Umzug nach S und Umgebung

  • würde gerne in die Richtung S umziehen - in welche Ecke sollte ich ziehen und
    wie sieht es mit der Kinderbetreuung (1 Schulkind - 1. Klasse und ein 3jähriger) aus?


    Wo sollte man hinziehen?


    lg

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Stuttgart hat viele schöne Stadtteile.
    Wenns etwas " grün alternativ" sein soll bietet sich der Westen an , dort ist allerdings reichlich Verkehr und die Gegend ist auch nicht ganz billig zum wohnen, aber halt " hip".


    Wir wohnen im Norden von Stuttgart , den Wald , die Wiesen in der Nähe . Wo wirst Du denn arbeiten in welchem Stadtteil ?
    Es gibt ein paar Ganztagesgrundschulen und auch Hortbetreuung für 3 jährige.


    Insgesamt ist Stuttgart nicht billig zum wohnen , aber mit etwas Glück findet man was nettes.

  • mein Gedanke wäre eher Esslingen / Göppingen - da ich da Bekannte habe - der Job ist (leider) noch nicht fest ...
    suche etwas als Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung - da ich Ende des Jahre die Abschlußprüfung nach der Umschulung zum FISI mache ... (und den AE als Bonus obendrauf)

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • IT mäßig ist ja Böblingen recht stark mit dem Technologiepark, HP, etc.... Wenn Du dich da mal informieren möchtest. Mieten sind in Stuttgart selbst tatsächlich recht hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg78 ()

  • Ich würde jetzt mit Kind nicht direkt in die City ziehen... West geht noch, ja, wenn man ein Stadtmensch ist, aber sonst nicht mein Geschmack. Die Vororte sind teils sehr schön und haben richtig dörflichen Charakter teilweise, aber leider nicht ganz billig zum Wohnen. Betreuung ist aber gut! Wie schon erwähnt, Kernzeit, Jugendfarm, Waldheim, alles da...
    Viel Erfolg bei der Entscheidungs- und dann vor allem bei der Wohnungsfindung!