Heute ist wieder ein sehr schlechter Tag...

  • Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach ein wenig Zuspruch und tröstenden Worten ....
    Heute geht es mir wieder sehr sehr schlecht. In letzter Zeit war die Lage eigentlich mehr oder weniger ok aber seit heute Nacht ist es wieder richtig schlimm. Bin auf einmal nachts aufgewacht nachdem ichwieder einen Albtraum hatte in dem ich meinen Mann wieder verdroschen und immer und immer wieder angeschrieen habe warum er mir das denn angetan hat. Ich hatte diesen Traum schon oft..... Danach liege ich ruhig aber wach im Bett und bin am Dauerdenken. Irgenwann kam dann meine Tochter zu mir ins Bett und hat sich an mich gekuschelt :troest Nach Stunden konnte ich wieder schlafen aber nach dem Aufwachen war ich sehr sehr traurig und depressiv. Ich hab sehr wüste Gedanken wie Ablehnung gegenüber dem Baby in meinem Bauch oder sogar das schlimmste wie den Tod. Ich weiss es ist heftig das zu lesen und jeder sagt dann mach einen Therapie. Ich bin in Therapie konnte aber bislang nur eine Sitzung haben. Die Therapeutin ist auch ganz nett aber in eine Stunde packen wie es in mir aussieht ist schon ziemlich schwer.
    Mein einziger Gedanke ist immer: Er hat jetzt sein "altes" Leben zurück. Arbeitet und hat dann danach freie Zeit für seine Neue. Er wohnt wahrsch. (ich kenn seinen jetztigen Wohnort nicht) in 20 km Entfernung. D.h. er hat seine Ruhe, hat alles hinter sich gelassen und fängt ein neues unkompliziertes Leben an. Niemand dort hat eine Ahnung was er getan hat. Ich dagegen sitze in einem Nest wo jeder jeden kennt. Trage einen Bauch vor mich her mit einem Baby das ich eigentlich nicht wollte. Es ist mir peinlich dass jeder den Bauch sehen kann. Ich muss jeden Morgen aufstehen und mich um meine kleine Tochter kümmern die dass alles ja noch nicht versteht, mach den Haushalt, koche, putze, räum auf und spiele im Sandkasten. Muss mich um sämstlich Anträge und Gelder kümmern, Babyausstattung usw. Obwohl ich doch am liebsten mich in meinem Bett verkriechen würde. Weinen, den ganzen Tag weinen.
    Am Sonntag hatte der KV zum ersten Mal seit der Trennung seine Tochter. 3 STunden am Nachmittag. Ich habe versucht meiner kleinen zu erklären warum ihr Vater nicht mehr bei uns wohnt, versteht es leider noch nicht. Er sei doch nur bei der Arbeit sagt sie dann. Fragen tut sie eigentlich nie, nur wenn im Zusammenhang mit Schimpfen. Z.B. wir müssen jetzt sauber machen sonst schimpft der Papi...
    Sie hatte aber trotzdem großen Spaß mit ihrem Vater im SChwimmbad. Ich hatte sie zur Schwiegermutter gebracht und er hat sie dann dort abgeholt, beim Abholen genauso. Ich hab ihn also nicht gesehen. Hat nur ausrichten lassen ob ich Geld brauchen würde.... Seitdem hat er sich nicht gemeldet. Er hat einfach kein Interesse mehr an uns. Alle 2 Wochen für 3 STunden den Vater sehen ? ? Das ist doch ein Witz ! Dann doch lieber gar nicht. Wie soll ich dass meiner Tochter klarmachen? Wenns nach mir geht sollte er sich ganz aus unserem Leben verabschieden. Wahrscheinlich wäre ihm das ja am liebsten. Das tut so sehr weh. Einfach abgeschoben zu werden. Dieser monatelange Betrug. Ich weiss einfach nicht wie ich noch damit umgehen soll. Wie soll ich nur ein Baby lieben können wenn ich den Vater doch so hasse. Es ist mir peinlich schwanger zu sein. Gesprächsstoff Nr. 1 zu sein. ER hat mich zum Gespött gemacht und verzieht sich dann. Ich komm nicht drüber weg. Wie soll dass denn weitergehen ? Mit 2 so kleinen Kindern finde ich doch nie wieder einen Partner.... Wer will mich denn jetzt noch ?


    Mathilda

  • Sorry, aber das zweite Kind ist wie Dein Erstes von Dir und demselben Mann!


    Warum in drei Gottes Namen willst Du das so nen Unterschied machen? Das Mäuschen hat Deine Ehe nicht kaputt gemacht!


    Klopp Geschirr kurz und klein, schmeiß Dartpfeile auf ein Bild von ihm, ABER lass Dein Ungeborenes daraus!!


    Das kann für den Scheiß nix!


    Weißt Dein Ex ist im Moment noch auf Wolke 7, wird sich frisch und frei mit Next durchs Bettchen wühlen - soll er! Irgendwann ist da auch der Lack ab und der Alltag zieht ein und dann wird er nachdenken.


    Im Moment erreicht ihn nichts und so verdammt bitter das ist - da kannst nichts machen.


    Gut find ich das Du Abstand hast, indem Du ihn nicht siehst. Lass das ruhig so, je weniger er über Dich weiß um so besser.


    Solltet Ihr Euch doch sehen, versuch nicht zu weinen, ihn mit Vorwürfen zu überschütten. Damit bestätigst Du ihn, sei freundlich, kalt und unverbindlich.


    Ala mir gehts gut, ich schaff das mit den Zwergen, kümmer dich um dich und ich kümmer mich um uns.


    Damit kommst Du weiter.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Liebe Mathilda,


    es tut mir sehr leid was Dir passiert ist :troest Aber so abgedroschen sich das auch anhört: So was passiert im Leben. Es wird Dir auf Dauer nichts bringen, Hass und Wut gegen Deinen Ex zu empfinden, denn es hindert Dich an den wichtigen Gefühlen:
    Dich selbst und Deine Kinder zu lieben. Ich denke, deshalb hast Du auch diese Gedanken gegenüber Deinem ungeborenen Kind, was ja nichts dafür kann.


    Es ist gut das Du in Therapie gegangen bist, aber ich glaube, Du musst auch Dir selbst helfen wollen, mit Deinem eigengen Willen.


    Der Babybauch muss Dir nicht peinlich sein und bitte gebe nichts auf der Gerede anderer Leute, daß ich DEIN Baby und ihr schafft das auch. Da bin ich sicher !!!


    Hol Dir mal Johnniskraut hochdosiert (Laif 900), daß kannst Du auch nehmen trotz Schwangerschaft. Es wird Dir durch die erste dunkle Zeit helfen.


    Kopf hoch..... es wird wieder besser werden :blume

  • Hallo Mathilda,


    ich weiß nicht so richtig was ich dir raten soll. Muss mich aber Elin anschließen. Der Wurm in deinem Bauch kann nichts dafür. Er hat es verdient genauso geliebt zu werden wie deine Tochter.
    Ich bin mir sicher das du das gut überstehen wirst. Ich finde es super das du eine Therapie machst.
    Nur nicht aufgeben. Schon nicht wegen der beiden Mäuse.
    Ansonsten fühl dich einfach mal :troest:troest:troest .

  • Hui, ne Menge, was Dich belastet. Lass Dich als erstes mal ... :troest


    Zu allererst, lass die Leute reden! Hört sich einfach an, aber es ist auch so. Es kann Dir völlig egal sein, wie andere Leute über Dich denken und was sie reden. Es ist nicht wichtig!!! Wichtig ist, wie es Dir und Deinen Kind(ern) geht.


    Auch wenn es wenig ist, alle 2 Wochen Umgang für 3 Stunden zu haben, es ist besser als kein Umgang! Vielleicht besinnt sich der KV ja noch und man kann die Umgangszeiten ausbauen.


    Aber warum solltest Du auch mit 2 Kindern keinen neuen Partner finden??? Es gibt Männer, denen ist es wichtig, eine funktionierende Partnerschaft und Familienverhältnisse zu haben. 2 Kinder (und auch wenn sie von anderen Männern sind), muss nicht zwangsläufig ein Hindernis sein.


    :blume

  • Liebe Mathilda,


    glaube, es gibt nichts, was dich im Moment trösten könnte, der Schmerz ist eInfach ... überwältigend. Und wohl auch "normal". Das wird dir auch niemand abnehmen können, es wir bessere und schlechtere Tage geben. Der Schock, die Lähmung sitzt tief und wird nicht einfach verschwinden. Es wird viel Zeit brauchen, das zu verdauen. Und keiner kann sagen, wie lange es dauern wird.


    Immerhin, hier im Forum gibt es viele, die das durchlebt haben. Auch wenn es ein schwacher Trost ist: Auch das geht vorüber. Ich habe mitnichten leicht reden, Trennung vor zwei Jahren nach 17 Jahren Ehe, drei Kinder (16, 13, 10), Umgang ähnlich wie bei dir, die Älteste und ihr Vater haben sich überworfen ein Haus, das kurz vor der Versteigerung steht, die "Next", bereits wieder verheiratet ... auch hier "das Übliche", das noch nicht vorbei ist.


    Lass dich mal drücken ... und ... bleib dran !


    Herzliche Grüße, Petra

  • Hallo Mathilda,


    ich weiß nicht so richtig was ich dir raten soll. Muss mich aber Elin anschließen. Der Wurm in deinem Bauch kann nichts dafür. Er hat es verdient genauso geliebt zu werden wie deine Tochter.
    Ich bin mir sicher das du das gut überstehen wirst. Ich finde es super das du eine Therapie machst.
    Nur nicht aufgeben. Schon nicht wegen der beiden Mäuse.
    Ansonsten fühl dich einfach mal :troest :troest :troest .


    Hallo mathilde,


    wirklich traurig was du da erzählst, aber ich muss mich den beiden oben anschließen. Denk gar nicht dran, was die anderen über dich denken...es ist eigentlich egal. Zur Zeit seid ihr mit deinen Kindern das Wichtigste. Die Liebe kommt schon wieder ...wenn die zeit richtig ist und du dich besser fühlst :)


    sei gedrückt von einem neuling :troest


    LG
    Missy

  • Dein Ex wird auch noch mal auf die Nase fallen. Denn alles kommt irgendwann zurück, glaub mir. Und die Liebe kommt auch wieder zu dir zurück, auch wenn der Glaube momentan sher schwerfällt.

  • Dein Ex wird auch noch mal auf die Nase fallen. Denn alles kommt irgendwann zurück, glaub mir. Und die Liebe kommt auch wieder zu dir zurück, auch wenn der Glaube momentan sher schwerfällt.


    Das habe ich auch schon öfter zu hören bekommen. Selbst wenn das irgendwann der Fall wäre, für wen oder was sollte das gut sein? Wenn der andere auf die Nase fällt, ändert das doch an der eigenen Situation nichts. Mir ginge es doch nicht besser, wenn' s dem anderen schlecht geht.

  • Vor fast 6 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. ( Nur, dass ich noch kein Kind hatte )


    Damals habe ich für mich beschlossen, so weh das auch tut, dann werde ich das eben alleine durchziehen.
    Dadurch war ich so stark und stolz auf mich, dass ich das alles alleine schaffe. ... klar den Schmerz gab es auch.. aber das gehört dazu.


    Ich hatte eine andere Einstellung zu der Situation. Ich weiß nicht ob das Glück war oder ob man seine Sichtweise ändern kann.
    Du kannst für die Sache ja alles nichts dafür und Dein Kind auch nicht. Du brauchst Dich nicht schämen vor anderen!


    Btw. mein Ex ist inzwischen auch wieder getrennt.... hätte ich Anfangs nie gedacht....
    Aber mein Plan war immer so gewesen, dass es egal war was er macht.


    Konzentrier Dich auf Dich und Deine Kinder. Mach Dir Pläne für Euer Leben und freu dich an den kleinen Erfolgen und sei stolz auf jeden Schritt den du allein tust.