Da möchte ich wieder hin....

  • Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab! Selbst da hast du einiges zuviel drauf und ich weiß (aus eigener und der Erfahrung anderer), dass man sich mit Gr. 42/44 nicht wohl fühlt!!!


    Ololufe


    Schonmal krankhaft übergewichtig gewesen????


    Ne??????


    Größe 42/44 ist Wunschgröße vieler Übergewichtiger und keinesfalls ungesund.... :crazy




    @Metari


    Psychologische Abklährung find ich sehr wichtig...


    Was du essen darfst und wie viel weisst du sicher gut genug - das wissen wir Dicken besser, als jeder Ernährungsberater ( meine konnten mir nur auch nix mehr beibringen....), mach dir deinen Plan selber und passe ihn an deinen aktuellen Alltag an (hol dir Hilfe bei Arzt und Ernährungsberaterin, aber wichtig ist, dass du damit zurecht kommst!!!!!) - Kontrolle durch die Hausärztin und Verordnung von Rehasport ist ein guter Anfang und wichtig....


    Schreib dir zum Rest ne PN....


    Grüßle
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne


  • Ich glaube niemand hier muss dir erzählen was dein Herz und Kreislaufsystem zu deinem Gewicht sagt oder?
    Das Risiko für Herzversagen oder Schlaganfall ist verdammt groß.


    Ich hab es mitbekommen über 2 Ecken wie eine Frau hochschwanger in deiner Gewichtsklasse plötzlich tot umfiel.
    Davon ab die Gefahr das du Diabetes bekommst etc. pp


    Wir sprechen hier nicht mehr von Übergewicht unter Medizinischen Aspekten bist du Adipös.


    Hallo Berta,


    ich glaube nicht dass deine Worte motivierend für einen "Abnehmwillensstarken" menschen ist...sie sind eher Angsteinflößend.
    Angst ist ein schlechter Motivator!


    Es ehrt dich, dass du diszipliniert genug bist deine Diäten so durchzuziehen.
    Es gibt aber Menschen die es nicht schaffen...nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie es nicht können!
    Dies ist kein Freifahrtsschein dick zu sein, aber ein schritt in die Akzeptanz andere menschen Grenzen zu erkennen und zu respektieren.


    Metari hat hier ihre eigene Grenze beschrieben und sucht nach einer Möglichkeit sie zu überwinden! das ist klasse! :daumen
    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, ganz gleich wie schnell sie gehen wird oder ob sie fehlschläge erfährt.


    Schau da doch mal hin Berta! ;)



    Liebe Metari,


    vor 1 Woche ist mein Bruder gestorben...weil er zu dick war, an seinem Übergewicht, viel zu früh und viel zu jung!
    Er hatte keine Kraft gegen die Pfunde zu kämpfen, weil es ihm psychisch zu schlecht ging.
    Es ist ein guter Weg motivierende Selbstbestätigung auf psychischem Wege zu erlangen um abnehmen zu können....ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den Weg schaffen wirst!!! :knuddel
    Schau auf deinen Kleinen, für den sich all die Kämpferei lohnt! Und dann schau für dich, was DU Dir im Leben wünschst!


    Das mit der Klinik ist ein guter Tipp, versuche was du kannst!
    Viel Glück!!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • ach, leider hilft ja gegen das Frustfressen weder ww noch Almased. Kaum hast du eine disziplierte Phase hinter dir und fleissig abgenommen, gehts auch schon wieder hoch. Es muss halt einfach für immer "klick" machen.


    Mir hilft momentan dieser Gedanke:


    Unterm Strich sind meine negativen Gefühle aufgrund der Kilos anstrengender als kurz mal der Fresslust zu widerstehen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine richtige Technik sich abzulenken gar nicht so schwer zu erlernen ist.


    Widerstehen und sich Ablenken dauert jeweils weniger als 1 Minute, wenn du das ein paar mal schaffst, wird es von mal zu mal einfacher. Jeden Tag mehrfach schlechte Gefühle haben, Panik wenn auf einmal schon wieder der Sommer da ist ;) ist deutlich anstrengender!!


    Auch stellt sich bei mir das gute Gefühl schon nach dem ersten erfolgreichen Tag ein, du musst also nicht 35kg warten, bis du endich wieder zufrieden bist. Der Weg macht auch Spass.


    Ich finde, dass du eine sehr nette und positive Ausstrahlung hast, und du hast mit den 42/44 Bildern auch vernünftige Proportionen. Das ist doch schon toll ;).

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Liebe Metari,
    vor 1 Woche ist mein Bruder gestorben...weil er
    zu dick war, an seinem Übergewicht, viel zu früh
    und viel zu jung!


    oh Gott, tinchen, das tut mir so leid!
    und ja, das ist etwas was mir natürlich auch immer im kopf rumspukt und mir Angst macht. deswegen will und muss ich es schaffen, nicht nur für mich, vor allem für meinen kleinen schatz.



    was mich noch mal interessiert, bei euch molligeren Müttern, habt ihr schon mal Probleme damit gehabt das zum Beispiel die Freunde eurer Kinder euch ausgelacht haben? oder irgendwie zu eurem Kind gesagt haben, boah, hast du ne dicke Mama. wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen? was habt ihr eurem Kind gesagt? oder habt ihr die anderen Kinder angesprochen?

  • vor 1 Woche ist mein Bruder gestorben...weil er zu dick war, an seinem Übergewicht, viel zu früh und viel zu jung!
    Er hatte keine Kraft gegen die Pfunde zu kämpfen, weil es ihm psychisch zu schlecht ging.


    Das tut mir sehr leid :troest

  • Zitat

    metari1982


    was mich noch mal interessiert, bei euch molligeren Müttern, habt ihr schon mal Probleme damit gehabt das zum Beispiel die Freunde eurer Kinder euch ausgelacht haben? oder irgendwie zu eurem Kind gesagt haben, boah, hast du ne dicke Mama. wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen? was habt ihr eurem Kind gesagt? oder habt ihr die anderen Kinder angesprochen?


    Also ich hab da mal eine mehr oder weniger - mich jedoch trotzdem - erheiternde Situation im Kopf.
    Ich bin ja etwas klein, deshalb sieht man jedes Kilo mehr doppelt so gut, ich hatte bißchen mehr als jetzt, aber für viele Menschen galt das noch als "mollig". Soweit zur Vorrede ... ;)
    Kind in der GS hatte was vergessen, da ich Zeit hatte, bin ich in der Pause hin und hab es ins Klassenzimmer gebracht. Ein rotzfrecher (damals wie heute) Junge aus der Klasse sah mich und ging zu manchen Kindern und flüsterte was ... In seinem Tran ging er auch zu meinem Sohn und fragte ihn: "Kannst Du die Mutter von X leiden? Ich nicht, weil die so dick ist!"
    Dann erst hat er geschnallt, wen er da gerade angesprochen hatte ... :lgh
    Über so viel Dämlichkeit kann ich nur lachen ...


    Bin ich nicht zu rund, bin ich ein andermal zu klein, oder es gibt andere Dinge ... Kann ja nicht jeder ein Hungerrippchen sein. Der eine rollt, der andere klappert. Sowas fällt mir dann dazu ein.
    Wir hatten mal drei Wochen nach unserem Umzug (wie immer ohne männl. Hilfe) Kinder zum spielen da, die haben blöde Bemerkungen gemacht, weil noch nicht alles ordentlich aufgeräumt war, natürlich ausnahmslos Kinder, die beide ET zu Hause haben. Mein Gott, was hab ich mich geschämt ...! :rotwerd:heul:wand
    Ich hab mich nie wieder getraut, diese Kinder einzuladen ...
    Es gibt halt immer was. Wer sucht, der findet ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.