So soll bei uns Weihnachten gefeiert werden ,festgelegt vom Vater,

  • 23.12. 2012 16.00 Uhr bis 24.12. 15.00 ist Sohn bei mir und seinen Schwestern
    25.12.2012 16.30 Uhr bis 26.12. 11.00 ist Sohn wieder bei uns.
    27.12 2012 10.00 Uhr bis 30.12. 17.00 auch bei uns.


    Wenn der jährliche Wechsel eigendlich üblich ist wäre diese Jahr Weihnachten unser Tag.


    Bin gespannt über euere Meinung....und das ganze ist ernstgemeint festgelegt und ein Veto von mir wurde abgeschmettert. Mein Anwalt hat in seiner jahrelangen Praxis sowas noch nicht gesehen. :D


    Kind wird im Januar 4.

  • Was für ein Pedant. Aber lohnt es einen Streit?
    Ich würde mir überlegen, zuzustimmen, unter dem Vorbehalt, daß Du nächstes Jahr die Zeitaufteilung bestimmen kannst.
    Wohnt Ihr denn weit auseinander?

  • wo ist das Problem? :hae:


    Ich kann mir vorstellen, dass das Problem darin besteht, dass sie den Sohn am Heiligen Abend und auch in der Silvesternacht nicht hat.
    Hätte ich auch Magengrummeln, aber in Anbetracht dass man Kind nicht zerreissen kann/darf/soll,
    wäre ich mit dieser Regelung einverstanden mit dem Hinweis, dass es nächstes Jahr dann andersherum genauso stattfinden wird.
    Beschehrung kann man vor 15 Uhr machen oder wenn er dann einen Tag später kommt.
    Und Silvester feiert man mit fast 4 ja auch noch nicht.
    Ich denke daher, dass du nochmal mit ihm reden solltest oder eben es unter Vorbehalt annimmst.
    LG Tina

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Problem darin besteht, dass sie den Sohn am Heiligen Abend und auch in der Silvesternacht nicht hat.


    ups- das habe ich gar nicht erkannt :rotwerd


    Naja- vielleicht wäre der Vater ja mit einer Woche ab dem ersten Feiertag einverstanden... aber, vielleicht möchte die TS auch keine ganze Woche am Stück-


    daher meine Frage-
    je nach Konstellation können verschiedene Regeln befürwortenswert sein-


    Ich würde vermutlich einfach zustimmen, und gleichzeitig mitteilen, dass wir dann im nächsten Jahr tauschen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich find das schon interessant.


    Er möchte das Kind also am 24. ab Nachmittag (Heiligabend). Am 25 und 26 über Mittag (also beide Weihnachtsfeiertage) und natürlich auch Silvester komplett.


    Aber immerhin gibt er es zum schlafen dann doch mal ab.


    Ich finds reichlich unverschämt.

  • Ich bin jedes Jahr wieder entsetzt was dieses Weihnachtsfest anrichtet - statt ein Fest der Freude, wird schon immer Vorfeld gestritten.


    Weihnachten ist doch an 3 Tagen und der Zwerg ist 4 und kann die Tage wahrscheinlich eh noch nicht sortieren.

  • Wir halten es im Wechsel,
    dieses Jahr heißt das für mich konkret:
    Heiligabend ab spätestens 17,30 sind die Kidis bei Papa
    am 25 (ist Tradition auf die ich bestehe) ist Mittag mit meiner Familie und dann wieder Papa so lange sie wollen und Papa kann.
    Und an Sylvester dürfen die Kidids eh aussuchen wie sie Feiern wollen, da die beiden 13 und 16 sind, eben auch schon mal mit Freunden bei mir oder bei Freunden. Dieses Jahr ginge vielleicht auch mit Freunden bei Papa.


    Als meine Kidis das erste Mal an Weihnachten bei Papa waren, da hab ich arg geschluckt, aber irgendwann war es dann ok, denn irgendwann feiern sie mit Ihrer eigenen Famiie und das heißt nicht zwingend das wir Eltern mit von der Partie sind....


    Und nächstes Jahr dann andersherum - ausser den 25 ... auf den bestehe ich :bldgt:

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    Einmal editiert, zuletzt von hamster71 ()

  • unsere kleine ist weihnachten und sylvester bei ihrer mutter...so what?


    in der zeit kann ich einen weihnachstbaum abfackeln, 'nen bleigießmarathon eröffnen oder in die kneipe für einsame männer gehen...lol. alles gut. da sind noch so viele feste in naher zukunft, die ich mit der kleinen verbringen kann, warum sollte das ärgern?

  • da sind noch so viele feste in naher zukunft, die ich mit der kleinen verbringen kann, warum sollte das ärgern?


    Spätestens, wenn deine Kleine das erste Mal leuchtende Augen unter dem Tannenbaum hat, wirst du den "Ärger" verstehen...



    Mein Grosser ist Weihnachten bis zum 1. Feiertag bei mir, danach ist er bis nach Silvester beim Papa. Wir finden das gut so, die ExFamilie feiert einfach ein 2tes Mal Heiligabend mit Bescherung. Machen wir schon immer so, erst weil Ex lieber Weihnachten woanders verbracht hat und nun seit so 2 Jahren, weil der Grosse sich das so wünscht. Ich würde Weihnachten auch jährlich wechseln, aber so wie es jetzt ist, ist es für alle Beteiligten schön.



    Dieses Hin-und Her ist doch fürchterlich. Wer hat das denn festgelegt?

  • ist es nicht egal, wo sie leuchtende augen hat?


    ich hab sie die meiste zeit, und da leuchtet auch einiges

  • Ich finde für einen fast Vierjährigen ist das ein ganz "schönes" Hin und Her.



    Außerdem finde ich schon, dass der Vater sich die ganzen Bonbons rausgesucht hat ... Bescherung , beide Mittage an den Feiertagen ... und Mama darf das Kind
    zwischen den Vorführrunden bespaßen inkl. Schlaf ... eigentlich wird euer Sohn nur zum Schlafen bei dir geparkt, oder täuscht das ?


    Ich würde an deiner Stelle auf einen gesamten Feiertag für dich bestehen ... Sohnemann kann ja an Heiligabend und am 1. Feiertag bis 18 uhr bei Papa sein und dann ohne
    Betreuungswechsel bis zum 30. bei Euch ....

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Aber immerhin gibt er es zum schlafen dann doch mal ab.


    Hast wohl übersehen das Kind bei Vater wohnt.



    @ALL: Ich könnte jetzt gefühlt 100 Threads raussuchen wo es genau umgekehrt ist.
    Tenor dieser Threads: "Der BET hat/soll Weihnachten/haben (24.) und das ist auch richtig so."


    Sogar Volleybap hat dies immer gepostet.
    Spannend wie nun die Meinungen umgekehrt sind.


  • War mir nicht bekannt. Wahrscheinlich haben auch alle anderen gedacht, das Kind lebt bei der Mutter. ;)

  • aber die Augen können doch auch 2 x leuchten


    Dieses spezielle Leuchten, verbunden mit der stundenlangen Vorfreude, dem Gebettel, dass die Kerzen endlich angezündet werden und die Bescherung losgeht, gibt es meiner Meinung nach nur an Weihnachten.
    Und mein Sohn hat das 2mal, einmal bei uns und einmal beim Papa. :D Und er findet das richtig klasse.


    Ich bezog mich da nur auf das Posting von Ishido, dass er den "Ärger" darum nicht verstehen kann.

  • Hallo an alle,


    habe ihm nochmal ein Angebot gemacht. Am 23.12. 16.00 Uhr abholen und am heiligen Abend 17.00 bringen. Dann die Feiertage bei Papa. Ab 27.12.-30.12. bei Mama. Silvester war schon geklärt da war Sohnemann letztes Jahr bei uns dieses Jahr bei Papa.


    Antwort: kann Sohn am 23.12. 2012 schon 10.00 Uhr haben und soll ihn am heiligen Abend 15.30 bringen. Die beiden Feiertage bei Papa wurden angenommen.


    Ich habe geschrieben das es mir nicht nur darum geht viele Stunden Umgang heruaszuhandeln sondern um den besonderen Tag.....egal ich weiss was ich mache...


    Wir wohnen 10km auseinander.


    Und ich darf Sohnemann haben zu den Zeiten die dem Vater in den Sinn kommen. Wenn ich mal eine Stunde mehr haben möchte oder eine Übernachtung wie über das Jugendamt versucht vermitteln zu lassen ...geht gar nichts weil er ja die Macht hat :kotz zumindest bildet er sich das ein.


    Ich kann über soviel Dummheit nur noch lachen und hoffe das der Richter und Verfahrenpfleger erkennt das der Mann übehaupt nicht das Kindeswohl im Sinn hat sondern nur immer wieder Möglichkeiten sucht Machtspiele zu spielen. Und ich freu mich drauf wenn irgendwann das Leben Ihm so in die Fresse haut das ich vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf komme.....


    lg :dribbel