habe ich unfair reagiert

  • Ich bin normalerweise sehr verständnisvoll was dieses Thema angeht, ABER: Du schwitzt seit x Threads aus jeder Pore den Hass auf ihn und fragst dich dann, warum er sich quer stellt. Du suchst doch überall nach Gründen, um den Umgang zu verhindern. Er will sie zu lange haben, fährt mit ihr zu weit weg.. Und dann wunderst du dich, warum das Kind den ganzen Tag brüllt. Bei dem Stress, dem der Zwerg da ausgesetzt ist, überrascht mich das kein bisschen. Es wird höchste Zeit, dass die Regelung eures Umgangs in professionelle Hände kommt.


    Ansonsten schließe ich mich Jule71 an.


    Ich weiß wie schlimm eine Trennung ist, aber deine trotzige, beratungsresistente Art geht mir langsam schwer auf den Pinsel. Letztendlich leidet nämlich nur euer Kind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • Ich habe gerade mal in deinen alten Threads gelesen, weil ich einen ähnlichen Eindruck hatte wie Kailyn.


    Dabei ist mir aufgefallen, nicht er hat dich verlassen, sondern du hast ihn laut eigener Aussage vergrault und wolltest ihn
    dann aber wieder haben, was er nicht mehr wollte.


    Bei dem Vater deines ersten Kindes hattest du ähnlich Probleme im Bezug darauf, ihm das Kind zu Umgängen mitzugeben.


    Du musst dir bewusste werden, dass ein Kind ein Recht auf beide Elternteile hat. Auch VÄTER sind WICHTIG!!!!
    Und der Vater hat die gleichen "Rechte am Kind", wie du...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich hab mal eine Frage zu deinem letzten thread.


    Hast du meinen Vorschlag ausprobiert? Oder wolltest du gar keine guten Ratschläge?

  • er hat sich doch nun gegen uns entschieden also muss er mit der konsequenz doch leben das es nun nicht so geht wie er will!


    Es hat lange gedauert, aber jetzt haben wir wohl endlich den wahren Grund, warum Oma die "Notfallflasche" geben darf, der Vater aber nicht!

  • Hmm bei uns wars auch so, dass der Papa sich kurz nach der Geburt von mir getrennt hat, dann kurz drauf war schon die Neue da, dann hat er glei bei ihr gewohnt usw. Und ich hatte auch hart mit mir zu kämpfen, als er den Zwerg die ersten Male mitgenommen hat, da war meine Wut auf ihn, meine Trauer, dann das Wissen, er fährt jetzt vermutlich mit Zwerg zur Neuen, da wohnt er ja jetz. Dann natürlich, er hat uns verlassen, er hat sich ja eh gegen uns entschieden, dann braucht er doch jetzt nicht ankommen. Usw usw.
    Es war furchtbar, wie oft bin ich heulend daheim gehockt und konnt die Zeit gar nicht richtig genießen. Ich hab ihm Zwerg auch mal wieder weggenommen, als er tatsächlich mit seiner Neuen vorgefahren kam.
    Und trotzdem... hab ich ihm den Zwerg immer wieder mitgegeben, auch mal über ein paar Stunden, dann halt echt mit Flasche, hab mich dann vielleicht bei irgendwelchen Freundinnen ausgeheult, naja, und irgendwann gings dann für mich auch ohne dieses innere Drama. Und bisher muss ich sagen, gottseidank, hab ich mich immer wieder überwunden, der Zwerg liebt seinen Papa und ist gern bei ihm, und das ist gut so.


    Ich will damit nur sagen, ich kanns schon bissl nachvollziehen, wie du dich fühlst; und gerade deshalb hab ich halt auch, wie so viele andere hier das Gefühl, dass du dir immer wieder Gründe suchst, warums nicht geht, dass er die Maus länger sieht bzw. es nicht einfach mal versuchst.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hier wird was verwechselt.


    Die TS hat vielleicht "was gegen den Vater", sie hat vielleicht "was nicht verarbeitet - das ist Baustelle 1.


    Die TS "gibt dem Vater aber sein Recht das Kind regelmässig zu sehen" - 3x die Woche für einen Zeitraum in dem es nicht gestillt werden muss und sie ist bereit das zu erweitern wenn sie nicht mehr so oft und in so kurzen Abständen stillt, das hat sie deutlich gesagt.
    Sie gibt der Oma für diesen einen Tag wo sie einen Fortbildungstermin hat ein Notfläschen (das ist einmal die Woche). Es könnte diskutiert werden, dass sie in dieser Zeit das Kind zu seinem Vater geben sollte statt zur Oma.
    ABER zu sagen wenn sie es einmal die Woche macht kann sie es gleich öfter machen finde ich nicht in Ordnung. Das sind zwei verschiedene Dinge.


    Die Frage ist eher: wenn sie den KV noch lieben würde und er sie und sie wären zusammen würde sie dann abpumpen (in dieser Situation mit den damit bei ihr und ihrem Kind verbundenen Problemen)? Nein, meine ich zu lesen.
    ALSO warum soll es dem Kind schlechter gehen (und die TS ist eindeutig der Meinung dass STillen das Beste für ihr Kind ist, was ihr gutes Recht ist) als einem Kind dessen Eltern zusammen sind?


    Ich sage deshalb nochmal: Liebe TS lass dich nicht irre machen, mach so weiter und sag dem KV er kann die Kleine selbstverständlich länger haben sobald die Abstände größer werden und du bist gerne bereit das zu steigern wenn es denn eben geht aber du möchtest das Kind gerne so lange wie möglich stillen und es gibt eben Problem mit der Flasche bei ihr.
    Ich halte das für völlig in Ordnung.


    Das "Verzeihen" usw. oder die Probleme auf der Paarebene sind eine andere Baustelle, die die TS vielleicht angehen könnte/sollte (das geht mich nix an, sie hat danach nicht gefragt sondern ob sie unbedingt bei diesen Problemen abpumpen will und die Frage war ob sie unfair ist, sie macht sich also durchaus Gedanken und ist nicht "einfach nur fies zum KV)


    Mit dem Stillen/Flasche geben hat das hier nichts zu tun. Ich finde es echt nicht in Ordnung einer Frau ihre Probleme mit dem KV sofort um die "Ohren zu hauen" wenn sie sagt, sie möchte nicht abpumpen.

  • das hatte ich schonmal gemacht, wollte ihm aber den brief wirklich geben...
    war wohl gut das ich es nicht getan habe!
    irgendwe fällt die ganze kommunikation nur noch über handy drauf...
    das habe ich ihm ja auch gesagt, ja ins gesicht, das er bitte anrufen soll, und ne laufend sms, ich vergesse teilweise dann zu antworten!
    vorallem interpretiert man viel zu viel in bauchstaben...man sieht es grad ganz deutlich hier..schade..
    klar bin ich grad aufgwühlt, TROTZIG und verärgert...aber ist das nicht menschlich?
    Es gab auch zeiten da lief es richtig gut zwischen uns und nur weil ich grad mein frust abschreibe hier ist es doch nicht immer so..es ging ja nur um die situation heute!
    es hat mich eben geärgert!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • ABER zu sagen wenn sie es einmal die Woche macht kann sie es gleich öfter machen finde ich nicht in Ordnung. Das sind zwei verschiedene Dinge.


    Darum geht es doch gar nicht!!!!
    Es wurden hier gute Vorschläge gemacht, wie der Papa sein Kind länger sehen kann ohne, dass sie abpumpen muss.
    Das lehnt sie alles ab. Geht nicht.


    Ähnlich war es schon in anderen Threads der TS.


    Auch ist mir beim Lesen der ganz alten Threads aufgefallen, dass sie bei Kind 1 ähnliche Probleme mit KV 1 hatte und da hat sie Kind 1 nicht mehr gestillt.


    Da kommt schon ein Gesamtbild raus, dass andeutet, dass die TS sich nur ungern von ihren Kindern trennt und diese zu den Vätern gibt.
    Das ist bis zu einem gewissen Punkt verständlich, aber nicht im Sinne des Kindes.



    Ich denke es gäbe Möglichkeiten, wenn man den wollte.


    Und wer sagt denn, dass mit 3x wöchentlich für 2 Stunden dem Recht des Vaters (und des Kindes) auf Umgang genüge getan ist?
    Das sind gerade mal 6 Stunden in der Woche...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • ich seh das anders als du, pippi. ich bin auch sehr pro stillen, trotzdem finde ich eine gute, stabile beziehung zu beiden elternteilen deutlich wichtiger für 's kindwohl, als die alleinige ernährung durch muttermilch.
    und bei allem was ich so gelesen hab, scheint mir das stillen auch mehr mittel zum zweck zu sein.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • es hat mich eben geärgert!


    Ja und er wird auch noch lange ein Reizthema für Dich sein, weil Du ihn liebst und ich denke mal Du ärgerst Dich am allermeisten über Dich selbst, gell? Ich denke schon, dass Dir völlig klar ist, dass Du an der Trennung nicht unbeteiligt warst, aber es ist, wie es ist und die Wut wird Dich noch eine Weile begleiten, aber versuche sie positiv zu nutzen. Du glaubst nicht, wieviel Kräfte es freisetzt, ich hab renoviert wie eine Irre und und und :rotwerd


    Der Threadtitel heißt "habe ich unfair reagiert" und das bedeutet, dass es Dir bewußt wird und Du hinterfragst und das ist der erste Schritt :daumen


    Vielleicht gewöhnst Du Dir in nächster Zeit an Dich erstmal auszubremsen und zu gucken auf welcher Ebene Du Dich grad befindest. Mir hat das sehr geholfen mir zu sagen "STOHOPP, isse Paarebene" (so ungefähr... sinngemäß halt :lach ). Dann fällt es etwas leichter auf die Elternebene umzuschalten. Dauert etwas, bis man da reinkommt, aber die Zeit hilft und es wird besser und besser.


    Ganz nüchtern betrachtet kannst Du wirklich froh sein, dass Deine Süße einen engagierten Papa hat. Es wird ihr helfen gut großzuwerden und auch Dir, sie gut großzubekommen.

  • klar bin ich grad aufgwühlt, TROTZIG und verärgert...aber ist das nicht menschlich?


    Absolut! Und keiner sagt hier, dass du ein schlechter Mensch bist und kein Recht auf deine Gefühle hast.


    Was versucht wird dir zu sagen ist, dass du dich trotzdem zum Wohle deiner Tochter deine Gefühle hinten an stellen musst.
    Und glaub mir: ALLE, wirklich ALLE hier im Forum wissen wie schwer das ist!!!!!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich schreib dir nur mal kurz, dass es bei mir mit abpumpen und stillen geklappt hat.
    Ich musste abends für 4 Stunden in die Uni, da kam nichts anderes in Frage.
    Manchmal war es für den Papa eine Qual ihm die Flasche einzuflösen, aber geschadet hat es unserem Sohn nicht.


    3 Monate ist eh ein typisches Alter für Koliken. Unserer hat auch manchmal alles in einem Schwall wieder ausgespuckt, aber so lange das nicht bei jeder Mahlzeit war, war ich entspannt.


    Ich kann deine Gefühlssituation schon verstehen, allerdings wenn ihr es einmal ausprobiert und es klappt wirklich nicht, dann ist das doch gut. Sollte es wirklich, wider deines Erwartens klappen, und deine Milchproduktion nicht drunter leiden ist das doch eine Entlastung für dich. Wenn euer Baby einmal im Auto 40 min schreien muss, ist das wirklich nicht schön, aber der Vater wird es von sich auch nicht mehr wollen und Schaden hat das Baby nicht.


    Auch wenn es schwer fällt, versuche ihn als vielleicht engagierten Vater nicht zu vergraulen. Vielleicht bist du mal froh, wenn er euer Baby nimmt.
    Und er muss wahrscheinlich auch erst lernen mit dem Baby umzugehen, du hast es fast immer 24 Stunden am Tag und viel mehr Übung als er. Hab Verständnis.
    Such dir etwas wo du deinen Frust über ihn rauslassen kannst. Vielleicht sagst du ihm es sogar persönlich oder per Brief. Aber ich würde auch sagen, dass ich ein gutes Verhältnis möchte trotz meines Frustes. Wenn euer Verhältnis furchtbar schlecht ist machst du dir das Leben ja nur selbst schwer.
    Ich will dich ganz sicher nicht angreifen, aber du sprichst ja er soll die Konsequenzen tragen....nur du musst für dein Verhalten auch die Konsequenzen tragen und euer Baby mit, wenn KV keinen "Bock" mehr hat.
    Und ich weiß auch, dass das alles viel leichter gesagt als getan ist :tuedelue


    Liebe Grüße


    edit sagt: bitte denkt euch die fehlenden Kommta ;)

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

    Einmal editiert, zuletzt von Seaspirit ()

  • soll cih euch was sagen...
    ich war schon beim JA und da sehe der papa dumm aus...
    mache ich dies? Nein, warum sollte ich das..
    warum müsst ihr alte beiträge hoch holen die schon 3 jahre alt sind...
    das eine kind hat doch mit dem anderen nix zu tun!
    und der große hat regelmässigen kontakt zum papa und da funktioniert auch alles..ist ja nicht so das ich da keine erfahrung hätte!
    die hintergründe beim großen sind andere und die breite ich hier nicht aus..weil es beim großen stabil ist und gut läuft!


    Ich tue nicht das stillen als vorwand nehm..aber alle quasseln zum kindeswohl...aber keiner hält sich dann von vatersseite dran!
    Ich habe lange gkämpft das es mit dem stillen klappt und das geb ich sicherlich nicht auf...


    Er kann wie gesagt gerne her komm, ich habe auch gesagt das ich dann gehe...so das wir beide nicht aufeinanderhocken...er möchte das nicht!
    Bei mir kann er mit ihr spielen, baden, wickeln, etc.,meine ellis wohn gleich hier könnte also zu denen, wenn was wäre könnte er anrufen und sagen "brust raus", aber mehr als es ihm anbieten kann ich nicht!
    zu ihm fahren wäre zu weit...
    Und das ich die flasche nicht will ist meine meinung und die steht mir als mutter zu....auch wenn wir als paar fungieren würden, würde ich die flasche ablehn...
    es geht hier nicht um die flasche...ich will den umgang nicht boykottieren, das sehe anders aus...die beiden haben kontakt....

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • ich war schon beim JA und da sehe der papa dumm aus...


    Was meinst du denn damit jetzt ?(

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • ausgangssituation...
    ich habe ihm gesagt das ich nicht möchte das er sie länger hat...
    er hat es anscheind so hingenomm!


    Werde jetzt abwarten was am So. ist, wenn er nochmal was sagt, versuche ich es ihm zu erklären!
    Das schlimme ist, wenn wir an einem Tisch sitzen und reden funktioniert das alles( und ja ich bin mega traurig danach, weil er ein ziemlicher arschkriecher ist udn süßholzraspler)!
    Meist finden wir ne Lösung...
    Aber ich bin es mir leid immer die böse im spiel zu sein...
    Klar habe ich ihn (zur hälfte )vergrault...aber er hat auch sein teil dazubeigetragen damit es soweit kam...
    Da gab es genug Dinge, sowas lass ich mir eben nichr gefallen!
    Er hat sich im nachhineien auch entschuldigt...
    Er hat mir damals auch ein Breif geschrieben...hat mich als schlechten Menschen betitelt und das ich zum Arschl... mutiert bin...
    Hat meine Wohung in einer Aktion leer geräumt...
    Wir geben uns beide nichts, echt nichts...
    Ich bin wahrscheinlich auch viel zu emotional als er...wohl bei ner frau typisch oder?
    Ich hatte ja auch vor kurzen Geb.und ich schwelge in erinnerungen wo ich letztes jahr mit ihm war!
    Klar muss ich endlich abschliesen....aber wie soll ich das machen...es fällt mir so elendlich schwer!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Hey, es ist doch total in Ordnung, wenn du sagst Flasche kommt für dich nicht in Frage.
    Ist eine Aussage und gut!


    Aber warum warst du dir dann unsicher und fragst hier? :frag
    Oder hat es dir geholfen dich in deiner Meinung zu festigen?


    Dich will hier bestimmt keiner angreifen.
    Kann deinen Frust gut verstehen. Und mit der Zeit wirst du irgendwann schon abschließen können. :troest

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • ich will das aber nicht, da madame eh schon theater an der brust macht...


    Sie will die Flasche nicht, bekommt zu viel Luft in den Bauch und hat dann Blähungen...

    sie tut unmöglich aus der flasche trinken...sie spuckt danach extrem und schreit...keine ahnung warum!
    und an der brust zerrt sie zur zeit nur...schreit, trinkt, schreit...

    Na ja, sie protestiert. Kann ich verstehen.


    Ganz ehrlich, lass die Notflasche ganz weg.
    Vielleicht kann deine Mutter dich von der Schulung abholen, dann kannst du sie vor Ort stillen.


    Ich würde mich deshalb mit meiner Hebamme besprechen.
    Diese soll dann den Vater informieren und aufklären.


    Und nein, du mußt nicht abpumpen - Frauen sind keine Milchkühe. ;)


    Mit ca. 3 Monaten kommt der nächste Wachstumsschub, dann ist es nur natürlich, dass das Kind sich öfter stillen will.
    Kann es das dann nicht, beginnt das Abstillen.


    Hey! Du kannst richtig stolz auf dich sein!

  • weil er stinkig gegangen ist...deswegen, habe mir den ganzen nachmittag den kopf zerbrochen...
    klar feru ich mich das er ein engagierter pappa ist, ich freue mich auch über kinderfreie tage oder wochenenden...
    ich möchte ihm zeigen welch eine arbeit ich habe ... das wird er nie sehen...egal!
    aber zur zeit möchte ich mein brustnuckelbaby nicht hergeben!
    was dnekt ihr wie ich bei der weiterbildung saß! hatte ein schlechtes gewissen...
    die mentorin meinte schon ich könnte sie mitbring!! *verführung pur*


    och menoooo

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy