Warum betrügen Männer ihre Frauen?

  • Krass! Ich fand "Soziopath" und "Qualle" und "siehst aus wie ein besoffener Penner" schon hart.


    Hat das noch IRGENDWAS mit Liebe zu tun ?????

  • Hat das noch IRGENDWAS mit Liebe zu tun ?????


    Die Frage ist doch eher: Warum bleibt jemand nach solchen Demütigungen noch bei dem Partner?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @tuxi,


    sie sind beide weit über 40 und sie bezeichnet ihn so.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Entweder verspreche ich Treue und bin das dann auch. Oder ich verspreche es nicht.


    Ist das wirklich der Kasus Knacksus ? Also ich habe in der Beziehung damals keinerlei Treueversprechen gegeben ! und auch keines bekommen,,.... Und nu ?



    Und Elin hat recht : vieles ändert sich in gesetztern jahren........

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Das Ende der Liebe ist ein Seitensprung nicht unbedingt, aber das Ende des Vertrauens sicherlich.

    Für mich ist es Beides. Da gibt es keine Ausnahme. Ich empfinde es als unreif sich selbst gegenüber wenn man einen Seitensprung über sich ergehen lässt und nicht den Schlussstrich zieht. Ich bin es mir nämlich Wert, daß mein Partner sich mir gegenüber anders verhält. ;)

  • Grundsätzlich ist fremdgehen Mist.....ob auf körperlicher oder sexueller Ebene!


    Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt ein negatives Bild von mir gebe...ich bin eine Fremdgeherin.....und ja es lag immer an der mangelnden Kommunikation!


    Rückblickend habe ich den grundlegenden Fehler begangen und habe meine Partner entweder nicht so akzeptiert wie sie waren oder aber ich habe mir die "falschen" exemplare zum lieben ausgesucht....Fakt ist.....immer wenn ich an dem Punkt ankam, so gehts nicht weiter es muss sich was ändern, kam mein "rettender Engel" (immer ein und derselbe) und hat mir gezeigt wie es ist das zu bekommen was ich mir wünsche.......Natürlich sind sämtliche Beziehungen dann über kurz oder lang zerbrochen da ich ja nur diesen "rettenden Engel" haben wollte!



    Jetzt nachdem ich ihn habe....bin ich an dem Punkt das auch er ein ganz normaler Mensch ist, mit fehlern, ecken und kanten usw.......wir sind in unserer Beziehung auch gerade an einem Punkt wo ich "normalerweise" früher nach ihm ausschau gehalten hätte...nur er ist ja bei mir eben nur als normaler Mensch!


    Ich suche mir keinen anderen der mich "rettet" ....diesmal weis ich das es an mir liegt und ich daran arbeiten muss anstatt wegzulaufen und zu hoffen das es den perfekten Menschen gibt :)


    Leider ein langer lernweg auf dem ich vielen Männern wehgetan habe und jetzt wo ich bei der erkenntnis bin möchte ich mich bei ihnen allen entschuldigen das ich einfach nicht ehrlich zu mir selber sein konnte.



    Das soll auch keine entschuldigung für fremdgeher sein...nur evtl. ein kleiner einblick warum sowas passiert!



    So nun dürft ihr meiner kleinen verdorbenen seele den Rest geben indem ihr mich hemmungslos für meine ehrlichkeit beschimpft :P

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • So nun dürft ihr meiner kleinen verdorbenen seele den Rest geben indem ihr mich hemmungslos für meine ehrlichkeit beschimpft :P


    Keineswegs, ich danke dir für deine Ehlichkeit.

  • Fremdgehen war in meiner Ehe ein nogo für mich...und ist es in einer festen Beziehung ebenso


    warum Männer fremgehen?
    aus meiner jetzigen Sicht...
    wenn es nicht mehr prickelt...
    wenn es Gewohnheit wird...
    was Neues ist doch spannender...
    wenn man sich nicht mehr einläßt, abgeschlossen hat innerlich...
    wenn es eine next gibt...
    wobei viele an der Ehe festhalten und nebenbei ohne Wissen ihrer Frau fremdvögeln
    und da gibts nicht gerade wenige...


  • Für mich ist es Beides. Da gibt es keine Ausnahme. Ich empfinde es als unreif sich selbst gegenüber wenn man einen Seitensprung über sich ergehen lässt und nicht den Schlussstrich zieht. Ich bin es mir nämlich Wert, daß mein Partner sich mir gegenüber anders verhält. ;)

    Unreif ist Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich bin es mir nämlich Wert, dass man sich nie über den Partner stellt und so tut als ob man nieeeeeeeeee was falsches tun würde.


    Wenn ich so denken würde, wäre jegliches Fehlverhalten ein Trennungsgrund. Ich bin nicht perfekt, wer ist das schon?


    Wenn ich mir vorstelle mein Partner versackt mit seinen Kumpels und vergißt darüber den Jahrestag oder "versäuft" die 50 Euro die er sich von mir geliehen hat - dann ist das auch Betrug, Betrug an meiner Person. Da könnte ich auch sagen ich bin es Wert das er sich mir gegenüber verhält und verlasse ihn, wil ja nicht unreif und schwach wirken. :brille


    Na dann sollte man wohl lieber alleine bleiben, da kann man sich selbst nur Wert sein.


    Achja und auch wenn es zum Aufschrei kommt, es gibt Partnerschaften die nach nem Seitensprung noch inniger und verbundener werden, weil sie halt in schlechten Zeiten funktioniert haben und nicht nur die guten ne Bedeutung haben.


    (Aber jeder nach seiner Facon.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Unreif ist Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich bin es mir nämlich Wert, dass man sich nie über den Partner stellt und so tut als ob man nieeeeeeeeee was falsches tun würde.

    Das tue ich aber nicht. Ich stelle mich nicht über meinen Partner aber ich habe meine Prinzipien was Fremdgehen betrifft und das hat aus meiner Sicht nichts mit Auge um Auge und Zahn und Zahn zu tun. ;)

    Wenn ich mir vorstelle mein Partner versackt mit seinen Kumpels und vergißt darüber den Jahrestag oder "versäuft" die 50 Euro die er sich von mir geliehen hat - dann ist das auch Betrug, Betrug an meiner Person. Da könnte ich auch sagen ich bin es Wert das er sich mir gegenüber verhält und verlasse ihn, wil ja nicht unreif und schwach wirken. :brille

    Das ist für mich was anderes und aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit Fremdgehen. :frag


    Wenn ich so denken würde, wäre jegliches Fehlverhalten ein Trennungsgrund. Ich bin nicht perfekt, wer ist das schon?

    Ich auch nicht, aber mir geht es hier ums Fremdgehen und nicht um anderes "Fehlverhalten" welches mir ja auch passieren kann. Ich differenziere das.;)

    Achja und auch wenn es zum Aufschrei kommt, es gibt Partnerschaften die nach nem Seitensprung noch inniger und verbundener werden, weil sie halt in schlechten Zeiten funktioniert haben und nicht nur die guten ne Bedeutung haben.

    Das stimmt, habe ich auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen, werden aber nicht die Meinigen sein. ;)


    (Aber jeder nach seiner Facon.)

    Jepp... :daumen

  • Betrug am Partner bleibt Betrug, egal ob Sex oder keiner. ;)

    :Hm Da gebe ich Dir Recht. Betrug ist Betrug. Ich denke nur daß jeder andere Dinge als "Betrug" einstuft. ;)

  • Die Frage ist doch eher: Warum bleibt jemand nach solchen Demütigungen noch bei dem Partner?


    Weil man, wenn man nur lang genug gehört hat, wie dumm, unnütz und wertlos man sei, es irgendwann auch selber glaubt.... Da wieder herauszukommen ist eine unwahrscheinlich große
    Kraftanstrengung. Diese Kraft ist aber durch Demütigungen aus einem rausgesaugt wurden... Daher befinden sich gedemütigte Partner in einem Teufelskreis, aus dem ihnen auch eigentlich
    kaum ein anderer Mensch helfen kann. Man kann sich nur selber am Schopf packen und die allerletzten Kraftreserven mobilisieren und sich selber rausziehen...
    Aber da hört der Teufelskreis leider noch nicht auf... Denn man ist ja dumm, unnütz, wertlos, schafft nichts alleine, kriegt nichts hin... Wie soll man dann alleine ohne den Partner, der stark,
    wertvoll, nützlich ist das bisschen Leben meistern? und schwupps ist man bei dem Menschen zurück, der einen demütigt und klein macht/hält...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich glaube das fremdgehen gar keine grosse tiefenpsychologischen ursachen hat , sonder primitiv und einfach der selbstbestätigung und dem trieb dient...

  • ich glaube das fremdgehen gar keine grosse tiefenpsychologischen ursachen hat , sonder primitiv und einfach der selbstbestätigung und dem trieb dient...


    Das denke ich auch. Und je weniger das in der aktuellen Beziehung befriedigt wird und je instabiler jemand ist und Anerkennung von außern braucht, umso verlockender wird das sein.

  • ich glaube das fremdgehen gar keine grosse tiefenpsychologischen ursachen hat


    Ich glaube nicht daß man das so pauschal sagen kann. Es gibt auch genug Menschen, die betrügen weil sich sich emotional vereinsamt fühlen, nicht die nötige Aufmerksamkeit und Ansprache vom
    Partner bekommen, sich unverstanden fühlen... und wenn dann jemand kommt der genau diese Lücken füllt..................