14 tägides besuchwochende

  • Hallo


    Kann der KV einfach hin gehn und die Kinder statt alles 14 tage(ist gerichtlich festgelegt ) nur noch ein mal im Mon. holen


    Er hat vor 2 Mon. neu geheiratet ( leider mag sie die Kinder nicht, in der vergangenheit hattten wir des wegen schon öffters thermine bei Jugendamt) .
    und wir haben an dauernt streit wegen den Besuch wochenden ( er soll die kinder laut Jugendamt auch in den Ferien immer eine woche holen ,was er aber nicht macht )und nun soll er mehr Unterhalt zahlen ,wegen anderer Steuerklasse ,ich muste es aber erst mal mit meinem Anwalt einklagen leider .


    Meine eigendliche frage ist aber : wenn Er die Kinder nicht wider In 14 tagen ab holt, kann mein Lebesgefährte sie einfach zu ihm fahren ,da ich arbeiten bin ?
    lg

  • Hallo


    erstmal willkommen hier.



    Kann der KV einfach hin gehn und die Kinder statt alles 14 tage(ist gerichtlich festgelegt ) nur noch ein mal im Mon. holen


    Können tut er schon. Leider kann der KV nicht zum UG gezwungen werden. Schade eigentlich für euer Kind.



    Meine eigendliche frage ist aber : wenn Er die Kinder nicht wider In 14 tagen ab holt, kann mein Lebesgefährte sie einfach zu ihm fahren ,da ich arbeiten bin ?


    Das würde ich nicht machen. Schau lieber ob du eine andere Betreuungsmöglichkeit in dieser Zeit finden tust.


    Desweiteren würde ich mit dem KV reden, wie er sich das in Zukunft vorstellt (Welches WE).


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • leider kann man mit dem Vater nicht reden


    ich gehe jeden Sam arbeiten
    und bis jetzt hat der KV die Kinder immer morgen bevor ich auf Arbeit bin ab geholt
    wenn er aber sie nicht mehr ab holen kommt ,kann ich die Kinder einfach zu Ihm zu bringen .
    es geht mir nicht drum das sie wegen meiner arbeit weg sind ,sonder das der KV nicht machen kann was er will
    es ist ja schlisslich auf Gericht fest gelegt worden und vor 3 mon auch noch mal auf dem Jugendamt ihm deutlich gemacht worden ,
    Wenn ich sie ihm verweigerer (was ich auch schon vor hatte , weil der jüngste nicht zu ihm wollte ) bekomme ich ne anzeige wegen Verweigerung der heraus gabe der Kinder


    aber er daf sie einfach nicht mehr holen und ich kann nix machen

  • Kann der KV einfach hin gehn und die Kinder statt alles 14 tage(ist gerichtlich festgelegt ) nur noch ein mal im Mon. holen


    Warum sollte er das wollen?


    Meine eigendliche frage ist aber : wenn Er die Kinder nicht wider In 14 tagen ab holt, kann mein Lebesgefährte sie einfach zu ihm fahren ,da ich arbeiten bin ?

    Du meinst wenn er vergessen hat die zu holen willst Du die von jemand anders bringen lassen?


    Was wenn er die Tür nicht aufmacht? Oder auch arbeiten ist?


    Ihr solltet Euch einigen wie die Übergabe statt findet.

  • Ich werde den Eindruck nicht los, hier liegt jemand mehr am freien Wochenende mit dem Neuen als an den Kindern.
    Wobei das "nicht abholen durch KV" natürlich auch nicht die feine englische Art ist.

  • Du kannst den Vater nicht zwingen eure Kinder abzuholen.
    Wenn er nicht möchte hast du bzw eure Kinder Pech gehabt.
    Und ich würde ihm die Kinder nicht hinterher fahren.Wenn er dir so deutlich sagt das er sie nur noch einmal im Monat holt ist es besser du findest dich damit ab.

  • Naja du kannst schon die Kinder zu ihm fahren, an der Tür klingeln, und sagen es ist dein Wochenende, also nimmst du sie jetzt. Gerichtlich wird er dagegen nicht vorgehen können, ist ja sein Wochenende :D
    Allerdings solltest du dir was einfallen lassen für den Fall dass er dir die Tür ins Gesicht knallt und das vor den Kindern, oder erst gar nicht aufmacht, oder gar nicht da ist.

  • Hallo,
    Ich würde auch nicht darauf drängen, dass er sie nimmt, zumal du sagst, dass Reden sowieso nichts bringt. Sein Pech, wenn er sie nur einmal im Monat sieht. Organisiere dich lieber anders (Babysitter), wenn du samstags arbeiten musst. Für die Kinder ist es auch blöd, wenn sie die Hin- und Herschieberei mitbekommen. Gericht und Anwalt würde ich vermeiden, solange es irgendwie anders geht.
    Liebe Grüße
    Eli

  • aber er daf sie einfach nicht mehr holen und ich kann nix machen


    Doch leider ist es so. Ich glaube dieses kennen viele hier zu Genüge. Also was hilft es, Plan B muss her bzw. immer
    da sein. Suche dir eine andere Betreuungsperson, warum nicht dein NEXT gleich ??


    Und klar musst du mit dem KV darüber reden. Mach das mit Zuhilfenahme des JAs.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • 1. Nein es geht mir nicht um ,,Mein freies Wochenende ,,
    2. Ich gehe nicht arbeiten um das andere auf meine Kinder aufpassen ( mit ,,die Betreungskosten kann der KV bezahlen ,, ) vergesst es macht er nicht und so habe ich schon zwei betreungen verlohren .
    3. Er wollte bei der scheidung unbedingt alle 14 tage die kinder und da her ist es gerichtlich festgelegt




    Es geht mir darum, ich will ja das sie nicht da hin müssen, da die kinder nicht wollen ,aber den kann er mich anzeigen , wegen Gerichtsbeschluss.wenn ich sie ihm verweigere


    Ich hin gegen darf aber keine Anzeige machen wenn er sie nicht holt ( Laut aussage der kinder vor einem Anwalt
    ,,Papa mus mehr unterhalt zahlen ,da her hat der kein Geld mehr für uns zum Essen ,,
    sie sind alleine befragt worden und das auch vorm Jugendamt

    Einmal editiert, zuletzt von *Schatten* ()


  • Es geht mir darum, ich will ja das sie nicht da hin müssen, da die kinder nicht wollen ,aber den kann er mich anzeigen , wegen Gerichtsbeschluss.wenn ich sie ihm verweigere


    Das ist auch korrekt so, aber wenn du nicht verweigerst und der KV die Kids nicht nimmt,dann ist es doch sein Problem und nicht
    deines. Also da würde ich mir keinen Kopf machen. Du lässt UG zu, wenn er nicht will bzw. macht, ist das sein Problem.



    Ich hin gegen darf aber keine Anzeige machen wenn er sie nicht holt ( Laut aussage der kinder vor einem Anwalt


    Leider ist es so. Was ist nicht versteh, was machen denn deine KIds für Aussagen vor dem Anwalt ?? Besprichst mit deinen Kids Sachen die
    eigentlich nur die eltern was angehen ??


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale