Aussage "Der Vaterhat ja ständig die Kinder am Hals"

  • Ich fühl mich irgendwie total angefressen...


    Der Vater der kleinen hat seine Kids jedes zweite Wochenende von 14h Fr bis 17h Sonntag.
    Also 52 Tage im Jahr.


    Seinen Urlaub hat er schön vor bzw. nach den Ferien gelegt wenn die Kids in der Schule sind... Der Urlaub ist ja zu "seiner Erholung" da...


    Während der Ferien will er sie nicht haben weil er sie dann frühs zur Tagesmutter bringen müsste und Abends abholen. (3km Umweg für ihn)
    Das geht ja mal gar nicht. Er müsse sich nach der Arbeit schließlich erholen.


    Ich mein, ja ok, es gibt viele Alleinerziehende Elternteile wo der andere sich gar nicht kümmert. ABER
    Wenn man dann noch um die Ohren gehauen bekommt das man den Vater ruhig mal ein Wochenende mehr an Ruhe gönnen könne weil er ja schließlich unter der Woche 8 - 9h arbeitet
    dann bekomm ich echt das ko*** Und erst recht wenn diese Aussage von einer anderen Alleinerziehenden Mutter kommt.


    Ich mein hallo??? 52 Tage im Jahr sind nun wahrlich nicht viel oder sehe ich das falsch???



    Auslöser des ganzen war, das ich gebeten hatte die Kids wenigstens für eine einzige Woche während der Ferien zu nehmen.
    Die Betreuung während seiner Arbeitszeit wär mit meiner Tagesmutter schon abgeklärt. Er hätte den Kids nicht mal Frühstück machen müssen weil sie bei der Tamu Frühstücken würden und auch Mittagessen würden.
    Einzig das Abendessen müsste er ihnen machen und sie eben frühs fertig machen und weg bringen und Abends abholen.


    Und weil ich deswegen sauer war und nur gemeint habe das er mal überlegen soll was ich die ganze Zeit über machen muss kam von der Misses dann der dämliche Spruch.


    Ich geh auch Vollzeit arbeiten und hab die Kinder die restlichen 312 - 313 Tage im Jahr.


    Ich fands auch echt dreißt das ich mir anhören musste das ich schon ziemlich überfordert sein muss wenn ich die Kids jedes zweite Wochenende zum Vater "Abschiebe"


    Und dass das ja wohl schon mehr als genug wäre.


    Sagt mal hab ich jetzt nen Sprung in der Schüssel?


    Mir fiel dazu echt nichts ein, außer die Frage ob sie rechnen könne..


    Mr. Ex sagte dazu auch nur das ich ihn ziemlich ausnutze im Hinblick auf die Kinder.. Es wäre schon mehr als genug...
    Mir ginge es ja nur um mich damit ich weg gehen kann.


    *ko***

  • Das ist ja ehrlich mal der Hammer !!



    Laß dir bloß nicht so n quatsch einreden, du seiest überfordert usw.......



    Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln, wie viele Elternteile nach der Trennung so gar kein bock mehr haben sich um irgendwas zu kümmern !!!


    Die Kinder bleiben doch die Kinder, egal was in der Beziehung war.


    Mit der Zeugung eines Kindes sollte man den Grips besitzen dieses zu trennen.


    Es hört sich immer an als wären die Kinder ein lästiges Anhängsel........



    Ne ne - laß die Leute quatschen. Du weißt was du leistest. Manchmal ist es besser sich nur auf sich selbst zu verlassen.



    Alles Gute für dich !

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Wer war denn die andere AE-Mutter? Seine Neue? ;)


    Haben wir hier auch, seit Ex eine Next (mit Kind!) hat. Will er mal außerhalb der 14 Tage WE oder längr als eine Woche in den Ferien die Kleine nehmen, bekommt er von ihr einen auf den Deckel. Nicht, dass die beiden sich jeden Tag sehen würden, weil sie nur 5 Minuten auseianander wohnen, und unsere Tochter nur alle 14 Tage 48 Stunden dabei wäre...


    Ich versteh Dich. :(

  • hättets ihr doch mal erklären können das es auch gebrauchte männer ohne kinder gibt wenn ihr das zuviel werden würde.



    sorry wenn du einen sprung in der schüßel hast dann ahb ich auch einen. nee das geht ja mal gar nicht.


    tztz leute gibst, die gibst gar nicht

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • @Ironie on:


    Klar schieben wir AE´s die Kids nur zum Erzeuger ab und machen uns dann mit den mit den Männer, welche Schlange stehen, ein schönes Wochenende! :wow


    Ironie off!

  • Wer war denn die andere AE-Mutter? Seine Neue? ;)


    Haben wir hier auch, seit Ex eine Next (mit Kind!) hat. Will er mal außerhalb der 14 Tage WE oder längr als eine Woche in den Ferien die Kleine nehmen, bekommt er von ihr einen auf den Deckel. Nicht, dass die beiden sich jeden Tag sehen würden, weil sie nur 5 Minuten auseianander wohnen, und unsere Tochter nur alle 14 Tage 48 Stunden dabei wäre...


    Ich versteh Dich. :(


    Ne, wenns seine neue gewesen wäre, dann hätte ich mir ja einen Reim darauf machen können.
    Sie ist "nur" eine Freundin von ihm, hat nen anderen Freund mit dem sie grad ein Kind bekommen hat. Der sich aber weigert mit ihr zusammen zu ziehen weil er "Da kein Bock drauf hat"



    Ja, das denke ich mir auch die ganze Zeit schon. Vielleicht ists aber auch der Neid weil sich der Vater ihres ersten Kindes gar nicht kümmert weder finanziell noch das er das Kind jemals gesehen hätte in den letzten 6 Jahren.
    Der Vater des zweiten Kindes ist nur noch dann bei ihr wenn das zweite Kind schläft weil er da "kein Bock drauf hat"



    Vielleicht ist es ja auch nur purer Neid weil der Vater meiner Kids sich kümmert.
    Nichts desto trotz kann ich auf solche Sprüche verzichten...


    @ Loduca oh ja, ich weiß nur zu gut was ich leiste.


    Danke für eure Antworten :-) gut zu wissen das ich doch nicht so falsch denke

  • Und da haste schon die Antwort - Der pure Neid :D


    Lass dir nix einreden und macht es weiter so und falls er sie doch noch in den Ferien nimmt, immer schön reinwürgen :daumen

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Zitat

    Vielleicht ists aber auch der Neid weil sich der Vater ihres ersten Kindes gar nicht kümmert weder finanziell noch das er das Kind jemals gesehen hätte in den letzten 6 Jahren.
    Der Vater des zweiten Kindes ist nur noch dann bei ihr wenn das zweite Kind schläft weil er da "kein Bock drauf hat"



    Vielleicht ist es ja auch nur purer Neid weil der Vater meiner Kids sich kümmert.


    Bingo! :daumen

  • Meine Damen, warum regt ihr euch so drüber auf ??? Wer nicht will der hat. Und ganz ehrlich,
    wenn der KV sein Kind nicht sehen will oder mit ihm Ferien verbringen will, dann hat er eben
    Pech gehabt. Auch bei mir ist bezüglich Ferien immer Chaos,einmal ja und einmal nein, aber egal
    wie es kommt,bisher habe ich es immer gut gemeistert.


    Und genau das schweisst mich mit meiner Tochter immer enger zusammen. Ich bin für sie der
    verlässliche ET auf den sie sich verlassen kann.
    Dies wird der andere ET nie erreichen wenn er sich selbst so ins Aus schiesst !!!




    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale