Beiträge von Samsal06

    Hallo an alle :-)


    So aktiv wie viele andere bin ich hier leider nicht. Aber ich hatte heute ein Gespräch, was mich irgendwie traurig gemacht hat, und möchte wissen, was ihr in meiner Situation tun würdet..


    Aaalsoooo, ich fang mal am Anfang an, da man mich ja hier nicht so kennt ;-)


    Ich bin 23, und habe einen 4 1/2 jährigen Sohn. Schwanger geworden bin ich mit 18, das war aber nicht geplant. Ich freute mich trotzdem wahnsinnig :-) Vom KV war ich zu dieser Zeit getrennt, aber wir hatten damals beschlossen, es nochmal miteinander zu probieren, ein Kind sollte schließlich ein Recht auf beide Elternteile haben. Naja, getrennt hatten wir uns, als der Kleine 6 Wochen alt war, und ich erfahren hatte, das er mich zum wiederholten Male betrogen hatte und weil er in unserer Wohnung ausgerastet ist und mich geschlagen hatte. Daraufhin bin ich übergangsweise zu meinen Eltern, bis mein Sonnenschein und ich wieder was eigenes hatten.


    4 Jahre war ich alleine. Habe alles alleine gemeistert. Bin umgezogen, habe begonnen, zu arbeiten (Vollzeit als Kinderpflegerin).. Habe alles irgendwie alleine gestemmt und hatte nie auch nur einen Abend für mich. Ich weiß, das ist einfach so als Mama, aber einen Abend wenigstens in 4 Jahren zu haben? Naja Nebensache..


    Im Juni letzten Jahres habe ich dann einen wunderbaren Mann kennengelernt, auf einer anderen Internetseite. Seine Tochter ist genauso alt wie mein Sohn, und er ist genauso alt wie ich. Wir schrieben tagelang miteinander, telefonierten.. Es kam mir vor, als würden wir uns bereits Jahre kennen. Irgendwann kam der Abend, an dem wir uns das erste Mal sahen. Er kam extra 100 km weit angefahren mitten in der Nacht :)


    Naja, war einfach alles toll. Wir kamen zusammen, hatte schöne, aber auch schlechte Zeiten. Wir waren 6 1/2 Monate zusammen, davon 3 mal getrennt. Jedes Mal hatte er Schluss gemacht, einen vernünftigen Grund weiß ich bis heute nicht. Unsere Kinder haben sich nicht kennengelernt, da wir warten wollten... Beide!!


    Wir haben schon über das zusammenziehen gesprochen, da ich ja nie wegkann (Meine Eltern sind da ziemlich eigen, den Kleinen abends zu nehmen, da sie mir den Kleinen schon viel mit der Arbeit abnehmen -.-) und er jedes mal hierher kam...


    Bis wir uns im November endgültig getrennt haben.


    Als wir das letzte Mal zusammen gekommen sind, wollte ich eigentlich einfach nur reden. Er wollte nicht mehr. An diesem Abend hatte ich nen ziemlich heftigen Nervenzusammenbruch, weil er mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist und ich es nicht verstehen konnte. Naja, wir haben noch Stunden an diesem Abend geschrieben.. Er kam mitten in der Nacht doch noch, und wir kamen wieder zusammen. Für 5 Wochen.. Er war krank, und wir haben uns nicht gesehen. Auch wenn es weit ist, aber ich wollt ihn doch wenigstens einmal im Monat sehen dürfen..


    Naja, bis wir uns ziemlich heftig gefetzt hatten, eben weil wir uns nie sehen, ich wollt das nicht verstehen, er konnte mich nicht verstehen. Er hat mir an den Kopf geknallt, das ich egoistisch bin. Womit er irgendwie sogar Recht hatte..


    Zwei Wochen hatten wir wieder keinen Kontakt, bis er sich meldete. Er kam an diesem Abend und wir sind im Bett gelandet. Für mich war das okay, ich konnte sehen, das er nur das eine will, und ich abschließen musste. An diesem Abend sagte er mir noch, das er ab Ende Januar wieder in München zur Schule geht und dann unter der Woche zu mir kommen will, da es ja von mir näher ist als von ihm..


    Der Kontakt wurde wieder mehr, wir schrieben jeden Tag. Bis heute..


    Eines Abends hatten wir uns auf eine Affäre geeignigt, Ich dachte, ich kann das, ich komme damit klar. Das Erste mal kam ich das auch, aber jetzt irgendwie nicht mehr.


    Es ist alles so komisch.. Die letzten drei male war alles irgendwie anders. Wir haben gekuschelt, geredet über die Kinder, Gott und die Welt. Wir hatten wirklich viel Spaß miteinander.. Ganz anders als in der "Beziehung". Wie gesagt, wir schreiben jeden Tag miteinander. Er nennt mich immernoch Engelchen, sagt mir das er mich lieb hat, das er alles hat, was er braucht, wozu auch ich gehöre... Ich werd einfach nich schlau aus ihm. Er meinte, ich solle den Dingen einfach ihren Lauf lassen und es nicht mit Gewalt kompliziert machen.. Er fragt immer wieder, wann meine Schwester mal den Kleinen nimmt und ich zu ihm kommen kann.. Ich versteh das alles einfach nicht..


    Ich habe auch viel mit seiner besten Freundin geredet.. Die mir sagte, er ist total eifersüchtig. Er will nicht das ich eínen neuen Mann habe, aber Klartext redet er nicht, und er weiß selber nicht, was er will.. Die beiden haben nun fast einen Monat keinen Kontakt mehr und vor Kurzem hat sie mir erzählt, als er sich von mir das Erste mal getrennt hat, er ihr seine Liebe gestanden hat.. Und 2,3,4 Wochen später wieder zu mir kam.. Ich habe das Gefühl aus Zeitvertreib, auch wenn sie das abstreitet..


    Ich weiß nun nicht, was ich tun soll.. Klartext reden? Abhaken? Weiterlaufen lassen?


    Wäre ich ihm egal, würde er das doch nicht tun, oder? Oder seh ich das alles irgendwie falsch?! Irgendwie bin ich total durcheinander...

    Genau das habe ich vor.. Ich möchte mit dem Anruf nur warten, bis er alleine ist, damit kein anderer ihm da rein redet.. und das treffen dann sowieso persönlich unter vier Augen..


    Danke :-) das Glück kann ich gut gebrauchen :-)

    Also er ist wirklich SEHR schüchtern.. Ich habe gestern so einiges rausgefunden.. Er hat es zwar selbst gelesen, aber sein bester Freund hat mir genatwortet.. OHNE das er es wusste. Sein anderer Kumpel redet ihm auch dagegen, da der ja was von mir wollte und ich ihm den Korb gegeben habe. Was genau der sagt, hab ich leider noch nicht raus. Vor allem kamen durch die blöde Nachricht, die er gar nicht geschrieben hat, totale Missverständnisse auf, über Sachen, die ich so nie gesagt habe. Jetzt werde ich ihn heute Abend anrufen, und ihn nach einem klärenden Gespräch fragen, um wenigstens die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen..

    Kein Problem :-) Ganz einfach darum, weil ich und seine Schwester schon länger den Verdacht haben, das ihm irgendwer reinredet.. Und da sehen wir eigentlich nur seinen besten Freund.. Und so sind wir uns auch sicher, das er die Nachricht nicht geschrieben hat.. Fraglich ist nur, ob er es gelesen hat oder nicht.. Vor allem weiß ich nicht, ob ich ein Telefonat mit ihm durch stehen würde :-/

    Alsooo, ich hab mich am Mittwoch getraut und ihm klar geschrieben, was ich denke und fühle. Nun ja, ne viertel Stunde später kam dann: "Hm! Hab ich mir schon fast gedacht! aber ich kann mir nicht mehr wie eine Freundschaft vorstellen! Tut mir Leid!"


    Zuerst war ich richtig geknickt, weil das alles für mich nicht zusammen passt.. Am nächsten Tag habe ich mit seiner Schwester telefoniert und ihr das gesagt und sie war der gleichen Meinung wie ich, das er das nicht geschrieben hat. 1. ist er Legastheniker, und achtet nicht auf Groß- und Kleinschreibung, 2. war kein 'Rechtschreibfehler drin, die er sonst immer macht und 3. benutzt er nie Satzzeichen.. Ich habe dann gestern angefragt wie das mit dem Essen ausschaut, ob das noch steht, darauf hin kam nur eher nicht, er hat keine Lust so weit zu fahren.. 20 km sind in meinen Augen nicht weit..


    Seine Schwester meinte, wenn er schon nicht zu dem Essen kommt, wo ich mit ihm hätte reden können, muss ich es am Telefon tun.. Sein bester Freund ist seit Freitag auch bei ihm, und ich weiß das sein bester Freund was von mir will.. Und nun habe ich die böse Vermutung, das sein bester FReund ihm einredet, was er schreiben und tun soll.. Ich weiß echt nich mehr weiter.. :-/

    Hallo!


    Ich kann Dich nur zu gut verstehen! Meine Vergangenheit ist zwar nicht so hart wie Deine (mein Ex hat mir "nur" die Wohnung zertrümmert), aber ich mache es so, ich erzähle nicht immer sofort meine Vergangenheit. Ich habe auch vor kurzem einen tollen Mann kennengelernt, der aber meinen Ex kennt, da kann ich mich voll und ganz öffnen, und mich auskotzen.. Bei anderen die ich kennengelernt habe, habe ich das erst mal für mich behalten.. Für viele von uns war unsere Vergangenheit nicht rosig, und ich bin der Meinung, dass die Vergangenheit nur Menschen was angeht, die WIRKLICH in unserem Leben stehen, und das für länger.. Ich hoffe du weißt was ich mein..

    Soweit hatte ich ja noch gar ned gedacht in meiner Welt :-) Aber das mit dem Essen is ne gute Idee.. Danke :-) Zu verlieren hab ich gar nichts, außer eine Person mit der ich richtig gut reden kann und die mir einfach sehr am Herzen liegt..

    Ja das stimmt schon, ich habe aber vergessen dazu zu sagen, das ich das alles offiziell gar ned weiß, was er darüber denkt.. Offiziell weiß ich gar nix.. Und keiner von uns beiden traut sich aus sein Haus rauszukommen :-/

    Hallo liebe Foris,


    ich muss mich mal auskotzen und hoffe, ihr habt einen brauchbaren Rat für mich..


    Ich war letztes Wochenende auf der Hochzeit meiner besten Freundin in Leipzig, also ca 5 Stunden von mir hier entfernt.. Auf der Hochzeit war auch ihr Bruder, den ich schon seit längerem toll finde. So, es war auch ein Freund der beiden da, der was von mir wollte, aber ich nicht von ihm. Ich habe das relativ schnell klar gestellt, und kam so mit dem Bruder der Braut ins Gespräch, wobei ich sagen muss, das ich mit ihm auch zur Hochzeit gefahren bin, da ich nicht allein mit meinem Zwerg so eine Strecke mit dem Auto fahren wollte.


    Dieses Gespräch zog sich über fast drei Stunden, in denen uns seine Mama auch beobachtet hat und mich jetzt SChon (!) als Teil der Familie sieht. Sie fragte ihn daraufhin, warum wir es nicht miteinander probieren, er mag mich und ich ihn, was dagegen spricht. Ich rede so ziemlich über alles mit meiner besten Freundin, und sie meinte daraufhin das er Angst hätte. Dazu muss ich widerum sagen, das er keinerlei Erfahrungen hat, was eine Beziehung angeht.


    Die Rückfahrt der Hochzeit war super wir haben so viel geredet, wie ich mit keinem Mann lange nicht geredet hatte, haben gelacht, es passt einfach.


    Er kommt mit meinem Kurzen super gut klar, und wir auch miteinander. Wir schreiben jeden Tag, aber dieses Thema bekommen wir beide nicht über die 'Lippen. 'Er ist schüchtern, ich bin schüchtern, also nicht die allerbesten Voraussetzungen.. Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, weil mich das Thema einfach nicht in Ruhe lässt und ich mich so nicht kenne.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann man mir sagen, wie es bei ihm ausguing?

    Haselmaus: Danke, das Du so denkst.. ich war in der regel aufgewühlt, das thema nervt mich einfach und ich kann auch langsam nicht mehr..


    Der heutige Termin is endlich gelaufen.. Sogar besser als erwarter ;-) 8 Monate Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt (mit ganz tollen auflagen :-)).. er hat richtig gelogen, ich würde ihm den umgang verbieten.. als die richterin nachhackte, gab er zu, das ich das nie gesagt hab...

    Das stimmt, ich habe wenig forenerfahrung..


    Naja ich glaube nicht, das der Umgang jetzt mehr wird.. Er is ja wie gesagt weit weg gezogen, und hat angeblich keine zeit zu kommen.. Wenn er Urlaub hat hat er ja besseres zu tun.. Auch das ja hat ihm heute nichmal klar gemacht das mehrere fremde Personen zu viel für den kleinen sind.. Sieht er aber ned so ganz ein.. Naja ich lasse die zwei Stunden am Donnerstag jetz mal auf mich zu kommen..

    Mami2511: begleiteter umgang deswegen, das er schon alkoholisiert war, immer zu spät kommt, und man keine vernünftigen absprachen treffen kann.. klar würde er vielleicht länger bleiben, aber wir sind nachmittags eingeladen, deswegen kann ich die stunde auch nicht verlängern.. und ich kenne ihn, die ersten zehn minuten sind super mit ihm.. bei den letzten treffen war es allerdings so, das dann immer sein handy und seine zigaretten wichtiger waren.. okay ich rauche auch, aber wenn ich mein kind so selten sehe, kann ich auch mal zwei stunden ohne handy und ohne zigaretten auskommen und investiere sie lieber in mein kind..

    also der grund für die trennung war, das er mir die wohnung in sämtloiche teile geschlagen hat, genauso wie er zweimal vor dem kleinen total auisgeflippt ist.. er kam auh schon alkoholisiert zu treffen..


    an ostern sagte mir das ja, das es solange es keine unterschrift des vaters gibt fur den bu, der umgang auf eis liegt.. heute sagt sie, wenigstens eine stunde, das er den kleinen sehgen kann, und da es ja kurzfristig ist und ich ja sicherlich auch was vorhabe..


    @liebe 89: ich hatte halt immernoch die hoffnung, das er irgendwann interesse an seinem kind bekommt, womit ich mich wohl getäuscht habe..


    @rosa67: ich kann mir kaum vorstellen, das er den kleinen vermisst, er hat meine nummer und alles, er hat nie von sich aus angerufen und mal nachgefragt, es kommt nie irgendwie interesse seinerseits.. der kleine is jetz fast drei.. ja bu deswegen, da er den kleinen so lange nicht gesehen hat, und er jedesmal zu spät kommt, und gespräche jedesmal in diskussionen ausarten, ihm passt der termin nicht, der nicht, der nicht.. eigentlich sollt ich nur nach seiner nase tanzen..

    also es ist so, wir haben uns im august 2009 getrennt, da war der kleine sechs wochen alt.. naja wir haben uns dann zwei bis drei mal die woche getroffen bis er im märz 2010 ankommt uns sagt, das er ab dem nächsten tag in hannover wohnen wird und nicht weiß, wann er dann wieder kommt.. okay seitdem hat er den kleinen zwei mal gesehen.. eine woche nach dem ersten geburtstag, im januar 2011 und seitdem nicht mehr... er meldet sich ned und gar nix.. ich bin diejenige die anruft und sagt das und das kann dein kind jetz.. letztes mal genauso, ich rufe an und sage dein kind hat den kindergartenplatz dann kommt nur n patziges geht es mich was an? als ich sagte dein kind hat scharlach, kam nur: interessiert mich nicht!


    er kümmert sich nicht um sein kind, zahlt keinen Unterhalt.. sein sohn erkennt ihn nicht mal auf einem foto, kann mit dem Wort papa gar nix anfangen.. deswegen bin ich ja so wütend.. jetz kommt er wegen der verhandlung, ich mach einen schritt auf ihn zu, sage du kannst deinen sohn sehen und er stellt nur ansprüche, so und so lang will ich zb.. wenn ich sage der indoor-spielplatz is nix für den kleinen, ja stell dich ned so an, da passen andere leute auf ihn auf.. wieso will er dann dahin wenn eh andere aufpassen und ned er? ich versteh ihn einfach ned...

    Also, am Mittwoch ist endlich der Gerichtstermin mit dem KV wegen dem Unterhalt.. Naja, ich habe heut mit dem JA telefoniert, wie ich denn den Umgang handhaben soll, wenn er diesen möchte.. Wir hätten eigentlich begleiteten Umgang bekommen, doch der KV bringt es nicht auf die Reihe, den Antrag auszufüllen..


    Jedenfalls habe ich mit ihr telefoniert, und sie meinte, begleiteter Umgang findet nicht statt, weil der KV diesen nicht möchte.. Weiter solle er seinen Sohn 1 Std. sehen wenn er da ist.. Ist ja auch aus Prinzip kein Problem, ich bin ja dabei.. Und der Kleine hat seinen Papa seit eineinhalb Jahren nicht gesehen.. Soweit so gut, der KV hat mich mittags angerufen wann wie wo wir uns sehen.. Ich sagte nur eine Stunde und was er soll sich überlegen, was er mit dem Kleinen machen will.. Er sucht sich einen Indoor-Spielplatz aus.. Ich sagte, ich sehe mir den mal im Internet an, und entscheide dann (muss aber sagen das der fast 20 km von mir weg ist, und ich sehe irgendwo nicht ganz ein, weil er einmal da ist, da hin zu fahren), habe mir diesen angesehen, und habe gesehen, das dieser einfach nicht für kleine Kinder gemacht ist.. Ich erklärte ihm das am Telefon abends, er meinte ja das kläre ich mit dem JA, ja dann tu das.. Das JA hätte ihm auch keine Dauer genannt, er setzt zwei bis drei Stunden schon voraus.. Aber tut mir Leid, wenn ich schon mal drei Tage am Stück frei habe, habe ich diese Tage mit meinem Kind eigentlich verplant, vor allem, da es hieß nur eine Stunde.. Wie immer artete es in einer Diskussion aus, da er sich auch nicht auf einen Kompromiss für schlechtes Wetter einlässt.. Dann will er noch seine halbe Familie mitnehmen, als ich sagte, ich will das nicht, da der KV für das Kind schon fremd is, kam nur wie soll ich dann zu Dir in die Nähe kommen??


    Ich könnte grad mit diesem Menschen nur noch platzen..