Was kann das sein Allergie oder ????

  • Hallo Liebe Forengemeinde :winken:


    Ich bräuchte mal Rat von euch ..... vielleicht könnt ihr mir zu folgendem einen Tip geben ,denn ich weiß nu nicht weiter :frag



    Folgendes:


    Motte geht seit ende August in den Kiga und hat seit dem eine durchgehende triefnase.War auch schon oft Krank (Magen-Darm,Erkältung) und waren das letzte Mal vorigen Montag bei Tante doc :brille


    Sie hat sich Motte mal angesehen und "nur" verschleimte Bronchien festgestellt.Darauf hin hat motte inhalieren müssen und neue Rezepte bekommen.


    Soweit so gut ist alles wieder fit "NUR" die Triefnase ist noch da (die ärztin meinte das wäre normal im ersten Kigajahr :hae: ) .


    Eben (vor einer stunde) rief Kiga an ich möchte bitte Motte Früher abholen,da sie nicht gut drauf wäre und ziemlich blass sei.Sie hat bisschen geschlafen,gegessen und ist wieder fit.


    NUN sagten mir unsere Kigaerzieherinnen ich solle mit ihr mal zum HNO gehen,weil das mit der durchgehenden Nase nicht normal sei und bei Zeiten einen Allergie test machen soll. :hm...


    Hattet ihr das bei euren Zwergen auch schonmal?
    Kann das wirklich eine Allergie sein oder eventuell was ich vermute die Polypen???? :flenn


    Danke euch schonmal fürs durchlesen :blume

  • Polypen haben sich bei uns vor allem durch nächtliches Schnarchen bemerkbar gemacht.


    Ich halte den Tipp einer Allergie für durchaus plausibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Ich kenne viele Kinder, die gerade im 1. Kindergartenjahr ständig krank sind und vor allem ständig Schnupfen haben.


    Aber es schadet ja nicht, sie mal beim HNO vorzustellen.


    Polypen zeigten sich bei meinem Sohn dadurch, dass er ständig durch den Mund geatmet hat und auch geschnarcht hat.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • NUN sagten mir unsere Kigaerzieherinnen ich solle mit ihr mal zum HNO gehen,weil das mit der durchgehenden Nase nicht normal sei und bei Zeiten einen Allergie test machen soll.


    Hallo Muckelmaus,


    sprich doch vielleicht erstmal mit Deiner Kinderärztin/Deinem Kinderarzt... ich wollte damals auch vorschnell zum HNO laufen, als meine Kinderärztin dann meinte, wir machen erstmal einen Allergietest...


    Herr Junior hat zwar keine Allergien, aber wir haben ihn mit guten Tips der Kinderärztin von der durchgehend verstopften Nase "heilen" können... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ich kann Deine Sorge verstehen - hatte das auch bereits durch...aber der Allergietest war negativ und wie es der Zufall so will, danach die Schnupfennase beendet.


    MDV und blass hat ja nix mit ner Allergie zu tun (also nicht unbedingt), aber ne Haustauballergie kann durchaus sein... :(

  • Meine Tochter war im ersten Kiga Jahr auch oft krank. Sie hat alles mitgenommen was ging.
    Ich selbst kenne das auch. Habe mal ein Jahr in einem Kiga gearbeitet und ich war noch nie im Leben so oft krank wie da.