D War ja damals mit meinem Ex auch so! ;)
    Bis dahin üben wir uns darin, mit uns alleine klar zu kommen. Ist nicht immer einfach - aber es geht.
    Natürlich ist auch ab und an mal ein Bad im Selbstmitleid erlaubt. :dribbel

    super geschrieben Frau Zausel genauso ist es
    ich lebe jetzt auch schon drei jahre ohne partnerin
    ja und manchmal denke ich das muss sich ändern


    aber egal irgendwann wird es sich ändern und bis dahin
    sich an dem erfreuen was man/frau schon geschafft hat

  • @Saengerin
    Also was ich will ist einfach: Ich will mit Männern, die ich nett, attraktiv, intelligent und spannend finde, um die Häuser ziehen, Sport treiben etc. Ich habe in der Vergangenheit jeweils vorher ganz klar gesagt: Freundschaft bzw. Bekanntschaft, manchmal geht ein Kontakt ja nicht bis in freundschaftliche Tiefen. Das fand ich auch schön so.
    Manchmal kam sogar von dem Mann: Ja, ich mag dich, bin aber nicht verliebt. Oh, prima. Genau was ich wollte. Dachte ich.


    Ende vom Lied war immer: Eine für mich unschönes Geständnis des Mannes gerne zu unpassendem Zeitpunkt und dann manchmal auch auf seltsame Art gezeigt und da saß ich dann. Die Männer habe ich nachdem klar wahr, dass ich nicht wollte jeweils nicht wiedergesehen. In Auseinandersetzung mit dem Thema haben mir Frauen dann gesagt, dass man dem Mann nach einem Geständnis eine Resthoffnung lassen soll, wenn man die Freundschaft erhalten will. Aber das mache ich nicht. Dann ist ja alles von Anfang nicht ehrlich gemeint.
    Fazit: Ich kann mit Männern freundschaftliche Kontakt pflegen ohne das da jemals das Kopfkino anspringt. Jahrelang. Und das sehr genießen. Ohne mehr zu wollen. Männer können das anscheinend nicht. Jedenfalls spricht meine Erfahrung dagegen.


    Ich habe jetzt nochmal überlegt, ob man vielleicht wenigstens ein sportliches Hobby zusammen ausüben kann, wenn man es begrenzt und dann eben danach nicht noch zusammen sitzt und in ein Cafe geht. Ich bin dennoch skeptisch.


    Nach diesen Erfahrungen habe ich beschlossen mich nur noch mit Männern zu verabreden, wenn ich an dem Mann interessiert bin. Also in allen Bereichen. Dann kann ich nur noch enttäuscht werden, wenn der Mann nicht will.


    Zu den Flirtbörsen kann ich nur sagen, dass es im realen Leben einfach so ist, dass mich da ein Mensch schon mal "gefangen" hat. Also ich gehe mit einem Menschen aus, den ich mag. Das Risiko für einen unschönen Abend/nachmittag ist sehr niedrig.
    Und ganz ehrlich, ich möchte nicht. Ich möchte nicht so direkt sein, wie es für eine Partnerbörse nötig ist. Ich liebe es altmodisch. Ich möchte, dass es sich anfühlt, wie früher. Ich möchte das der Zufall eine Rolle spielt.


    Dir viele Grüße...

  • Ich habe jetzt nochmal überlegt, ob man vielleicht wenigstens ein sportliches Hobby zusammen ausüben kann, wenn man es begrenzt und dann eben danach nicht noch zusammen sitzt und in ein Cafe geht. Ich bin dennoch skeptisch.


    Vergiss es, das wird nichts. Die Männer kalkulieren heutzutage eine ganz knallharte Kosten-Nutzen-Rechnung und wenn bei diesen Aktivitäten nichts für sie rausspringt, dann lohnt sich das nicht. Ich finds doof, aber frau muss das wohl akzeptieren.


    Zitat

    Nach diesen Erfahrungen habe ich beschlossen mich nur noch mit Männern zu verabreden, wenn ich an dem Mann interessiert bin. Also in allen Bereichen. Dann kann ich nur noch enttäuscht werden, wenn der Mann nicht will.


    So habe ich das für mich auch beschlossen. Alles andere ist mir momentan zu kompliziert, bin ja noch mitten drin im Trennungsstress. Deswegen auch keinen Austausch von Handynummern, wenn ich schon vorne herein weiss, dass Mann und ich beziehungstechnisch nicht kompatibel sind. Es gibt da ein paar NoGos auf meiner Liste, da bin ich stur! :D

  • Also ich weiß nicht ... Männer nur rein als möglichen Partner abzuklopfen und wenn da etwas nicht passt gleich weg .... die haben doch das Gefühl, das sie im Schaufenster sitzen und nur nach dem Preis gefragt wird ..... wenn mir Männer so begegnen schüttelts mich, ich brauche jemanden, der mich als Mensch interessant findet Und das kann in einer Singlebörse beim zusammen schreiben genausogut vorkommen wie in meiner Lieblingskneipe.
    Und einige Male ist aus einer interessanten Begegnung eben eine Freundschaft entstanden und keine Beziehung - ist doch auch ein Gewinn :daumen


    Und Menschen die Chance zu geben, sich vor uns zu entfalten ....... ist doch schön ! Und die als Partner nicht in Frage kommen können wir kennenlernen, jeder Mensch hat seine Melodie die schön ist. Die zu finden ist ja nicht immer leicht, aber spannend !
    Provokant gefragt - interessierst du dich für Menschen oder brauchst du jemanden, der dein Ego spiegelt ?

    Das Leben passiert jetzt :rainbow: