Hochschaukeln von schlechter Laune

  • Hallo


    Wie bremst Ihr euch aus? Kind ist heute eher im Terrorlager tätig, sehr anstrengend. Außerdem war Kind schon um sechs wach und der Meinung, ich müßte auch ausgeschlafen haben. Ich hasse es, so früh von einem mauligen Kind geweckt zu werden. Da Kind keine Nacht durchschläft, bin ich eh meistens müde. Da reicht die Energie selten, um den Krümel auszugleichen. Also ist meine Laune auch am Anschlag.


    Ich hab 'nen Kuchen gebacken, meine Eltern wollten mit Kind heute nachmittag Kürbis schnitzen. Aber Kind hat die am telefon angemault, ich war schlecht drauf, das wollten sie sich nicht geben. Verständlich, aber ich bin erst recht gefrustet. Kuchen für lau, hier stapelt sich Hausarbeit und zu arbeiten für den Job habe ich auch reichlich. Wann soll ich's denn machen?!


    Was macht ihr, wenn Motzkuh auf Muffelmonster trifft?


    Gruß

  • Noch ist ja das Wetter klasse, also Jacke an und raus an die frische Luft. Spielplatz, Rad fahren, Drachen steigen lassen ist ja toller Wind, Kastanien sammeln oder was auch immer. Wenn ihr wieder kommt gibt es halt Kuchen zum Mittag, eine leckere Tasse Tee oder Kaffee dazu und danach machst du dann einen Teil von deiner Hausarbeit.

  • Wenn wir mal so einen schlechten "Start" in den Tag haben, Einer schlecht und motzig drauf ist ... einfach noch mal stoppen ! und Tag neu starten :daumen


    Das klappt wirklich :-)


    Besprich dich mit Junior, ruf deine Eltern noch mal an, und der Tag wird noch schön werden.


    :daumen

  • Ich habe heute auch so eine schrecklich laute Terrorziege hier...........musste schon mal zurück schreien damit sie wieder ansprechbar ist.


    Ich habe sie jetzt in den Garten geschickt zu Laub zusammen fegen und dadurch das der Wind sehr stark geht hat sie erstmal etwas zu tun und sie kann sich abreagieren

  • Raaaaaaaaus!


    Ich kenne das zugut :ohnmacht:



    Alles stehen und liegen lassen und wenns nur für eine Stunde ist.


    Irgendwas wo ihr beide was von habt?! Bei uns in der Nähe gibts nen Kurpark wo man Enten füttern kann und ein Kaffee + Eis to Go gibts da auch.



    Völlig unpädagogisch, aber für mich manchmal ungemein hilfreich, der TV :D an solchen Tagen "darf" Maus dann auch gerne mal länger vor die Klotze um das ganze zu entschärfen.


    Heute ist Feiertag, hab noch nicht ins Programm geschaut, aber vielleicht läuft ja ein toller Kinderfilm?



    Wir gehen heute Kastanien sammeln und Tiere draus basteln :winken:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • So, eine über den Tisch geschüttete Portion Kürbissuppe später, ist Kind jetzt in seinem Zimmer mit der Aufforderung, Pause zu machen. Es ist tatsächlich ruhig. Kind sieht müde um die Augen aus. Er war die letzten Tage krank, der bisher gut eingespielte Schlafrythmus ging schon vorher kreuz und quer. Da scheint sich also was neu einzustellen. :ohnmacht:


    Er mault und motzt, weil die Großeltern nicht kommen wollten um seine schlechte Laune abzukriegen. Ich hab ihm gesagt, er könne, wenn er etwas Pause gemacht hat, ja nochmal freundlich nachfragen. Aber wenn er halt schon am Telefon rummault, dann hätten die Mitmenschen eben keinen Spaß daran, mit ihm Zeit zu verbringen. Sozialkompetenz, Sozialkompetenz, ...


    Mal sehen. Und ich koche mir 'nen Kaffee und hol auch mal Luft.


    Gruß

  • Wie Sonnenstern schrieb, Tag neu starten.
    Wir handhaben das oft so, dass wir die schlechte Laune mit den Händen fangen und sie auf dem Balkon an die Luft setzen.
    Alternativ schick ich den jungen Mann auch gern an seinen Boxsack, da powert er sich dann richtig aus und gut ist.

  • Hatte heute späten Vormittag auch so ne motzkuh mit 3 Jahren hier sitzen - jetzt haelt sie Mittagsschlaf ne Std hoffe danach ist alles wieder gut!
    Wir schmeißen die motzkuh meistens auch zur terassentuer raus - das findet sie lustig und schon ist die schlechte Laune weg.
    Kenn das auch zwischen 6 und 7 Uhr geweckt zu werden mit den Worten: Mama aufwachen ich hab ausgeschlafen guten morgen!!!!

  • wie gut ich das kenne....
    meistens isses das beste,wenn erstmal jeder ne weile sein ding alleine macht um runterzukommen..
    meine ist schon älter...da isses einfacher..
    ansonsten gemeinsam rausgehen mit anschließender auszeit für jeden ...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...