Meine Ex will bestimmen

  • Aber bisher ist es ja wohl "nur" eine Androhung.


    "nur" eine Drohung


    "nur" ein bisschen Zwang .....
    "nur" ein bisschen psychische Gewalt ......


    auf dem Rücken der Kinder. (Wegen ein bisschen Fastnacht :kopf )

  • @ Romi2008


    Das ist genau das. Sie weiß, dass ich meine Kinder nicht im Stich lasse, aber auf Sachen von mir geht sie nicht ein. Das ist ja nicht das erste Mal, dass sie so was macht.


    @ NemisisLady


    Sie weiß, dass sie in der Verantwortung steht, was ihr, so vermute ich egal ist, da sie weiß, dass ich für die zwei da bin und wieder mal nach ihrer Pfeife tanzen werde.

  • mnberg, dann reagiere doch auf so eine Drohung: Dass du der KM schriftlich mitteilst, dass du die Kinder nicht abholen wirst und das JA darüber informieren wirst, wenn die Kinder nicht von ihr abgeholt werden.


    Dann wirst du sehen, was passiert. Falls sie die Kinder dann wirklich nicht abholen sollte, kannst du ja für diesen Notfall in der Nähe sein und die Kinder abholen.

  • Sei mir nicht böse, bei solchen Dingen würde ich mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich beide Seiten gehört hätte...


    Und mir ist sehr wohl auch aufgefallen, daß er auf seine Kinder aufpassen "MUSS", wenn seine Frau arbeiten geht.... ( und das nicht an Fasnacht)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Sei mir nicht böse, bei solchen Dingen würde ich mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich beide Seiten gehört hätte...


    Sorry Quirina - aber hier hörst Du NIE beide Seiten .... :strahlen

  • Wieso nach ihrer Pfeife tanzen? Wenn du da Zeit hast, dann ist es doch DEINE Entscheidung dass du sie nimmst, und wie du selbst sagst, du freust sich darüber. Dann sieh es doch als Lottogewinn und nicht als Tanz nach ihrer Pfeife!
    Würde es nicht gehen, würdest du doch absagen, also auch nicht nach ihrer Pfeife tanzen.


  • ICH LIEBE MEINE KINDER und würde für sie STERBEN.


    Wenn es nach mir ginge, würden die beiden Kleinen schon längst bei mir leben, doch sie gibt sie nicht frei. Sie sagt aus Vertrauen, ich meine aber, weil sie mir gedroht hat, mir das Leben schwer zu machen, weil ich sie verlassen habe.


    Und nach dem "muss" schon so oft zitiert worden ist, soll auch das hier nochmal zitiert werden

  • Würde es nicht gehen, würdest du doch absagen, also auch nicht nach ihrer Pfeife tanzen.


    Habe ich schon gemacht, sie kam nicht, mich konnten die Damen von der Kita nicht erreichen und so mussten meine Eltern alle Termine absagen, um sich um meine zwei zu kümmern. Dazu sei noch gesagt, dass meine Eltern dafür eigentlich keine Zeit haben, weil sie noch ein Pflegekind zu Hause haben, wodurch noch nicht einmal Platz für meine zwei wäre, wenn es ums Übernachten ginge.

  • Dass du der KM schriftlich mitteilst, dass du die Kinder nicht abholen wirst und das JA darüber informieren wirst, wenn die Kinder nicht von ihr abgeholt werden.


    Falls sie die Kinder dann wirklich nicht abholen sollte, kannst du ja für diesen Notfall in der Nähe sein und die Kinder abholen.


    Das ist eine perfekt "Kriegsanleitung" ;) .


    Lieber TS,
    tu dir und vor allem den Kindern den Gefallen, die Situation im Vorherein zu klären :bet !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Na wenn es so ist dann würde ich mich vielleicht doch ans Jugendamt wenden und eine festgelegte Umgangsregelung anstreben.
    Und den Fall mit den allein gelassenen Kindern auch anbringen. So etwas geht gar nicht. Jemand hat doch den Tipp gegeben mit schriftlich absagen und dabei das JA erwähnen. Sonst kannst du es nicht beweisen.

  • @ campusmami


    Ich habe schon alles abgesagt, da sie nicht da sein wird und ich meinen zwei wilden Rabauken den Karneval nicht versauen will. Nur vor eins habe ich schiss, wie soll ich die beiden vor dem nächtlichen Lärm schützen, ich habe keine Ausweichmöglichkeit.







    So und da wir schon Sonntag haben und meine zwei Frühaufsteher sind, muss ich jetzt ins Bett, sonst muss ich zuviel Kaffee trinken.

  • Na der Lärm wäre dabei mein letztes Problem. Fenster zu und gut ist. Notfalls Ohrstöpsel rein. Und wenn es nur zwei Kneipen sind, wird der Lärm schon nicht so unerträglich sein.

  • Guten Morgen,
    ich reich dir erstmal einen Kaffee rüber.


    Das du direkt über der Kneipe wohnst ist natürlich bei zwei kleinen Kindern etwas unglücklich. Aber vielleicht könnt ihr euch als Ausgleich zum verpassten Nachtschlaf mittags etwas ausruhen? Anstrengend wird es bestimmt aber es geht vorbei! (Und kauf vorher reichlich Kaffee ein)


    Den Ton Deiner Ex kann ich mir beinahe vorstellen. Mein Ex hat auch so einen - dagegen wird jeder Kasernenhof zum Ort des meditativen Sprechens. Somit weiß ich auch, dass es nicht immer einfach ist, es in ein Ohr rein und zum anderen wieder rauszulassen. Aber es wird, mit immer mehr Abstand besser. Den Satz "Wenn du gehst, mache ich dir das Leben zur Hölle" habe ich auch hören dürfen und er hat anfangs auch alles darangesetzt, dass es fast so gekommen wäre. Mir haben damals wirklich die Damen vom JA geholfen. Nicht, weil sie irgendwelche schlimmen Dinge gegen meinen Ex beschlossen haben, sondern weil sie mich in vielem bestärkt und mir dadurch eine menge Selbstvertrauen wiedergegeben haben. Und sie hatten auch gute Ideen, wie man die ganze Situation am besten für das Kind regelt. Vielleicht wäre das wirklich mal eine gute Anlaufstelle für dich.


    Und sag dem Jobcenter, dass Fernfahrer nicht mehr drin ist (Es sei natürlich, du willst den Job gerne wieder). Vielleicht gibt es ja wirklich die Möglichkeit einer Umschulung und du findest noch ganz neue Möglichkeiten für dich.


    JA - du kannst dich glücklich schätzen, dass du die Kinder so oft hast
    und
    JA - du hast derzeit die Zeit
    JA - es ist super, dass sie arbeitet und somit Geld verdient
    Natürlich!


    Aber in einer Apotheke gibt es jawohl auch sowas wie Dienstpläne und danach kann man mit dem anderen die jeweiligen Betreuungszeiten besprechen - und sich daran auch halten.


    Am Ende kannst du nur hoffen, dass deine Ex von ihrer Donnerwolke bald runterkommt und merkt, dass sie ihren Kindern mal gar keinen Gefallen tut.


    Ach Edit möchte noch einwerfen: Ich finde sehr wohl, dass du dir viele Gedanken um deine Kinder machst.

  • hmm :Hm


    ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwierig ist, keinen job zur zeit und eine ex die (von dir sicher so gefühlt) bestimmen will


    da fasst man gewisse dinge bestimmt schneller als unangenehm auf



    aber ...


    hey, du bist halt momentan arbeitslos und hast somit mehr zeit als deine ex, diese zeit würde ich definitiv mit den kindern nutzen WOLLEN.


    dir scheint es aber vielmehr darum zu gehen, das du die ex nicht kontrollieren kannst :hm...


    sie arbeitet und bringt somit halt auch die nötigen brötchen mit nach hause um die kinder zu ernähren


    ich würde es auch nicht einsehen, wenn herr ex zu hause sitzt noch unmengen für eine betreuung zu zahlen


    das du an karneval dann *nebenbei* was verdienst,fliesst ja sicherlich ganz allein in deine tasche und taucht sicher nicht bei irgendwelchen berechnungen auf, daher würde ich mich da mal vornehem zurück halten, sonst kann dir frau ex da bös nen strick draus drehen, wenn sie es darauf anlegen sollte :brille


    da du nicht unbedingt den eindruck machst, das du die kinder dauerhaft zu dir holen willst, geh zum jugendamt und bitte um ein gespräch um verbindlich die umgangstermine zu vereinbaren


    und was die karnevalsaktivitäten der ex angehen, ist blöd, aber kannst du nicht beweisen, daher nutzt es wenig...dann kannst du nächstes jahr mit ihr ausmachen, das du die kids ja dieses jahr hattest , also immer im wechsel

  • Na der Lärm wäre dabei mein letztes Problem. Fenster zu und gut ist. Notfalls Ohrstöpsel rein. Und wenn es nur zwei Kneipen sind, wird der Lärm schon nicht so unerträglich sein.

    Da staune ich aber intensiv :wow


    Hier werden häufig wesentlich kleinere Problem als Grund für die Aussetzung von Umgang angesetzt - und da heißt es plötzlich "das wäre mein letztes Problem".


    Ich wünsch dem TS, dass er über Spielplatz o.ä. Menschen in seiner Nachbarschaft kennen lernt, die in solchen Situationen hilfreich sind.


    Baue Dir ein soziales Netz auf :strahlen

  • lichtengel, da ich kein karnevalist bin , hab ich das problem nicht :lach:D


    meinte auch eher die betreuung generell an den freitagen, wenn km arbeiten muss