Erstes Treffen mit Vater nach dem Auszug ! Hilfe!

  • Kann es sein Suppentopf das sie sich einfach sorgen macht?



    Ich würde das auch nicht wollen es gibt soviele Irre in der Welt und man muss nicht Kindern direkt nen neuen Partner vorsetzen wie einem Lust launig ist


    Mal überlegt wie sich die Kinder fühlen?
    Eltern getrennt und wupps gleich jemand neues da und gleich auch noch ein Kind...

  • Nein die Next ist nicht diejenige mit der er mich betrogen hat. Danach hat er noch 2 Wochen um mich gekämpft. Aber da für mich die Ehe schon vorher zu Ende war und ich, es klingt vielleicht blöd, der Freundin eigentlich dankbar bin, das ich nun endlich den Schritt gehen könnte und diese Ehe beenden konnte. Habe schon so oft aus anderen Gründen schluss machen wollen und nie habe ich es geschafft. Deswegen bin ich ja so erleichtert, das nun alles vorbei ist.
    Die Next hatte er dann ca. nach 2 1/2 Wochen. Und warum ich auf die nicht so gut zu sprechen bin, liegt daran, das ich morgens in Urlaub gefahren bin und mittags ist sie für einige Tage bei uns eingezogen und hat in meinem Schlafzimmer geschlafen. Ich hätte mir da von ihr etwas mehr respekt gewünscht, deswegen denke ich, dass sie einfach keinen guten Charakter hat und deswegen möchte ich sie ungern mit meinen Kindern zusammen lassen. Zumal ich nicht denke, es gibt dafür einige Beweise, das mein noch Mann nicht aus Liebe mit dieser Frau zusammen ist und deswegen finde ich ein Treffen mit den Kindern nicht wünschenswert. (Denn die warscheinlichkeit, dass in einigen Monaten die nächste vor der Tür steht, ist recht hoch).....


    Aber ich muss sagen, ich habe den Samstag gut rum gekommen. Habe mir einen schönen Tag gemacht..... (unter anderem das Schlafzimmer renoviert... grins.... glaub verständlich...) und meine Kinder sind glücklich und gesund am Abend wieder gekommen. Ich glaube ich werde es das nächste mal besser können. Denn wenn ich es mir so überlege... soviel Zeit hatte ich ja noch nie für mich. Denn sonst hat der KV sich nie um die Kinder gekümmert....


    LG
    Kati


    :thanks:

  • Sorry aber es ist das Erste Treffen wo ich meine Kinder abgeben muss und ich muss auch ersmal lernen damit klar zu kommen......


    Und genau deswegen verstehe ich dich.....


    Und ich gebe heut noch zu, dass ich als mein Kind zum ersten Mal Madlen kennenlernen sollte, wie eine Furie war.... Beweisfred dümpelt hier auch irgendwo noch rum... Damals hab ich auch den Kopf gewaschen bekommen hier, dabei wollte ich doch nur in den Arm genommen und getröstet werden.... Denn rein objektiv war mir ja bewusst, dass ich nix machen konnte.... Aber Gefühle kommen selten hinter dem Kopf hinterher..... Das müssen auch diejenigen verstehen, die anscheinend keinerlei Empathie besitzen, das ist normal......


    Und als die drei zum ersten Mal zu meiner Ex - Schwiekuh gefahren sind hab ich ihm klipp und klar gesagt, dass er verantwortlich ist für unser Kind und das ich ihm die Augen auskratze, wenn was passiert..... Ganz Muttertier eben....


    Zwischen Damals und heute liegen etwas mehr als 3 Jahre und stell dir vor, am Sonntag fahre ich mein Kind nicht selber nach Hamburg sondern nach Göttingen zum Zug.... Dort treffen wir Madlen, die aus der Heimat zurück nach HH fährt und sie nimmt meine kleine Prinzessin mit zu ihrem Papa... Ich freue mich fürs Prinzesschen, weil sie Madlen sehr gern hat, weil sie gern Zug fährt und ich freue mich für mich, weil ich dadurch jede Menge Kohle spare....


    Hab ein Wenig Geduld mit dir und eurer Trennung, schau was passiert und richtig - beim ersten Treffen nach Trennung brauchen die Kiddies ihren Dad und niemand anderen drumrum....


    Grüßle Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Ich glaube ich werde es das nächste mal besser können.


    Die Einsicht finde ich gut und verdient absolut meinen :respekt .
    Es freut mich für Dich, dass Deine Befürchtungen sich als unbegündet erwiesen haben, ich freue mich für Eure Kinder, die einen schönen Tag verbringen konnten und ich freue mich auch für den KV, der die Zeit mit seinen Kindern verbringen konnte und sehen konnte, wie bereichernd Zeit mit den Kindern sein kann.


    Das ganze wird sich in Zukunft weiter einspielen und alle werden gelassener mit der Situation umgehen können. Der Anfang stimmt mich aber hoffnungsvoll für die Zukunft.


    Bezüglich der Next: naja, taktvoll ist was anderes, aber ob die nun länger hält oder bald die Nächste vor der Tür steht, ist alleine Sache Deines Ex. Solange die Kinder nicht darunter leiden, kann es Dir doch egal sein, oder nicht? Ich denke aber, dass Du völlig von alleine zu der Einsicht kommen wirst, insofern alles Gute weiterhin für Euch alle, Du bist auf dem richtigen Weg! :daumen

  • Hallo Kati,


    es freut mich riesig für dich (euch), dass es so entspannt verlaufen ist. Und klar, ich kann - wie vermutlich auch jede(r) andere Hier- nachvollziehen, dass es am Anfang schwierig ist sein Liebstes an einen
    Menschen abzugeben, der einen verletzt hat. Aber, wenn etwas Zeit vergeht, wird es einfacher - und vielleicht schaffen es der KV und du ja tatsächlich eine sinnvolle Ebene zu erreichen - im Sinne eurer Kinder.
    Ich wünsche es euch auf jeden Fall!!!



    LG
    Mami2511

  • das ich morgens in Urlaub gefahren bin und mittags ist sie für einige Tage bei uns eingezogen und hat in meinem Schlafzimmer geschlafen. Ich hätte mir da von ihr etwas mehr respekt gewünscht, deswegen denke ich, dass sie einfach keinen guten Charakter hat und deswegen möchte ich sie ungern mit meinen Kindern zusammen lassen. Zumal ich nicht denke, es gibt dafür einige Beweise, das mein noch Mann nicht aus Liebe mit dieser Frau zusammen ist und deswegen finde ich ein Treffen mit den Kindern nicht wünschenswert. (Denn die warscheinlichkeit, dass in einigen Monaten die nächste vor der Tür steht, ist recht hoch).....


    Was hat dein Mann denn dazu gesagt ?

  • Freu mich auch für euch, dass alles gut geklappt hat. Ich meine natürlich muss man sich erstmal daran gewöhnen, aber mit der Zeit wird es auch ganz normal für euch beide.

  • Ich sage lieben Dank für die netten Antworten.


    Ich weiss ich werde das schon schaffen und werde es auch irgendwann genießen können, denn immerhin hatte ich ja noch nie soviel Zeit für mich und der KV hat sich noch nie so intensiv um die Kinder gekümmert.....


    .... also geht es hoffentlich bald mir besser und den Kindern tut es auch gut.....


    Leider versucht er mich weiterhin beim Jugendamt und Gericht fertig zu machen, mal schauen was er sich als nächstes einfallen lässt, aber ich lasse mich nicht einbuddeln...... :aetsch lieber KV !!!! Grins....


    Liebe Lena auf was war Deine Frage bezogen, das die Next ins SChlafzimmer gezogen ist oder das er sie 100% nicht liebt ?


    Auf das Schlafzimmer bezogen, war es sicherlich seine Idee, denn er wollte sogar noch das ich die 2 im Bett erwische... hat die Obermieterin gehört..... und das er sie nicht liebt, das möchte Sie glaub nicht glauben, denn mein Nochmann kann gut Gefühle vorspielen und sie ist im 7. Himmel.... fragt sich nur wie lange....


    LG


    Kati