Jetzt hat es mich auch erwischt......

  • Wir sind nach wie vor verheiratet. Und bei einer Anwältin bin ich schon. Die hat das Schreiben der Gegenseite an mich
    weitergeleitet und mich um Rücksprache gebeten. Das geht aber erst Montag. Aber nach Aussage meiner Anwältin sind die Unterlagen
    unvollständig und für eine Unterhaltsberechnung nicht aussagefähig. Aber nach Darstellung der Anwältin meiner Frau ist sie Pleite.


    Die spielt anscheinend auf Zeit. Nach meiner Meinung wollen sie und der überhastet eingezogene Mann mich ruinieren und fertigmachen.
    Das macht sich bei einer anstehenden Klage auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht bestimmt besonders gut wenn man (ich) als Antragssteller
    zahlungsunfähig ist und bei Freunden auf dem Sofa wohnt.


    Ich glaube das ist es das sie plant.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Danke für den Zuspruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Faithless ()

  • Gehört das Haus eigentlich Euch beiden? Hab es vielleicht überlesen :hae:

    Das ist etwas kompliziert. Das Haus gehört meinem, schwerreichen, Schwiegervater. Wir sind da nur Mieter und bezahlen 1.200,00€ Miete.
    Davon bekommen wir aber 800,00€ "hintenrum" in bar zurück. Aber als Mieter sind wir beide eingetragen
    .

  • Deine Geschichte ist schlimm. Die nächsten 1-2 Jahre werden sehr schwer sein. Wir alle im Forum haben diese Erfahrungen machen müssen. Ich würde Dir raten schnell den Blick nach vorn zu richten. Du brauchst Selbstvertrauen und musste dich selbst wieder neu definieren. Du bist doch Schreiner. Es müsste doch möglich sein beruflich wieder neu einsteigen zu können? Mit einem eigenen Gehalt bist Du auf den Trennungsunterhalt und H4 nicht angewiesen. Das würde Dich auch ein wenig ablenken....


    Der andere Mann... glaube mir - er wird dich nie und nimmer ersetzen! Du bist und bleibst der Vater. Ich finde es toll, dass Du so mutig warst und zu Hause geblieben bist. Die enge Bindung, welche Du aufbauen konntest in dieser Zeit, wird dir keiner wegnehmen oder streitig machen...


    Viel Glück!! Und versuch stark und positiv zu bleiben für deine Kinder!!

  • O.k., verstehe.... hm... "etwas kompliziert" schmeichelt Eurer Situation direkt etwas ;)


    Ich hoff Deine Anwältin hat "Biss".

    Nochmal Danke. Ja ich glaube schon das die Biss hat. Nach den ersten fünf Minuten Gespräch hat die mir knallhart gesagt: "Also passen sie mal auf,
    ich bin nicht ihre Freundin und auch nicht ihr Therapeuth. Ich bin ihra Anwältin, das aber richtig" Da ist mir erstmal die Luft weggeblieben :rolleyes2: Aber
    was ich von ihr lese ist meist kurz und knackig.


    Aber einen netten Nebeneffekt hat die ganze ScheiXXe. Ich habe locker 10 Kilo abgenommen und weil ich wieder Zeit habe regelmäßig zum Sport zu gehen ist meine Kondition
    auch wieder besser. Zwar für einen sehr hohen Preis aber wenigstens etwas.

  • Deine Anwältin gefällt mir, liest sich gut :daumen


    Hand tätscheln soll wer anderes, denn ich fürchte Du hast ne knallharte Gegnerin :( Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht wenn eine Liebe beginnt, sondern wenn sie endet.


    Wennst wieder zehn Kilo Speck brauchst, ich wär grad so in Geberlaune :D

  • Deine Anwältin gefällt mir, liest sich gut :daumen


    Hand tätscheln soll wer anderes, denn ich fürchte Du hast ne knallharte Gegnerin :( Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht wenn eine Liebe beginnt, sondern wenn sie endet.

    Wennst wieder zehn Kilo Speck brauchst, ich wär grad so in Geberlaune :D


    Danke, aber Nein Danke. Für mein angeschlagenes Ego und meine eh miserabelen Marktchancen mit 50 Jahren ist das eher abträglich. Wenn ich es schaffe wieder auf 70 Kilo zu
    kommen dann sehe ich wenigstens wieder vorzeigbar aus.

  • Ooooooohhh jaaaaa..... und das tonnenweise. :(


    Wobei ich 70 -75 Kilo bei 1,89 M für erstrebenswert halte. Ich steh´ nunmal auf Schlüsselbein. :pfeif

  • Wobei ich 70 -75 Kilo bei 1,89 M für erstrebenswert halte. Ich steh´ nunmal auf Schlüsselbein.


    ::) Frauen aber nicht.


    Vor Jahren hatte ich mal nen Freund, ungefähr die Größe und das Gewicht. Einen schlanken Fuß hat der nicht gemacht und ich fühlte mich irgendwie immer plump neben dem, obwohl damals schlanker als heute und klein bin ich auch nicht.


    Dann hatte ich nen kräftigeren Freund (nicht dick) und fühlte mich zart und zerbrechlich :platz


    Also.... wenn Du irgendwann mal dem Wuppertaler Markt wieder zur Verfügung stehen willst, dann lass da noch was dran :tuedelue

  • Von mir auch erstmal ein herzliches :welcome


    Deine Story ist schon knackig.
    Ein paar Tage am Boden liegen ist erlaubt, aber dann zieh' Dich an den Haaren hoch und kämpfe - für Dich und Deine Kinder.
    (Über Deine Anwätlin liest sich das für mich so, dass die Deine Ex als Herausforderung sieht - das ist schon mal nicht schlecht.)


    Viel Kraft. :knuddel


    Gruß Move :brille

  • Was ich mich bei sowas immer frage : Trennen ist schon heftig, aber wo kommt der Haß her ? Wieso ist sie SO wütend, dass Du das Gefühl hast, sie will Dich "zerstören" ?
    Macht doch erstmal keinen Sinn, primär möchte man doch gerade in einer Trennungsphase den anderen irgendwie... schonen...

    Das ist es ja was ich auch nicht verstehe. Sie wirft mir vor das ich mich in den letzten sechs Jahren nicht ausreichend um sie gekümmert habe.


    Zuwenig Komplimente usw....... aber, selbst wenn das alles so wäre ........ das was sie sich da leistet hat keiner verdient. Besonders mein Sohn leidet darunter.
    Zu Glück kann ich per SMS mit ihm Kontakt halten. Er muss zwar immer die Nachricht sofort löschen, weil meine Ex es ihm sonst wieder abnimmt, aber er schreibt das er mich
    vermisst und das ihm das alles nicht gefällt.

  • 189 cm und 75 kilo!(?).......................mach dich mal locker! ich habe nach der trennung erheblich abgenommen, sah toll aus........äusserlich.........aber innerlich war ich nicht glücklich! ich war "dünn" aber hatte probleme wie schlafstörungen, ich war ständig gereizt und fand mein leben zum :kotz ........
    inzwischen hab ich wieder etwas zugenommen und es geht mir gut.........mein leben ist :strahlen


  • Das aus reiner Nächstenliebe zu Dir.


    Dazu fällt mir ja gar nix mehr ein :kopf


    Wieso ist sie SO wütend, dass Du das Gefühl hast, sie will Dich "zerstören" ?


    Ich fürchte das Frau da keinen besonderen Grund braucht. Sie meint sie hat ein Recht auf Spaß - und das nimmt sie sich mit aller Gewalt.


    "Brave Mädchen kommen in den Himmel - Böse kommen überall hin." :scared
    Fairness ist nicht gefragt.


    Rücksichtsloses Verhalten von Frauen ist - mindestens in den Medien - in gewissem Rahmen heutzutage durchaus Salonfähig.


    Die Behauptung "sie hätte ein Rehct das zu tun, weil er sich in der Vergangenheit zu wenig gekümmert hätte" deutet stark in die Richtung.
    Womöglich sieht sie sich selbst sogar als "Opfer".


    Ich hoffe das sie damit nicht durch kommt. :strahlen




    @TS: Mit ihrem Neuen will kein Mensch tauschen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch der entsorgt wird.

  • :welcome im Forum


    ...wichtig ist , nach vorne zu schauen :-)


    deine Anwältin hat Biss, scheint so :D


    tu was an deiner Jobsituation


    wenn du mal Austausch brauchst, ab und an sind Forentreffen z. B. Franziskaner in Oberhausen
    nur mal zu reden, sich auszutauschen tut immer gut ;)