Frieden? Nein danke! Schade eigentlich :(

  • Hallo liebe Foris,


    eigentlich hätte ich den Titel: Wie doof kann man eigentlich sein, gleich übernehmen können!


    Ich hab meinem Ex die (schriftliche) Hand gereicht; wollte gerne etwas Frieden. Ich dachte, nach so langer Zeit wäre es an der Zeit sich entgegenzukommen. Pustekuchen! Der Herr will nicht! Im Gegenteil, wurde mir doch gleich wieder Scheinheiligkeit und anderes Nettes vorgeworfen. Ob das nun ne Drohung wäre?! Wie bitte? Weil ich geschrieben habe, die Kinder würden auch davon profitieren, wenn wir besser miteinander klar kämen? Was soll denn das bitte für eine Drohung sein?


    Schade, ich bin ein friedfertiger Typ, aber aus seiner Sicht lüge und betrüge ich nur, instruiere die Kinder und beeinflusse sie .....


    Wie doof bin ich eigentlich? Naja, nochmal werd ich ihm wohl nicht dir Hand reichen :bldgt:


    lg und ein frohes Neues
    meinweg

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Dann reich ich Dir die Hand, denn mir wird dasselbe auch immer vorgeworfen, wenn ich einen Versöhnungsversuch starte. Ich kann Dich voll verstehen!

  • Aber schade ist es schon, oder? Ich mein, vor allem wegen der Kinder! Außerdem: Wir waren mal 24 Jahre zusammen, davon 18 verheiratet....kann man da nicht über seinen Schatten springen? Wenn die Kinder dann irgendwann mal volljährig sind, geht das sowieso wieder auseinander...aber bis dahin?...Egal..ich hab es versucht, mehr geht nicht..


    Ich dank dir, deine Hand nehm ich gern! :D

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Darf ich euch auch die Hand reichen?


    Wir waren ähnlich lange zusammen und sind nun schon 5 Jahre getrennt. Ich habe diesen Versuch auch immer mal wieder gestartet.
    Die Reaktionen waren ähnlich - bis hin zur Wortwahl.


    Gerade jetzt zum Jahreswechsel wollte ich eigentlich auch nochmal den Versuch unternehmen - eben der Kinder wegen, aber ich
    glaube ich lasse es. Ich habe im Moment nicht die Kraft, wieder Verletzungen auszuhalten.


    Ich finde es mutig, dass du es versucht hast!


    Liebe Grüße
    Erna

  • Ja, du hast recht: Ich finde es auch mutig von mir! Vor allem, da er mich immer wieder beleidigt, ich wäre dumm, doof, frech, scheinheilig und einiges mehr...Aber für die Kinder wäre ich über meinen Schatten gesprungen ...denn für die Beiden wäre es bestimmt gut. Wer weiß, vielleicht würde sich dann auch das Verhältnis von Ex zur Tochter wieder bessern? Aber wer nicht will...


    Ich reich auch dir gerne die Hand :D


    Gibt eben auch andere nette Leute :lach

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Hallo


    Ich glaube, eine echte Versöhnung kann es erst beim Einsetzten gegenseitiger Gleichgültigkeit geben. Dann bleibt noch ein gewisser höflicher Abstand, das war's. Bis dahin ignoriere ich den Vater soweit es mir möglich ist, auch wenn ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus komme. Was ich merke ist, dass er mir imemr gleichgültiger wird, ich über seine Angriffe und Drohungen staune, teils auflache. Klar, es nervt, der Fakt, dass er glaubt, mir Angst machen zu können, sich also mir überlegen meint, ärgert. Aber das von ihm erhoffte Ergebnis jedenfalls erreicht er schon eine Weile nicht mehr.


    Gruß

  • Du meinst, weil er mir gleichgültig ist, kann ich auf ihn zugehen? Und er kann das nicht, weil ich ihm nicht gleichgültig bin? Nun, mir ist er gleichgültig, stimmt. Ich bin ihm auch gleichgültig..das Einzige, was ihn an mir noch interessiert ist, wie er mich verletzen und beleidigen kann....und das kann ich nicht wirklich verstehen...es gab Jahre (ja, Jahre) wo wir was füreinander empfunden haben! Es muß doch möglich sein, über seinen Schatten zu springen, der Kinder zu liebe..vor allem, nach einiger Zeit nach der Trennung....Ich will keine dicke Freundschaft, die wird es nie geben, da ich kein Vertrauen zu ihm habe, aber es sollte doch möglich sein, normal miteinander umzugehen!


    Egal, ich hab es versucht...zu mehr bin ich nicht bereit..vielleicht in einem Jahr wieder :D

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Hallo


    Nun, wenn er Dich noch treffen will, bist Du ihm eben nicht gleichgültig.


    Gruß

  • Hallo alle zusammen,


    ich kann Euch nur sagen, dass es sau schwer ist eine Ebene zu finden auf der man sich noch was zu sagen hat. Das kostet Nerven, dass tut weh und man muss immer wieder einstecken.


    Nach der Trennung (die von mir ausging) haben wir uns darauf verständig, ordentlich miteinander umzugehen... Ohje, schwierig. Wir arbeiten zusätzlich ehrenamtlich im selben Verein, stehen 2 mal in der Woche gemeinsam in der Halle beim Training usw. Ich kann Euch sagen, ist egal wo, ob es im sportlichen Bereich ist, ob es der Kinder wegen ist - alles wird auf die Goldwaage gelegt. Auseinandersetzungen, Reibereien usw. an der Tagesordnung. Ob ich dann mal wieder platze und er mir daraufhin sagt, ich mache einen total unzufriedenen Eindruck, aber er wäre total glücklich wie es ist... Was soll ich Euch sagen? Es stinkt zum Himmel... Sowas geht nur, wenn man alles vergisst und sämtliche Emotionen außen vor lässt.


    In den meisten Fällen hat man sich nix mehr zu sagen und das ist auch gut so, dass jeder sein eigenes Leben lebt, sonst hätte man sich ja nicht trennen müssen... Allerdings sollte man in den gemeinsamen Kinderangelegenheiten zusammenhalten, aber auch da muss man tolerant sein und mit einem Lächeln und Ruhe alles in die Richtige Richtung lenken. Sich ärgern und seinen Frust ablassen bringt meistens wenig.


    Aber ich kann Euch voll verstehen... so manchmal könnte ich ihn umbringen... für die ganzen Nettigkeiten, aber es bringt nix...


    In diesem Sinne
    Lg Katja

    Einmal editiert, zuletzt von katha73 ()

  • hier gab es irgendwann mal einen thread, daß es nach der hälfte der beziehungszeit - bzw wenn diese vergangen ist... - besser wird.


    bei mir stimmt das - ich drück euch die Daumen, daß es bei euch auch bald besser wird...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Glaube auch das erst dann Frieden einkehren kann - wenn beide komplett abgeschlossen haben!!!!
    Mir ist kV seit 2 Jahren sowas von egal, er konnte das glaub ich lange nicht so hinnehmen gekränktes Ego usw. hat es immer wieder versucht bei mir zu landen, weil das nie geklappt hat wurde er beleidigend usw. Er meinte irgendwann zu mir - ach komm wenn ne Frau nein sagt meint sie doch ja :kotz
    Glaube hab ihm damals so die Meinung gegeigt das er es irgendwann begreifen musste!
    Mittlerweile befindet er sich glaub ich auch auf dem weg dahin das ich im egal bin - kommen seit ca 6 Monaten friedlicher miteinander aus, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder rumst!


    Mein bester Freund wird er sicherlich nie aber solange es so bleibt befinden wir uns auf nem ganz guten weg

  • hier gab es irgendwann mal einen thread, daß es nach der hälfte der beziehungszeit - bzw wenn diese vergangen ist... - besser wird.


    :ohnmacht:


    Nun da...wir sind fast 7 Jahre getrennt und waren insgesamt 20 Jahre zusammen.


    Laut Adam Rieß hab ich noch 3 Jahre zu bewältigen, dann MUSS es ja besser werden :brille

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Schade, ich bin ein friedfertiger Typ, aber aus seiner Sicht lüge und betrüge ich nur, instruiere die Kinder und beeinflusse sie .....


    Wie doof bin ich eigentlich? Naja, nochmal werd ich ihm wohl nicht dir Hand reichen :bldgt:


    Ich denke, es kommt immer darauf an, was beim Gegenüber ankommt...


    Wie formuliere ich das was ich sagen möchte, sagen will..... nur so als Impuls... ;)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*



  • Vielleicht passt einfach die Kombination nicht, sodass nicht das beim Empfänger ankommt, was der andere meint.


    Mir wird genau dasselbe vorgeworfen, aber hier höre ich oft, dass ich meinen Standpunkt klar rüberbringe. Muss also dann an meiner Wortwahl meiner Ex geneüber liegen, dass gerade sie es nicht so versteht, wie ich es meine.


    Hälfte der Beziehungszeit? :ohnmacht:
    Das wären dann noch mindestens weiter 4 Jahre... :mussweg

  • hier gab es irgendwann mal einen thread, daß es nach der hälfte der beziehungszeit - bzw wenn diese vergangen ist... - besser wird.


    bei mir stimmt das - ich drück euch die Daumen, daß es bei euch auch bald besser wird...


    Man sagt ja, es braucht die Hälfte der "Beziehungszeit"..


    SO ein kluger Kopf :lach

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Also ganz ehrlich: Es ist egal, wie ich was formuliere! Er denkt immer, das ich ihn veräppeln, belügen oder betrügen würden. Sieht man ja schon an dem Beispiel, das er es als Drohung ansieht, weil ich geschrieben habe, das auch die Kinder davon profitieren würden! Was soll das denn für eine Drohung sein. Außerdem die Kinder sind 15 und 12...die lassen sich nicht mehr sooo stark beeinflußen und das will ich auch gar nicht. Was hätte ich davon?


    Nein, es ist vollkommen egal, wie ich was formuliere. Er will es falsch verstehen! Eine Freundin sagte mal, wir würden 2 verschiedene Sprachen sprechen. Das glaube ich inzwischen auch. Immer wenn ich irgendwas formulieren muß oder will, denke ich ewig drüber nach, wie es wohl am besten rüber kommt.


    Er will es einfach falsch verstehen. Selbst wenn Sohnemann mal nix sagt (zu irgendwelchen Streitthemen) habe ich ihn "instruiert". Das der Junge vielleicht nix mitbekommen hat, oder sich einfach nur raushalten will...nein, das kommt nicht infrage...die böse Mutter hat ihn "instruiert".


    Ich hatte es mir schon gedacht, das er nicht will...er braucht wohl irgendwen an dem er seinen Frust ablassen kann...


    Wie gesagt, schade eigentlich... :frag



    edit sagt: die Hälfte der Beziehungszeit? Seit ihr jeck? Das wären ja 12 Jahre!!!

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

    Einmal editiert, zuletzt von meinweg ()