11 Jahre altes Mädchen Unterleibschmerzen ???

  • Guten Morgen,


    ich weiß nicht mehr weiter...
    Meine Kurze klagt seit Wochen über Schmerzen über- und unterhalb vom Bauchnabel.
    Wir waren bei 5 verschiedenen Ärzten, keiner fand etwas....
    Helio bacter ist ausgeschlossen, Blinddarm ist auch ausgeschlossen...was ich zuerst annahm. :(
    Atemtest, Stuhlgang alles ok, Urinprobe und Bluttest, Ultraschall---> alles ok!!!


    Nun erzählte sie, die Unterleib Schmerzen sind immer da, mal mehr, mal weniger.
    Beim Sport sei es sehr extrem, da würde ihr schwindlig werden und dann zieht es richtig und würde sehr sehr weh tun.


    Nun denke ich, vielleicht bekommt sie bald ihre Tage...und es liegt an der Pubertät.
    Habt ihr noch einen Tipp? Was wäre der nächste Schritt? ( Frauenarzt/ Heilpraktiker)


    Der Ki-Arzt meinte nämlich, es könnte psychosomatisch sein, dass der Körper sagt "ja"- er ist soweit für die Pubertät, die Seele meine "nein"...
    Eine Entzündung im Bauch hat er ausgeschlossen....


    Dann hatte sie vor einiger Zeit Staphylokokken....so langsam kriege ich Paranoia, weil sie wenige Wochen später nachdem ersten Mal, die schon wieder hatte-
    aufgrund einer extremen Nickel Allergie am Ohr...bei jedem Pickelchen denke ich, na toll jetzt hat sie schon wieder Kokken......


    Hängt dass zusammen? Der Arzt meint nein......ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, ich fühle mich hilflos, meinem Kind geht es schlecht und ich kann nichts machen, nichts tun, um ihr zu helfen.


    Danke für Euer Verständnis....

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • wart ihr noch nicht bei beim gyn???


    das wäre nach dem kiarzt das nächste, woran ich denken würde!


    können schon hormonell-bedingte schmerzen sein, wie bei einem pms...


    und wenn ihr nur eine beratung und aufklärung beim gyn bekommt, das beruhigt auf jeden fall!


    und dann kann sie vielleicht auch leichte schmerzmittel bekommen...


    gute besserung!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Also meine Töchter hatten auch monatelang (fast bis zu 1 Jahr) vor der ersten Regelblutung Bauchweh,allerdings muss ich sagen nicht 24 h pro tag,


    aber schon oft u auffällig.


    Ich finde gut, dass du soweit medizinisch alles abgeklärt hast. Mein nächster Weg wäre ebenfalls ein Gyn...


    Wie alt genau ist deine Tochter, 11 plus wieviel Monate?


    Alles Gute euch!!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Meine hatte das ein Jahr vorher auch öfters,sie nannte das immer Aufzugsschmerzen.
    Diese wiederholten sich immer alle 4-6 Wochen
    Seit nun mehr einem Jahr hat sie ihre Blutung und seit dem nur noch ab und an Unterleibsschmerzen


    Ich würde mit ihr mal bei einem Endokrinologen vorstellig werden,waren da zwei Jahre lang und wurden sehr gut betreut,es wurde dort auch fast zu 100 % der Tag der ersten Mens errechnet



    Ps meine ist im August 11 geworden ,ist aber Größen/ Gewichts und Entwicklungsmäßig eher für 14 einzuschätzen

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Nun denke ich, vielleicht bekommt sie bald ihre Tage...und es liegt an der Pubertät.
    Habt ihr noch einen Tipp? "Was wäre der nächste Schritt?"


    :batsch liegt Sie vor Schmerzen gekrümmt zu Hause


    bei 11 Jahre sehr wahrscheinlich die körperliche Veränderung da sich die Geschlechtsorgane weiter entwickeln :rotwerd und das kann sich noch etwas ziehen.


    "Habt ihr noch einen Tipp?" ruhig bleiben und schon mal nötige Artikel einkaufen :rotwerd obwohl Frau hat das ja meist zu Hause, einzeln Verpackte Binden in die Schultasche packen


    "Was wäre der nächste Schritt?" nimm Sie mal bei deinem nächsten Gyn Termin mit damit Sie da etwas rein schnuppern kann. Richtige Untersuchungen werden in der Regel erst gemacht wenn die Menstruationszyklen regelmäßig sind

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • "Was wäre der nächste Schritt?" nimm Sie mal bei deinem nächsten Gyn Termin mit damit Sie da etwas rein schnuppern kann. Richtige Untersuchungen werden in der Regel erst gemacht wenn die Menstruationszyklen regelmäßig sind[/size][/font][/color]


    Richtige Untersuchungen werden von guten Gyns erst dann gemacht wenn ein Mädel das will. Selbst die Pille wir bei so jungen Mädels ohne " die " untersuchung verschrieben.... es wird zwar untersucht aber in der Regel nur Blutdruck , etc... ev eine Blutuntersuchung.... sonst nix.

  • Meine Maus ist 6 und hat das auch ab und an.


    Uns wurde vom Doc gesagt, das dies in Wachstumsschüben auftreten kann.



    Sie zeigt auch immer die Schmerzen um den Nabel rum an :frag

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ich muss da jetzt auch nochmal nachfragen, wenns auch bissl OT ist. Was habt ihr euren Mädels denn gekauft? Always Ultra? Welche? Oh Gott ich habe echt Panik vor dem Tag. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: Aber es ist wirklich ein super Tipp ihr auch mal eine mit in den Schulranzen zu tun. Wir haben zwar keine Bauchschmerzen oder ähnliches, aber sie ist 10 Jahre 10 Monate alt und schon recht gut entwickelt.

  • Was habt ihr euren Mädels denn gekauft?


    Die günstigen Normalbinden von Edeka,derzeit nutzt sie lieber die Nachtbinden(sind länger)


    , aber sie ist 10 Jahre 10 Monate alt und schon recht gut entwickelt


    Dann red erstmal mit ihr drüber und geb ihr welche mit ;)

  • Was habt ihr euren Mädels denn gekauft?




    Die einfachen von AldiSüd.


    Hab hier eine knapp 12jährige die auch schon recht lange mit Unterleibschmerzen
    rummacht ;)
    Wärmflasche mag sie gerne und wenn Mama einfach da ist und sich das Ohr ablabern
    lässt :laber :lach


    In ihrer Schultasche hat sie jetzt keine, aber sie weiß, das sie zu ihrer Lehrerin gehen
    kann oder ins Sekretariat. Die haben immer für Notfälle was da ;)

  • Oh, geredet haben wir schon. Außerdem hat sie das "Mädchenfragebuch" gelesen. Das kann ich nur empfehlen!!!! Ich habe mich nur schon öfter mal gefragt welche Binden ich wohl kaufen soll.
    Die dicken oder die dünnen.
    Oh man . . . HÜÜÜÜÜLFEEEE
    :mussweg:ohnmacht::hilfe

  • Dünne muss man öfters wechseln und das vergessen Anfänger gerne


    Bei den dicken meinen Mädels aber, die könne man sehen :rolleyes2:


    Meiner habe ich zwei Sorten gekauft. Beide dünn (war ja auch mal so jung :tuschel ). Die einen mit, die anderen ohne Flügel. Lass es sie ausprobieren, was ihr eher zusagt. Luvi, klar vergessen Anfänger gern mal, aber nicht mehr, sobald es einmal in der Öffentlichkeit schief gegangen ist :brille

  • Mein Lütte ist nun 12 und hat auch seit geraumer Zeit diese Schmerzen.
    Zudem kommen auch noch "Brust-Schmerzen" dazu. Die Brustdrüsen beginnen ja auch mit wachsen und
    teilweise muss sie deswegen sogar weinen, weil es so zieht.


    Ja, Frau werden ist nicht immer leicht..... :rolleyes:

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hallo foerlare,


    kannst du denn ausschließen, dass deine Tochter irgendwelche schwerwiegenden Probleme hat, die diese Schmerzen hervorrufen?


    Ich frage deshalb, weil ich in dem Alter auch fast beständig Schmerzen im Unterleib hatte, welche manchmal so stark waren, dass ich früher von der Schule nach Hause gehen musste. Organisch war bei mir auch alles in Ordnung. Heute weiß ich, dass es psychosomatisch war. Es wurde besser, als ich die Schule wechseln konnte.


    Vielleicht schaust du bei deiner Tochter auch mal in diese Richtung. :frag Wenn da nichts ist, haben dir die anderen ja schon etliche hilreiche Tipps gegeben.