Der Vorkurkoller- Thread

  • So von mir auch ein paar Worte. Wlan ging gestern nicht gescheit und wegen dem Einzelzimmer werde ich morgen nörgeln :-). Aber ich versuche die Sonne in mein Herz zu lassen :brille . Hab schon ein paar nette Leute getroffen das macht schon eine Menge aus. Mal gucken wie es Sohn mit den Tierchen fand. Und jetzt muss ich fix zur Ernährungsberatung...

  • Hallo,


    auch mich packt so langsam doch die Nervosität. Am 23. gehts los, bei der Arbeit brennt der Baum sodass ich ständig einspringe und meine freien Tage sich in Luft auflösen. Irgendwie beginne ich zu merken das mir doch so einiges noch fehlt. Hab keine kurzen Hosen (hab sehr stark abgenommen), keine Turnschuhe und die Kleinigkeiten halt. DIe Kids brauchen nochmal vernünftige Schuhe/Sandalen, aber die sind eh fällig. Das Auto muss noch zum Check und ich mindestens noch einmal vernünftig zum Friseur. Dann muss noch geplant werden wie ich genug Geld zusammenbekomme (was plant ihr da so ein?). Und der ganz normale Wahnsinn läuft hier ja nebenbei weiter.....


    Zeit läuft....


    Was ich auch noch fragen wollte: Ich hab gesehen das die erwarten das ich einen Bademantel mitbringe. Ich habe zwar einen, aber der nimmt mir eigentlich zu viel Platz ein. Muss man wirklich einen haben? Gibts da Erfahrungswerte? In der MU-Ki habe ich nie einen benötigt, aber das jetzt ist ja ne Reha und hat ein anderes Konzept. Kann mir jemand helfen?


    Gruß hep


  • Summer: Es freut mich sehr das du es so schön hast!


    danke :blume

    Haaach Summer.....schön das du deine Kur geniessen kannst. Das klingt traumhaft


    es IST traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love


    hab mich heute mal auf die waage gestellt...NIX zugenommen...glück gehabt :bet bei dem tollen essen :drink:essen
    :lgh:lgh:lgh
    am morgen war ich zum kneippen am meer unter anleitung...ich hab beschlossen, das jeden tag zu machen ,auch allein :daumen voll geniales feeling :love
    und nebenbei noch gesund :daumen
    :nixwieweg ich geh jetzt mal an den strand in die :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • *schreilautundrennimkreis*


    war ja klar, das das nicht reicht.. 2 Ruvksäcke,1 großer, 2 kleine Trollys, 1 Rollkoffer voll _ und die Hälfte noch auf dem Bett..also alles wieder raus. Auf die Schnelle 2 Umzugskartons leer gemacht (so komm ich wenigstens mal in den Genuss der Teile, die mein Männe da noch drinn versteckt hat ;) ) und alles reingestopft - passt immer nocht nciht. Was ist das Wetter auch so SchE**-unbeständig! von Herbst bis Hochsommer muss ich fast alles einpacken-oder nicht? Huch, ich glaub ich entspann mich erst wieder wenn wir montag im Zug sitzen. :D

  • Im Moment koller ich wieder weniger :-)


    Kleintöchterchen ist bis nächste Woche bei ihrem Papa, Großtochter ist pflegeleicht :brille , wenn man die
    pubertären Erscheinungen ausser Acht lässt :nawarte:


    Mein Karton steht bereit, die meiste Wäsche ist gewaschen und gefaltet und muss nur in den Karton ver-
    packt werden.


    Das wird schon alles :pfeif



    Wir werden hauptsächlich Sommersachen mitnehmen. Positiv denken :bldgt: Ich will kein schlechtes
    Wetter! So!!!
    Dazu 2- 3 lange Jeans, Sweatjacken sowieso und jeder eine Regenjacke. Fertig.


  • Dazu 2- 3 lange Jeans, Sweatjacken sowieso und jeder eine Regenjacke. Fertig.


    hauptsache du kannst mehreres übereinander anziehen, das hat sich hier gerade bewährt! :daumen


    wichtig : sonnencreme, mehrfachstecker für steckdose und mütze für die kids ... :daumen


    wünsch dir ne tolle kollerzeit :klimper


    und ich heißnummaso, gute reise :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • mütze für die kids .



    Ne Mütze?!?! :hae: So ne richtige Mütze, oder ne Sonnenkappe? Weil Kappen haben meine
    Mädels. Mützen hab ich keine eingeplant. Wir haben Juli und ich verweigere schlechtes Wetter! :bldgt:





    ichheißnummaso: Ich wünsche dir eine erholsame Kur, nette Mitkurmuttis und schönes Wetter :wink

  • Hi,


    wünsche allem reisebereiten eine schöne Kur.


    Ich war dann heute auch mal unterwegs die ersten Dinge einkaufen (Schuhe, Hose, etc). Nun nochmal sehen ob ich noch Regenjacken für die Kinder und Sweatjacken für mich finde.


    Bin aber noch immer ratlos ob ich nun den Bademantel mitnehme oder nicht. Wie plant ihr das`?


    Genauso bin ich unschlüssig wieviel Taschengeld ich einplanen soll für 4 Wochen. Was plant ihr so?


    Gruß hep

  • Bin aber noch immer ratlos ob ich nun den Bademantel mitnehme



    Ich hab sowas gar nicht und schaff es mir extra für die Kur jetzt auch nicht an ;)
    Auch die Kinderbademäntel bleiben zuhause.



    Taschengeld werden wir sehen. Meine Mama hat mir die Zuzahlung geschenkt :platz die werd ich, je
    nachdem wie schnell die Kasse mit ihrer Befreiung und Zurückzahlung ist, dort auf den Kopf hauen
    dürfen :D
    Ansonsten hab ich nicht so viel. Wenn ich am 7.8. wiederkomme, muss ja hier auch noch der
    Kühlschrank gefüllt werden.

  • Ne Mütze?!?! :hae: So ne richtige Mütze, oder ne Sonnenkappe? Weil Kappen haben meine
    Mädels. Mützen hab ich keine eingeplant. Wir haben Juli und ich verweigere schlechtes Wetter! :bldgt:


    echt , ich meine ne mütze, muss ja nicht die dickste wintermütze mit fell sein, aber eine, die die süßen ohren abdeckt!!!
    wir hatten 2 tage sooooo nen schlimmen(schönen) wind, da hat sogar meine pupi-dame ihre coole mütze beim strandspaziergang aufgezogen :daumen


    heut hab ich mit einer anderen kur-mama gesprochen, die hatte "nur" einen rock mit u weils ja bei uns so warm ist, hat sie sich noch 1 kleid gekauft :kicher
    also oft ist es so, dass mit extra ausgaben gerechnet werden sollte :tuschel an die man daheim garnicht zu denken wagt :schwitz
    ich bin ja mit auto hier u da fahren wir auch bissel über die insel, schauen uns hier mal was an (eintritt), kaufen dort mal ein eis, verschicken ansichtskarten usw usf...
    ich habe alles aufgeschrieben u rechne daheim mal aus,was ich verbraucht habe :ohnmacht:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • @ Summer
    wo wart ihr denn schon überall? War 2009 auf Rügen wir haben und natürlich die Kreidefelsen angeschaut und in Prora waren wir auch, weil mein Mann damals da unbedingt hin wollte. Und rasender Roland sind wir auch gefahren.

  • echt , ich meine ne mütze,



    Ok....ich hab gar keine "dünnen" Übergangsmützen. Großtochter verweigert bis zu Minusgraden sowieso
    alle Mützen und Kleintochter steht auch nicht so auf Mützen.....aber ich bin ja im KüBo, da wird es im
    Notfall bestimmt welche zu kaufen geben.


    Ohrenschmerzanfällig sind meine Mädels eh nicht so.



    Ich hab mir heute auch eine Kappe gekauft....leider keine von :tuschel Eintracht Frankfurt :brille

  • @ Summer
    wo wart ihr denn schon überall?


    mal sehn, ob ich alles zusammen bekomme :hae:
    Sassnitz Altstadt, U-Boot am Hafen u ich war drin mit Platzangst :ohnmacht:
    Putbus, die weiße Stadt :daumen
    Schifffahrt von Baabe aus an der Insel Vilm vorbei u anschließend Fahrt mit den Rasenden Roland zurück :lach
    Sandskulpturenausstellung Märchenwelt Binz, Seebrücke Binz :love
    Seebrücke Sellin :love und Göhren
    heute war Prora angesagt :daumen
    Putbus das "verkehrte Haus" , also wo alles auf dem kopf steht... :scared
    Stralsund angeschaut, Hafen die "Gorch Fock 1" bestaunt, shoppen gewesen im Strelapark ( :lgh wir sind Mädchen, wir brauchen das :aetsch )
    Tauchglocke in Sellin auftauchen gesehen...würd ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiie reinwollen :nanana
    im Kino auf dem Zeltplatz gewesen und "Türkisch für anfänger" angeschaut und viel :lgh
    und ich habe mich in das Seebad Baabe verliebt, sooo traumhaft und sooo idyllisch (hier war ich nicht das letzte mal :daumen )


    und wir fahren Rad, laufen zum Strand im Wasser...wir genießen den Ausblick , die Weite, die Unendlichkeit...wir atmen die feuchte Luft,
    wir schließen die augen und träumen und genießen und trinken hier mal ein Käffchen, schleckern da mal ein Eis...









    und das Geld wird immer weniger :nixwieweg

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()