Zysten im Mund

  • Ist Kamistad sowas wie Dentinox?


    so in der art. mit dentinox hatten wir angefangen. dann nach anraten vom arzt gewechselt. zwerg kommt mit kamistad besser klar udn will nix anderes mehr.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Die Zyste ist nicht direkt am Piercing, also am Stichkanal, wie in deinen Links beschrieben. Sie ist ca. 1,5cm davon entfernt.
    Und dass Zahnärzte wenig von Piercings im Mundbereich halten, weiss ich auch so :)

  • Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Ich arbeite allerdings schon Jahre nicht mehr in diesem Beruf. Hab in der Zahnklinik gelernt, da hatten wir des öfteren "Sonderfälle" und die Mukozele gehört dazu.


    Das Piercing würde ich rausnehmen und dann mal gucken....denn piercings regen eben den Speichelfluß an. Merkste ja auch z.B wenn du nen Lolli im Mund hast, wie der Speichel fließt.

  • Ne, ich mag da aber nicht einfach was draufschmieren, nachher wirds noch shclimmer.


    ähm duhuuuuu.......... das nimmste bei deinem sohn. zig andere bei ihren kleinkindern, sicher das es gefährlich ist ;)


    um mal die piercingsache aufzugreifen. ich weiß ja nicht in wie weit du da noch kontakt hast, aber geh doch da noch mal hin. oder eben zu einem anderen. die werdend ir da sicher raten können.
    ich weiß meine große hatte da mal in der nähe son eiterdings von ausen, da meinten die auch bei der nachkontrolle sollte sie vorsichtig sein und gut beobachten. nicht weils davon kommen könnte, nö. einfach nur durch die schwellung und wenn das dann in die richtung geht wäre wohl blöde. dann müste das ding sofort raus.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • ähm duhuuuuu.......... das nimmste bei deinem sohn. zig andere bei ihren kleinkindern, sicher das es gefährlich ist ;)


    Ich dachte jetzt mehr daran, dass das Ding vielleicht noch dicker wird oder sowas. Nicht, dass das jetzt schädlich an sich wäre :D



    Wegen der Piercingsache frag ich einfach heute mal nach, ob da ein Zusammenhang besteht.

  • So, ich bin nun erstmal zurück vom Zahnarzt. Die Ärztin konnte nicht sagen, womit die Zystenbildung zusammenhängt. Nur, dass es sich definitiv um keine verstopften Speicheldrüsen handelt.
    Ich soll nochmal zum Kieferchirurgen, der könne auch ein Blutbild erstellen. Und wenn da nichts bei raus kommt, soll ich zum Dermatologen.

  • Der Dermatologe konnte mir nicht weiterhelfenm, schickte mkich in die Hautklinik. Dort habe ich erst im Februar einen Termin... 4 Monate Wartezeit... schon krass irgendwie...


    Inzwischen wurde dieses "Ding" zum dritten Mal rausgeschnitten. Diesmal sehr grossflächig, entsprechend riesig ist nun auch die Naht im Mund...


    Drückt mir bitte mal die Daumen, dass dieses olle Ding nicht wiederkommt!

  • versuchs mal mit propolis (bienenabfallprodukt) bestes natürliches antibotika was es in unseren breitengraden gibt. ich bin auch gerade dabei es für zwerg zu besorgen.


    obs wirkt? schauen wir mal. zumindest hast niedliche preise.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi,


    also ich würde es auch mal ne Weile ohne das Piercing versuchen. Auch wenn Du früher damit nie Probleme hattest...Du bist seit kurzem Mama,
    und was meinst Du, wie der Körper sich verändert dadurch. Da können unschöne Dinge plötzlich verschwinden, aber auch neue blöde entstehen.


    Zur Ursachenbekämpfung weiß ich leider keinen Rat, aber für die Mundhygiene mach Dich mal über Myrrhentinktur schlau. Damit kann man z. B.
    Apthten und andere Stellen im Mund betupfen, es soll wachstumshemmend bei bestimmten Bakterien wirken, auch Herpes-geschädigte Menschen
    nutzen das dafür.


    Bettina

  • Hallo Alessandria,


    dein Post ist schon ne Weile her, aber ich wollte mal nachfragen, ob Du die Ursache für die Zysten herausfinden konntest. Ich habe nämlich das gleiche Problem.... am Mitwoch wird mir die 3. Zyste herausgeschnitten und so langsam habe ich echt keine Lust mehr auf den ganzen Mist.
    Hoffe, Du bist die Dinger jetzt los?!


    Viele Grüße, Kathy

  • Hallo,


    die Ursache wurde bisher nicht rausgefunden, ich hab im nächsten Monat einen Termin in der Hautklinik. Die Zyste wurde aber sehr grossflächig rausgeshcnitten udn kam bisher nicht wieder. Der Kieferchirurg vermutete, dass an der Stelle einfahc ein Nest war.

  • na dann toi toi toi dass da nichts mehr kommt. ich hoffe mal, dass bei mir danach auch ruhe ist. wäre lieb, wenn du posten würdest, falls die untersuchung was neues ergibt!