Ich stell mich mal vor

  • Guten morgen. Ich stell mich euch mal hier vor. Muss aber vorweg sagen das ich auf dem handy schreibe und deswegrn alles klein ist und sich manchmal auch buchstaben fehler einschleichen.


    Aaaalso ich bin jetzt 20 fang aber bei dem beginn der beziehung von meinem Mann und mir an.
    6.2009 lerne ich mit 17 einen damals 22 jährigen kennen. Wir ziehen nach 3 monaten beziehung zusammen und haben das problem das er phasenweise sehr agressiv ist. Wir ziehen in eine zweite und dritte wohnung ud machen dabei kredite und schulden. Schlussendlich sind wir in diese 3 zimmer wohnung gezogen weil wir beide den wunsch hatten ein kind zu bekommen. 9.2010 hab ich meine ausbildung angefangen und im oktober wollte ich meine pille nehmen damit ich nicht in der ausbildung schwanger werde. Naja hab dann anfang november 2010 erfahren das ich schwanger bin.
    11.3.11 haben wir dann geheiratet. Seine agressivität nahm aber mit der schwangerschaft zu. So das wir am ende der schwangerscjaft zwei kaputte schränke zwei kaputte türen und einen kaputten tisvh ach und rinen kapitten pvc weil da nen stuhl drauf geschmissen wurde. Der stuhl war auch kaputt. Gewürgt hat er mich in der schwangerschaft 2 mal.
    Naja ich blieb bei ihm. Warum? Weil ich ihn über alles liebte und noch immer liebe.
    Am 1.7.11 kam unsere tochter zur welt. Ich kümmerte mich sehr um sie un bekam deshalb probleme mit meinem mann. Er musste ja wegen des stillens meine brüste mit ihr "teilen" außerdem hat sie immer aufmerksamkeit bekommen sobald sie geweint hat. Er fühlte sich dadurch venachlässigt. Eine beziehung hat er zu ihr nicht aufgebaut. Er hat keine geduld sich um sie zu kümmern oder dergleichen. Einmal sollte er ihr Brei geben. Das endete dann in gebrüll seinerseits und das er sich in die toilette einsperrte ind die kleine saß in ihrem stuhl und wusste nicht was los war.
    Naja ende mai
    Kam er dann und sagte das er mich nicht mehr liebte. Zwei rage später fand ich sms auf seinem handy von seiner freundin........:(
    Nunja. Haben ca. 40000€ schulden. Er hat seinen arbeitsvertrag nur noch bis ende september. Er hat keine wohnung und schläft im auto. Ich hab jetzt hartz 4 beantragt und ich werde sobald aie 3 ist meine ausbilding weiter machen. Wir haben hier niemanden der uns hilft. Habe kein auto oder sowas. Wir wohnen in der 3. Etage ohne aufzug.
    Zurueit sehe ich keine zukunft mehr. Muss immer an die zeit vor einem jahr denken er hat sih so um mih gekümmert.........


    Ich weiß ich bin bei allem selber schuld und hätte die beziehung vorher bewnden müssen aber dafür liebte ich ihn zu sehr.
    Tut mir leid das ich so rumjammet aber hier istser einzige ort wo ich zeigen kann wie es mit geht die familie
    Will sowas nicht hören


    Lg katharina und klein carolin

  • Guten Morgen und herzlich willkommen :winken:


    Was gewesen ist, ist gewesen, wichtig ist, wie Du jetzt damit umgehst. Wünsch Dir ganz viel Kraft die Dinge wieder in den Griff zu kriegen...

  • hey ich bin auch eine katharina :D


    mach dich nicht fertig was war und 4000 euro schulden hören sich viel an, sind es aber nicht im vergleich zu meinem paket! du bist jung und wirst es schaffen, die schulden loszuwerden!!
    es gibt tolle beratungsangebote z.b. von der caritas oder familieneinrichtungen. dort kannst du bezüglich kind und schulden hilfe bekommen. manchmal auch neue möbel oder wohnung etc!


    meld dich gerne per pn bei mir, dann kann ich dir mehr raussuchen :D


    lg kathi

  • mopsi galopsi,du hast ne 0 unterschlagen... ;)
    40.000 euro schulen hat sie geschrieben...
    du wirst das packen...
    wird sicher nicht immer einfach...
    aber du schaffst das...
    alles gute

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi und :welcome Katharina!


    Das ist ein harter Einschnitt, aber gleichzeitig ein Neuanfang... was jetzt kommt, kannst du selbst gestalten!


    Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und ein bisschen Zuversicht! :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hast Du schon einmal daran gedacht zu einer Schuldnerberatung zu gehen, die setzen sich mit den Gläubigern in Kontakt und können manchmal eine Menge erwirken. Bei der Höhe würde ich für mich eine private Insolvenz erwägen. Ich bin aus meiner Beziehung vor 3 Jahren mit fast 4.000,-- Euro rausgegangen und ein Ende der Ratenzahlungen wäre noch lange in Sicht, wenn ich nicht einen zahlungskräftigen Vater gehabt hätte, der alles bezahlt hat.


    LG TiMi

  • Zitat

    mopsi galopsi,du hast ne 0 unterschlagen... ;)


    40.000 euro schulen hat sie geschrieben...

    oh gott, ja ich habs wirklich übersehen. bei 40.000 MUSST du zur schuldnerberatung! es gibt dann eine privatinsolvenz, dann bist du denn mist in 6 jahren los!!! informier dich und bitte schnell, denn weniger wirds von allein nicht!!! lg

    Einmal editiert, zuletzt von Mopsi-Galopsi ()

  • Ich kann mich nur anschließen.


    Such Dir die nächste Diakonie in Deiner Nähe. Die helfen allen Menschen ( nicht nur kirchlichen) weiter, kosten tut es für Dich nichts und die haben da super Tipps. Ich war dort dreimal und hatte danach alles, was ich wissen mußte. Die helfen auch beim formulare ausfüllen, haben Telefonnummern.


    Wenn er Dich gewürgt hat, dann bleibe bloß weg, egal wie sehr Du ihn liebst. Er bringt auch Deine Kleine in Gefahr!!!!!


    Bei Fachleuten gibt es den Begriff der Co-Abhängigkeit und das scheint bei Dir zuzutreffen. Ich war in einer ähnlichen Situation, habe mehrere Knochenbrüche eingesteckt bis ich endlich mal aufgewacht bin. Näheres kann ich Dir mal in einer PN erzählen.


    Hol Dir bloß Hilfe von außen.


    Wünsche Dir viel Kraft, Eva

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Hallo :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*