kalte Hände im Schlafsack

  • Mein kleiner Schatz schläft im Schlafsack und ich bin mit den dingern echt zufrieden. Erst hatte ich eine Decke, die hat er sich aber immer weggestrampelt.
    Nur leider wacht Mika jeden Morgen mit eiskalten Händen auf. Heute war es ganz schlimm, die Hände waren schon ganz rot.
    Sonst ist er am ganzen Körper schön mollig warm, auch die Füsse.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern???

  • Hat Dein Schlafsack Ärmel?


    Lina hatte auch immer voll kalte Hände.


    Hab immer schon langärmelige Bodys unter den Schlafsack gezogen und die Ärmel waren so lang das sie die Hände teils bedeckten.


    Irgendwann hat meine Mama dicke Ärmel genäht die man mit Knopf dann an den Schlafsack machen konnte.


    Grad im Winter ist es ja sehr kalt im Schlafzimmer.
    Vorallem halt ich nichts davon die Heizung an zu machen. Gibt nur schlechte, stickige Luft und ist für Säuglinge auch gefährlich.


    Ansonsten sagte die Kinderärztin das kalte Hände nicht schlimm wären.
    Körper und Füße müssen unbedingt warm sein.

  • Huhu mimi


    Ich hab Simon nachts Socken über die Hände gezogen. Bei ihm war auch alles warm, bis auf die Hände.


    Hat ihn nie gestört und die hände wurden nicht mehr kalt :)


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Kalte Hände sind kein Problem! Und es ist normal auch nicht notwendig, sie zu bedecken!


    Es ist völlig normal, daß sie nachts mal kalt werden. Macht aber nix. Bloß nicht zu warm anziehen!!!!! Wo man fühlen kann, ob das Kind warm genug eingepackt ist, ist der Nacken. Dort darf sich die Haut weder kalt noch schwitzig anfühlen. Dann ist alles ok. Ein Kind, dem zu kalt ist, beschwert sich übrigens. Ist ihm zu warm, tut es das nicht unbedingt. Das kann dann gefährlich werden.


    Heizung nachts im Zimmer laufenlassen ist tatsächlich nicht gut. Ich mache sie auch immer nur tagsüber an in Bens Zimmer, nachts wird sie dann komplett ausgemacht.

  • Ist doch bei uns Erwachsenen nicht anders. Also, wenn ich im Schlafzimmer das Fenster zu habe und dann noch die Heizung laufen habe, habe ich anderen Tag Kopfschmerzen.


    Da können es ruhig Minusgrade sein draußen, ich habe nie die Heizung an im Schlafzimmer und immer das Fenster auf, lege mir ggfs. eine Wärmflasche ins Bett, wenn es sehr kalt ist.


    Viele Grüße
    J

  • Die Heizung mache ich auch nie an, bekomme davon auch Kopfschmerzen.


    Wenn unsereins kalte Hände hat, kann er sie ja schön unter die Decke verstecken.
    Aber wenn ihr meint, daß kalte Hände sonst kein Problem sind, muß ich mir ja keine Sorgen machen.
    Sonst ist er wirklich am ganzen Körper schön warm.

  • Wie gesagt, wenn den Kleinen zu kalt ist, "sagen" sie schon Bescheid. ;)


    Die Durchblutung ist noch nicht so geregelt wie bei Erwachsenen, die kalten Hände bekommt jedes Baby mal.

  • Sina hat auch kalte Hände in ihrem Schlafsack. Der hat nicht mal Arme. Nur warme Träger. Das stört sie nicht. Kalte Hände find ich auch nicht schlimm.


    Hab im Kinderzimmer nie die Heizung an. Da wird morgens normal durchgelüftet und tagsüber bekommt das Zimmer etwas Wärme aus dem Wohnzimmer ab. Ich achte darauf, das Sina zum schlafen frische Luft im Zimmer hat. Denn mit ausreichend Sauerstoff schlafen die Kleinen auch besser.


    Mit Heizung schlafen? Nee, nie? Dann kannste mich am nächsten Tag wegschmeissen...