3 Wochen ferien beim Papa.....wie ist das bei euch , seht ihr die Kinder zwischendurch??

  • Hallo!


    Die Kinder werden das erste mal solange weg sein beim Papa, besuchen sie euch dann zwischendurch???


    Und wieviel bekleidung soll ich mitgeben?? Für eine Woche und dann kann gewaschen werden??


    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet!!!! Lg Jessica

  • Hi,


    ich geb dann immer für ca. 7 Tage Bekleidung mit. Waschen können Väter auch ;-)


    Da mein Ex mit den Kids immer wegfährt, standen Umgangswochenenden für mich als BET :hae: also nie zur Diskussion.


    Letztes Jahr musste ich ihm sogar die "Dreck-Wäsche" mitgeben, da wir gerade ausm Urlaub kamen ;-)


    Lg Lichtengel

  • 3 Woche Ferien bei Papa....toll


    meine waren das längste 10 Tage beim Papa


    Also ich würde viel mitgeben, soviel eben in den Koffer passt (vorausgesetzt er ist zuverlässig und Du kriegst die Sachen wieder). Musst Du immer hinter den Sachen hinterherlaufen, würde ich deutlich weniger mitgeben und die guten und teuren Sachen zu Hause lassen.


    Nein, daß mich meine Kids zwischendurch besuchen würde ich nicht erwarten und nicht wollen.


    Vielleicht mal anrufen?


    Lass ihnen die Papa-Zeit... im besten Fall genießen sie es und Du genießt Deine Freiheit

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • meiner ist ab morgen, für zwei wochen, 800 km weit wech ... papa wäscht auch ...kein thema... wir tlfonieren ab
    und zu , wenn sohni mag.
    gepackt wird ca. für 6 tage. junior kann es kaum abwarten :-)

  • meine ist im sommer auch drei wochen beim papa und ich geb meist kleidung für etwas mehr als eine woche mit. es wird dann dort gewaschen.
    ich sehe sie in der zeit nicht aber wir telefonieren fast täglich.

  • Ich packe immer für ein paar Tage was ein- Papa wäscht dann zwischendurch.
    Da wir nicht weit auseinanderwohnen kommt Tochterkind auch zwischendurch vorbei.
    Als sie mit Papa im Urlaub war, hat sie zwischendurch angerufen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich geb meiner Tochter (10) auch ein paar Klamotten und ihre Lieblingsspielsachen mit.
    Ansonnsten plane ich nicht ein, dass wir uns sehen. Ich weiß, dass sie gut aufgehoben ist, wird also nicht nötig sein.
    Wenn was sein sollte, kann sie mich anrufen.
    Ich denke, dass viele Eltern eher ein Problem damit haben, die Kinder so lange nicht zu sehen, als die Kinder selber.
    Vielleicht lieg ich damit aber auch falsch.

  • Meine Mädels gehen nächste Woche das erste Mal zu ihrem Papi für 1 Woche Ferien machen.
    Da packe ich nix, die sind (fast) erwachsen (17 und 19)!


    Und "ja" es ist komisch, dass sie weg sind. Aber die Freude, dass sie ihren vater haben überwiegt bei mir! :daumen
    Ja und ich gehe in der Zeit zelten mit ein paar Leutchen hier... :D


    Wenn mein Sohn (11) zu mir in den ferien kommt, wie auch jetzt für den USA-Urlaub so sprechen mein Ex und ich uns ab, damit es nicht zuviel hin und her gibt mit den Klamotten. Sonst habe ich immer eine Extragarnitur für ihn hier, von Schlafanzug bis Mütze/Schuhe, usw.



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Oh, drei Wochen Ferien bei Papa...das würden wir auch cool finden :(


    Mein Kind ist generell wie vom Erdboden verschluckt, wenn es bei Papa ist (leider nie länger als eine Woche). Am Anfang hab ich immer noch angerufen, da sie aber nicht mir mir sprechen wollte, hab ich sie dann nicht mehr weiter belästigt :lach


    Und uns beiden tut der Abstand gut.


    Wäsche gebe ich für eine Woche mit, wobei der Vater auch schon Wäsche bei sich hat.
    Bei einem längeren Aufenthalt würde er waschen, denke ich.


    Viel Spaß :daumen

  • ich gebe Kleidung für eine Woche mit, unterm Strich ist es dann doch mehr, weil ja lange sowie kurze Sachen mit müssen. Und ich gebe auch die "tollen, schicken Sachen" mit, wohlweislich, dass ich vieles davon kaputt zurückbekommen werde, aber Zwergnase mit 7 Jahren möchte sich auch gerne mal schick machen!!! Ganz klar, dass da auch die Lieblingssachen mitgehen. Was tut man nicht alles für Zwergnase?


    Ich rufe Zwergnase 1 Mal die Woche an

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Nöö - ich habe Tochter nie gesehen wenn sie mit papa weg war.. Das waren auch mal 3 Wochen ... Und mal so eben 2000 Km fahren zum sehen war da nicht drin.. ;)


    Sonst hatte er sie nicht - also nur wenn er mit ihr weggefahren ist.

  • Packe immer für ca. 7-10 Tage Wäsche ein. Spielsachen oder sonstiges packen meine Zwei selber ein. 3Wochen sollten beide auch gehen, aber das halten sie nicht durch. Seither ist immer eine für einen Tag wieder gekommen. Letztes Jahr hat meine Größe beim Papa Essen verweigert und sah auch nach dem Umgang ziemlich Krank aus. (Heimweh, an dem ich laut dem Vater auch noch Schuld sein sollte:-(!)


    Dieses Jahr planen wir dehshalb gleich 2 Tage Zwischenstation bei Mama ein !

  • Vielen dank für eure meinungen!!!


    Ich habe nur so gedacht ( hört sich vielleicht jetzt blöd an) das man mich als schlechte Mutter sehen könnte wenn die Kinder drei Wochen nicht hier sind.......versteht jemand was ich damit meine??


    Gut also Sachen für eine Woche reicht........ja drei Wochen sind schön , aber ich muss arbeiten.
    Sonst waren sie auch nie länger als eine Woche da. Das letzte mal in den herbstferien letzten jahres.


    Nochmals vielen Dank :blume

  • Ich habe nur so gedacht ( hört sich vielleicht jetzt blöd an) das man mich als schlechte Mutter sehen könnte wenn die Kinder drei Wochen nicht hier sind.......versteht jemand was ich damit meine??


    Wer könnte das so sehen??


    Du hast ein Recht auf "Auszeit"!!! wenn man das überhaupt so nennen kann, da du ja die Zeit mit Brötchen verdienen füllst :crazy

  • Wer könnte das so sehen??


    Du hast ein Recht auf "Auszeit"!!! wenn man das überhaupt so nennen kann, da du ja die Zeit mit Brötchen verdienen füllst :crazy

    so sehe ich das auch...