Neu einsam und ängstlich...

  • Hallo,


    ich bin Daniela, 24 Jahre jung, im 5. Monat schwanger und zwischen meinem "Freund" und mir krieselt es derzeit gewaltig. Alles begann mit einer kleinen Lüge von ihm die im Prinzip net so schlimm gewesen wäre wenn sie sich net auf eine Frau bezogen hätte (er hat sie nur bei sich übernachten lassen nicht mit ihr geschlafen) und sie nicht versucht hätte uns daraufhin auseinander zu bringen. Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr weiß woran ich bei ihm bin, ob er mit mir zusammen ziehen will und wenn nein ob ich mit dem Kind alleine zurecht komme bzw. es versorgen kann. Manchmal habe ich das Gefühl er sieht nicht wie sehr ich leide...

  • :welcome und erstmal :troest :troest :troest


    Angst fressen Seele auf, pass da gut auf Dich und Baby auf.


    Mach den Mund auf, brüll Deinen Freund an, sag ihm das es Dich kaputt macht, die Ungewissheit. Er ist am Zug, er hat gelogen, zu gelassen das sich da was zwischen Euch drängt.


    (Auch wenn das jetzt nicht hilft, Du würdest Eure Maus auch jederzeit alleine groß bekommen, mach Dich gedanklich nicht so abhängig von ihm. Das macht Dich klein und das bist Du nicht!)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,


    ich bin Daniela, 24 Jahre jung, im 5. Monat schwanger und zwischen meinem "Freund" und mir krieselt es derzeit gewaltig. Alles begann mit einer kleinen Lüge von ihm die im Prinzip net so schlimm gewesen wäre wenn sie sich net auf eine Frau bezogen hätte (er hat sie nur bei sich übernachten lassen nicht mit ihr geschlafen) und sie nicht versucht hätte uns daraufhin auseinander zu bringen. Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr weiß woran ich bei ihm bin, ob er mit mir zusammen ziehen will und wenn nein ob ich mit dem Kind alleine zurecht komme bzw. es versorgen kann. Manchmal habe ich das Gefühl er sieht nicht wie sehr ich leide...

    mein Tipp: auch wenn ihr euch versöhnt, teile nicht das Sorgerecht! Wenn du jetzt schon unsicher bist, dann gibts einen Riesenkonflikt, falls ihr euch trennt und dann wird das Kind schnell zum Machtinstrument..
    Ansonsten warte ab was passiert, kann sich einrenken, muss aber nicht.
    Du bist ja nicht allein, du hast doch sicher Familie und Freunde.
    Liebe glücklich alleinerziehend, als Streit ums Kind und mit alleinigem Sorgerecht hast du auf jeden Fall die Chance es fürs Kind so konfliktarm wie möglich zu machen.
    Alles andere lernt man ;) such dir eine gute Hebamme!!!


    liebe Grüße

  • erstmal hallo + :welcome


    klingt etwas mühsam...aber in der ss ist frau auch sehr sensibel, was so etwas betrifft...


    was sagt er denn? liebt er dich? liebst du ihn? willst du mit ihm zusammen euer kind groß ziehen?


    wenn nichts wirklich zw den beiden passiert ist, dann lass ein bisschen zeit vergehen, damit du ruhe findest


    und er sich mal gedanken über eure beziehung machen kann!


    sprich aber deine gefühle vorher noch an, damit er weiß, was sache ist!


    sonst kommt es nur zu miss(T)verständnissen, die du überhaupt nicht brauchen kannst!


    alles liebe und gute für dich und den zwerg!!


    :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • huhu :)
    mitten in der schwangerschaft und dann soetwas mit dem liebsten ist natürlich hart... die schwangerschaft kann einem ja schon genug angst einjagen und plötzlich muss man angst davor haben da alleine durch zu gehen und seinen liebsten zu verlieren. was hat denn diese andere frau gemacht, um einen keil zwischen euch zu treiben? inwieweit lässt er dies denn zu? habt ihr denn schon einmal ganz in ruhe darüber geredet und hast du ihm einfach (am besten per ich-botschaften) einmal klar gemacht, wie es dir im moment geht? aus welchen beweggründen hat er denn die frau bei sich schlafen lassen? vielleicht ist es wrklich alles nicht so schlimm und, wie pilar schon angedeutet hat, vielleicht ist alles nur ein missverständnis. anbrüllen würde ich ihn an deiner stelle auch nicht... ich weiss nicht, ob du dich danach wirklich besser fühlen würdest. horsch einmal in dich hinein... was kannst du jetzt für dich tun? ausschließlich für dich, dass es dir besser geht.
    mir hat es sehr gut getan als ich mit meinem schwangerschaftstagebuch angefangen habe. ich bin sehr darin aufgegangen... habe bauch- und ultraschallbilder reingeklebt und alles nieder geschrieben, was mir durch den kopf ging. probier es doch mal aus :) schwimmen gehen, ist im übrigen auch eine ganz tolle sache. man fühlt sich plötzlich ganz leicht und erfrischt...
    ich wünsche dir alles gute und dass du alles für dich klären kannst, damit es dir besser geht
    lg amanda

  • Hallo :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :welcome


    Ich drück dir die Daumen für eine gute Schwangerschaft.


    Ein Schwangerschaftstagebuch ist eine gute Möglichkeit.


    Ansonsten mußt du wissen, ob du ihm vertraust und ihr eure Partnerschaft fortsetzt.


    Eltern seit ihr jetzt schon und werdet ihr auch ewig bleiben.
    Am besten wäre das eine Elternbeziehung auf gleicher Augenhöhe - dazu gehört das
    gemeinsame Sorgerecht, das Kind beide Elternteile sehen kann und finan. abgesichert wird.


    Oft wird das Alleinige Sorgerecht, bekommst du als ledige Mutter automatisch, als Macht mitbraucht und
    gegn Umgang und Unterhalt getauscht = kein guter Weg für das Kind.

  • so viel ich weiss, hat der vater in jedem fall ein anrecht darauf sein kind zu sehen, auch wenn er kein sorgerecht hat. ich würde eigentlich auch eher sagen, dass es schwieriger werden könnte, wenn das sorgerecht geteilt wird, zumindest solange kein vertrauen und somit eine basis vorhanden ist. soetwas kann man ja immernoch im nachhinein entscheiden, aber wenn man sich einmal dafür entschieden hat, dass man das sorgerecht teilt, ist dies hingegen viel schwieriger rückgängig zu machen, falls irgendetwas nicht mit rechten dingen zu geht.
    also, vielleicht machst du erst einmal eins nach dem anderen und stellst die frage mit dem sorgerecht erst einmal hinten dran... bis dahin ist ja noch etwas zeit :)

  • :welcome im forum


    24 Jahre jung, im 5. Monat schwanger

    alles gute für die "kugelzeit" :schwanger :D


    Manchmal habe ich das Gefühl er sieht nicht wie sehr ich leide...

    ... und weil du :schwanger bist , nicht leiden musst, nimm abstand und tu dir/ kind gutes ...




    du schaffst es :knuddel kopf hoch, brust raus und bauch rein. ( solange es noch geht ;) )

  • ...hier an dieser Stelle einfach nur :welcome und nen Gruß aus der höchst hauptstädtischen Hauptstadt...


  • Angst fressen Seele auf, pass da gut auf Dich und Baby auf.


    Danke Elin für diesen Satz!!


    Hallo Daniela :wink


    Redet miteinander, wenn Du danach klarer bist, was Deine Wünsche angeht, geht es Dir besser.
    Und ein Baby bekommst Du auch alleine groß, haben wir auch geschafft :knuddel


    LG