Pilates, Zumba, Yoga, Tae Bo???

  • Hallo


    Ich muß dringend was tun. Zu behaupten "mehr" Sport zu machen, hieße ja, ich würde überhaupt Sport in irgendeiner Form machen. Aber in den letzten Jahren bin ich so inaktiv geworden, Treppen steigen in ist schon das höchste. Also wühl ich mich so durch die Angebote.


    Fitnesstudio ist wohl nicht (mehr) meins, jedenfalls nicht jetzt. Powerplate möchte ich auch nicht, ich möchte mich aktiv bewegen. Also vielleicht Zumba? Oder eher Pilates? Bringt Pilates sportlich was? Beides? Tae Bo habe ich mal gemacht, aber ich bin wirklich sehr "unfit" und fürchte, das halte ich nicht durch. Yoga soll auch gut sein?


    Gruß

  • Oh da möcht ich mich gerne mal mit dranhängen.


    Ich hab vorhin erst die Kurse unserer ortsansässigen Fitnesstudios durchgeblättert.
    Zumba hab ich auch schon ne Weile ins Auge gefasst...


    aber ich bräucht wohl jemanden der mich regelmässig mitschleift

    :rotwerd

  • Zumba hab ich mal angetestet und das macht echt Spaß, soviel kann ich gar nicht saufen wie ich dabei schwitze.


    Aber ich zahle derzeit monatlich meine Gebühren fürs Fitness und geh nicht hin, weil ich alleine keine Muße habe und Zumba ist Donnerstag Abend wenn ich Team habe und erst spät Zuhause bin.


    Zumba als Anfänger ist kein Problem, so auch Step/Latin da kommt man schnell rein und es ist gut fürs Kopfchen.

  • Ich habe jahrelang Pilates gemacht...an Geräten und es bringt unglaublich viel!!
    Leider ist die Trainerin schwanger geworden und hat ihr Studio aufgegeben und die anderen Studios sind schlicht unerschwinglich für mich!!
    Habe aber meinen Sport gefunden...ehemals Mrs Sporty (Trainer hat den Laden gekauft und macht sein eigenes Konzept). Reines Zirkeltraining und unglaublich effektiv!!
    Hier schrieb mal jemand, es wäre nicht anstrengend...habe darüber herzhaft gelacht, weil man einen eigenen Trainingsplan erstellt bekommt und ich oft aus dem Studio krieche...super anstrengend aber es tut so verdammt gut!!!

  • Hallo Lucca,


    Ich habe Ende November Mrs. Sporty für mich entdeckt...


    Die Vorteile für mich: schnell, effektiv und es macht Spaß... Ich kann es gut in meinen Zeitplan einbauen, weil ich spätestens nach 45 Minuten inkl. Blutdruckmessungen wieder zu Hause bin (ein Zeitraum den ich den Herrn Junior inzwischen auch mal gut alleine lassen kann) und ich tue was für mich, meinen Rücken (der mir arg Probleme macht) und meinen Bluthochdruck... Hier sind die Mädels total witzig und es macht Spaß...


    edit: zu schnell geschrieben... :rotwerd

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    2 Mal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Pilates finde ich auch gut.


    Noch besser ist allerdings Qi Gong. Dabei atmet man automatisch richtig, die Übungen sind so angelegt.
    Bei Pilates musste ich immer dran denken vor lauter Körperspannung (ist dafür saugut für den Beckenboden).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich hab in meinem zarten Alter Taekwondo für mich entdeckt! Eigentlich wollte ich nur Sohni hinbringen, weil er anfangen wollte, aber das nächste mal bin ich gleich zu Erwachsenenstunde geblieben. ISt anstrengend, fordert Körper und Konzentration und es gibt am Mittwoch noch eine Fitneßstunde dazu. Davon hab ich - weil auch leider inzwischen völlig untrainiert - bis Sonntag Muskelkater und am Montag ist dann wieder Training :schwitz Macht aber irre Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Ich mache seit einem guten halben Jahr Zumba in einer tanzschule, macht super viel Spaß! Die laute Musik und das Tanzen einfach nur toll, und so zum schwitzen. Bei uns im Kurs ist echt alles bunt gemixt: Jedes Alter und jedes Gewicht. Das finde ich toll. Es gibt die Woche 3 Kurse, die etwas langsamer sind, und da ich nur einmal wöchenltich gebucht habe, kann ich mir aussuchen, wann ich Zeit habe. Füe 8€ mehr im Monat könnte ich auch ne Flatrate haben, aber durch Vollzeitarbeit und immer wieder das Problem, wo das Kind hinbringen, denke ich , bleibe ich bei 1x wöchentlich

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich habe letztes Jahr mit Karate angefangen - sehr anstrengend aber wirklich toll :daumen Mann kann sich dabei richtig auspowern und den Alltagsfrust rauslassen!! training ist 2 x die Woche und der Muskelkater am Anfang ist auch wirklich hart (wußte gar nicht wo ich überall Muskeln hab :D )