Wartezeit bei Terminvergabe

  • sollte erst 2 Wochen auf den MRT Termin warten. Dank meines Arztes , ging es dann schneller.Opreationsindekation.


    4 Tage :D


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • Ich Hexenschuss
    Orthopäde : Termin in 3 Monaten
    Öhm ich kann nicht liegen, sitzen, stehen, laufen.
    Orthopäde: Schmerzpatient? Dann in 3 Wochen
    :tot

  • Dermatologe: 6-9 Monate



    Orthopäde: Schmerzpatient? Dann in 3 Wochen


    Da haben die gesetzlichen Kassen Milliarden Überschüsse und wissen nicht wohin damit.


    Und als Patient bleibt man eigentlich ohne (zeitnahe) Versorgung :kopf

  • Hier Augenarzt:
    Wartezeit bis zum Termin 8 Monate ... aber nur, wenn man €50 Kaution hinterlegt, die man beim Termin zurückbekommt :ohnmacht:

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Bei uns sind es meist dieselben Ärzte.
    Orthopäden und Frauenärzte.
    Der Rest geht.


    2-4 Wochen Wartezeit zum Termin sind noch ok wenn es nicht super dringend ist.
    Aber da kommt man recht schnell dran.
    Frauenarzt muss ich 6-7 Monate vorher nen Termin machen.
    Naja, außer ich wär schwanger (hab ich aber wohl nicht mehr vor ;) )


    Aber unsere Orthopäden sind echt schlimm.
    So gefragt und benehmen sich auch dementsprechend.
    Aber die Aussage mit den 3 Wochen war echt heftig.
    Wollte nur ne Spritze damit es wieder einigermaßen geht.


    Wen wundert es wenn man da dann selbstmedikamentiert.

  • aber nur, wenn man €50 Kaution hinterlegt, die man beim Termin zurückbekommt


    Darf der das ? :hae:


    Wäre dieser Facharzt-Mangel nicht ausreichender Grund für eine Beitrags-Minderung ?
    Schließlich wird hier am Patienten gespart - und dabei in Kauf genommen das andere für den Arbeitsausfall aufkommen.


    Aber was will man schon von einem Land halten, dass nicht mal einen Hauptstadt-Flugplatz bauen kann :brille

  • Da haben die gesetzlichen Kassen Milliarden Überschüsse und wissen nicht wohin damit.


    Und als Patient bleibt man eigentlich ohne (zeitnahe) Versorgung


    Daher kommen ja die Überschüsse. Bis du als Kassenpatient einen Termin bekommst, bist du entweder von selber wieder gesund geworden oder tot, also Geld gespart... :rainbow:

  • Bei den gesetzlichen KK gibt es extra Stellen, die für einen einen Facharzttermin organisieren-
    das klappt meistens grossartig :daumen


    einfach mal ausprobieren!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hier Wartezeiten bei Frauenärzten bis zu einem Jahr, außer man ist Schwanger da darf man gleich kommen :D :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • jaaa, habe auch beschlossen im nächsten leben dermatologin oder orthopädin zu werden :-):-):-)




    ... bis man da bis zum onkel doktor vor darf ist man tatsächlich scchon wieder gesund , manchmal möchte ich ja doch privatpatientin sein :brille

  • Hi,


    hier bei uns ist es auch ganz toll! Im Saarland gibt es erstmal fast nix!!!!


    Wir waren in der Uniklinik Heidelberg, die Dame konnte uns einen Terapieplatz für unseren Sohn vermitteln -- im Saarland. Von dieser Einrichtung wußte hier niemand!!! was!
    Jetzt haben wir das Problem, daß die Therapie neu von der KK bezahlt wird (also die tragen das erst seit diesem Jahr), nur weis keiner was wir dafür brauchen!!! Überweisung, Verordnung???


    So nach langen hin und her, brauche ich ZWEI Gutachten von unabhängigen Gutachtern!!!
    Eins habe ich ja, aus Heidelberg!
    Es gibt hier aber nur einen Kinderneuropsychologen im Saarland. ( Den ich schon angerufen hatte wegen des ersten Gutachtes - er wollte zurückrufen --- war im September!!!!)
    Termin dauert Monate!! Dann ist der dringend benötigte Therapieplatz weg. Neuer dauert wieder Monate!!! SUPER


    lg duechesse


    PS: Bin gestresst!!!, wenn sich jemand ( am besten aus dem Saarland) mit Behinderten Kindern und Schule auskennt, hätte ich gerne ein paar Tipps :bet

  • :wow ich bin erstaunt



    Zahnarzt - 4 Tage, die rufen auch an wenn eher was frei wird.
    Gyn - da ruf ich an und kann innerhalb von 24 std hin
    Hausarzt - innerhalb von 3 Tagen
    Augenarzt- Innerhalb 4 Wochen (es sei denn Brille kaputt etc. dann innerhalb von 2 Tagen)



    Da habe ich ja echt Glück, wenn ich sehe wie lange ihr warten müßt.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil: