Grüß Gott und Hallo aus dem Moselland

  • Ich bin eher rein zufällig auf diese Seite gelandet und de facto auch gleich aus Neugier und Interesse geblieben.



    Auch ich bin alleinerziehender Vater mit einer vierjährigen Tochter - wir leben bereits seit ihrem 1. Lebensjahr allein und zusammen. Ich hoffe auf interessante Kontakte und einen guten Ausstausch.



    Leider muss ich nach meiner kurzen Vorstellung quasi wieder 2 - 3 Wochen pausieren, da ich ab kommenden Montag in die Uni - Klinik Bonn muß - Entfernung eines Pankreastumors. Der Gedanke meine Tochter bei ihrer "unzuverlässigen" Mutter zurück lassen zu müssen, löst bei mir reines Unbehagen aus.Auch ein Grund schnell wieder zu genesen.



    Jedenfalls freue ich mich hier zu sein.

  • Herzlich Willkommen, und eine gute und sehr schnelle Genesung.Oh ich habe gerade erst gesehen wo du herkommst.Ich habe 8 Jahre in Bernkastel-Kues gewohnt, nur mal so am Rande

    Einmal editiert, zuletzt von DonaldDark ()

  • :welcome:winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • hallo + ein herzliches :welcome !


    fühl dich wohl hier!


    ich wünsche dir auch alles gute für den eingriff nächste woche!


    lg! :wink

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Herzlich Willkommen... :winken:



    ...und auch von mir alles Gute für die nächste Woche :daumen

  • Hallo :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo Pius12 (wir sind Papst)


    Herzlich willkommen im Forum.


    Als Journalist könntest Du eine eigene Kolumne aufmachen, worüber sich die Menschen hier so Gedanken machen.


    In jeder Rubrik hier wirst Du vermutlich bestätigt sehen, was man sonst Rechtsanwälten, Richtern und Ärzten nachsagt. 2 [Menschen] 3 Meinungen.


    Gute Besserung für Deinen Krankenhausaufenthalt.


    lg


    Camper

  • Hallo Camper,



    Danke für Deine Wünsche.



    Sicher hast du mit mit Deiner Aussage recht, je größer das Meinungsspektrum desto unterschiedlicher sind die subjektiven Anschauungen und Interpretationen. Da kann das Thema auch wirklich noch so banal sein.



    Die Wahl des Namens Pius12 - ist nicht nur eine persönliche Hommage an den damaligen Heiligen Vater, Pius12 war auch mein selbstgewähltes Thema meiner Diplomarbeit (Theologiestudium) und nach dem eingängigen Studium der Quellen (Veröffentlichungen , Akten etc.) bin ich soetwas wie ein "Fan" geworden.



    Wir sind Papst - darüber kann man eigentlich nur lächeln und ich habe deine humorvolle Ironie schon verstanden.



    Auch dir liebe Grüße retour pius12

  • Hach schön. Zwischen Mosel und Eifel.
    Ich bin in Trier groß geworden...


    :welcome und alles Gute für die OP.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Danke nochmalig an Alle für die Wünsche und das Willkommen !



    Ich melde mich dann vorübergehend für mindestens 14 Tage passiv, da ich mich heute ab 9 Uhr in die Klinik begebe.

  • Danke nochmalig für alle Wünsche, ich bin seit gestern wieder nach Hause zurückgekehrt.

  • Guten Morgen pius!


    Wie geht es Dir nach der OP?


    Wie hat Deine Tochter die Zeit verkraftet?


    Ich wünsche Euch beiden ein wunderschönes "wiederzusammensein" und Dir eine gute Rekonvaleszens.


    LG Eva

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Guten Morgen und noch ein herliches :welcome aus dem Land in dem man Grüß Gott auch versteht :winken:



    Ich hoffe Du hast die OP gut überstanden und Deinem Kind erging es gut bei seiner Mutter!



    Alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!


    LG Tanja

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!