KV ist zu Freundin gezogen

  • Hallo,


    ich weiß ja nun schon länger das mein EX zu seiner Freundin gezogen ist, er hat`s mir selber gesagt und auch meinen Jungs.
    Sein Bruder wohnt nun in seiner Wohnung und sein Vater ist der Vermieter der Wohnung.


    Er wohnt nun schon knapp 3 Monate bei seiner Freundin, aber das mal dem JA zu melden, hält er nicht für nötig, mein SB wollte ja nochmal einen Termin wegen Umgang machen und teilte mir mit, das er meinen EX nicht erreiche, weder per Post noch per Tele usw.


    Nun hat er ihn wohl doch erreicht über Mail und der Termin konnte endlich gemacht werden, das er ihn per Post nicht erreicht, hatte mich nicht gewundert, den er wohnt ja dort nicht mehr.


    Nun meine Frage, ich bekomme ja auch Unterhaltsvorschuß müsste ich das dann da melden, das er umgezogen ist ? Er tuts ja nicht und hat er anscheinend auch nicht vor.
    Würde sich dann was ändern ? In der Berechnung zum Beispiel?
    Ummelden wird er sich ganz bestimmt nicht und da sein Bruder ja nun in der Wohnung wohnt bleibt ja auch der Nachname gleich.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Der Ex muss dem Jugendamt nicht mitteilen, wo er wohnt. Er ist erreicht worden, damit ist gut.


    Ein Wohnungswechsel hat mit einer Unterhaltsberechnung nichts zutun - es sei denn, ein Gericht hätte das auferlegt. Im Verhältnis zum UVG ist das jedoch nicht zu erwarten.


    Eine Berechnung bezüglich etwaiger Minderung des Selbstbehaltes kann ein Gericht durchziehen, nicht die UVG-Stelle. Eine Wohnungswechselmeldung deinerseits ist also nicht das, was der Gesetzgeber mit der Formulierung meint, Veränderungen müssten zur Kenntnis gebracht werden. Das wäre ein Arbeitsplatzwechsel oder die Aufnahme von Arbeit oder die Kenntnis über ein höheres Einkommen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Lilly2010
    bei mir ist das einen ganz ähnliche Geschichte...Ich musste mich auch trennen vom KV und eine Woche später ist er schon zu seiner "neuen" gezogen! Ist aber noch bei seinen Eltern gemeldet. :angry Das JA interessiert es nicht die bleiben bei ihrer Berechnung wo der KV den SB von 1000€ behält. Ich bekomme seit der Trennung auch UHS und hab mir deswegen auch einen Anwältin genommen. Sie hatte gleich 360€ vom SB abgezogen zudem hat er auch noch ein Firmenwagen und da zog sie 200€ ab somit fiel der SB auf 440€ ab. Der KV behaupetet dann das er bei seinen Eltern Miete zahlen muss... (es wurde dann ein Vertrag gefälscht und zu meiner Anwältin geschickt) So in diesem Vertrag steht jetzt das der KV monatlich 360€ Kost & Logi an seine Eltern in Bar zahlt... :wand meine A meinte jetzt Kost & Logi sind kein Mietvertrag! Ich warte jetzt einfach ab was raus kommt.
    LG

  • Nun meine Frage, ich bekomme ja auch Unterhaltsvorschuß müsste ich das dann da melden, das er umgezogen ist ? Er tuts ja nicht und hat er anscheinend auch nicht vor.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deine Aufgabe ist das zu melden. Wenn das JA (oder wer auch immer) fragt, ob du was weißt, solltest du natürlich nicht lügen.
    Es gibt ja genug Fälle, da weiß der betreuende Elternteil ja nicht mal wo sich der andere aufhält.


    Ich würd vermutlich auf nachfragen sagen, dass ich auch nur die Meldeadresse kenne. :frag


    lg moon

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deine Aufgabe ist das zu melden. Wenn das JA (oder wer auch immer) fragt, ob du was weißt, solltest du natürlich nicht lügen.
    Es gibt ja genug Fälle, da weiß der betreuende Elternteil ja nicht mal wo sich der andere aufhält.


    Ich würd vermutlich auf nachfragen sagen, dass ich auch nur die Meldeadresse kenne. :frag


    lg moon


    Nunja es geht darum, er muss ja jetzt keine Miete mehr zahlen ( musste er zwar sonst auch nicht, aber beweisen konnte ich das nicht)
    Ich finde es halt nicht gerecht, das er mit seinen Lügen und Betrügereien immer wieder durch kommt.
    Was mich am meisten stört, das er damals sagte er würde niemals im leben Unterhalt zahlen, das er Wege finden wird, das er es nie muss.
    Er hat`s sogar geschafft das er nie den UVG zurück zahlen muss, da dieser nun auch mit in die Insolvenz geht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • woher weisst Du da? :hae:
    und vor allem - das kann dir doch eigentlich egal sein :brille


    Hab ich doch geschrieben, warum es mir nicht egal ist. :-)
    Naja wenn er zu seiner Freundin gezogen ist, wird er ja nicht mehr komplett die Miete zahlen, die er bei seiner Wohnung zahlte, die er übrigens auch nie zahlte und das weiß ich sogar von ihm selber :-)


    Ich hab unsere 5 Kinder nicht alleine gemacht und ich finde einfach es wird Zeit das er auch mal zur Rechenschaft gezogen wird.
    Und wenn es da irgendeinen Weg gibt, ihn doch zum zahlen zu bekommen, dann gehe ich den Weg, er hat sich nun lang genug davor gedrückt.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Nunja es geht darum, er muss ja jetzt keine Miete mehr zahlen ( musste er zwar sonst auch nicht, aber beweisen konnte ich das nicht)
    Ich finde es halt nicht gerecht, das er mit seinen Lügen und Betrügereien immer wieder durch kommt.
    Was mich am meisten stört, das er damals sagte er würde niemals im leben Unterhalt zahlen, das er Wege finden wird, das er es nie muss.
    Er hat`s sogar geschafft das er nie den UVG zurück zahlen muss, da dieser nun auch mit in die Insolvenz geht.

    Und Du glaubst, daß er nun vom Hotel Eltern ins Hotel Next gezogen ist. Meinst Du nicht, daß er sich da ebenfalls an den Kosten zu beteiligen hat?


    LG und ich haben zum Beispiel kein gemeinsames Konto, so daß ich gemäß meiner Kontoauszüge keinen Strom, kein Telefon, keine Versicherung, keine GEZ zu bezahle, und LG keine Miete - kommen wir beide trotzdem auf die gleichen Fixkosten.

  • wird er ja nicht mehr komplett die Miete zahlen, die er bei seiner Wohnung zahlte


    aber es macht doch für die Unterhaltsberechnung keinen Unterschied, ob er Miete zahlt, oder nicht :frag


    Bzw. sollte es sich doch unterhaltsmindernd auswirken, dann zahlt er halt offiziell Miete an seine Freundin-
    somit ist es schnuppe ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • aber es macht doch für die Unterhaltsberechnung keinen Unterschied, ob er Miete zahlt, oder nicht :frag


    Ja, aber deswegen habe ich hier ja auch gefragt, ich weiß nicht wie Unterhalt berechnet wird, ich kenne mich da absolut nicht aus und deswegen meine Frage hier, ob es damit eben auch was zu tun hat . Ich habe noch nie so Unterhalts Berechnung gesehen :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Und Du glaubst, daß er nun vom Hotel Eltern ins Hotel Next gezogen ist. Meinst Du nicht, daß er sich da ebenfalls an den Kosten zu beteiligen hat?


    LG und ich haben zum Beispiel kein gemeinsames Konto, so daß ich gemäß meiner Kontoauszüge keinen Strom, kein Telefon, keine Versicherung, keine GEZ zu bezahle, und LG keine Miete - kommen wir beide trotzdem auf die gleichen Fixkosten.


    1. glaube ich nichts
    2. habe ich nicht geschrieben, das er bei Hotel Eltern gewohnt hat, er hat eine eigene Wohnung, er musste aber noch nie für diese Wohnung Miete zahlen.
    Woher ich das weiß ?? Von ihm selbst!
    Er hatte mal regelrecht damit bei mir geprahlt, das er Hartz 4 bekommt und sich das Mietgeld auch in die Tasche stecken kann, da der vermieter ja sein Vater ist und er nicht zahlen muss, dafür putze er dann 1 mal die Woche den Hausflur.
    Zudem ging er noch bei seinem Vater schwarz arbeiten, hatte im Monat um die 2000 Euro zum verprassen, den Sprit fürs Auto musste er auch nicht zahlen, ist Firmenwagen vom Papi.


    Und ganz stolz war er ja, als er mir verkündet hat das er auch den UVG nicht zurück zahlen brauch, das dieser mit in die Insolvenz geht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • OK ;)


    er darf mindestens 1000 Euro behalten, wenn er arbeiten geht (hierin ist die Miete eingerechnet- völlig egal, ob er diese zahlt, oder nicht ;) )


    der KU berechnet sich aus der Düsseldorfer Tabelle
    Bitte beachten, dass von den dort genannten Beträgen jeweils noch die Hälfte des Kindergeldes abgezogen wird

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Und ganz stolz war er ja, als er mir verkündet hat das er auch den UVG nicht zurück zahlen brauch, das dieser mit in die Insolvenz geht.


    Das ist Quatsch. Wenn er ALG II bezogen hat mußte er UVG sowieso nicht zurück zahlen. das müßen nur die Unterhaltspflichtigen, die eigentlich offiziell zahlen können, aber nicht wollen.


    Gegen den Rest wirst du nicht viel machen können. ALG II ist gewöhnlich noch unter dem Selbstbehalt, da ist nichts zu holen. Wenn du weißt wann und wo er schwarz arbeitet kannst du das dem Jobcenter melden, aber Unterhalt siehst du davon auch nicht. Und wenn die Eltern dem KV die Miete bar in die Hand gedrückt haben kannst du das zwar dem Jobcenter melden, aber solange ein offizieller Mietvertrag besteht können die nichts machen. (würde ich übrigens auch beides machen, ob da was passiert ist eine andere Frage.)


    Wenn er jetzt offiziell bei der Freundin wohnt bekommt er auch weniger oder garkein ALG II, je nachdem was sie für ein Einkommen hat. Miete "sparen" geht dann ja auch nicht mehr wenn sie selbst Leistungen bezieht oder so wenig verdient das dein Ex nach wie vor ALG II bekommt. Das wird ja dann anteilig ausgerechnet.

  • Darf ich Dich fragen, ob Du KV und dessen Eltern wegen Steuerhinterziehung etc angezeigt hast? Nein? Warum eigentlich nicht? Weil es Dich jetzt erst stört? Ich weiß nicht, ob Du Dich damit dann nicht ebenfalls strafbar gemacht hast.


    Vielleicht solltest Du das dem Finanzamt jetzt mitteilen und hoffen, daß Du jetzt dafür belohnt wirst?

  • Nur mal zum Hintergrund. Als ihr noch zusammen gewohnt habt. Von was habt ihr da mit 5 Kindern gelebt? Hat er da gearbeitet?


    Ja wir hatten 2 Geschäfte :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Darf ich Dich fragen, ob Du KV und dessen Eltern wegen Steuerhinterziehung etc angezeigt hast? Nein? Warum eigentlich nicht? Weil es Dich jetzt erst stört? Ich weiß nicht, ob Du Dich damit dann nicht ebenfalls strafbar gemacht hast.


    Vielleicht solltest Du das dem Finanzamt jetzt mitteilen und hoffen, daß Du jetzt dafür belohnt wirst?


    Dem Finanzamt, dem Zoll und JC wurde das gemeldet, zwar nicht von mir, aber ich weiß davon, getan hat keiner was von denen, oder vielleicht doch ? und er sagt nichts davon, schon komisch das er plötzlich ne umschulung macht und zur freundin gezogen ist :Hm Gesagt hat er mir zumindest nichts davon, das was aufgeflogen ist.


    Er selbst hatte es sogar dem Jugendamt SB mal gesagt, da hat er sich ausversehen selbst verplappert, als es wieder mal um Umgang ging.


    edith: warum kannst du nicht einfach Fragen stellen, ohne mir auch was zu unterstellen ?
    Warum sollte es mich jetzt erst stören ? Wer sagt DIR das es mich jetzt erst stört ??
    Und wenn er sich um die Kinder mit kümmern würde und mir nicht immer das Leben zur Hölle machen, wäre es mir auch im Prinzip sch...egal was für krumme Dinger er da dreht, wenn er damit glücklich ist soll er doch.


    Aber er kümmert sich nicht, ganz im gegenteil, macht uns das leben so schwer wie möglich, ja vielleicht habe ich nun auch ein wenig rache gelüste, möchte ich gar nicht abstreiten, den geld ist bei ihm ne schmerzgrenze und wenn er endlich mal Unterhalt zahlen müsste, fände ich das mehr als gerecht er tut ja sonst nichts, ausser steine in den weg legen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • edith: warum kannst du nicht einfach Fragen stellen, ohne mir auch was zu unterstellen ?
    Warum sollte es mich jetzt erst stören ? Wer sagt DIR das es mich jetzt erst stört ??
    Und wenn er sich um die Kinder mit kümmern würde und mir nicht immer das Leben zur Hölle machen, wäre es mir auch im Prinzip sch...egal was für krumme Dinger er da dreht, wenn er damit glücklich ist soll er doch.


    Aber er kümmert sich nicht, ganz im gegenteil, macht uns das leben so schwer wie möglich, ja vielleicht habe ich nun auch ein wenig rache gelüste, möchte ich gar nicht abstreiten, den geld ist bei ihm ne schmerzgrenze und wenn er endlich mal Unterhalt zahlen müsste, fände ich das mehr als gerecht er tut ja sonst nichts, ausser steine in den weg legen.


    Ich find es immer wieder interessant wie man Kinder (in diesem Fall 5 !!!) mit einem Menschen zeugen und bekommen kann, der ja SOOOOO ein A............loch ist :ohnmacht:
    Hat man das früher nie gemerkt ??? :Hm

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich find es immer wieder interessant wie man Kinder (in diesem Fall 5 !!!) mit einem Menschen zeugen und bekommen kann, der ja SOOOOO ein A............loch ist :ohnmacht:
    Hat man das früher nie gemerkt ??? :Hm


    Mein Gott, ich bin schon einige Jahren hier im Forum, wenn dich interessiert was war, dann lese doch meine alten Beiträge, anstatt hier so ein blödes Kommi zu schreiben.


    Aber wenn es dich beruhigt, ja er war schon immer ein Ar...und ja ich habs mit mir 14 Jahre machen lassen und dann eben nicht mehr, zufrieden jetzt ?
    Immer leicht über andere zu Urteilen wenn man sowas selbst nicht mal erlebt hat.


    ZB Einige Menschen haben die Kraft sich sofort beim ersten Fremdgehen zu trennen, andere eben nicht und verzeihen und verzeihen und verzeihen nochmal und das ist nur ein beispiel von den Dingen die er noch gemacht, die ich ihm immer wieder verziehen hatte. Ich gehöre eben zu den anderen.


    Im nachhinein denke ich auch wie blöd konnte ich nur sein und x mal verzeihen, aber man ist immer erst nachher schlaue, manche werden es auch nie, da bin ich froh das ich es noch geworden bin, zwar spät, aber lieber später wie nie-


    Und nun lass deine Kommentare, jeder Mensch tickt eben anders und JA mein Ex war von Anfang an ein A..loch und ich war von anfang an, naiv, blöd und aber das bin ich schon lange nicht mehr.


    Wennn er nie was gemacht hätte, hätte ich mich auch nie getrennt :rolleyes2: Kannst also davon ausgehen, das bei einer Trennung oft einer das A...loch ist , oder beide, selten trennt man sich weil man sich so gern hat :rolleyes2:


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ich find es immer wieder interessant wie man Kinder (in diesem Fall 5 !!!) mit einem Menschen zeugen und bekommen kann, der ja SOOOOO ein A............loch ist
    Hat man das früher nie gemerkt ???


    ab und zu mutieren menschen die Gefühlsmäßig verletzt sind aber auch zu A... löchern. Das kommt tatsächlich vor, und ist nicht unbedingt nach wenigen Monaten "erledigt".


    Ein Freund von mir hat etwa 10 Jahre nach Auszug seiner Ex mal zu mir gesagt: wenn die vor meiner Tür umkippen würde, ich würde noch die Strasse blockieren damit der Krankenwagen nicht durch kommt. (Und er ist eigentlich kein A..., sonst wären wir nicht befreundet. Aber bezogen auf seine Ex war er es insgesamt etwa 15 Jahre lang, einfach nur weil sie ihn unheimlich tief verletzt hat. Mittlerweile kann er wieder "normal" mit ihr umgehen, die Trennung ist jetzt aber auch schon über 20 Jahre her. Heißt nicht das er ihr verziehen hat. ).