... einfach nur mal loswerden ... *traurig bin*

  • Ich würde ihr und ihm klipp und klar sagen, dass das eine Sache zwischen KV und dir ist
    Und wenn sie mit dieser Situation nicht klar kommt, dass seine Kinder da sind, sorry, dann hätte sie sich einen Partner ohne Vergangenheit und Kinder suchen müssen.


    Ja seh ich auch so - diesen Satz habe ich nur bisher vermieden, weil ich nicht wollte, dass sie dann in ihrer Wut komplett quer schießt.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Die Wut wird irgendwann immer kommen...es kann eben nicht immer nach ihren Empfindlichkeiten gehen.


    Sich gut mit Next verstehen wollen, wäre ja ein Traum...aber nur nach ihrer Nase tanzen...
    Was wenn ihr jetzt nachgebt, dann kommen immer mehr Sachen, was ihr nicht passt und von ihr der Gedanke, ach beim letzten Mal hat das ja auch geklappt.


    Ne, leider lässt sich das nicht immer vermeiden, dass man jemanden auf den Fuss trappt.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

    Einmal editiert, zuletzt von elaina77 ()

  • Hallo


    Ich würde ihn jetzt wohl um einen gemeinsamen Gesprächstermin bitten und ihm im Vorfeld sagen, dass ich mich so unwohl fühle. Sicher würde er verstehen, dass dieses Reden um drei Ecken zu Problemen führen kann und es wäre wohl besser, wenn man sich an den Tisch setzt und alle wissen, wer was sagt.


    Ganz sicher würde ich nicht der Überbringer von Next' Befindlichkeite sein. Es wirkt auf mich, als habe sie ein gewaltiges Problem mit seinen Kindern und sucht ausgerechnet Dich als Verbündete, den Umgang weitestegehnd einzuschränken und zwar hinter seinem Rücken. Sonst würde sie ihm doch selber sagen, dass er die Kinder nicht sehen "darf". Das ist nicht Deine Baustelle.


    Ich hoffe für Eure Kinder, dass Blut hier dicker ist als Wasser und er seiner neuen Frau mitteilt, dass die Kinder nun mal zu ihm dazugehören. Oder das er zumidnest so bockig wird, sich von ihr nix vorschreiben zu lassen.


    Gruß

  • Entschuldige bitte, aber WARUM kommunizierst Du mit der Next????? Nach alldem schreibst Du ihr immer noch SMS?


    Die Absprachen zwischen KV und seiner Partnerin haben die beiden zu treffen, sonst niemand. Und ich habe Dir schon einmal geraten, die Umgänge NUR mit dem KV zu besprechen, nur der ist dafür zuständig.
    Was die beiden da gerade für einen Kindergarten veranstalten, sollte wirklich nicht Dein Problem sein. Letztlich werden darunter die Kinder leiden.

  • Ich rede mit ihr nicht über Umgänge sondern versuche ihr die ganze Zeit zu vermitteln, dass ich mich nicht auf sowas einlassen werde und sie ihre Probleme nicht mit mir sondern mit ihm klären soll.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Ignoriere die Next!


    Umgänge der Kinder mit ihrem Vater sind zwischen Dir und dem KV zu klären und von niemandem sonst. Und dann ist es Aufgabe des KV, das mit seiner Partnerin zu klären, ganz bestimmt nicht Deine.
    Ich meine es nur gut mit Dir, lass Dich da nicht hereinziehen, ok?

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Versteh dich schon. Keine Sorge. :)
    Ich hab ja mit dem KV geredet und ihm gesagt, dass ich da nicht dazwischen stehen möchte, auch, dass wir da reden müssen. Naja.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Eigentlich bin ich sehr oft einer Meinung mit Shielover aber heute möchte ich folgendes dazu sagen. Es gibt durchaus Menschen, die man nicht so einfach ignorieren kann, da sie einem dann quer schiessen. Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe:


    1.) Fakt ist, dass KV in der Vergangenheit gerne nachgibt.
    2.) KV vermisst seine Kinder.
    3.) Kinder vermissen KV.
    4.) Next ist der eigentliche Umgangsverweigerer mit starkem Kontrollbedürfnis.


    Meiner Meinung nach versucht Next Euch beide zu kontrollieren. Sie möchte ihre Familie weitestgehend ohne Eure Kinder sehen und setzt KV massiv unter Druck (emotionale Erpressung). Sieht aber auch, dass sie ab und zu den Bogen überspannt und rudert dann nach Bedarf zurück. KV ist in einem massiven Loyalitätskonflikt.


    Dieses Problem lässt sich meiner Meinung nach nur lösen, wenn alle Drei - also KV, Next und Du - zusammen an einer Mediation teilnehmt. Und tatsächlich würde ich Next mehr ins Boot nehmen als in den anderen "Standardfällen", denn ihr Kontrollbedürfnis sollte indirekt gefüttert werden. Weißt Du was ich meine?


    Wenn ihr sie aushebelt bzw. Eure Lösung ohne sie vorantreibt wird sie diese immer torpedieren. Sobald sie involviert ist, klappt es. Sobald sie sich aussen vor fühlt, dann fängt der Konflikt wieder an. Da ist Euer Muster und mit dem solltet ihr arbeiten.


    Wenn Next so weiter macht, dann sehe ich die Beziehung nicht langfristig gut gehen aber das steht auf einem anderen Stern.

  • Dieses Problem lässt sich meiner Meinung nach nur lösen, wenn alle Drei - also KV, Next und Du - zusammen an einer Mediation teilnehmt.


    Naja, ich bin auch schon wieder nah dran beim SD anzurufen. Ich dachte dieses Jahr gehts ohne. Aber irgendwie ... Deine Meinung lässt mich noch stärker dazu tendieren.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Ich stimme Dir nur halb zu, Rosie, bitte sieh es mir nach. :blume


    Ich denke auch, dass die Next die "treibende Kraft" hinter alldem ist. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass eine Einbeziehung daran etwas ändert. Sie scheint mir eher eine Person zu sein, die etwas bestimmen will, auch wenn sie selbst vorher etwas anderes behauptet hat. Insofern habe ich meine Bedenken, diese Person weiter einzubeziehen, aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
    Leider kommt dazu ein KV, der anscheinend nicht in der Lage ist, sich durchzusetzen, damit die Kinder regelmäßig ihren Vater sehen.


    Ich wünschte, es würde funktionieren, die Next mit einzubinden, aber ich habe wie gesagt starke Bedenken.