Wieviel kilometer fahrt ihr mit Kleinkind in den Urlaub?

  • Die Frage steht ja schon oben


    Würde mich mal interessieren.Würde gern nächstes jahr zur Nordsee,bin mir aber unschlüssig ob man das mit einem 3 jährigen schon machen kann :frag Zumal ich (noch) keinen Führerschein habe und auch längere Strecken lieber mit dem Zug fahre.


    Und wo macht ihr nächstes jahr Urlaub? Vielleicht bekomme ich ja nen paar Anregungen

  • Als meiner ein Jahr wurde, haben wir unseren bislang einzigen Urlaub an der Nordsee gemacht. Das waren von hier aus etwa 480 km. Wir haben viele, auch längere, Pausen gemacht. So ging das ganz gut.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Danke für deine Antwort.Aber würdet ihr auch 500km mit dem Zug zurücklegen? Ich denke,da können die Kinder auch mal aufstehen und rumlaufen.Im Auto ist ja immer die Gefahr das dann plötzlich irgendwo nen Stau ist und die Kinder dann unruhig im evtl warmen Auto hocken und sich nicht so frei bewegen können

  • Ich bin vor ewigen Jahren dieselbe Strecke mal mit dem Zug gefahren. Ich könnte mir auch vorstellen, das heute mit Kind zu machen, warum nicht... nur würde ich wohl die Koffer vorschicken und darauf achten, dass ich auch bei Verspätungen den Anschluss bekommen kann. Außerdem würd ich Sitzplätze reservieren.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hi,


    ich fahre häufig zu meinen Eltern, das sind ca. 380 km.
    Wenn, wie gerade, wir nur für ein kurzes Wochenende fahren, dann lieber mit dem Zug, sonst mit dem Auto.
    Gerade die Zugfahrt ist kein Problem, wir haben immer genug zu lesen dabei, kleinere Spiele, Kleinigkeiten zum Malen. Es gibt so viel zu sehen, man kann mal aufstehen (oder muss, wenn man auf's Klo muss) oder er sucht sich Mitreisende, die er vollquatschen kann :rotwerd - es war bis jetzt immer sehr entspannt (bis auf die Zeit, als er anfing zu laufen, da war es sehr anstrengend für den Rücken aber darüber seid Ihr ja hinaus).


    Mach es, es wird ihm sicher sehr, sehr gut gefallen :-)

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Wir sind viel unterwegs, auch mal nur über's Wochenende!
    Das erste Mal sind wir mit dem Zug nach Bonn, waren 6 Stunden und er war noch keine 3 Monate alt.


    Fahren an einem Wochenende bis zu 1100 Km ohne Probleme.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Okay,danke für eure Antworten.Hab da nämlich in der Spielgruppe viele skeptische Blicke geerntet als wir uns mal so über unsere Urlaubspläne unterhalten haben.So nach dem Motto Wie kannst du nur mit Kleinkind so eine Strecke mit dem Zug fahren wollen :ohnmacht:

  • Als mein Kind 11 Monate war, bin ich mit ihm nach Lanzartote geflogen. Das war super :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Kinkerlitzchen ()

  • Ich bin mit meinem beiden mit dem Auto bis nach Portugal, da waren sie 1,5 und 4 Jahre alt :sonne


    Nur auf Campingplätzen- das war der absolute Knaller!!!!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich fahr dir 700km mit dem AUTO und meinem fräulein (3,5)...weil ich so JEDERZEIT stehen bleiben kann, das gebrüll niemanden stört und sie "gebändigt" ist... :schwitz


    mit dem zug wäre das ein wahnsinn...weil sie nicht 1 minute sitzen würde...sie würde sich zum zugführer "durcharbeiten" und das steuer übernehmen!! :ohnmacht:




    und nein, sie würde auch nicht schlafen, auf oder neben mir...das sieht im auto anders aus!

    ;)




    kein kind gleicht dem anderen! von dem her: gute reise!!

    :lach



    edith ärgert sich über die auto-formatierung!

    :motz:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()

  • fahren regelmäßig 400 km mit dem Auto..kein Problem meistens.


    Im Zug hätte ich da schon eher Probleme, was längere Strecken angeht. Mit Baby und Kinderwagen wäre es noch einfacher gewesen. mein Sohn braucht noch seinen Mittagschlaf sonst ist er schlecht drauf. Bei einer längeren Zugreise, würde mein Kind also wohl kaum schlafen und und dann würden wir beide am Ende der fahrt wohl richtig urlaubsreif sein.



    Für mich ist Auto entspannter, liegt wohl auch daran, das ich es nicht anders kenne.
    meine Mutter hingegen ist früher immer mit uns mit dem Zug gefahren, samt zig mal umsteigen..ging also auch

  • Wenn du gerne Zug fährst würde ich es auf jedenfall machen. Meine Kinder sind es gewohnt und lieben es und ich freue mich auch schon wieder auf die Nächste Längere Reise mit dem Zug.


    Meine Kinder haben in dem Alter den Großteil der Zugfahrt auf meinem Arm schlafend verbracht.

  • Wir sind 2006 mit dem Auto nach Kroatien gefahren, meine Tochter war 3 Monate und mein Junge 2,5 Jahre jung...!!!
    Camping...!!! War super...!!!
    Wir sind 16 Uhr losgefahren und waren nach 18 Stunden, nächster morgen 10 Uhr da, die Kinder haben viel geschlafen und überhaupt kein Theater gemacht.
    Für meine Tochter hatte ich heißes Wasser in Thermoskanne mitgenommen und teilweise während der Fahrt, auf der Rücksitzbank die Pulle gegeben...!!!


    Das war ein schöner Urlaub!!!



    Liebe Grüße
    schlaubi

  • Wo meine Maus 3 Jahre war bin ich mit Ihr ca 400 KM mit Zug an die Nordsee gefahren und es war für mich total der Horror weil sie es total Doof fand. Davor die 2 Jahre sind wir mit dem Auto dahin gefahren war total entspannt.


    Letzes Jahr bin ich mit Ihr alleine zu meiner Schwester mit dem Auto gefahren 980 KM und auch das war total entspannend wir haben natürlich mehrere Pausen gemacht.


    Ich fahr am liebsten mit dem Auto