Der Vorkurkoller- Thread

  • Ich habe auch nur noch 23 Tage bis zur Kur. Fahre mit meiner Tochter nach Kühlungsborn/Ostsee ins "Stella Maris".
    Komischerweise bin ich noch gar nicht aufgeregt. Ich habe noch so einiges zu erledigen vorher. Meine beiden großen Kids 20 und 16 bleiben hier, ich fahre nur mit meiner jüngsten. Ich hoffe, die großen reißen mir nicht die Bude ab. Papa muss sich um die beiden kümmern.


    LG traumauge

    "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"

  • Klasse ist, dass in der Klinik und auf dem Gelände Rauchverbot herrscht, dann schaffe ich es hoffentlich endlich ganz mit der Qualmerei aufzuhören... :-)


    Ohje :hm...


    Hab jetzt auch fast alles zusammen, außer neue Hausschuh, Gummistiefel für Sohn und ein paar Sportschuh für mich. Holen wir morgen nach dem Friseur, der Sohns Wolle scheren wird :D. Ich kannz nicht mehr sehen, sieht aus wie Rudi Völler.
    Und! ich hab eine Outdoorjacke bei Kaufhof gefunden, für 50,- Euro. Sieht sehr hübsch aus.
    C&A war ziemlich gruselig, kein Wunder das der Schuppen darniederliegt :crazy.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • gut das ich nicht die einzige bin, die das Gefühl hat, sich für die Kur nei einkleiden zu müssen ;) aber ich kanns nicht, daher muss reichen was da ist :rolleyes2: ich bin ja eher so ein auf den letzten drücker packer, ich denk vor Samstag fang ich garnicht an.. könnte ja sein das ich DAS dann noch brauche.
    Wobei, mein Männe hatte gestern die gute Idee, das ich nur SAchen für 3 Tage mit nehme und er den REst hinterherschickt.. Mal sehen, ob wir das so machen..
    Heute musste ich das erste mal nach 3 Wochen wieder arbeiten (war krank..), die Stimmung ist eher mäßig- für 5 Tage wiederkommen und dann wieder weg und dann auch noch Urlaub dannach. Mir tun sie fast leid.
    ;)

  • Paket hab ich auch gemacht. 9kg, knapp 7,- Euro.
    Okay, die Sportschuh für 60,- Euro (runtergesetzt :rotwerd ) hätten jetzt echt nicht sein müssen. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr was kauft, und kaum seid ihr aus dem Laden, fängt das Magengrummeln an?
    Naja, jetzt hab ich welche.... :(

  • huhu :winken:
    ich sag euch, macht euch bloss nicht verrückt wg den klamotten...leggings, ein rock oder langes shirt drüber u flipflops und fertsch ist...
    na guuuut, ich hab noch paar mehr sachen mit...dort mal ein tuch und hier mal was zum wechseln, aber niemand geht "zu schick",
    praktisch und wohlfühlen ist angesagt!!!


    mir gehts ziemlich gut, meine körperlichen beschwerden (psychosomatisch?) haben sich reduziert :anbet
    woran wirds wohl liegen? :hae: was ist meine baustelle in der heimat?ich denk mal drüber nach...


    heute bei der AUTOSUGESTION bin ich doch glatt eingepennt :lgh


    ansonsten gibts echt nix zu meckern, es regnet nachts und tagsüber ist das so hier : :strahlen:strahlen:strahlen


    ich bin glücklich,mädels!!!






    nur das i-net spinnt :nawarte:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Pack auf die 85,- € noch 50,- € drauf, dann hast du meinen Eigenanteil. Wobei zählt zu meinem Einkommen das Kindergeld und der Unterhalt für Sohni?


    KIndergeld nicht - da Sozialleistung


    Unterhalt schon - ist Einkommen...


    So ich hab eben bei meiner KK angerufen, die schicken mir einen Antrag auf Befreiung zu. Und für die, die es interessiert Kindsunterhalt zählt genau wie das Kindergeld nicht zum eigenen Einkommen dazu.



    Nicht zum Eigenen... Richtig... Aber : man muss auch das Einkommen des Kindes angeben... Da gehört der KU rein..... Allerdings gibt es hohe Freibeträge--- Ist zumindest bei Arbeitenden so.



    Wenn man allerdings durch das gesamte Jahr Hartz 4 bekommt, dann zählt der Unterhalt für Kind nicht mit --- da zählt nur der regelsatz für den Haushaltsvorstand.


    Um sich als Chronisch Krank anerkennen zu lassen sollte man schon jedes Quartal zum Artz müssen-..... Regel ist: ohne ständige Behandlung wäre die Lebensqualität eingeschränkt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • hallo zusammen :winken:


    habe grade einen Anruf von der diakomie bekommen
    kann erst am 17.10. meine kur antretten :flenn :flenn :flenn das sind noch 14 WOCHEN !!!!!!!!!!!! :wand :nawarte: :motz: Das ist noch eine Ewigkeit!!! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
    die KK hat zulange gebraucht :kopf wäre zu schön gewesen :brille wenns in 3 Wochen :tanz
    zum 1 . Termin geklappt hätte :rolleyes:


    Grüßle belami :party


  • Ach, das geht schneller als du denkst. Mir ist als wäre es erst gestern gewesen als ich zum Arzt watschelte :-)


    Der Anteil für Kids ist übrigens 7080,- Euro die man vom Bruttoeinkommen abziehen kann. Hab ich gelesen.


    So und ich bin soweit fertig, und das meine ich wörtlich. Seit 7.30 Uhr am ackern. Sohni hat heute 1h Rotz und Wasser geheult als wir die Katzen bei Oma abgegeben haben, min. 8 Bilder mit seinem Kater gemalt. Was für eine Kinderliebe.... muss unbedingt mal wieder Impfpässe checken, wenn wir wieder das sind :schiel.

  • ;)
    neue Jeans - gekauft. Nebenbei Festgestellt- zu Fett.. In kauf genommen. "Ausversehen" noch mehr gekauft als nötig- tja selbst schuld wenn man mich allein los lässt..
    Ich bin so uffjeregt !! Ich hoffe es kommt nichts dazwischen (wir sind bekannt für solche art von Katastrophen, so kurzfristige..)..


    Raanan, das ist ja süß :) ich bin ja froh das meine Kinder da "cooler" sind, aber ich werd meine Wuffis schon vermissen, so 3 Wochen ohne mein ganzes "Viechzeugs" - schon komisch.
    :rolleyes:


  • Ich bin so uffjeregt !!


    irgendwie kommt mir der satz soooo bekannt vor...woher nur??? :hae:


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    ich fühle mit dir, ich kann dich verstehen!!!


    und @raanan, auch dir ne tolle u erfolgreiche kur!


    ich war heut abend gaaaanz alleine am strand...barfuss durch den weichen hellen kalten sand gelaufen...hohe wellen...
    das laute rauschen...der wind bläst durchs haar...möwen kreischen...diese weite...und SUMMER : :flenn vor glück...
    soviel emotionen,die raus kommen, einfach so...
    gute nacht, mädels und träumt was schönes!!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Guten Morgen zusammen,


    wie schön das wieder die nächsten fällig sind! Ich wünsche allen eine wunderbare Zeit in der Kur!


    Summer: Es freut mich sehr das du es so schön hast!


    Einen schönen Tag für euch alle!

  • Haaach Summer.....schön das du deine Kur geniessen kannst. Das klingt traumhaft :love



    Gestern machte es bei mir "Klick". Jetzt fängt der echte Koller an :rolleyes: Ich bin verdammt
    aufgeregt, hab Angst ich vergess was einzupacken.


    Am Wochenende fangen wir an die Kisten zu packen. 2 Umzugskartons hab ich zur Verfügung, ich
    hoffe mit einem auszukommen :schwitz
    Eine Sporttasche mit Rollen nehmen wir mit in den Zug. Wird schon werden......... :anbet


    Am Dienstag waren wir nochmal shoppen. Die Kinder sind für über 70€ bei H&M eingekleidet, Groß-
    tochter hat sich endlich ihr neues Handy geleistet und für Mama ist endlich ein paar Turnschuhe
    abgefallen. Schicke schwarze mit pink :platz Bin ganz verliebt :kicher