Menopause - Hoffentlich...

  • :knuddel


    Hatte ich letzten Sommer öfters. 2-4 Wochen gewartet :ohnmacht: X-Test verbraucht...meine Ärztin meinter aber auch, daß ich noch zu Jung wäre aber nicht Schwanger :schiel
    Heute bin ich mir sicher, daß es einfach Emotionaler Stress war.


    Hast du irgendwelche "Langzeitbelastungen" welche wir gar nicht soooo bewusst sind??

  • Hast du irgendwelche "Langzeitbelastungen" welche wir gar nicht soooo bewusst sind??


    Das könnte des Rätsels Lösung sein. :daumen


    Cloude, Du hattest doch so Angst um Deinen Freund, das könnte Dir Deinen Zyklus durchaus durcheinander geworfen haben.


    Ich hatte vor Jahren auch mal ne Pause. Einmal Regel ausgefallen und ich hatte in dem Monat nur ziemlich abgenommen, aber das scheint meinem Körper schon als Argument gereicht zu haben. Mein damaliger Partner war sterilisiert, aber das hat uns schon arg verunsichert. Test war dann aber negativ und ab da ging es normal wieder weiter.

  • Hallo!
    Ich hab mit 42 Jahren mein erstes Kind bekommen, ungeplant. Ich hatte auch gedacht, da passiert nichts mehr.


    Laut meiner Frauenärztin sollte man mindestens bis zum 50. Lebensjahr noch verhüten. Es kann immer noch was passieren.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hey Cloude,


    gibt's ein Update ?


    Du willst aber jetzt nicht wissen, ob sie mittlerweile menstruiert, oder?
    Falls es dir noch um die Schwangerschaftsfrage geht, die hat sie doch schon beantwortet:


    Entwarnung: Nicht schwanger :tuedelue

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Zwischen der "Entwarnung" und der Aussage das Cloude immer noch wartet liegt fast eine Woche.


    Und ein falsch positiver Test wäre schon etwas (hüstel) ungewöhnliches .......


    Also ernst gemeinte Frage: Steht Cloude inzwischen wieder auf sicherem Boden ? Oder ist sie immer noch verunsichert ?

  • Zu beginn der Wechseljahre ist ein Falschpositiver Test lauf meinem Gyn gar nicht so ungewöhnlich... Kann man überall nachlesen.... Zb hier