hilfe, sie werden groß ...

  • hilfe, sie werden groß und erwachsen ...


    hach ich sitze hier mit gemischten gefühlen, meine große fängt an und wird flüge


    und ich "glucke" sitze hier und laufe fast Amok :lgh



    am donnerstag wird hier für einige tage/ nächte herrenbesuch einziehen, die ferienlagerliebe vom vorigen jahr


    auf fehmarn kennengelernt, täglich gesimst, täglich geskypt ... denn mehr als 300 km sind zu überbrücken...
    ich glaube, der junge mann kennt inzwischen dank skype jeden winkel meiner wohnung :crazy


    verschiedene pläne zwecks treffen sind immer irgendwie gescheitert - mal waren die pläne der kids nicht mit den plänen der mütter konform oder ähnlich


    nun hat sich seine mutter erbarmt, donnerstag fahren sie her. sie macht mit dem jüngeren bruder in der nähe urlaub und er "darf" in meine obhut ...


    darüber fühle ich mich geehrt - bin ich ja völlig fremd.



    so, und nun schiebe ich panik :lach - töchterlein und nen junger mann - in meiner wohnung, zusammen in einem zimmer - himmel hilf ...
    wie beschäftige ich mich, dass ich nicht nur vor ihrer tür lungere bzw. mich zwischen die beiden setzte :lgh


    sicherlich mach ich mir zuviele gedanken - töchterlein wäre entsetzt, wenn sie wüsste, was ich so alles denke ...


    aber ....



    wie ging es euch so, in der ersten phase des verliebtseins eurer teenis?
    was habt ihr zur "ablenkung" unternommen?





    also ich weiß noch vor ca. 23 jahren hat mein vater ganz intensiv vor meiner zimmertür gestaubsaugt - sonntagmorgen 8:00 uhr :nixwieweg

  • mein vorschlag wäre du spazierst jede viertel stunde in ihr zimmer und bringst getränke, knabberzeug, obst...


    edit sagt: wie gut dass ich einen jungen hab und der auch noch so klein ist...

  • wie ging es euch so, in der ersten phase des verliebtseins eurer teenis?
    was habt ihr zur "ablenkung" unternommen?


    Meine Tochter hatte mit 14 ihren ersten festen Freund, er war damals 17.


    Ich habe das damals recht locker gesehen........................aber der Vater :ohnmacht::D


    Verhütung war natürlich ein Thema.

  • Was bleibt anderes übrig?
    Du musst 08:00 Uhr staubsaugen. Zur Not kann ja vorher eine Tüte Mail herunterfallen. ;-)


    Weißt Du, was das eigentliche Problem ist? Es macht u n s schlagartig alt.



    Natürlich wäre sie entsetzt, zu wissen, was Du denkst. Schreib es auf und gib es ihr, wenn deine Enkeltochter so weit ist.


    Hoffentlich erfüllt sich auch, was sich die beiden von dem Zusammensein erwarten. Bei einer Entäuschung leidest Du auch wieder mit.

  • :knuddel


    Ächz, da war es wieder - irgendwann hab ich auch so nen "Salat". :D


    Aber so als winzigen Trost, lieber in Deiner Wohnung als Treffen in alten Kaschemmen und das was man nachts machen kann, geht tagsüber genauso gut.


    Vllt. sollt man den Kindern zutrauen, dass sie DAS garnicht machen. Naja und wenn, dann sind die Kondome schon gut im Zimmer.


    (Meine Eltern, eigentlich sehr konservativ, haben uns Kindern eingebläut, dass wir mit den Eroberungen nach Hause kommen sollen. So konnten sie erstmal den Augencheck machen und waren sich sicher, dass da keiner die schwarze Mahuu auf Grund dreckeliger Umgebung einfängt. UND das die Eroberung nicht plötzlich zu Dr. Jekyll mutiert.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich habe die 6er packung kondome ins zimmer gelegt...
    als sie diese sah, ein entsetzter aufschrei - aber mama, was denkst du denn von uns ...


    Meine Pupistin erzählte mir gestern im Auto, daß es nix peinlicheres gäbe, als wenn Mütter einem Kondome ins Zimmer legen :rotwerd sowas hätte die Mutter ihrer Freundin jetzt gemacht. :schiel Ich solle nie auf so blöde Ideen kommen :dribbel

  • Ich finde du solltest auf jeden Fall mit der Kurzen mal ins Kino und dann zum Italiener gehen.
    Lass den zweien auch mal ihre Zweisamkeit.


    Fast wichtiger als Kondome sind Gespräche darüber was du erwartest und was sich deine Tochter erhofft.
    Aber ich denke das hast du im Griff :daumen


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Meine Pupistin erzählte mir gestern im Auto, daß es nix peinlicheres gäbe, als wenn Mütter einem Kondome ins Zimmer legen sowas hätte die Mutter ihrer Freundin jetzt gemacht. Ich solle nie auf so blöde Ideen kommen


    mist hätte ich mal eher gepostet - aber nun ist es zu spät :D


    sie war schon leicht :devil: - mensch mutter ....


    aber mich beruhigt es ein wenig, ich sag ja, wenn sie wüßte was ich mir hier denke ...
    vielleicht "denke" ich ja auch viel zu viel :bet

  • ich sag ja, wenn sie wüßte was ich mir hier denke ...
    vielleicht "denke" ich ja auch viel zu viel

    vllt denkst du aber auch an deine eigene Jugend??


    Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Jugend heutzutage fast spießig ist im Gegensatz zu meiner Jugend. Da wird nicht geraucht, nicht getrunken. Höchstens mal ein Glas Wein oder Bier und Sex kommt auch noch nicht in Frage. Unser großer Sohn ist jetzt 16, hatte seit dem Kindergarten immer eine Freundin, darum war das nie so überraschen, wenn denn mal wieder eine neue Freundin da war. Aber als er dann 15 wurde, habe ich seinen Vater gebeten, mit ihm mal darüber zu reden. Verhütung usw. Denke, bei Jungs ist es vllt angenehmer, wenn der Vater das übernimmt. Jetzt ist er 16 und schwer verliebt, übernachtet ganz häufig bei seiner Freundin. Die Eltern von ihr machen das ganz geschickt, laden ihn ständig zu sich ein, nehmen ihn mit in den Urlaub. Denke mal, so haben sie ein bisschen die "Kontrolle".


    Letztens hat dann sein Vater ihm Kondome in die Schuhe gelegt, als er zu seiner Freundin wollte. Sohn erzählte mir das und fand es doof. Hat seinen Vater angerufen, sich bedankt und meinte, das ist ja lieb von dir, aber so weit sind wir noch nicht.


    Ich fands süß aber irgendwie eben auch spießig, wenn ich da an meine eigene Jugend denke. :pfeif


    Erzählt Sohn mir, er lag die ganze Nacht mit seiner Freundin im Bett und sie haben nur geredet, über ihre Kindheit, er über die Trennung seiner Eltern, sie über die Probleme mit ihrer Mutter und ansonsten war nichts und ich glaube ihm das auch. Sohn fand es einfach nur schön. Oder sie gehen stundenlang spazieren, beratschlagen sich über die Uni, auf die sie mal möchten, bereden, wie sie ihre eigene Whg mal einrichten wollen, was sie beruflich machen wollen.


    Mir scheint, die sind heute viel vernünftiger als unsereins damals. Aber ich kenne ja auch nicht alle Jugendliche, gibt bestimmt auch andere. Aber bleib ruhig, deine Tochter will sicher nur mit ihm zusammen sein, reden. Guck dir den jungen Mann an und lass die beiden auch mal alleine. Aber deine Nervosität kann ich schon verstehen und ehrlich? Manchmal bin ich froh, dass ich Jungs habe ;)

  • Fast wichtiger als Kondome sind Gespräche darüber was du erwartest und was sich deine Tochter erhofft.


    Aussage meiner Pupertistin:
    "Über sowas rede ich doch nicht mir einer/meiner Mutter!!! :kopf Dafür hab ich meine Freundinnen :bldgt: "


    Mir ist es egal, es wäre schön wenn sie damit zu mir kommen würde, aber ich glaube es ist auch "normal" wenn sie sich nur mit Freundinnen austauschen. Haubtsache sie reden mit irgend jemanden...


    wir-sind-es
    Redet sie mit dir, oder ist ihr das Dir gegenüber "peinlich"???

  • ja, wir reden darüber - ich bin sehr offen und beide mädels in dieser hinsicht auch


    so haben wir auch gestern ca. 1 std. drüber gesprochen - ich wollte meine "anweisungen" haben ... :lach



    sie selbst hat vorgeschlagen, dass ich seiner mutter ein "Alle-Mann" treffen in einer urigen gaststätte vorschlagen soll.



    sie freut sich wie wahnsinnig drauf, ihn wieder life zu sehen, will ihm unsere stadt zeigen, ihm ihre beste freundin vorstellen. sie wollen auf unseren hausberg wandern, damit er alles von oben sieht...
    wollen hier ins kino gehen, weil der film in kassel nicht läuft.
    ich soll für den einen abend raclett vorbereiten - also auch hier ist zusammensein erwünscht.


    klar bekommen sie auch ihre zeit ohne mich und die schwester, die habe ich für 2 tage/ 1 nacht an meine freundin "verkauft" und ich gehe mit meinem nachbarn weg ...



    ich sprach mit ihr auch über DASS. da sprach sie - och mama - ich weiß nicht, ob ich ES schon will ...




    naja, ich muss wohl langsam lernen, meine babys loszulassen. ihnen ihren eigenen weg zuzutrauen und sie so gaaaaanz langsam ziehen lassen :heul

  • oh wie ich dein gefühl nachvollziehen kann.
    kopfkino...
    meine eule hatte neulich auch männlichen besuch...
    er kam rein,kam auf mich zu,gab mir die hand,sogar feste ,schaute mir dabei in die augen,stellte sich vor...
    1:0 für ihn...
    ich hab im grunde nur auf ein fehler gewartet...kam keiner..
    dann war die zimmertür am zugehen..
    alarm..
    ich muss noch was sagen..
    hast du deinen perso mit,was arbeiten deine eltern,was willst du mal machen ,wie war dein letzter notendurchschnitt,ich hab einen garten und ne schaufel...
    ich fand mich ein bisschen lustig..
    drehte der knabe sich um und sprach,
    hab ich nicht mit,lehrer,weiss ich noch nicht,2,4 ,schön für sie...
    aber in 3 sekunden kam das rausgeschossen...meine tochter himbeerrot..
    dann zwinkerte er mir zu,drehte sich weg und sagte,alles gut frau zozzy...und
    soll ich dir tür lieber auflassen?
    ich sofort....ja bitte...
    er:war spass,wir wollens ja nicht übertreiben,gell?
    2:0 für ihn...scheisse

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()