Ich könnte ausflippen....

  • und muss mich grad arg zusammenreissen, nicht loszuschreien.


    Der KV vom Baby kommt wieder regelmäßig an den WEs, weil ich mich im Moment ja mit dem :schwanger nicht mehr so richtig bewegen kann und nimmt mir meine Tochter ab bzw kümmert sich um sie, damit ich mich ausruhen kann, ist soweit auch ok und ich bin dankbar, das ich am WE dann auch mal ein oder zwei Stunden mich hinlegen kann und nichts tun muss, aber jetzt versucht er über meine Tochter sich hier wieder aufzudrängen. Seit Monaten liegt er mir in den Ohren, wir sollten doch zusammenziehen, damit ich mit dem Baby und meiner Großen nicht allein bin, ich bin strikt dagegen, er hatte hier mal übergangsweise gewohnt und da war ich schon kurz vorm Anfall, er drängte sich überall dazwischen, mischte sich in alles ein, hat sich an keinen Kosten beteiligt, im Gegenteil auf meine Kosten gelebt, und da ich ohne Mann viel besser wohne will ich das auch nicht ändern, die Kleine und ich kommen super zurecht und haben uns hier unser kleines Reich eingerichtet. Jetzt fragt er sie ständig, ob er denn hier (also bei uns) zu hause sei und ob er nicht einziehen solle etc, DAS fragt er eine knapp 4jährige. Ich habe ihn jetzt mehrfach angesprochen und ihm gesagt, er soll das gefälligst lassen und davon mal ab, sich nicht einmischen, wie ich mein Kind erziehe, das ist immer noch mein Leben und mein Kind.
    Dazu kommen dann noch so Dinge wie sich hier einfach an allem bedienen, ich geh einkaufen und er bedient sich munter (ich habe kein Problem, das er hier isst und trinkt, duscht etc, aber ich habe ein Problem damit, wenn das so ausgenutzt wird und er sich nciht an den Kosten beteiligt), dann fährt er mit meinem Auto (seins steht hier und ich fahre zum einkaufen und zur Arbeit damit, in der Woche max 50km), er fährt mit meinem Auto jeden Tag gut 50km und als ich ihn aufgefordert habe, mein Auto hier stehen zu lassen gfing er an, was ich überhaupt wolle, schliesslich wäre ich ja jetzt so unbeweglich das ich in seinem Auto besser zurecht kommen würde (er hat einen Golf Plus, ich fahre den neuen Corsa), worauf ich meinte, das ich einfach nicht einsehe, das auf meinem Auto die km gefahren werden und ich sein Auto schonen soll (denn das ist der einzige Grund, warum der Golf hier steht), von ihm kommt nur, ich solle mich nicht anstellen und mein Maul halten und das ich nur Streit suchen würde (was ich ja lt ihm immer tue).
    Dann habe ich am Donnerstag die Bude von Kopf bis Fuss geschrubbt, die Wäsche gemacht etc, ganze 6 Stunden war ich zu Gange, er ist 10Minuten hier und es sieht aus wie Sau, ich sag ihm, er soll gefälligst Ordnung halten,w eil ich nicht die Putzfrau bin, worauf nur kommt, ich wäre ja so empfindlich und dann solle ich doch einfach wieder putzen wenn er weg ist), sorry aber ich steh nu mal nicht drauf, seine Haare aus Waschbecken und Dusche zu wischen...


    Und dann dieses ewige mich dazu zwingen wollen, zu sagen,dás ich ihn leiden kann (er meint, ich solle ihm gefälligst sagen das ich ihn mag und ihn umarmen etc), es kotzt mich im Moment nur noch an, ich steh einfach nicht drauf, ständig jemandem zu sagen, wie toll er ist und dieses ewige Anfassen mag ich einfach nicht...


    Im Moment habe ich das Bedürfnis, ihn abzuschiessen und alles wieder übers Jugendamt zu regeln, da er eh meint, bevor er fürs Baby Unterhalt zahlt, will er einen Vaterschaftstest und in der Geburtsurkunde stehen will er sowieso nicht, er dreht sich grad mal wieder so wie es ihm passt und wenn ich nicht so will wie es ihm gefällt, schreit er rum um mir dann zu unterstellen, ich würde Streit suchen....


    Sorry, aber das musste grad raus...und mein Auto bleibt morgen hier stehen (zur Not mit Polizei, ich bin es echt leid)

  • Ich denke, Du wirst das erst eindämmen können wenn Du auch seine Hilfe nicht mehr annimmst.
    Sprih dann kommt er nicht mehr so oft und holt Deine Tochter und Du fährst nicht mehr mit seinem Auto.
    Dafür fährt er nicht mit Deinem, duscht und isst nicht mehr bei Dir.
    Klare Grenzen musst Du schaffen.


    Anders wird es wohl nicht gehen.

  • Frau, Deine Wohnung, Dein Essen, Dein Auto, Deine Finanzen!!!


    Schieb den zur Tür raus, er kann wiederkommen wenn er mal wieder klarkommt!


    Am besten Du schreibst vorher alles auf was Dir stinkt, was absofort nicht mehr läuft und drückst ihm den Zettel noch an die Brust. (Ich vergess in Rage die Hälfte. :D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,


    also nur mal zum besseren Verständnis: Ihr seit nicht (mehr) zusammen, oder doch?
    Wenn nein, wieso kann er bei dir ein- und ausgehen, sowie tun und lassen was er will?
    Er wird doch daheim bei sich auch eine Dusche haben und kann sich sein Essen selber holen, ggf. Zuhause speisen?
    Ich bin auch kein geiziger Typ, aber alles sollte seine Grenzen haben.
    Wieso hat er (d)einen Autoschlüssel? Wenn du nicht willst, dass er mit deinem Auto fährt, nimm ihm die Schlüssel ab!


    Ich würde mal eine klare Ansage machen und ihn darauf hinweisen, dass er GAST ist und nicht tun und lassen kann,
    wie ihm beliebt.
    Auch wenn er dich unterstützt in der Schwangerschaft -was ich super finde- ist das kein Freifahrtsschein für alles.


    Es liegt an dir, klarzustellen - was geht und was nicht.
    Je schneller du es machst und dran bleibst, desto eher wirst du Ruhe finden.



    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Wintersonne79 ()

  • Regeln in meinem Haushalt jucken ihn kein Stück, ich habe zB die Angewohnheit, die Tür vom Kinderzimmer offen zu lassen, das mache ich schon so seit die Kleine auf der welt ist (wenn ich TV schaue dann mach ich die Tür zu und bevor ich ins Bett geh wird sie wieder aufgemacht), er fing ganz plötzlich an, die Tür zuzumachen, ich habe ihm gesagt, er solle das lassen, ich möchte das nicht, ich musste mir einen Vortrag anhören, das mein Kind nicht ruhig schlafen könne wenn die Tür offen ist, jetzt muss ich ständig wenn er da ist als Letzte ins Bett gehen, damit die Tür offen bleibt.


    Habe ihn auch schon angesprochen wie es laufen soll, wenn für Strom und Wasser eine Nachzahlung kommen sollte, komischerweise kam da keine Antwort, in der alten Wohnung durfte ich die Nebenkosten alleine nachzahlen, es waren zwar "nur" knapp 150€, aber er hat die auch fabriziert und nicht nur ich, seine Antwort hierzu war dann nur, er würde ja grad in Scheidung leben und könne grad nicht zahlen.
    Jetzt war ich ehrlich gesagt so unverschämt und habe von dem Geld, was er mir fürs Baby gegeben hat, etwas für mich bzw den Einkauf und zwei Rechnungen abgezweigt, macht man eigentlich nicht, aber anders kommt da nichts.


    Er kümmert sich wirklich ansonsten um alles, aber sobald es um finanzielle Dinge geht oder meine Regeln, ist er direkt anders und macht Ärger

  • schnall ich nicht, dann verzichte auf seine Hilfe und melde Dich wenn das Kind da ist.
    das vorhandene ist nicht von ihm, er nötigt dich, er belabert das Kind, er nutzt Dich aus .
    Organisiere Dich anders und breche vorerst den Kontakt ab ( es sei denn es geht ums Baby )
    Er kann sich melden wenn er sich an deine Hausregeln hält.

  • Wintersonne: Wir sind so halb zusammen,im letzten Jahr waren wir gefühlte 100x getrennt und wenn ich ihn nicht um mich habe, dann bin ich immer recht entspannt, die letzten WEs lief es so weit auch ohne Stress, aber die letzten 2 WEs merke ich wieder, wie ich immer mehr Wut bekomme und mich über alles aufrege.
    Die Autos hatten wir für eine Woche getauscht, weil er bei mir die Winterräder aufgezogen hatte (die lagerten in seiner Garage) und da er 80km von hier einfache Strecke wohnt, naja eigentlich bei seiner Mutter, war mein Auto unter der Woche dann dort und ich hatte seins, er sollte das Auto schon letzte Woche hier lassen und auch die ganze Zeit davor, aber wie gesagt, hatte er dazu ja ein ganz klasse Argument.


    Ich find es halt extrem dreist, wir gehen zB Samstags einkaufen, er kommt mit zum Einkäufe schleppen (ist soweit auch alles ok), nur ist er so unverschämt, packt Sachen ein, die er braucht und ich darf sie dann zahlen, ich bin wirklich nicht geizig und habe auch kein Problem damit, wenn er hier mitisst etc, aber sich ab und an mal an dem Einkauf beteiligen oder mir das Geld geben, für die Sachen, die er da braucht, wäre ja nicht zu viel verlangt.


    Oft habe ich ihm schon gesagt, das er hier in meinem Haushalt nur zu Besuch ist und sich anzupassen hat, das hier die Dinge so gemacht werden, wie ich das will und er bei sich machen kann was er will und seinen Erziehungsstil gerne an seinen eigenen Kindern ausprobieren kann, aber er ist echt beratungsresistent, er meint das ich mit 29 vom leben eh keine Ahnung vom Leben habe und er schliesslich ja viel mehr Lebenserfahrung hat und Ahnung und ich mir was sagen lassen soll

  • Aber du tolerierst doch seine Unverschämtheiten.. warum sollte er sich denn dann ändern????
    Schmeiss ihn gnadenlos raus, wenn er zickt. Leg seine Sachen wieder aus dem Einkaufskorb raus, wenn er keine Kohle hat...
    Und hör mit dieser on-off-Beziehung auf... die bringt dich nicht weiter, im gegenteil, die kostet einfach nur kraft.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Wintersonne: Wir sind so halb zusammen,im letzten Jahr waren wir gefühlte 100x getrennt und wenn ich ihn nicht um mich habe, dann bin ich immer recht entspannt, die letzten WEs lief es so weit auch ohne Stress, aber die letzten 2 WEs merke ich wieder, wie ich immer mehr Wut bekomme und mich über alles aufrege.


    Ist das nicht die Antwort?


    Du bist ohne ihn entspannt, die und damit den Kids geht's gut - sollte es nicht so bleiben?


    Willst Du dich vom Traum einer Familie nicht verabschieden?

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Höre auf dein Herz und dein Gefühl und entscheide was für DICH und die KIDS am besten ist.Mach von mir aus auch eine Liste was für eine Beziehung spricht und was gegen eine Beziehung spricht und dann entweder ganz oder garnicht aber bitte nicht so wie es im moment läuft(die Entscheidung kannst nur DU selbst fällen)

  • Sorry aber das hat doch nix mit Beziehung zu tun ...
    Wäre mir für sowas viel zu schade! Er nutzt dich aus - was gibt er dir denn - was macht dich glücklich mit ihm?!
    Was du schreibst ist doch der Anfang vom Ende


    Hör auf dein Inneres ...

  • Nachdem ich hier ja abends wild auf den PC eingedroschen habe und hier den Post eröffnet hatte, schielte er ja schon die ganze Zeit immer wieder rüber, als ich dann den PC ausmachte kam von ihm plötzlich die Frage, wann denn hier die Abrechnungen für Strom und Nebenkosten kommen würden, worauf ich meinte, das ich es nicht weiß und warum er es wissen wolle. Von ihm kam dann, er würde sich ja dann an den Nachzahlungen, falls welche kommen sollten, beteiligen. Da wurde ich schon leicht stutzig, ich schreibe hier den Post und just in dem Moment kommt er mir damit um die Ecke.
    An dem Abend habe ich ihm dann auch nochmal klipp und klar gesagt, ich hatte so Wut, das ich es nicht mehr für mich behalten konnte, dass das hier mein Haushalt ist und wenn er sich nicht dran hält und es so macht, wie ich es hier eingeführt habe, er seine Sachen packen kann und gehen muss, er noch meine Bankverbindung bekommt und die Sache sich ansonsten ereldigt hat, weil ich einfach absolut keine Lust habe, mich ständig über alles zu ärgern und doppelt und dreifach Arbeit zu haben
    Klasse war dann auch sein Argument, warum er mein Auto nicht hier stehen lässt, ich hatte ihm ja mehrfach gesagt, mein Auto habe hier zu bleiben und er solle sein eigenes nehmen, da meinte er dann, ja ich hätte ihm das gesagt, aber er habe gedacht, ich sage das nur so und meine es nicht ernst. Ähm ja, wie bitte soll ich denn noch sagen, das mein Auto hierzubleiben hat?? Soll ich es vielleicht festketten, damit er das versteht?!
    Ein wenig geschämt hat er sich wohl, als ich das mit dem einkaufen angesprochen habe, da wurde er plötzlich dann doch kleinlaut und hat sich entschuldigt, es wäre ihm nicht so bewusst gewesen, dass es mich so wahnsinnig stören würde, wenn er da Zeug reinpackt, was nicht auf dem Zettel steht bzw für ihn ist
    Zum Thema Kindererziehung bzw zur Erziehung meiner Tochter meinte er nur, er würde versuchen sich ab sofort daran zu halten und sich nicht einmischen und natürlich wolle er sowieso nicht hier einziehen, das Thema wäre grade total erledigt für ihn, er würde ja sehen, das es keinen Sinn machen würde, mich hier einzuengen und man mit mir nicht leben kann, da ich ja so ein Eigenbrödler wäre.
    Und auch bei allem anderen würde er mir meine Ruhe lassen und sich nicht einmischen, seine Einkäufe auch ab sofort brav selbst zahlen und sich nicht mehr aufdrängen mit irgendetwas und wenn ich unbedingt wolle, dann würde er auch seine Sachen packen und gehen und nur noch an den Wochenenden sein leibliches Kind abholen wenn es geboren ist und den Unterhalt zahlen (fand ich wiederum aber auch so ein hintenrum unter Druck setzen).
    Ich bin gespannt, ob er sich an die Regeln hält und vor allem aus meiner Erziehung soweit raushält bzw es auch so macht, wie ich es will.....

  • Hi Nuki,


    zumindest solange bis er dich wieder "eingeschläfert" hat.. und du wieder "parierst"... :lach:lach
    Das spiel hab ich mehr als einmal durch... wir beruhigen... machen ne Zeitlang was die Olle sagt... und sobald ihre Aufmerksamkeit nachlässt... fangen wir von vorn an... :wand:wand:wand
    Sei aufmerksam, reagier sofort... und lass dich um himmels willen nicht mehr einlullen !!! :hm...:hm...:hm...


    Du packst das :daumen:daumen:daumen
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht