Was kostet ein Kind im Durchschnitt im Monat

  • Hallo Lena,


    damit stehst Du nicht alleine, ich musste auch 2 Paar Winterstiefel für je 65 Euronen kaufen, bin gespannt, wie viele Halbschuhe und Sandalen ich kaufen darf :rolleyes: , mit den Klamotten war es bislang auch nicht viel anders, 2 Winterjacken usw. ... nun habe ich Sommerklamotten schon mal eine Grundausstattung in 2 Größen auf Flohmärkten gekauft, noch ist das Mini nämlich egal :tuedelue . Und zum Glück hat Mini eine tolle Patin, da kriegen wir auch immer mal wieder Klamotten, die den eigenen Kids zu klein sind und echt schön :-) .


    Was meine so monatlich kostet, will ich lieber gar nicht sooo genau wissen, sie ist noch klein, noch geht das alles, wie das in ein paar Jahren sein wird, weiß ich nicht, mach ich mir dann Gedanken drüber. Auf alle Fälle gibt es einen "Einkommensknick", denn VZ ist einfach nicht mehr und Karriere auch nicht... auch dann nicht, wenn manch einer behauptet, das sei doch alles "gar kein Problem". Aber wenn ich meine Karriere fortsetzen wollte, würde Mini mich kaum mal zu Gesicht bekommen, und das wäre sicher nicht wirklich im Sinne des Kindes, und für DAS habe ich mich entschieden, der KV fand anderes wichtiger, das war seine Entscheidung...


    Viele Grüße
    sunshine :sonne

  • ...mein Männchen kostet mich jeden Tag mindestens ein Lächeln...
    :blume



    Aber im Ernst: kohletechnisch bedeutet grad dieses "Umschlagsalter" von 3 zu 4 wachstumsmässig bei uns einen kompletten Kleiderschranktausch. Der Sprung von 104 zu 110-116 ist doch ziemlich heftig. Von den Schuhen fang ich garnicht erst an. Winterstiefel noch in 27, dafür aber die ersten Sandalen für den Frühling in 29. Alle Pulli´s haben plötzlich zu kurze Ärmel, die Hosen passen jetzt in der Länge, aber am Bauch zu eng und die Schlübbi´s plötzlich alle zu klein.
    Meine Ma frug schon, ob der kleine Prinz plötzlich "Papi´s dicke Eier" hat

    :rotwerd (meine Mutter live und in Farbe!)


    tztztz... die Grossmutter nu wieder...

    :wow

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Ich weiß nun exakt, wieviel Kinder monatlich kosten:


    EUR 5.400,-.


    Soviel wird von Eltern verlangt, deren Kind im Betreuten Wohnen untergebracht werden soll. Pro Monat.
    Also, keine Extra-Probleme wie Drogen oder Alkohol vorhanden. Nur eben wohnen und Betreuer, die auch dort wohnen. Sonst nix. Außer Essen natürlich und Getränke. Und so ...

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Im Monat brauchen wir 4 Mädchen :engel ... Ca. 600€ ... Zum Leben und damit ist alles ausreichend abgedeckt von Klamotten Windeln Essen Benzin Ausflüge etc.
    Noch sind sie ja klein ... Mal gucken wie es später wird :flenn

  • Hi,


    Ich zahle momentan folgendes:



    März: Parisfahrt Tochter 1 ->165 € ( ohne Essen ) + 100 € TG
    April: Klassenfahrt Sohn 2 ->120 € + 20 € TG
    Mai: Klassenfahrt Tochter 2 -> 100 € + 20 € TG
    Juni: Bücherausleihe für 3 Schulkinder -> 330 € -------->855 €sssssss


    nett nett nett :brille


    ohne natürlich die Dinge die so unter der Hand anfallen, wie Abschiedsgeschenk für Lehrer bei Schulwechsel, Tagesausflüge, diverse Feste usw....



    lg duechesse :strahlen