• Ich fühl mich gerade mal wieder einsam, alleine...ich kann nicht mehr...keiner da, der mal sagt: Du bist okay so, das machst du gut, der mich mal in den Arm nimmt...der mich liebt (Kinder ausgenommen)...Ich kann einfach nicht mehr....könnt nur noch heulen....

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Naja, Freitag war Scheidungstermin...aber ....mit dem bin ich durch...ich glaub auch nicht, das das der Grund ist....das hat sich schon länger abgezeichnet....und nu ist es da

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ich hab gelernt, nicht drauf zu warten, dass da jemand kommt, der mir Blütenkränzchen schenkt.
    Dass es mit gut geht - dafür sorge ich selbst, so gut ich kann.


    Überleg doch mal selbst, was Du in letzter Zeit gut gemacht hast. Da fällt Dir bestimmt was ein.

  • Manchmal denkt man, das stört einen sowieso nicht, weil das ja nur noch ein offizieller Akt ist. Aber dann tut es eben doch noch weh.


    Du meinst, es ist so die Summe aus vielem? Wann hast du das letzte mal nur was für dich gemacht?

  • Hm, die Scheidung ist durch... kann es sein, dass Du jetzt erstmal in ein "Loch" fällst? Anspannung fällt von Dir ab und kann sich so äußern, dass Du Dich einsam fühlst.


    Bist Du aber nicht, Du bist doch auch hier im Forum.
    Ansonsten such Dir Deine Sachen, die Dir Spaß machen, wo Du ausspannen kannst.


    Und wenn alles nichts hilft, heul Dich wieder hier aus. :knuddel

  • Sorry, aber da fällt mir nix ein...ich hab nix gut gemacht...ich krebse nur rum..ich schaff nix mehr...wenn die Kinder aus der Wohnung sind, geh ich wieder ins Bett...ich bin am Ende....

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • und wie lange ist das schon so?


    ich hab das gefühl, das ist schon ein bisschen mehr als eine depressive verstimmung. ich möchte dir raten, deinen hausarzt mal aufzusuchen

  • wenn die Kinder aus der Wohnung sind, geh ich wieder ins Bett...ich bin am Ende....


    Das ist nicht so klasse.
    Ich schließe mich da mal Sahummel an.
    Besprich das doch mal mit Deinem Hausarzt. Manchmal muss man sich dann doch mal helfen lassen, wenn man zu tief im Loch sitzt. Das ist vollkommen ok.

  • Eigentlich ist das schon immer so....Ich hab ja erst vor ca 1 Monat die Antidepressiva abgesetzt, auf Anraten des Hausarztes...Trennung ist ja durch! Also, warum noch Trübsal blasen?


    Ich will nicht mehr immer die Starke spielen, ich möcht mich fallen lassen....und aufgefangen werden...ich bin allein!

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Hallo meinweg,


    das hört sich ja nicht so gut an.
    Gibt es denn nichts, was du schön findest, was dich aufbaut, was du mit Freude machst?
    Überleg mal, was kann dich erfreuen?

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Kein Mensch kann immer nur stark sein. Wenn ich kinderfrei habe, liege ich auch mal ein WE nur im Bett..........Und manchmal weine ich auch und bedauere mich, so richtig schön laut (aber nur, wenn ich alleine bin)
    das sind aber Phasen. Montags bin ich wieder fit


    Wenn du schon mal Antidepressiva genommen hast und die jetzt abgesetzt hast, keine Besserung eintritt, würde ich sagen, BITTE gehe zum Arzt


    Wo wohnst du? Soll ich dich fahren? ;)

  • Meine Freundinnen haben alle ihr eigenes Leben und auch kein Verständnis dafür, das man sich so "hängen" läßt...


    Danke, das ihr da seid!

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Magst du vielleicht mal hier einfach so hinschreiben, was dir durch den Kopf geht?


    So Querbeet und wir werden dir zuhören, lesen und nichts beurteilen.
    Nur Unterstützung anbieten. :knuddel

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Diese Frage finde ich gut: "Wieso noch Trübsal blasen?"
    Ja, warum eigentlich? Es gibt vieles, was das Leben lebenswert macht (auch wenn Du es im Moment vielleicht nicht siehst, es ist da!).
    Manchmal ist es schwer, das zu realisieren. Aber es stimmt.


    Wenn Du immer noch depressiv bist, dann sollte das vielleicht doch besser weiter behandelt werden. Lass das bitte abklären.


    Ansonsten kann ich sagen: Du bist ok so wie Du bist! :-)

  • Ach, ich weiß auch nicht. Ich fühl mich einfach allein gelassen mit Allem. Wie gesagt, alle denke, das ich ja ganz gut klar komme, aber ich bin alleine...ich will nur mal in den Arm genommen werden (nicht von den Kindern oder meiner Ma)...Ich tu mich schwer Entscheidungen zu treffen, sei es, welche Hausratversicherung oder Haftpflicht...oder was wir essen heute Mittag...ich muß ALLES alleine entscheiden, egal was....und ich will nicht mehr..aber da ist keiner, der mir was abnimmt....aber ich denke, das kenne viele von euch...
    Im Moment wächst es mir nur wieder über den Kopf. Beruflich geht es auch nicht weiter, kann froh sein, wenn ich meine 400 Euro voll bekomme...dabei sah es letztes Jahr so gut aus...


    Aber das Hauptproblem ist: Ich fühl mich einsam! Ich will keinen neuen Partner, noch nicht....aber jemanden zum Anlehnen...der mit Mut macht...einfach einen guten Freund oder auch Freundin...

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ich fühl mich gerade mal wieder einsam, alleine...ich kann nicht mehr...keiner da, der mal sagt: Du bist okay so, das machst du gut, der mich mal in den Arm nimmt...der mich liebt (Kinder ausgenommen)...Ich kann einfach nicht mehr....könnt nur noch heulen....



    Ich kenne das Gefühl nur zu gut, ich habe jahrelang so vor mich hinvegetiert :knuddel


    Ich glaube das war kein guter zeitpunkt Deine Medis abzusetzen, vielleicht läßt Du Dich mal von einem Facharzt beraten :knuddel


    Ich habe für mich erkannt und das war ein großer Wendepunkt in meinem Leben (mit Rückschlägen natürlich :rolleyes2: )...


    ...was hält Dich davon ab Dir selber zu sagen ich bin ok so! Ich mache viele Dinge gut!


    Ich glaube, bevor man richtig echte Freundschaften, Beziehungen annehmen kann, muss Mann/Frau ersteinmal lernen, sein eigener bester Freund und Partner zu sein!


    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Es geht ganz vielen so wie Dir, gerade hier im Forum! Es hat nichts mir versagen zu tun!
    Sei mal lieb zu Dir selber, ja????


    Glg


    Tanja

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!