Patchworkfamilien - eine gescheiterte Familienform


  • NemesisLady: Wie bereits mehrfach erwähnt gehe ich auf Persönliches nicht ein, da kannst Du fragen bis zum Sankt Nimmerleinstag. :-)


    Mit einer Antwort habe ich ja auch gar nicht gerechnet. :D


    Um "Normal" Familien zu stärken würde ich die Todesstrafe für die Männer einführen, die eine schwangere Frau einfach sitzen lassen :D Ich glaube sogar, es gibt Länder wo es sowas gibt :D

  • meinst du Postive oder Negative anreize lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen anscheinend beschäftigt dich das thema doch dann wirst du dir auch nen paar gedanken gemacht haben.

  • Um "Normal" Familien zu stärken würde ich die Todesstrafe für die Männer einführen, die eine schwangere Frau einfach sitzen lassen :D Ich glaube sogar, es gibt Länder wo es sowas gibt :D


    Na dann wünsche ich eine gute Reise. In diesen Ländern scheinen ja für schwangere Frauen paradisische Zustände zu herrschen. Viel Spaß dort. :D

  • soll das jetzt bedeuten du läst verlauten das normalo familien ( wie ich den ausdruck schon alleine liebe) unterstützt werden müssen. aber nicht mal den ansatz einer idee hast?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich bin dafür nicht zuständig, weil kein Politiker. Aber finanzielle Anreize dürften ein Mittel sein.


    :Hm:hae::lach:ohnmacht:


    Ok, Politiker sollen also dafür zuständig sein, dass Menschen durch finanzielle Anreize in unglücklichen Ehen/Beziehungen bleiben, um nich AE
    zu werden???



    P.S.: :tuschel Das hier ist ein Forum, dass auf persönlichem Austausch basiert. Warum genau willst du zwar hier deine Meinungen kundtun, aber nichts persönliches erzählen?
    War ne rethorische Frage, da du auf persönliches ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nicht eingehst...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • meinst du Postive oder Negative anreize lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen anscheinend beschäftigt dich das thema doch dann wirst du dir auch nen paar gedanken gemacht haben.


    Nö. Es geht in diesem Thread um die, aus meiner Sicht, erschreckende Diskrepanz bei der Inanspruchnahme von Erziehungshilfen bezogen auf die jeweilige Familienform.

  • Ok, Politiker sollen also dafür zuständig sein, dass Menschen durch finazielle Anreize in unglücklichen Ehen/Beziehungen bleiben, um nich AE
    zu werden???


    Dann wird der Satz "Wir sind wegen den Kindern zusammen geblieben" ersetzt durch "Wir sind wegen dem Geld zusammen geblieben" :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Na dann wünsche ich eine gute Reise. In diesen Ländern scheinen ja für schwangere Frauen paradisische Zustände zu herrschen. Viel Spaß dort. :D


    Hier aber nicht! Deshalb würde es hier doch zu dem von dir gewünschten Zweck führen - die "Normal"Familie würde intakt bleiben :D Und alle wären glücklich dass sie ja bis ans Lebensende zusammen leben dürfen. :D

  • Aber finanzielle Anreize dürften ein Mittel sein.

    nee oder nur zu Lasten der Kinder


    problem ist Sozialstaatlich


    deswegen werden in den Schulen auch vermehrt Soziale Entwicklung gefördert


    eine Familie lebt von Wir und in der Gesellschaft und Wirtschaft zählt immer mehr nur das Ich

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • P.S.: :tuschel Das hier ist ein Forum, dass auf persönlichem Austausch basiert. Warum genau willst du zwar hier deine Meinungen kundtun, aber nichts persönliches erzählen?
    War ne rethorische Frage, da du auf persönliches ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nicht eingehst...


    Weil Sonny-boy wahrscheinlich ein Journalist ist, der genau solche Statistiken erstellt :D


    Tja, sonny-boy, wenn du willst, dass man deine Fragen und Statistiken ernst nimmt, dann solltest du auch erklären, warum es dich PERSÖNLICH interessiert, andererseits bist du doch unglaubwürdig.

  • Hier aber nicht! Deshalb würde es hier doch zu dem von dir gewünschten Zweck führen - die "Normal"Familie würde intakt bleiben :D Und alle wären glücklich dass sie ja bis ans Lebensende zusammen leben dürfen. :D


    Ich befürchte daß die Männer dann wohl auswandern werden. Dann ist da nix mit schwanger werden. :D

  • nur mal ganz dreist im dunkeln gestochert ....



    kann es sein das deine Olle dich grad sitzen lassen hat und mit Sack und Pack zum Next gezogen ist?

  • Ich bin dafür nicht zuständig, weil kein Politiker. Aber finanzielle Anreize dürften ein Mittel sein.


    :wow
    ...auf jeden Fall hätten Psychologen einen krisensicheren Job. Könnte auch die Stastitik in den nächsten Jahren wenden.


    Gut fände ich es, wenn man tatsächlich die betroffenden Familien erstmal vermehrt über solche Angebote informiert, über den Sinn und Möglichkeiten aufklärt.
    Vorurteile abbauen nennt man das, mein ich.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Und was haben wir mal gelernt:


    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • :lgh


    Genau wegen solcher Kommentare nimmt man dich auch nicht ernst :D


    Was das Auswandern der Männer angeht - auch dafür die Todesstrafe! :dribbel:angry So dass in diesem Land auch endlich Ordnung einkehrt! :D