• Um eine bestehende Partnerschaft geht es nicht-ich denke der Bereich ist dennoch ok.


    Es ist mir etwas peinlich :lgh aber ich brauche da einfach mal Rat...
    Mir ist etwas ganz unvorhergesehenes passiert. Vielleicht spinn ich auch einfach nur.....


    Ich entschuldige mich schon einmal falls es etwas wirr wird! Brauche aber einfach die Meinung von Außenstehende...


    Ich war vor kurzem bei einem Anwalt zu einer Beratung. War ein einmaliger Termin.
    Ziemlich zu Anfang meinte er gleich das er das machen könnte, notfalls sogar für den halben Preis dann hat er nur den arbeitswert(wenn man sowas jedem sagt, wird man Pleite), aber das Quatsch ist.... Hat mir komplett von abgeraten und hat mir in einer halben Stunde alles detailliert gesagt wie ich das machen soll.... Er traut mir das alleine zu (ich mir auch) und so Spar ich Geld....
    Mittendrin... Ich musste mir ständig auf die Lippen beißen um nicht zu breit zu Grinsen :lgh:pfeif
    Ein Kompliment nach dem nächsten.... Kann sich außenstehend vllt komisch lesen, das war aber nicht sehr aufdrängend oder schmalzig. Das man da was Böses hineininterpretieren könnte.. War sehr dezent und charmant gehalten. Wenn später auch immer deutlicher Lol...
    Naja... Nach einer halben Stunde waren wir fertig. Ich ging aber erst nach einer weiteren halben stunde :pfeif Ich Wusst gar nicht wie ich gehen sollte, zumal das... Hmm... Wollt ich ja auch einerseits gar nicht :lgh Wie peinlich! Naja jedenfalls war sie Stimmung recht witzig. Man merkte das keiner ein tschüss sagen wollte und einfach was geredet wurde und die zeit verlängert,....
    Er hat mir dann noch die direkte Durchwahl gegeben... Und gesagt ich kann mich jederzeit bei ihm melden, wenn ich irgendwas wissen muss, fragen hab etc.pp.... Und lasst mich dumm sein... Aber unentgeltlich macht sowas kein Anwalt... Und so viele Zufälle auf einmal... Nunja...
    Er hat mich auch nicht nur bis zur raumtür oder bis zum Eingangsbereich begleitet wie sonst alle Anwälte (männliche und weibliche) die ich bisher kannte... Sondern direkt bis zur Eingangstür, die er öffnete, mir nocheinmal schmeichelte, und sagte das er sich freuen würde wenn ich mich zwischendurch melde wie es klappt....
    Bei so viel Schmeichelei und allem und der Art... Ich gestehe... :love tolles alter, und dazu sieht er auch nicht toll aus Lach...
    Naja....
    Ich hab natürlich direkt zu Anfang als er anfing so schmeichelnd und persönlich zu reden, geguckt und nach nem Ring am Finger gesucht. Nix.
    Meinen Recherchen nach ist er tatsächlich auch Single....


    Und so viel Deutlichkeit... Kann ich doch wohl nicht falsch interpretieren... Oder doch :S
    Nunja...
    Jedenfalls meine frage: was tu ich nun? Das war so unglaublich....
    Seit dem überlege ich mir nun n Vorwand um da anzurufen... Lach.. Fragen hab ich nicht. Ich überleg schon, aber das ich nicht dumm bin weiß er selbst und irgendwas vortäuschen was ich in echt weiß und mich ahnungslos hinstellen kann ich einfach nicht-das klappt nicht. Einen Bericht wies damit aussieht ist frühestens in einem Monat möglich......


    Und ich kann ja schlecht mich melden, und mich für das nette Gespräch bedanken und in ein Café einladen als Dankeschön :lgh das ist so unromantisch. Bin da doch etwas altmodisch....


    Ich denke aber... Kann er sich melden. Ich denke nicht das ich das überbewertet hab was er alles sagte. Ich denke nur er hat es aufgrund der Position etwas schwieriger... Gerade weil ich ja doch eher als "junge Frau" zähle... Er war schon mehr als deutlich und schmeichelnd. Wäre das weiter gegangen als nur Angebot mich jederzeit zu melden, könnte ich schließlich bei Abneigung seinen Ruf zerstören. Anwalt der sich an junge Frauen ranmacht pipapo..... Wie schnell geht sowas...
    Andererseits...
    Keine Ahnung.....


    :rotwerd
    Was mach ich denn nun am besten? Ohne mich selbst zu blamieren..... Aber doch weiter zu kommen....
    Oh Gott ist das lang geworden.....

  • Hach...
    Folgender Gedanke:
    Ich schreib ihn doch an... Das mich der Besuch bei ihm etwas verwirrt hat, weil er so überaus charmant war und ich das nicht einzuschätzen weiß, und bislang keinen Vorwand zum anrufen fand, weil es für einen Zwischenbericht ja noch zu früh ist....


    Mehr als das ich komplett in eine Fritteuse trete kann Doch auch nicht passieren :S

  • ja, wenn du fix die karten auf den tisch packen willst, ist das bestimmt 'ne möglichkeit. ich glaube, ich hätte mit vorwand angerufen, so vonwegen “ kann es sein, dass ich meinen regenschirm bei ihnen vergessen hab? “ dann könnte er anbeissen, wenn er will. viel glück!

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

    Einmal editiert, zuletzt von denkeschoen ()

  • Ich schreib ihn doch an... Das mich der Besuch bei ihm etwas verwirrt hat, weil er so überaus charmant war und ich das nicht einzuschätzen weiß, und bislang keinen Vorwand zum anrufen fand, weil es für einen Zwischenbericht ja noch zu früh ist....


    Ne, so würde ich das nicht machen.


    Zitat

    Ziemlich zu Anfang meinte er gleich das er das machen könnte, notfalls sogar für den halben Preis dann hat er nur den arbeitswert(wenn man sowas jedem sagt, wird man Pleite), aber das Quatsch ist.... Hat mir komplett von abgeraten und hat mir in einer halben Stunde alles detailliert gesagt wie ich das machen soll.... Er traut mir das alleine zu (ich mir auch) und so Spar ich Geld....


    Lad ihn auf ne Currywurst ein, damit er nicht verhungert, wenn er schon kein Geld nimmt :D


    "Ich hab nochmal über Ihre unentgeltliche Beratung nachgedacht und etwas besorgt bin ich ja schon, wie Sie so überleben. Daher bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich Sie gerne zu einer Currywurst einladen würde."


    Kannst auch Döner, Falafel oder was weiß ich, was Ihr bei Euch so esst nehmen :-)

  • Folgender Gedanke:
    Ich schreib ihn doch an... Das mich der Besuch bei ihm etwas verwirrt hat, weil er so überaus charmant war und ich das nicht einzuschätzen weiß, und bislang keinen Vorwand zum anrufen fand, weil es für einen Zwischenbericht ja noch zu früh ist....


    Ich würde wohl ehr anrufen. Wer weiß, wer alles seine E-Mails ließt.
    Du hast doch nichts zu verlieren.


    Viel Glück und lg
    moon

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Lad ihn auf ne Currywurst ein, damit er nicht verhungert, wenn er schon kein Geld nimmt


    "Ich hab nochmal über ihre unentgeltliche Beratung nachgedacht und etwas besorgt bin ich ja schon, wie Sie so überleben, daher bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich Sie gerne zu einer Currywurst einladen würde."


    Kannst auch Döner, Falafel oder was weiß ich, was Ihr bei Euch so esst nehmen

    Der Gedanke kam mir auch. Dass du ihn als Dankeschön irgendwie zum Essen oder Kaffee einladen möchtest. Ist unverfänglich

  • Ich würde tatsächlich einfach anrufen und mich für das nette Gespräch bedanken. Je nachdem wie das Telefonat läuft kannst Du ja eine Einladung zu einem Kaffee nachschieben, warum nicht mit einem humorvollen "damit Sie überleben", wie meine Vorrednerinnen so charmant vorgeschlagen haben. Ich finds humorvoll und nett und dann schaust Du einfach, was passiert. ;)


    Edit: Nach lieben Hinweis etwas umgeschrieben. :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Sehe ich ebenfalls so, wie die Vorrednerinnen....- hast ja nichts zu verlieren....:) Currywurst- was auch immer :)


    und dann lass es mal auf dich zu kommen....viel Erfolg :)

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • Ich möcht jetzt keine Spielverderberin sein..... aber bist du vlt. nicht doch etwas voreilig und interpretierst zuviel da rein :rolleyes2::blume


    Du hattest ein sehr nettes Gespräch mit einem flirtwilligen Kerl... es gibt Menschen die sind einfach so, ohne ernste Absichten.
    Der alte Kinderarzt von meinen Kids war so.
    Der hat geschmeichelt und geflirtet wie ein "großer". Wie ich aber mitbekam (durch andere Mütter, Schwester die da auch mal waren) das er das mit allen Muttis so macht.
    Er selber ist verheiratet mit Kindern.


    Oder ein Bekannter von meinem EX der KFZ-Mechaniker ist und mir irgendwann mal angeboten hat sich um mein Auto zu kümmern (günstiger und privat versteht sich). Er ist total charmant und auch immer zweideutige Aussagen und eben auch so ein Kompliment-Flirt-Bolzen.... ich war auch sehr geschmeichelt und die Chemie/Sympathie war total auf einer Wellenlänge....
    Bis ich mitbekam das er seit über 8 Jahren eine feste Freundin hat :rolleyes2:
    UND er hat sogar mit meiner Mutter geflirtet


    ... weist du was ich sagen will :hae: manche Menschen sind einfach so, ist ihre Art...


    ABER wenn du es genau wissen willst - geh in die Offensive und hoffe tritts in kein Fettnäpfchen (sonst ist es dir vlt. peinlich weiter ihn als Anwalt zu haben) :daumen

  • also ganz spontan und unüberlegt von mir:


    Schicke ihm per Brief "Persönlich/Vertraulich" Deine HandyNummer mit ein paar Zeilen "Gespräch etc. ... freue mich auf Deinen Anruf"


    So kann er sicher sein, keinen Ärger wegen seines Berufes zu bekommen und sein Mann-Sein entsprechend ausleben - falls Deine Empfindungen zutreffen. Ich wünsch's Dir von ganzem Herzen :-)


    Alles Liebe Sabia