Wie Man(n) in die Schranken weisen ?

  • Hallo, solangsam bin ich mit meinen Nerven am Ende & denke schon seit etwas längerer Zeit über eine Trennung von Ihn nach.
    Jedesmal wenn er wieder seinen Raster bekommt, denke ich so nun geh ich für immer & kaum ist er wieder Nett komm ich dumme Kuh wieder an.
    Doof ich weis..
    Aber da ich nicht so Gut im Reden und vorallem im mich durchsetzen bin,
    möchte ich gerne mal meinem Mann einen Brief schreiben.
    Doch ich weis nicht wie ich es formulieren soll, das ich kurz vor dem ausstehe etc..
    Es ist in den letzen jahren so viel vorgefallen die mich sehr verletzt haben, das ich ihm nicht mal mehr meine Liebe zeigen kann.
    Es ist nur noch große Enttäuschung, sonst nix.
    Mal kurz dazu was vorgefallen ist:
    - seine stimmungsschwankungen
    - er wirft mit gegenständen nach einem wenn er wüttend ist / droht mit Schlägen
    - verbietet einem wegzugehen !
    - Nimmt einem das ganze Geld weg, das man nix kaufen kann.. Bekomm nur das Einkaufsgeld sonst brauch ich ja nix / Wir. (ständiger Sparwahnsinn)
    - Ständige Kontrolle
    - man macht ihm ja eh nix recht ( Kochen, Putzen)
    - Beleidigungen am ständigen band. wie Fette, Dumme Sau etc.
    - Unternimmt weder was mit mir noch mit seinen Kindern!
    Ständiges schlafen und fußball is ja wichtiger...
    uvm..

  • Ich würde schreiben:


    "Hallo XY,


    meine neue Adresse ist
    .....


    Gruß, lanhua"

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • du liebst ihn noch? :wow
    hast du angst alleine zu sein?
    also das sind ja keine kleinigkeiten,die du da schilderst.
    da ist scheibbar kein vertrauen,kein respekt ,nix mehr...
    schreibs doch einfach mal drauf los...
    du kannst nix falsch machen..
    und hoffentlich bist du dir nach dem schreiben im klaren,dass kein mensch sowas verdient hat.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ja das schlimme is ich kann mich nicht mal mit ihm Unterhalten.


    Wir haben keine Themen mehr !



    Er ratetet immer total aus, wenn unsere Maus (2) mal ein Glas verschüttet, man das is doch normal.


    Er hat null gedukd mit allem.



    Gibt man Ihn, mal auf eine Frage nicht innerhalb von wenigen Sekunden eine Antwort, spinnt er total !


    [Blockierte Grafik: http://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smileys/110.gif]


    Ich weis nicht anfangs was das nicht so. Sonst hätte ich Ihn wohl kaum geheiratet

  • Hallo lanhua,


    willst du deinen Mann denn verlassen, oder ihm mit dem Brief sozusagen eine
    letzte Warnung setzen?


    Mal ehrlich? Ich glaube nicht, das er sich ändern wird. Das sind Verhaltens-
    weisen, so verhält man sich nicht gegenüber anderen Menschen. Erstrecht
    nicht seiner Ehefrau gegenüber.


    Ich würde ihm da keinen Brief mehr schreiben wollen. Ich würde nur noch
    meinen Koffer packen und gehen wollen.



    Wenn du allerdings noch Hoffnung siehst, das er sich ändern könnte. Dann solltet
    ihr es vielleicht mit einer Paartherapie versuchen.



    Lg

  • ich würde das nicht mehr Liebe nennen.. Mehr Wut und Enttäuschung.
    ja ich habe einfach Angst vor der Trennnung.. Ich hab keinen Job, ein Haus mit 50 % Schulden.


    Zudem hab ich keine Ahnung wie ich ihm das sagen soll.
    ähm ja ich trenn mich nun mal von dir Caio. ?!

  • ja ich trenn mich nun mal von dir Caio.


    Ja. Einfach und direkt. Je länger und intensiver du dich erklärst (ihm gegenüber), desto mehr Zweifel kommen dir.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich kann das nicht verstehen!Einer wie ich,der Lieb ist und so,der ist Single,aber Typen die ihre Frau beleidigen und alles,die haben dann eine Freundin/Frau die auch noch immer wieder zurück gehen! :frag
    Die Reißleine musst du schon selber ziehen!! verstehen kann ich es nicht,da ich auch so eine Situation nicht selber hatte!Auch männer soll es ja geben,die so eine Frau haben die einen so Fertig machen!
    Was willst du dazu noch schreiben?? Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu schreiben! ich wäre schon :nixwieweg:nixwieweg aber ganz schnell!

  • ich würde ihm gerne nun mal eine allerletzte verwarnung geben, falls er diese nicht nutzen sollte, gehe ich.
    Aber ich wills zumindest nochmal versucht haben auch wenn ich weis das es sich nix ändern wird !

  • du schiebst es nur vor dir her,weil du angst hast,es ihm zu sagen und weil du denkst,du schaffst es nicht alleine...
    tust du aber...
    auch ohne job.
    er hat dich so kleingehalten und kleingemacht,dass du es schon selbst glaubst...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ich würde ihm gerne nun mal eine allerletzte verwarnung geben, falls er diese nicht nutzen sollte, gehe ich.




    Wie oft hast du ihm diese "allerletzte" Verwarnung schon gegeben?



    Und hat jemand eine allerletzte Verwarnung verdient, der mit Sachen nach mir schmeisst und mir
    Schläge androht? Oder der bei meinem (unserem? :hae: ) Kind ausrastet, weil es etwas total
    natürliches und altersentsprechendes macht?!

  • Hallo Lanhua,


    warum zögerst Du noch? Er sperrt Dich ein ( versucht es), sperrt Dein Geld, droht Gewalt an und beleidigt Dich? Du bist wertvoll und kostbar!!!!!!!!


    Such Dir ganz schnell Hilfe wie Mediation/Lebensberatung, gibt es auch kostenlos bei z.B. Diakonie und zieh aus.


    Ich :knuddel Dich mal und wünsche Dir ganz viel Kraft.


    LG Eva

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • ich würde ihm gerne nun mal eine allerletzte verwarnung geben, falls er diese nicht nutzen sollte, gehe ich.
    Aber ich wills zumindest nochmal versucht haben auch wenn ich weis das es sich nix ändern wird !


    Was soll das bringen ? Eine 180 Grad-Wendung? Sorry, aber die Energie all in mein Hoffen zu stecken, ware mir zu schade.
    Finanzielle Dinge lassen sich immer regeln, hier haben viele vor einem Scherbenhaufen nach der Trennung gestanden.


    Ich finde ja, wer sich solche Dinge zu lange gefallen läßt , trägt irgendwann Mitschuld.
    Und Kinder habt ihr ja auch noch...

  • eigendlich Nein.
    Ich hab die letzte Verwarnung noch nie ausgesprochen.. Leider..!

  • ich würd sagen,schreib dir alles von der seele,leg ihm den brief hin und geh!
    dieser mann hat keine frau verdient!
    wie lange willst du dich noch erniedrigen lassen?! das ist niemand auf der welt wert.
    geh und alles andere klärt sich später!
    wenn ich das so lese würde ich ihm aber erstmal meine neue adresse nicht mitteilen!!

    Rechne mit dem Schlimmsten und erwarte das Beste!
    Man sagt Zeit heilt alle Wunden. Aber keiner sagt einem das kleine Narben bleiben.

  • ich würde ihm gerne nun mal eine allerletzte verwarnung geben, falls er diese nicht nutzen sollte, gehe ich.
    Aber ich wills zumindest nochmal versucht haben auch wenn ich weis das es sich nix ändern wird !


    Wie oft hast Du Dir das schon gesagt ??? "Er bekommt die allerletzte Chance"


    Geh JETZT, bevor es zu spät ist. Mit solchen Typen ist nicht zu spaßen, die steigern sich immer mehr und mehr in irgendwelche Hirngespinste hinein.
    War bei meinem Vater auch so, hat sich immer mehr zusammen gesponnen.....uns kontrolliert (meine Mutter und uns 3 - längst erwachsenen - Kinder). 38 Jahre lang war meine Mutter in dieser Hölle gefangen, hatte kein eigenständiges Leben mehr, von uns Kindern, die in dieser Hölle aufgewachsen sind, mal zu schweigen.


    Ich, mittlerweile selbst Mutter, durfte noch nicht mal mit meinem Kind was unternehmen, ohne dass er irgendwas dran auszusetzen hatte. Hab es zwar dennoch gemacht, aber seine Launen bekam jeder zu spüren, wenn auch "nur" verbal.


    Erst als meine Mutter vor mittlerweile 2 Jahren die Flucht ergriffen hatte, begann auch für uns das normale Leben.


    Lass den Mist mit der "allerletzten Chance", Du weißt genau, dass sich nichts ändern wird....für alles andere (Schulden, etc.) findet sich ne Lösung. Lass die Kleine nicht in solch einem Dilemma aufwachsen. Und auch DU hast was Besseres verdient !!!


    SunnyDay

  • aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen... nimm die Beine in die Hand und lauf...


    Ich weiß, es ist nicht so einfach.. weil du denkst, du schaffst es nicht alleine..
    Ich weiß, du "suchst" nach Gründen, doch irgendwie bei ihm zu bleiben...


    Aber glaub mir, es wird nicht besser.. ich habe meinen Großen 8 Jahre lang dieser Hölle ausgesetzt.. hätte gehen sollen, als er klein war. Ich hab genau wie du gedacht, ich pack es nicht alleine...
    Aufgewacht bin ich erst, als der Kleine 1,5 Jahre alt war... ich stand im Wohnzimmer, betrachtete meinen Zwerg und dachte.. NEIN, das willst du dem Zweiten nicht auch noch antun... Der Große hat mit seinen Zehn Jahren damals gesagt, Mama, bitte, such eine Wohnung und lass uns gehen...


    Da war das Maß endgültig voll.. ich bin gegangen.. Es war hart, aber inzwischen ist es tausendmal besser, als die kranke Beziehung mit dem Vater meiner Kinder..
    Der Große, inzwischen 15 wohnt beim Papa, weil er es so wollte... kommt regelmäßig her und ich hab das Gefühl, er fühlt sich hier geborgen.. holt sich seine Kuscheleinheiten... freut sich seinen kleinen Bruder zu sehen..
    Ex und ich haben jeweils neue Partner, die offenbar besser passen... es ist Ruhe eingekehrt, auch wenn ich nicht wirklich eine Kommunikationsebene mit Ex habe... leider hat der Kleine aus verschiedenen Gründen keinen regelmäßigen Kontakt zum Vater, aber ich hoffe, dass wir irgendwann so weit sind, dass auch das funktioniert..


    Was ich damit sagen will.. SEI MUTIG !! Geh jetzt... es wird nicht besser ! Du sagst selbst, du liebst ihn nicht mehr... also worum willst du noch kämpfen...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Beleidigungen am ständigen band. wie Fette, Dumme Sau etc.


    Hämmer Dir das in Dein Hirn, immer und immer wieder!!!


    KEIN Mensch hat es nötig sich so beschimpfen zu lassen!!! Würdest DU jemanden, den Du liebst, SO behandeln?