Er macht mit mir was er will

  • Hallo meine Lieben !


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ex Freund !


    In einem anderen Thraed habe ich geschrieben das mein Ex den Kontakt zu unserem gemeinsamen Sohn abgebrochen hatte .
    Er hat sich 4 Monate nicht um den Jungen geschert .
    Jetzt habe ich einen Brief vom Anwalt bekommen wo drin steht ich würde meinem Ex den Umgang mit meinem Sohn verbieten . :radab
    Der Anwalt drohte mir mit Gericht wenn ich nicht zu einer persönlichen Aussprache mit meinem Ex bereit wäre .
    Da ich gerade im Umzugsstress bin kann ich mir keinen zusätzlichen Ärger leisten und stimmte daher der persönlichen Aussprache zu .
    Wir traffen uns und wir machten aus das mein Ex unseren Sohn alle 2 Wochen übers Wochenende zu sich holt .
    Doch plötzlich fing er an auf zu zählen das er die nächsten 2 Wochenenden keine zeit hätte um den Jungen zu holen . ?(


    Dann am dritten Wochenende holte er ihn für 2 Tage ab . Er rief mich am Morgen an als er ihn abholen sollte und meinte ich solle ihm doch den Jungen auf halben weg entgegen bringen weil er gerade erst von einer Party nach hause gekommen wäre und wohl kaputt wäre . Als er ihn wieder zurück brachte fragte ich ihn wann er unseren Sohn wieder holen will und er meinte : Das weiß ich noch nicht ich rufe an . Auf den Anruf warte ich heute noch .


    Ich finde es wirklich unglaublich was mein Ex mit mir und dem Jungen macht . Erst rennt er zum Anwalt und macht die Welle . Dann hat er keine zeit den Jungen zu holen und jetzt meldet der sich nicht mehr . Ich fühle mich der art verscheißert das glaubt mir kein Mensch .


    Was meint ihr dazu ?

  • Das ja ne Wucht! :radab
    Aber mir fällt auf das haben andere auch das geliche Problem! Ich hab das gleiche! Hat über Anwalt mitgeteilt das er nun Umgang fordert ansonsten klagt, warum er den Umgang vorher nicht wahrgenommen hat keinerlei Aussage und war seit dem aber nur einmal hier und das auch schon fast 3 Monate wieder her! :radab


    Meine These zu solchen Männern!!! Die hatten zuvor schlechten Sex oder Mama hat denen den Kaffee zu heiß gekocht, dann rennen die zum Anwalt um sich wichtig zu tun und ne Bestätigung zu bekommen wie toll sie doch eigentlich sind! :lgh

  • Wie blöd können manche sein? :radab


    Hatte ein ähnliches Problem.


    Zwar hat meine Ex nich mit nem Anwalt gedroht oder so.


    Aber sie hat sich kaum um die Kleine gekümmert. Zu dem Umgangs Wochenenden hatte sie stehts eine Ausrede parat, um sie nich nehmen zu müssen, da ja mal wieder Saufen und Party wichtiger waren.


    Und dann irgendwann meinte sie ich lasse sie nicht am Leben meiner Tochter teil haben. :radab

  • Jep Bobbi, den Vorwurf konnt ich mir auch schon anhören: würde ihn ja am Leben des Kindes nicht teil haben lassen! Als ich ihmann sagte er soll mich mal fragen was er wissen will und das ich ihm ja bis dato nichts gesagt habe weil ich er ja nie Kontakt zugelassen hat und an Telefon ist wenn ich angerufen hab kam von ihm nur die Frage: wie viel Zähne hat der Kleine!??? Dann wollte ich ihm noch von der Kindergartenanmeldung berichten worauf er erwiderte es sei ihm egal, da er den Kleinen dort sowieso nicht abholt! Als ich ih merzählen wollte wie der Kleine die Trennung verarbeitet hat und viel geweint hat und nach seinem Papa gefragt hat kam vom ehrenwerten Herrn nur das knappe Komentar: Tja, das ist halt so bei Trennungskindern! :wand


    Na wie denn jetzt????? :radab :radab :radab

  • Ich sach ja die spinnen alle :radab:kopf


    Ich hab mich nie bei ihr gemeldet.
    Denn wenn sie wirklich interessiert wär an der Kleinen dann möchte sie sich doch bitte melden.
    Ich hab echt besseres zu tuen, als ihr hinterher zurennen und zu sagen sie soll sich um unser Kind kümmern.


    Ich mein mit der Kleinen das bekomm ich auch allein gebacken, dazu brauch ich sie nicht. Zwar finde ich Umgang mit der Mutter auch wichtig aber wieso soll ich mir den Kopf darüber zerbrechen wenns sie sowieso nicht interessiert.


    [ironie]Aber jetz ist ja alles anders und sie will die perfekte Mutter sein und die Kleine für immer bei sich behalten[/ironie] Wers glaubt wird selig. :radab

  • Hallo Do-San!


    Das ist wirklich furchtbar, wie sich der KV verhält! :kotz


    Vor allem scheint er sich überhaupt keine Gedanken darüber zu machen, was er eurem Kind damit antut! Solange die Kids noch sehr klein sind, kann man da als Mutter noch einiges abfangen, indem man Ausreden erfindet, warum der Papa nun wieder nicht kommt, aber das macht die eigene Wut nur schlimmer und irgendwann geht das auch nicht mehr!


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Ex bald zur Besinnung kommt!


    LG


    Daria

  • Do-San das glaube ich auch!


    Ach ja, wir (also paar User mit komischen Exen) hatten hier mal den Vorschlag angebracht ne Flohmarkt-Ecke zu eröffnen: Ex zu verkaufen oder zu verschenken! Und vielelicht mal paar Exen miteinander verkuppeln damit sie die sich gegenseitig die Taschen voll hauen und wir alle unsere Ruhe haben können! Vielleicht wirste dort deinen los???? :lgh :lgh :lgh

  • Tja, das klingt nicht wirklich gut - leidet denn dein Sohn unter der Trennung und dem merkwürdigen Verhalten seines Vaters?
    Wenn ja, wäre vielleicht eine Mediation sinnvoll, damit er lernt, dass es so nicht geht.
    Wenn nicht, würde ich da nicht ständig hinter dem Umgang hinterher laufen - er wird später seine Quittung kriegen, wenn sein Sohn sagt: Was ist das denn für ein Typ? :kopf


    LG


    Daria

  • PS: In manchen Dingen wurde mein Ex tatsächlich vernünftiger, nachdem er die Neue geheiratet hatte... :D


    Allerdings hat sich das dann ins Gegenteil gekehrt und er meinte auf einmal, er könne doch unseren - da bereits 7-jährigen - Sohn nun auch ganz nehmen, er wäre jetzt schließlich wieder "zu Zweit"... :kopf


    Jaja, bei manchen ist es einfach vergebens, auf Verstand zu warten - aber seine Neue kommt scheinbar gut damit klar. ;)


    Wie war dieser doofe Spruch mit dem Topf...? :tanz


    LG


    Daria

  • Schlau wie ich bin :D habe ich meinem Sohn in weiser Vorraussicht nicht gesagt das der " Papa " ihn jedes 2. Wochenende holen wollte . Das erspart ihn dann die enttäuschung wenn der Herr " Papa " sich mal wieder nicht meldet oder nur dann wenn er meint unseren Jungen wieder bei seiner Mutter vorführen zu müßen .


    Er hat am anfang sehr drunter gelitten aber im moment sieht es so aus als ob es ihm " egal " ist ob der Vater kommt oder nicht .


    Ich finde es nur ein unding so einen aufstand mit Anwalt zu machen wenn er es sowieso wieder schleifen läßt .


    Ich glaube ich werde mich mal mit seinem Anwalt unterhalten müßen .

  • @ Do-San: Das ist doch schon einmal gut, dass dein Sohn wenigstens nicht ständig enttäuscht wird.


    Warum hat er denn sehr gelitten? War sein Papa ein guter Vater, der sich viel gekümmert hat vor der Trennung?


    Dann lohnt es sich vllt. für deinen Kleinen, das Gespräch zu suchen, es könnte ein typisch schizoides Trennungsverhalten sein, was dem KV hinterher leid tut... :rolleyes:


    Wenn es daran liegt, dass er nicht trennen kann zwischen dem Umgang mit seinem Sohn und der Beziehung zu dir, meine ich. Manche schaffen das leider nie, aber vorher liebevolle Papas sind das sicher einen Versuch wert.


    Das mit seinem Anwalt war doch Spaß, oder?


    LG


    Daria

  • Hm, irgendwie greift da oft das Phänomen, dass die Kiddies umso mehr an ihren Vätern hängen, je rarer diese sich machen - meine Freundin erlebt das schon seit Jahren so. :frag
    Mama ist ja sowieso immer da, aber Papa ist was Besonderes, weil nicht ständig verfügbar... :nudelholz


    Mit seinem Anwalt meinte ich, dass es ja gar keinen Sinn macht, mit dem zu reden - der arbeitet nur für und im Sinne deines Ex und hat sowieso Schweigepflicht etc.. Warum sollte der mit dir reden - es sei denn, er könnte daraus für seinen Mandanten (und den eigenen Geldbeutel) etwas machen - das dürfte dir nicht helfen. :(


    Wenn dir etwas daran liegt, dass dein Ex seine Umgangsrechte auch nutzt, hilft höchstens ein Mediator, falls Gespräche mit dem Ex selbst nichts bringen.


    LG
    Daria

  • :kopf unmöglich echt.....


    Nimm dir eine Anwältin, zeig ihr den Brief von seinem Anwalt und frag nach wie es weitergeht!!!!!!!!!! Was anderes kannst du nicht tun, aber lass es nicht so schleifen, tu was!!!


    LG Krissi

  • Zitat

    Original von daria
    Hm, irgendwie greift da oft das Phänomen, dass die Kiddies umso mehr an ihren Vätern hängen, je rarer diese sich machen - meine Freundin erlebt das schon seit Jahren so. :frag
    Mama ist ja sowieso immer da, aber Papa ist was Besonderes, weil nicht ständig verfügbar... :nudelholz


    Genau das ist der Punkt! Und wir, die sich kümmern, sind die Blöden dabei.


    Wir sind es doch, die jeden Tag erziehen, "nein" sagen und nicht alles kaufen (können), damit aus dem Kind mal ein vernünftiger Mensch wird.


    Außerdem: eine Person, die man nicht persönlich kennt, idealisiert man. Oder würde jemand einen Filmstar anhimmeln, von dem man wüsste, dass er popelt und immer zu spät kommt?


    Darum bin ich nach wie vor für Umgangsverpflichtung und Durchsetzung derselben, damit die Kids gleich merken, woran sie mit gewissen ETs wirklich sind. Auch wenn's weh tut. Später tut's auch weh, umso mehr, wenn der ET nicht mal zu einer Aussprache bereit ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ Kaj: Bei mir war es vor zwei Jahren richtig hart, als mein Sohn (nach einem Jahr Bearbeitung durch seinen Vater) dann sagte, er möchte doch lieber zum Papa ziehen. :(
    Das tat so rchtig weh, auch wenn mein Sohn nix dafür kann, Papa hat alles gemacht und versprochen, was es bei mir nicht gab. :nudelholz
    Nun haben wir geteilte Sorge, aber nach einem harten ersten Jahr in der Form macht Papa nun auch nicht mehr alles, was der Kleine will - er hat am eigenen Leib erfahren, dass ihm das auf Dauer nicht bekommt. :tanz


    Schade nur, dass das auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird - hätte Nicolais Papa sich von vorneherein mehr gekümmert, hätte er eher kapiert, was gut für seinen Sohn ist und was nicht und Mein Kleiner hätte nicht so einen Zirkus mitgemacht... :(


    PS: Elterteil (das soll es doch wohl heißen?!?) mit ET abzukürzen, liest sich schon witzig! :party


    LG


    Daria

  • Zitat

    Original von daria
    PS: Elterteil (das soll es doch wohl heißen?!?) mit ET abzukürzen, liest sich schon witzig! :party


    LG


    Daria


    [schild]E.T. nach Hause telefonieren...[/schild]


    :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)