Erneute Übelkeit + Erbrechen in der 23 ssw. Normal?

  • Liebe Foris,


    Ich bin mittlerweile in der 23 SSW. Nachdem ich bis zur 14 SSW unter starker Übelkeit gelitten habe ging es mir die letzte Zeit recht gut.
    Seit heute ist es aber wieder so, dass ich über den Tag verteilt 5 Mal ziemlich heftig gebrochen habe. Übelkeit verspüre ich die ganze Zeit...
    Meine Ärztin war nicht wirklich zu erreichen und ins KKH möchte ich ungern, denn die behalten schwangere gerne da.


    Wie war das denn bei euch? Aus meinen anderen Schwangerschaften kenn ich das nicht :krank::(

  • Naja.... ich hatte das Montag abend auch und auch der Dienstag war davon bestimmt - schwanger bin ich aber nicht. Im Moment haben viele Magen Darm, vielleicht hast du dich wo angesteckt?

  • Ich hatte das zum Glück nicht. Meine Schwester aber erzählt immer wieder, dass es ihr in der einen Schwangerschaft gut ging und in der zweiten war ihr dauerübel und im Kreißsaal hätte sie dann noch das letzte Mal gekotzt, also erst mit Geburt von meiner Nichte war das Elend rum.


    Hast Du eine Hebamme? Die haben ganz nette und hilfreiche Tipps. Also falls Du noch keine hast, schnell eine gute Hebamme suchen.


    Wünsch Dir alles Gute und dass es bei Dir bald besser wird :daumen

  • 23. ssw ist für die übliche spuckerei eigentlich zu spät...


    es klingt für mich auch eher nach ma-da-virus...


    versuch, viel tee zu trinken, mit honig+ einer prise salz, um den e-lyte-verlust auszugleichen, essen ist jetzt weniger wichtig!


    frag auch morgen in der apo, was du in der ss an medis nehmen kannst!


    gute besserung! :blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo Tacy,


    Natürlich kann das Ganze nur MagenDarm sein, ich würde mich aber an Deiner Stelle
    dennoch in der Klinik vorstellen um anderes auszuschließen.



    Liebe Grüße und Gute Besserung :blume


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Habe zwei Kinder.Bei meinem ersten Kind hatte ich nur die ersten Wochen Übelkeit, bei meinem zweiten die gesammte Schwangerschaft über...hätt nur :kotz können.
    Ich würde es, wie schon empfohlen dennoch abklären lassen, Magen-Darm ist denke nicht so ungefährlich in der Schwangerschaft.



    Alles Gute!! :winken:


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • ich würde morgen nochmal die ärztin/hebamme anrufen, nur um es abzuklären. wenn kopfschmerzen/wassereinlagerungen/sehstörungen etc. auftreten sollten, musst du aber bitte sofort in die klinik.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Es kann natürlich ein Magen-Darm-Virus sein, aber es gibt auch ein paar Fälle, in denen man quasi ständig die Keramik umarmt. So lange, wie es dem Kind und Dir dabei gut geht - gut im Sinne von "keine bleibenden Schäden zu erwarten" - musst Du auch nicht ins Krankenhaus.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern