ab wann haben kleinkinder liebeskummer........

  • hallo ihr lieben


    ich muss da mal was loswerden meine kleine maus ist 3,5 jahre wir waren in dänemark im urlaub brrrrrrrrrrrrrrrrr war ganz schön kalt aber egal wir waren da ein paar mal reiten was echt superschön war du bekommst da son süsses pony und die maus musste/durfte es putzen mit meiner hilfe was ihr total viel spass machte und sie so auch kontakt mit dem pony aufnahm sie redete viel mit ihm und erklährte ihm alles was sie machte nun gut dann ging es durch die dühnen zum strand das heisst sie saß drauf und ich habe es geführt war echt suuuuuuuuuuuuuuuuuperschön sie ich und das pony......wir haben das ein paar mal gemacht so und jetzt es gibt nur noch ponys für sie sie ist ein pony und es wird fast jeden abend herzzerreissend geweint und geschlurzt :flenn sie will wieder nach dänemark zum pony und hat gaaaaaaaanz dolle herzschmerzen alles andere zählt nicht sie liebt das pony


    wie lange kann das so gehen hat jemand erfahrung sie ist 3,5 jahre und schon "liebeskummer"


    liebe grüss aus berlin


    :wink

  • Liebeskummer ist es nicht. Klar das sind bleibene Erinnerungen. Ich hatte letztes Jahr mit meienr Tochter auch ein Schnupperkurs mit einem Pony. Meine Tochter redet heute noch davon. Kommt darauf an wie ihr über den Urlaub redet. Klar möchten die Kids das am liebsten zurück. Du kannst ja in Deienr Nähe auch nach nem Pony Reithof suchen. Hier im Südlichem Raum gibt es einige Höfe die am WE reiten anbieten ..

  • Ganz spontan fällt mir ein: Ich würde viell. ein Plüsch-Pony kaufen zum Tag- und Nacht- kuscheln.
    Viell. als Notlüge "hat das Pony für dich ausgesucht" - *hust* :rotwerd --- Falls sie es noch glauben würde.


    Keinesfalls würde ich mit sowas trösten wie: "Wir fahren nächstes Jahr wieder hin", falls es nicht wahr wäre, denn es soll Kinder geben, die merken sich diese Lüge ein Leben lang und sind ewig enttäuscht ... :pfeif

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • lächel........


    nee nee mit plüschpony darf ich ihr da nicht kommen ich versuche ja schon ihr was anzubieten was nicht wirklich so einfach ist sie will das pony aus dänemark " charlie" sie selbst ist dann auch den halben tag charlie und immer nur am wiehern wir waren am montag beim frisör und meine maus bekommt den prinzessinnen umhang ( was sonst das grösste war )und die frisöse na kleine prinzessin was soll ich denn machen uns sie ich bin keine prinzessin ich bin ein pferd lächel....und das geht den gaaanzen tag so


    sie hat hier in berlin ja auch schon auf nem pony gesessen ist aber nicht charlie


    und sie weiss auch das wir nicht nach dänemark fahren was sie ja sooooooooooooooooo traurig macht mama wir sehen charlie nie nie nie wieder..... :flenn

  • Ach Gott... wie süß :platz oder blöd.... ;) Ich fand die Idee von Chaosmaus mit dem Plüschponi auch recht gut... wenn das aber bei Deiner Maus nicht zieht, erklären, ablenken, Alternativen bieten...


    Hängt vielleicht Dein Herz auch ein Stück weit mit an dem Urlaub und der Erinnerung? Die Kids spüren das... :(


    Such nach guten Ablenkungen, vielleicht auch wie Holly vorgeschlagen hat, einen alternativen Ponyhof in der Nähe und sei Du standhaft in Deinen Aussagen, den vergangenen Urlaub betreffend - vermittel ihr das Gefühl, dass es absolut o.k. ist, dass sie traurig ist wegen Charlie, aber dass zu Haus auch eine Menge toller Dinge gibt, die es in DK nicht gibt...


    Will sagen: Nicht klein reden, aber auch nicht zusätzlich bestärken... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ja das mach ich ja aber ich hoffe das lässt einfach mal wieder nach....schmunzel.....


    nur ist das reiten hier nicht wirklich mit dänemark zu vergleichen du würdest hier nicht gleich nen pony bekommen und dann los oder mach mal lächel.....


    aber danke für die guten tips


    :strahlen

  • und sie weiss auch das wir nicht nach dänemark fahren was sie ja sooooooooooooooooo traurig macht mama wir sehen charlie nie nie nie wieder..... :flenn


    hmmm, hast du die Möglichkeit da anzurufen ob sie dir vielleicht ein Foto von Charlie schicken können :frag

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Och Gott irgendwie ist das ja total niedlich :platz


    Aber ob das richtiger Liebeskummer ist? hmm.. Könntest du nicht irgendwo bei euch in der Nähe ein Pony öfters besuchen? Vielleicht ist es einfach nur der Wunsch nach EINEM Pony und nicht nach DEM Pony?!


    Meine Große hat allerdings sowas ähnliches. Sie hat ja schon einen "Freund" :D Die beiden wollen heiraten wenn sie groß sind aber geküsst haben sie sich noch nicht denn das will K. noch nicht, der traut sich nicht :pfeif:rotwerd:lach Der geht halt in ihre Klasse. Seine Mama und ich waren damals schon zusammen beim Geburts-Vorbereitungskurs, ansich eine witzige Geschichte.


    Nun haben wir ja schon 3 Wochen Sommerferien und Merle liegt Abends echt im Bett und weint das sie K. ja so vermissen tut. Nun haben wir da Freitag mal angerufen und die beiden haben sich verabredet, Freitag war sie bei ihm und gestern kam er dann zu uns. Und die haben echt romantische Dinge gemacht wie Drachen gespielt und skelletierte Kaninchen verbuddelt :rolleyes::kotz


    Nun ist sie wieder traurig, denn K. ist heute in Urlaub gefahren und nächste Woche fahren wir ja in Urlaub, dass heißt sie werden sich erst wieder in der Schule sehen.


    Irgendwie finde ich das total süß und niedlich, auch wenn ich jedesmal mitleide, wenn sie wieder eine ihrer "Ich vermisse K. so schreklich doll" Phasen hat :ohnmacht:

  • in welcher Ecke von Berlin wohnst du denn??? Gibt schon auch Ponyhöfe, wo man ein Pony leihen kann zum Spazierengehen..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • huhuuuu


    nun ja ein Foto haben wir ja das schaut sie ja auch immer an und wird traurig......wobei ich muss sagen in den letzten tagen war die "heulerei" nicht mehr ganz sooooooooooooooooooooo schlimm


    das mit dem reiten gibt es schon ( auslaufen mit den ponys ) nur nicht "um die Ecke" schmunzel......


    aber dankeschön für all die lieben tipps


    :thanks:

  • deshalb wollte ich ja wissen, wo du in etwa wohnst... also Bezirk.. ich wohn in Spandau, hier gibts sowas öfter.. und ... wenn du hier in der Nähe wärst, könnte man mal was organisieren.. weil.. ich hab ja zwei eigene Ponys..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • ui.. Pankow is ne ganze Ecke wech.. aber da draußen gibts auch sowat.. Blankenfelde?? is des bei Euch in der nähe? da war mal so nen Ponyhof..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • die kleine is drei? erkundige dich da mal.. glaube in blankenfelde z.B. gabs da so angebote für die ganz kleinen..allerdings is das schon länger her, weiß also nich obs das noch gibt.. da durften die die Ponys unter aufsicht selber striegeln, dann wurde draufgesetzt und so Gleichgewichtsübungen und so zeug gemacht.. ein erwachsener lief neben dem pferd her, hat auch mal festgehalten aber die kleinen konnten auch schon alleine ein bisschen reiten..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • ja genau sowas suche ich ja wir wollen uns am we mal was angucken ich hoffe es ist nicht zu teuer und meine maus hat spass


    aber ich bin ja froh das sie micht mehr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz so dolle weint