• Mal ne Frage, oder zwei oder drei an die Teenieeltern.


    Gehen eure Sprösslinge joben?
    Meine Große hat sooooooooooooooo viele Wünsche und ich habe ihr gesagt dann soll sie sich nen bißchen Geld verdienen.


    Aber ich habe keine Ahnung, außer evtl Werbung und Zeitungen verteilen.
    Kollidiert evtl aber mit Schule und Hausaufgaben sowie lernen.


    Was machen eure?
    Zeitaufwand?
    Was springt dabei raus?

  • ja, das interessiert mich auch mal. Bei uns zuhause das gleiche Thema mit meinem Großen


    Wie wärs mit Nachhilfe geben? Machen einige aus dem Jahrgangs meines Großen, meiner ist dafür zu ungeduldig


    Wir werden uns mal bei unserem Dorf Edeka erkundigen wegen Regale einräumen oder so. Mit der Schule muss ich mal sehen. In der Oberstufe hat er jetzt jeden Tag bis 16 Uhr Schule und ist immer erst gegen 17 Uhr zuhause, dann noch Hausaufgaben. Mal sehen


    Sonst vllt älteren Herrschaften beim Einkaufen helfen?
    Hunde spazieren führen?
    Babysitten?

  • Hallo,


    meine zwei "Großen" (13 u 15 Jahre alt) teilen sich einen Zeitungsaustragbezirk. Zeitaufwand je Teeni einmal die Woche knapp eineinhalb Stunden. Das ist ein überschaubarer Rahmen, der sich auch mit der Schule vereinbaren läßt, wie ich finde. Verdienst liegt je Kind pro Austragen bei knapp 8 Euro.


    LG
    Seli

  • Aaaaaalso...
    Die Große meiner LG jobbt seit ~1 Jahr neben der Schule in einem Klamottenladen. Sie bekommt irgendwas um 6-7€ pro Stunde. Insgesamt kommt sie so im Monat auf 150-250€ je nachdem wieviel freie Kapazität sie zum Arbeiten hat und wieviel sie gebraucht wird.
    Der Kurze meiner LG trägt Zeitungen aus und hat dabei mit einem wöchentlichen Zeitaufwand von 2-2,5 Stunden etwa 50-70€ raus. Das schwankt immer, weil es nach Gewicht geht und ob er noch Werbung einlegen muss oder nicht.
    Meine Tochter ist noch nicht alt genug, hat aber schon angekündigt sich was zu suchen sobald sie alt genug ist. Was demnächst passiert...

  • Hi,
    meine haben zwar noch keinen Schülerjob, aber ich hab lange ein Schwimmbad-Bistro geleitet und dort haben wir regelmässig am Wochenende Schüler ab 15 Jahre beschäftigt.
    Die waren dann Samstags oder Sonntags Nachmittags ca 3-4 Std da und haben 7€ die Stunde verdient.
    Meine freuen sich schon drauf wenn sie sich ein paar Euros selbst verdienen können - und ich finds auch gut...so lernen sie den Umgang mit Geld.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • mein gehen beide jobben-


    Katzen und Kinder sitten, und putzen können sie grossartig :sonne


    solange die Schule fluppt können sie soviel jobben, wie sie wollen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo


    Ich habe mit 15 angefangen, Kinder zu hüten. Dazu habe ich erst bei der Diakonie einen Kurs gemacht und wurde dann von denen vermittelt. Anfangs bekam ich 5DM / Stunde, später 8DM / Stunde. Der Job war nett und ich konnte abends lernen, lesen, fernsehen...


    Die Kinder von Bekannten haben lange Zeitungen ausgetragen.


    Gruß

  • Jep. Ferienjobs. In der Schulzeit ist das eher nicht drin.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.