Rege mich mal wieder auf.....

  • Umgekehrt ist es doch ähnlich,das ein Mann
    keine AE-Mutter haben möchte,zumindest
    viele!


    why Not?


    grisu, lass dich von so einer aussage nicht ärgern...macht nur alt und graue haare ;)


    edit sagt: wobei graue haare auch verdammt sexy sein können ;)

  • Vorurteile hab ich schon viele gehört - nicht nur aufs Alleinerziehenden-Dasein bezogen, sondern auch sonst. Irgendwas stört die Leute immer. :lach
    Drüber aufregen tue ich mich nur, wenn es Sinn macht, also in der Schule oder im Job. Ansonsten - deren Pech, dass sie sich so schnell geoutet haben, dass sie nicht mein Niveau haben... :aetsch

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Darüber regst du dich wirklich auf? Ach komm....die ist wahrscheinlich nur neidisch, weil du alles so toll auf die Reihe bekommst und ein liebender Vater bist und sie zuhause einen faulen Sack als Ehemann hat, der keinen Finger krum macht und Kinder hat, die total verzogen sind :D


    Kopf hoch...ich habe dich erlebt wie du im Umgang mit Kindern bist. Und das war alles andere als unmöglich oder das letzte ;)

  • Grisu,wie lange bist du noch mal AE??


    Bald sind es 3 Jahre...



    Darüber regst du dich wirklich auf? Ach komm....die ist wahrscheinlich nur neidisch, weil du alles so toll auf die Reihe bekommst und ein liebender Vater bist und sie zuhause einen faulen Sack als Ehemann hat, der keinen Finger krum macht und Kinder hat, die total verzogen sind :D


    Wenn ich mich nicht in jemanden anderes aus dem Forum verguckt hätte, dann würd ich dir jetzt nen Heiratsantrag machen ;-)

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Und wenn die Welt sonst keine Probleme hat?


    Das würde mir so am Arsch vorbeigehen das es knallt....



    Sorry aber wieso regst du dich über sowas auf?



    Und zudem Singles wollen keine AEs oh doch es gibt welche denen das völlig PENG ist!!!

  • Es lebe das Vorurteil :)


    Es kommt natürlich auf die Situation an.


    Am Stammtisch kommen solche Parolen meistens von Menschen die ihr ganzes Leben in Schubladen verstauen. Das sieht zwar nach aussen recht aufgeräumt aus, aber des wegen muss in den Schubladen noch lange keine Ordnung herschen :) Einfach abhaken... wenn man da nachbohrt kommen eh keine Argumente.


    Wenn es dir als Reaktion auf Interesse an der Person gesagt wird ist das was anderes. Dann würde ich es einfach als "Der andere hat kein Interesse und ist unfähig das klar und deutig zu sagen" interpretieren. Schlußendlich ist die Aussage einfach nur Oberflächlich, hat aber auch rein gar nichts mit dir zu tun. Offensichtlich stört irgendwas, oder der berüchtigte Funke ist einfach nicht da. Und manche Menschen tun sich verdammt schwer, das einfach zuzugeben und suchen verzweifelt nach Gründen. "Ich hab dich am Montag kennen gelernt, und Montagsbeziehungen klappen nie." "Heute ist Vollmond" "Nachbars Katze ist heute vor meiner Haustür entlang gelaufen" oder eben "AE-Väter sind generell Scheiße".


    Mann macht eh immer alles falsch :) Das ist als kinderloser Single genauso. Die einen werfen den kinderlosen Singles vor, das sie sich nicht für AE-Frauen interessieren, die andere Fraktion wirft diesen Singles vor DAS sie sich für AE-Frauen interessieren (weil: das kann ja nicht normal sein). Das es auch Singles gibt, denen das einfach völlig egal ist, ob die nächste Frau Kinder hat oder nicht, können sich viele nicht vorstellen. Und so landet man regelmäßig in Schubladen.


    Ohren auf Durchzug. Und umgeb dich mit Leuten, die dir gut tun und die dich so nehmen wie du bist!

  • Konnte mir gerade mal wieder anhören, wie Scheiße alleinerziehende Väter sind......


    Ich kenne viele ganz nette, tolle AE-Väter! Ich hoffe du merkst dir mein Statement und es brennt sich genauso in deine Erinnerung ein, wie das negative Gegenbeispiel im Eingangspost ;) .
    Du solltest auf jeden Fall damit aufhören, dir Schuhe anziehen zu lassen, die dir nicht passen!


    Ansonsten spiel es doch immer auch eine Rolle, in welchen Kontext und mit welcher Intention solche Aussage fallen... jedenfalls, wenn es darum geht, das sie einen treffen oder auch nicht.


    Mein liebstes Beispiel (kommt sehr häufig vor)... es geht um die Aussage. "Ach, das sind ihre Kinder?!" Ist ein Satz der mich schon öfter sehr beschäftigt hat... Erst heute morgen, hat es ein neuer Kollege zu mir gesagt. Das habe ich eher als Kompliment einordnen können :lach . Der gleiche Satz, auf dem Spielplatz von einer anderen Mutter, löst bei mir immer Missmut aus :frag . Weil ich mich da oft zum Kindermädchen oder Babysitter degradiert fühle ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Konnte mir gerade mal wieder anhören, wie Scheiße alleinerziehende Väter sind......


    Dir passiert das ja wirklich erstaunlich oft. Hast Du die Frau gefragt, WARUM sie mit Dir darüber redet? War es ihr nur ein Bedürfnis es mal gesagt zu haben? Hat sie das dem AE-Papa, der zu ihrer Einstellung beigetragen hat in's Gesicht gesagt? Nein? Warum nicht?


    Du ziehst es an, also strahlst Du wohl was aus, was den Frauen das Gefühl gibt "geil, Tag gerettet, dem kann ich reinwürgen, wie ätzend AE`s sind, dann geht es ihm schlecht und mir besser". Ich frag mich echt, warum Dir das so nahe geht, das ist ja schon lange Dein Thema. Wenn Du hier im Forum die Geschehnisse aufmerksam mitverfolgst, dann ist Dir vielleicht aufgefallen, dass die Damen den selbstbewußteren Herren die Bude einrennen, ob UET oder BET, egal. Ich denke dass bei Dir da der Schlüssel vergraben liegt... im Selbstbewußtsein.


    Der nächsten Lady fährste bitte ordentlich über den Mund und verweist sie an eine Stelle, die es interessiert, aber das bist nicht Du!

  • gewöhn dir doch mal an,dir a)nicht alles so zu herzen zu nehmen und b)mal fett zu contern.
    ich nehme an,die flotte maid hat nicht nur die überschrift rausgehauen,sondern richtig losgelegt.
    hörst du dir so ne gequirlte kacke bis zum schluß an?
    entweder man steht auf und geht...(wahlweise legt man auf oder clickt die person weg) oder aber man gibt feuer ....
    ich muss gestehen,ich würde gehen,auflegen,wegclicken.
    so ein mist ist zeitverschwendung.
    nicht eine sekunde würde mir sowas nachhängen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich habe der Dame schon etwas passendes gesagt. Sie meinte nur das bei AE-Vätern immer noch die Mutter ne Rolle spielt. Ich habe ihr gesagt, das dass Problem ebenfalls bei AE-Müttern besteht. Und ich habe Ihr noch gesagt das eine Mutter bei uns im Leben keine Rolle mehr spielt, da es keine mehr gibt.


    Ich denke, mal die mich kennengelernt haben, wissen das ich ein großes Selbstvertrauen habe und auch meine Meinung kundtue.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Mit dem:

    Konnte mir gerade mal wieder anhören, wie Scheiße alleinerziehende Väter sind......


    in direkter Verbindung mit diesem:

    Ich habe der Dame schon etwas passendes gesagt. Sie meinte nur das bei AE-Vätern immer noch die Mutter ne Rolle spielt. Ich habe ihr gesagt, das dass Problem ebenfalls bei AE-Müttern besteht. Und ich habe Ihr noch gesagt das eine Mutter bei uns im Leben keine Rolle mehr spielt, da es keine mehr gibt.


    Ich denke, mal die mich kennengelernt haben, wissen das ich ein großes Selbstvertrauen habe und auch meine Meinung kundtue.


    hätte die Diskussion sicher enorm verkürzt und dadurch einigen Zeit gespart.



  • Es ärgert mich nur. Vielleicht sollte man mal ne Diskussion aufmachen, was man sich als AE für Sprüche manchmal reinziehen muss.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Ich habe der Dame schon etwas passendes gesagt. Sie meinte nur das bei AE-Vätern immer noch die Mutter ne Rolle spielt. Ich habe ihr gesagt, das dass Problem ebenfalls bei AE-Müttern besteht. Und ich habe Ihr noch gesagt das eine Mutter bei uns im Leben keine Rolle mehr spielt, da es keine mehr gibt.


    Ich denke, mal die mich kennengelernt haben, wissen das ich ein großes Selbstvertrauen habe und auch meine Meinung kundtue.

    :ohnmacht: Warum haste denn das nicht gleich dazu geschrieben und erst nur den "dramatischen" Einstieg??? :Hm

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hey Grisu, beim nächsten Mal: nicken, lächeln, Ar.chloch denken.

    Frau Nachbarin (3 Kinderchen) sitzt megarelaxed auf der Gartenbank beim Telefonieren und meint dann: "Hach, bin ich froh, dass die Gartenarbeit mein Mann macht!"

    Sie dann: "Och, bei mir würde das mein Mann machen!"

    Och .. weiß du was mir da eingefallen wäre? Kannst du mir bitte deinen Mann borgen :pfeif :D

  • !"


    Zitat von »goodluck1974«
    Sie dann: "Och, bei mir würde das mein Mann machen!"


    Och .. weiß du was mir da eingefallen wäre? Kannst du mir bitte deinen Mann borgen :pfeif :D


    Sowas fällt einem leider immer zu spät ein.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.