Sag ich`s ihm oder geht es ihn nicht`s an?

  • Hoffentlich lernst du daraus. Informiere ihn einfach gar nicht mehr. Du bist nicht dazu verpflichtet, das scheint er irgendwie nicht zu verstehen. Du hast das Kind versorgt und gefährdest damit keinesfalls das Kindeswohl. Auch in zusammen lebenden Familien fahren die Eltern mal weg, wenn die kids Schule haben und bringen die kids dann solange bei Freunden unter oder bei den Großeltern. Das ist nichts ungewöhnliches.


    Sag ihm einfach gar nichts mehr. Beim nächsten Mal sagst du ihm einfach: Kind XY ist bei meinen Eltern, da kannst du ihn abholen. Wenn er dann UmgangsWE hat. Wenn er dann rumpoltert, legst du auf. Er muss auch mal lernen, dass du nicht sein Eigentum bist und ihm Rechenschaft ablegen musst, wenn du wohin willst und DOCH, er ist da sehr wohl von deinem Wohlwollen abhängig, wenn du weg fährst und er mehr Infos möchte.

  • Kann mich Sahummel nur anschließen.


    Ihr seit getrennt, Du fast neu verheiratet - Ex geht es überhaupt nichts an wo Du bist.


    Er hat nur das Recht zu wissen das Junior gut versorgt ist.


    Kannst ihn ja mal nach nem detaillierten Tagesablauf fragen, findet er bestimmt nicht lustig.


    Getrennt ist getrennt und der Andere hat nicht das Recht in den privaten Kreis des Anderen zu dringen und sich da breit zu machen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also die Information, die Du ihm gegeben hast, war freiwillig. Du bist in keinster Weise dazu verpflichtet, ihm dazu irgendwas zu sagen. Du fährst weg, Du hast Betreuung des Kindes organisiert, und gut ist. Alles andere hat ihn nicht zu interessieren.


    Lass Dich nicht verrückt machen, Lindsay. Wenn Du ihm sowas erzählen möchtest, dann mach es. Wenn Du es lieber nicht sagen magst, dann eben nicht. Es ist und bleibt Deine Entscheidung.


    "Es ist sein Recht zu erfahren..."... ja nee is klar, ihr seid getrennt, das geht aber auch so wirklich GAR NICHTS an, was Du machst. Er har ein Recht zu erfahren, wenn etwas mit dem Kind ist, sonst nichts.

  • Lass mich raten: wenn er zehn Tage unterwegs ist, dann hat das aber immer einen wichtigen, nicht abänderbaren Grund, oder? Links rein, rechts wieder raus. Lass dich davon nicht ärgern. Offenbar wäre es vollkommen Wurscht gewesen, was du sagst. Es geht ihm offenbar darum, einen Grund zu finden, sich aufregen zu können.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanie ()

  • Hab Herrn Ex gerade eine Mail geschrieben ;) :
    Ich werde vom 03.04. – 12.04. mit Herrn Schatz unterwegs sein. Für Herrn Junior ist gesorgt. Er freut sich, wenn Du ihn dann am 12.04. direkt in der Schule abholst.
    LG
    Frau Lindsay


    ich denke, so ist`s gut, oder?


    So hätte ich es auch gemacht, kurz und knackig.
    Mehr geht ihn nicht an.

  • Lass mich raten: wenn er zehn Tage unterwegs ist, dann hat das aber immer einen wichtigen, nicht abänderbaren Grund, oder? Links rein, rechts wieder raus.

    Er schreibt, sie planen nichts ohne Kinder, weil es einfach völlig absurd ist, 10 Tage irgendwo hinzufliegen und die Kinder bei den Großeltern zu parken. *augenroll*


    Danke, Ihr seid klasse, ich fühle mich wirklich gestärkt und bestätigt in dem was ich mache und dass ist ein gutes Gefühl....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :laber
    Da hat aber Herr Ex ein richtiges Problem damit, daß Frau Lindsay ihren eigenen Kopp hat und nicht das "brave" Heimchen am Herd ist :brille und die Helikopter-Mama spielt.


    Herrn Ex sind meine Angaben zu dürftig, ihm fehlen die Worte für meine Aroganz und es ist nicht von meinem Wohlwollen abhängig, dass er ein Recht darauf hat, zu erfahren, was ich vorhabe... :ohnmacht:


    Lieber Herr Ex,


    meine Angaben sind ausreichend. Eine Informationspflicht, wie/wann/wo ich in mein weiteres Leben gestalte wäre mir neu.



    Herr Ex empfindet es als Frechheit, dass ich mich 10 Tage aus dem Staub mache und nicht an das Wohl unseres Kindes denke...


    Lieber Herr Ex,


    meine Eltern haben 18 Jahre lang sehr gut für mich gesorgt, erzogen, ernährt, gespielt, gelacht, zur Schule geschickt, gute Nachtgeschichten vorgelesen, Schürfwunde versorgt und Tränen weggewischt.
    Ich denke mal, daß sie dieses bei ihrem Enkel für 10 Tage auch noch mal gut hin bekommen und sie genießen mein vollstes Vertrauen.


    Solltest du diesbezüglich Bedenken haben, dann teile sie mir bitte detailliert mit.


    Lg Frau Lindsay

    Wir alle sind Sonderfälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtengel ()

  • Huhu liebe Frau Lindsay,


    ohne jetzt dir zu Nahe treten zu wollen und bitte verstehe es nicht falsch( :blume ):
    Ich finde dass der Papa von Sohni da ein bisschen Recht hat und möchte versuchen Dir das auch etwas näher zu erklären.


    Um eine vertrauensvolle Elternebene zu führen müssen mmn alle Beteiligten einen gewissen Grundstock an Informationen fließen lassen. Ich z.B. möchte auch immer informiert sein, was der KV von sohni macht, wenn er auf Geschäftsreise ist. wo ist mein sohn dann? Ich mache mir Sorgen...ist das okay, dass er 10 Tage ohne Mama bei Großeltern ist.
    All das muss der Papa von Herrn Junior ja irgendwie ansprechen dürfen...mir ist schon klar, dass der Ton die Musik macht und er eher misstrauisch schriftl. reagiert hat.
    Aber grade dieses Misstrauen ist doch die gemeinsame "Sorge" die man für sein Kind trägt/fühlt.


    Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn du geschrieben hättest:
    "Hallo Herr Papa von Junior,
    ich werde für 10 Tage Herrn Schatz ins Ausland begleiten und habe in dieser Zeit das und jenes geplant an Unterbringung für unseren Sohn. kannst du das so gutheißen? Oder hast du event. andere Vorschläge, dann wäre ich dir sehr dankbar!"


    So bindest du ihn in die Alltagsinformation ein....


    Wie gesagt, es sind meine ganz persönlichen Gedanken dazu, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. :rotwerd


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • wie heisst es so schön : versuch macht klug :hm...



    ich sehe da auch keine verpflichtung deinerseits ....kind ist gut versorgt, also alles tutti :daumen


    würde mich da auch gar nicht weiter erklären

  • Tinchen,


    ich nehme Dir ganz und gar nicht übel, dass Du mir eine andere Blickrichtung aufzeigst... Danke dafür *knuddel*....


    Aber ich hatte Herrn Ex im Vorfeld bei der Urlaubsplanung gefragt, ob es in den Osterferien auch die zweite Woche gehen könnte, da es mir besser passen würde. Gut, ich habe ihm damals noch nicht mitgeteilt, dass wir ins Ausland reisen möchten, dass muss ich mir ankreiden, aber seine Reaktion war: "Es geht nur diese eine Woche, ich mache mich nicht zu Deinem Spielball und da Frau Next nicht anders Urlaub nehmen kann, werde ich nicht die zweite Ferienwoche Urlaub nehmen"


    Genauso ist es in den Sommerferien, wo wir unsere Hochzeit geplant haben. Er war der erste (!) den ich über das Datum informiert habe und habe ihn gebeten, Herrn Junior wieder in der ersten Ferienhälfte zu nehmen, es ist ihm nicht möglich, dann Urlaub zu machen bzw. doch, aber so, dass sein Urlaub sich mit unserer Hochzeit überschneidet. Er nimmt Herrn Junior in den Sommerferien nur eine Woche, fährt dann mit dem Rest seiner Familie in unserer Hochzeitswoche in den Urlaub und Herr Junior darf nicht mit... Er hat zu mir wortwörtlich gesagt: " Dann muss Herr Junior eben in den Sommerferien zwei Woche nach HH zu Deinen Eltern, ich kann es nicht anders einrichten... "


    Weißt, und da vergeht mir die Lust, ihn weiter in meine Sachen mit einzubinden... Aber Du hast Recht, Deine Formulierung wäre die schönere gewesen... ;-) Ich werde beim nächsten Mal daran denken...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ob man informiert oder nicht informiert, wie umfangreich man etwas sagt, ist völlig schnuppe. Wenn auf der Gesprächsebene der Eltern wie hier (und bei mir...) noch Dinge abgearbeitet werden, ist jede, aber auch jede Abänderung des normalen Verlaufs Anlass für Nickeligkeiten.


    Also: Mach es, wie es kommt. Nimm es, wie es kommt. Aber vor allem: Mach dir keine großen Gedanken drüber. Es hilft nichts. Es ändert nichts ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich kann gerade gar nicht so viel atmen, wie ich anderes könnte... ;)


    Ich muss einfach mal schnell Frust ablassen... jetzt hat er de Aprilgeschichte abschließend kommentiert mit den Worten " Du lebst in Deiner eigenen Welt"... worauf ich nichts mehr geantwortet habe...


    Herr Ex hat Herrn Junior dann heute nachmittag zum Umgang abgeholt und wir haben kein weiteres Wort gewechselt...


    Heute Abend bekomme ich wieder E-Mails ohne Ende... :ohnmacht:


    Ich bin als erwachsene Frau nicht in der Lage, einen Schlafanzug einzupacken, auch wenn Herr Junior dort einen hat, kann ich froh sein, dass dieser gerade der Waschmaschine entsprungen ist...


    Und Herr Junior findet es auch "komisch", dass ich ihn während unserer Abesenheit fremdbetreuen lassen, will er eigentlich gar nicht... :hae: O.K. ein Anruf von Herr Schatz brachte Klarheit, Herr Ex hat gegenüber Herrn Junior behauptet wir hätten nie gefragt, ob er die Betreuung übernehmen kann...


    Nun hat Herr Schatz dies bei Herrn Junior klar gestellt und Herrn Ex noch eine Mail hinterher geschickt, weil Frau Lindsay sich gerade ausser Stande dafür sieht... :rolleyes:


    Ich drehe noch durch hier...


    Mir ist klar, dass es alles "Jammern auf hohen Niveau" ist, aber hört der Schei* auch mal irgendwann auf???

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :ohnmacht: :ohnmacht:


    Der ist aber noch so gar nicht durch mit Dir, oder???


    Sorry, aber so einen Borei um die Ex zu machen.


    :devil: Wenn mein Freund seine Ex so zu bombardieren würde, würde ich ihn erstens fragen ob es irgendwo pfeift und dann ob er sie vermisst. :brille


    (Dreht der frei weil Ihr heiraten wollt? :D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Dreht der frei weil Ihr heiraten wollt? )

    Der ist doch selber schon seid über einem Jahr neu verheiratet und ein hat ein zweites Kind mit Next bekommen.... warum bin ich denn noch so interessant für ihn ? :hilfe

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Der ist doch selber schon seid über einem Jahr neu verheiratet und ein hat ein zweites Kind mit Next bekommen.... warum bin ich denn noch so interessant für ihn ? :hilfe

    Da fragst die Richtige. Mein Ex ist auch bald 1 Jahr verheiratet und ich bräucht nur wollen und hätte ihn wieder. :frag :frag :frag


    (Vllt. waren wir doch die Besseren??? :D )


    Im Ernst, ich weiß es nicht - es dem Anderen einfach nicht gönnen, glücklich zu werden?


    Ich hoffe sehr das das Getue von Deinem Ex nicht zu Stress mit Herrn Schatz führt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Der ist aber noch so gar nicht durch mit Dir, oder???


    habe ich auch gedacht :schiel


    also frau lindsay, ich finds gut , dass du dem papa dein vorhaben mitgeteilt hast.
    du wirst seine erwartungen nicht erfüllen können... und wie papa manchmal reagiert , lässt mich
    nachdenklich werden.


    und nu , nicht durch drehen, sondern arme vor der brust verschränken und lächeln :knuddel

  • Oder er hat Probleme in "seiner" Welt.

    Der Gedanke schoß mir auch sofort durch den Kopf, das bei ihm eben nicht alles mehr so rosig ist. Nun sieht er das Frau Lindsay total happy ist und ihr Glück nun amtlich besiegeln wird und er wird total giftig. :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Getue von Deinem Ex nicht zu Stress mit Herrn Schatz führt

    Herr Schatz trägt noch alles mit Fassung... :schwitz Geduld und Liebe.. :platz


    Oder er hat Probleme in "seiner" Welt

    Dass ist meine Vermutung, alles andere ist doch nicht mehr normal... :hae:


    Liebes Tinchen: ich bin auf den Schlafanzugvortrag auch völlig normal und positiv heran gegangen und habe mich für meienen Faupax entschuldigt...


    :heul Nö, Ich mag nimmer...


    So, aber nun gehe ich schlafen... ich halte Euch auf dem Laufenden...


    Im Übrigen hat Herr Schatz Herrn Ex angboten, zukünftig alles mit Frau Next zu klären... momentan scheint es mir eine wirklich denkbare Alternative... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :heul Nö, Ich mag nimmer...


    :troest
    Och menno, das ist ja ein totaler Volltrottel dein Ex! :kopf
    Vor allen Dingen sind das nur "unnötige" Blödsituationen die da geschaffen werden von ihm.


    Kannst nur hoffen dass "sein" leben sich bald wieder positiv wendet und er euch in Ruhe lässt.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"